usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47349 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #180 am: 03.11.2010, 23:52 Uhr »
Teil 2:
Nach der Auffüllung der Vorräte geht es weiter in den Park. Wir halten kurz am Skull Rock und suchen uns dann eine nette Campsite am Jumbo Rock Campground aus. Es sind genügend Stellplätze frei, reservieren ist nicht nötig. Ein nettes Plätzchen an einem großen Felsen wartet förmlich schon auf uns und wir klettern gleich die Felsen hinauf. Es ist sehr ruhig hier und man hat genügend Platz auf den Stellplätzen. Ich klettere ganz aufgeregt umher und schau mir die Gegend an. Herrlich hier!


Direkt unter diesem Felsen haben wir die Zelte aufgebaut


Spiegelung  :wink:


Der Essbereich auf unserem riesigen Stellplatz


Aussicht vom Campground

Anschließend gehen wir noch den Skull Rock Trail in der Abendstimmung und versuchen die unglaubliche Stimmung auf ein paar Fotos festzuhalten.













Nach herrlichem Gegrillten geht es dann auch zügig in die Schlafsäcke, die man bei den Wüstentemperaturen (über 40 Grad am Tag und in der Nacht auch nicht wirklich frisch) eher nicht braucht.

Andi

Morgen verlassen wir die Natur und machen uns auf den Weg nach San Diego  8)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #181 am: 05.11.2010, 19:53 Uhr »
Um das Interesse hoch zu halten gibts jetzt eine kleine Vorschau auf das was noch kommt:

Es geht jetzt nach San Diego, Los Angeles und dann noch 4 Tage nach Florida. Wir gehen zum Football, schwimmen mit Delfinen, treffen eine Hollywoodlegende, sind bei der Aufzeichung einer sehr erfolgreichen Sitcom live dabei und besuchen ein geniales Rockkonzert. Es gibt also noch viel Spannendes.

In Florida wird auch den eingefleischten Südwestfans nicht langweilig werden, denn in 4 Tagen spulen wir Fort Lauderdale, Miami, die Keys und einen kleinen Teil der Everglades ab.

Heute Abend gehts dann mit dem Hidden Valley Trail und Keys View weiter.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #182 am: 05.11.2010, 20:07 Uhr »

Vorschau auf das was noch kommt:

Es geht jetzt nach San Diego, Los Angeles und dann noch 4 Tage nach Florida.


Auf San Diego freue ich mich besonders, ist immerhin meine Lieblingsstadt in Kalifornien.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #183 am: 05.11.2010, 22:20 Uhr »

Uihh!! Heute war aber wieder ein besonders schöner Tag und die Fotos - einsame Spitze! :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #184 am: 05.11.2010, 22:35 Uhr »
Wow, was für tolle Bilder....vor allem das Abendrot....herrlich.

Liebe Grüsse
Sarah

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #185 am: 05.11.2010, 22:46 Uhr »
denn in 4 Tagen spulen wir Fort Lauderdale, Miami, die Keys und einen kleinen Teil der Everglades ab.

Wie bitte?  :shock:  :lol:  8) Jetzt sag nicht noch, dass ihr bis Key West runtergefahren seid  :lol:

Zitat
Wir gehen zum Football, schwimmen mit Delfinen, treffen eine Hollywoodlegende, sind bei der Aufzeichung einer sehr erfolgreichen Sitcom live dabei und besuchen ein geniales Rockkonzert.

Wenn das euer Abschluss war, kann man sich schon fast fragen, was ihr in den USA NICHT erlebt habt  :lol:  8) Ich muss immer wieder betonen. Eure Reise scheint fast ausschließlich aus Highlights zu bestehen. Das nenne ich erstklassige Planung für eine erste USA-Reise und beneide euch wirklich!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #186 am: 05.11.2010, 23:20 Uhr »
Auf San Diego freue ich mich besonders, ist immerhin meine Lieblingsstadt in Kalifornien.

San Diego hat uns irgendwie nicht so begeistern können, aber ich glaub da war das miese Wetter ein bisschen schuld.

Wie bitte?  :shock:  :lol:  8) Jetzt sag nicht noch, dass ihr bis Key West runtergefahren seid  :lol:

Und wie wir nach Key West gefahren sind  8)  :palme: Das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen wenn wir schon mal in der Gegend sind. Aber dazu später...

jetzt geht's mal mit dem nächsten Tag weiter...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #187 am: 05.11.2010, 23:24 Uhr »
Tag 28
Montag, 20.09.2010


Um 6.15 AM läutet erbarmungslos der Wecker, da wir die etwas kühleren Morgenstunden noch für einen kleinen Hike nützen wollen. Die Nacht war nicht wirklich erholsam gewesen: Marie hatte immer das Gefühl, dass irgendwelche Tiere um das Zelt herumschleichen und ich musste dann überprüfen ob dem wohl nicht so ist. Aber das sollte heute ja die letzte Nacht im Zelt gewesen sein  :D


Morgenstimmung am Campground





Mit dem Auto machen wir uns auf den Weg ins Hidden Valley und laufen den schönen und mit rund einer dreiviertel Stunde auch recht kurzen Trail. Außer uns sind nur 2 Kletterer zu sehen. Wir genießen die Ruhe und Idylle noch einmal sehr, denn heute geht es anschließend ja wieder in die Stadt.


Auf dem Weg zum Hidden Valley




Einstieg zum Hidden Valley


Hidden Valley - unser Lieblingsfoto  8) oben auf dem Fels im Hintergrund sieht man einen Kletterer


Hidden Valley


Schon wieder außerhalb des Hidden Valley

Nach dieser kurzen, aber sehr schönen Wanderung fahren wir noch zum Keys View, von welchem man einen guten Blick auf den San Andreas Graben hat.



Nun machen wir uns wieder auf den Weg zum Campground: das Zelt muss schließlich noch abgebaut werden! Am Campground erwartet uns ein Schwarm von Wespen, oder Bienen, das konnten wir nicht wirklich erkennen. Das Abbauen des Zeltes und das Einpacken der Sachen in den Jeep gestaltet sich daher etwas schwierig, wir wollen schließlich keines der kleinen Biester im Auto haben! Eine echte Plage!!! Irgendwie schaffen wir es dann doch den Wespen aus dem Weg zu gehen und fahren Richtung Süden zur Parkausfahrt. Wir machen noch einen kurzen Halt beim Cholla Cactus Garden und danach heißt es Abschied nehmen von der Natur – schon ein bisschen traurig, denn es hat uns wahnsinnig gut gefallen.


Schnell noch den Joshua Tree auf unserer Campsite erklettern  :wink:



Unsere Fahrt führt uns weiter durch den Box Canyon nach Mecca, weiter am Westufer des Salton Sea bis Salton City und schließlich in den Anza Borrego State Park. Der Park soll zwar nur im Frühling besonders schön sein, ein Durchfahren lohnt sich allerdings auch im Sommer auf jeden Fall. Wir fahren weiter nach Julian (sehr schöne Gegend!) und durch den Cayuma State Park bis wir schließlich auf die Autobahn nach San Diego gelangen. Für die Fahrt vom Jumbo Rock Campground nach San Diego sollte man mindestens 4 Stunden einplanen.


Anza Borrego State Park


Irgendwo auf dem Weg nach San Diego

In San Diego angekommen checken wir im über Priceline gebuchten Marriott Gaslamp Quarter ein. Wir bekommen ein wirklich schönes Zimmer mit Blick auf das Baseball Stadion. Da der Tag noch recht jung ist, machen wir uns auf den Weg nach Coronado. Am schönen Coronado Beach wollen wir uns sonnen und ein bisschen baden, allerdings ist das Wetter sehr bewölkt und es weht ein kühler Wind. Also bleibt uns nur ein Strandspaziergang, bei welchem wir am schon in die Jahre gekommenen Hotel del Coronado vorbeikommen.



Wir sehen uns noch die Skyline von der Insel aus an, allerdings kann uns nach NY so eine "kleine" Skyline nicht mehr so richtig beeindrucken.



Wir steuern noch den Balboa Park an und schlendern durch die Gegend. Bei diesem miesen Wetter macht das Fotografieren leider nur halb so viel Spaß  :( Als die Dunkelheit hereinbricht begeben wir uns noch zum Shelter und Harbor Island Drive, um ein paar Bilder von der Skyline bei Nacht zu machen.









Ein langer, anstrengender Tag geht zu Ende und wir sind froh endlich wieder in einem Bett schlafen zu können  :D

Andi

Morgen erkunden wir San Diego und machen einen kleinen Shopping Ausflug zur mexikanischen Grenze  :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #188 am: 05.11.2010, 23:45 Uhr »
Bei diesem miesen Wetter macht das Fotografieren leider nur halb so viel Spaß 

Hehehe, wenn ich das mit dem Wetter vergleiche - zur selben Zeit hielt ich mich ca. 1500 km nördlich von euch auf - euer Wetter in San Diego wäre für mich Traumwetter da oben gewesen  :lol:

Zitat
Und wie wir nach Key West gefahren. Das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen wenn wir schon mal in der Gegend sind. Aber dazu später...

Na da bin ich aber sehr gespannt. Endlich wieder was, wo ich "mitreden" kann, weil ich auch erst vor kurzem dort war ;-)

Achja, lustig übrigens, dass ihr auch an diesem Teich in Coronado wart!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #189 am: 06.11.2010, 02:36 Uhr »
San Diego hat uns irgendwie nicht so begeistern können, aber ich glaub da war das miese Wetter ein bisschen schuld.



Dann musst du unbedingt noch mal dahin, mieses Wetter ist ungewöhnlich für San Diego


Gruß

Palo

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #190 am: 06.11.2010, 13:44 Uhr »
Hehehe, wenn ich das mit dem Wetter vergleiche - zur selben Zeit hielt ich mich ca. 1500 km nördlich von euch auf - euer Wetter in San Diego wäre für mich Traumwetter da oben gewesen  :lol:

Zitat
Und wie wir nach Key West gefahren. Das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen wenn wir schon mal in der Gegend sind. Aber dazu später...

Na da bin ich aber sehr gespannt. Endlich wieder was, wo ich "mitreden" kann, weil ich auch erst vor kurzem dort war ;-)

Achja, lustig übrigens, dass ihr auch an diesem Teich in Coronado wart!

Da musst du ja wirklich schlechtes Wetter gehabt haben  :shock: können wir das bald in einem Reisebericht nachlesen :wink:?
Teich ist ja schon fast übertrieben, mehr als ein kleines Lackerl war der ja wirklich nicht  :wink:


Dann musst du unbedingt noch mal dahin, mieses Wetter ist ungewöhnlich für San Diego

Schon wieder was auf der to do Liste  8) bei schönem Wetter wirkt die Stadt sicher um einiges besser!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #191 am: 06.11.2010, 14:38 Uhr »
Vor lauter Lernstress hätt ich euch jetzt fast noch das Panorama von Keys View vorenthalten. Das geht natürlich überhaupt nicht:



Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #192 am: 06.11.2010, 19:59 Uhr »
Tag 29
Dienstag, 21.09.2010


Endlich wieder mal ein echtes Bett! Die Nacht im Hotel war nach drei Nächten Campground einfach nur herrlich :dance: Wir stehen erst um acht Uhr auf und machen uns nach einem kleinen Frühstück gemütlich auf den Weg Richtung Horton Plaza. Wir spazieren durch das Gaslamp Quarter. Auf den Straße ist sehr wenig los, die Stadt kommt uns fast ein bisschen ausgestorben vor. Das Wetter hat sich leider nicht gebessert, grau in grau ist die Devise und das fotografieren macht leider wenig Spaß.





Bei der Horton Plaza angekommen merken wir, dass die Geschäfte erst um 10 AM aufsperren. Wir schlendern etwas herum und vertrödeln zwanzig Minuten bis die Läden endlich aufsperren.





Im Aeropostale Shop werden wir dann fündig und kaufen zwei Kapuzenpullis und vier T-Shirts. Mit Einkaufssackerln bewaffnet machen wir uns schließlich auf den Weg Richtung USS Midway. Die Tickets sind nicht gerade billig (18 $ für Erwachsene) aber man bekommt dafür einiges geboten. Wir verbringen knapp drei Stunden auf dem Flugzeugträger aber man hätte auch noch mehr Zeit hier verbringen können. Am besten gefallen hat uns die extra Tour in der Brücke und dem „Tower“. Die Tour ist bereits im Ticketpreis enthalten, man muss sich nur anstellen.


Auf dem Weg zur Midway








Aussicht von der Midway





Nach der ausgiebigen Besichtigung der Midway sind wir ziemlich erschöpft und schon sehr hungrig. Wir beschließen noch kurz in der Visitor Information vorbeizuschauen und essen dann eine Kleinigkeit. Andi schaut sich noch kurz die historischen Schiffe in der Nähe der Midway an.






Das Schiff aus Master and Commander



In der Visitor Information haben wir den Weg zum Las Americas Outlet erfragt. Wir müssen uns mit den Öffis begnügen, da wir dass Auto heute unseren Mitreisenden überlassen haben. Wir kaufen ein Tagesticket ($ 5) und fahren rund 45 Minuten mit dem Trolley bis nach San Ysidro. Von der Endstation sieht man schon den Grenzübergang nach Mexiko und das Outlet ist auch nicht mehr weit entfernt (rund 10 Minuten zu Fuß).







Nach ungefähr drei Stunden sind wir fertig mit dem shoppen und machen uns bei Dunkelheit wieder auf den Weg zur Trolleystation. Ich hatte anfangs etwas Angst weil die Dame in der Visitor Information uns von einem Spaziergang in dieser Gegend bei Nacht abgeraten hat, aber es verläuft alles ohne Probleme und bald sind wir auch schon wieder in San Diego. Wir fallen wieder mal ziemlich müde ins Bett.

Marie

Morgen verbringen wir den Tag in Seaworld und am Abend steht ein Konzert, auf das wir uns schon sehr, sehr lange gefreut haben, am Programm!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #193 am: 06.11.2010, 20:10 Uhr »
Ich hatte anfangs etwas Angst weil die Dame in der Visitor Information uns von einem Spaziergang in dieser Gegend bei Nacht abgeraten hat, aber es verläuft alles ohne Probleme

Wir hatten vor 2,5 Jahren mal in San Ysidro direkt in dieser Gegend übernachtet und was im Nachhinein so darüber gelesen habe, da ist mir ganz mulmig geworden. Dazu war ich dann dort noch in einem Mc Donald's Essen, in dem in den 80er-Jahren ein Amok-Lauf geschehen ist...   Naja, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen :shock: :lol:

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Buckle Up, Ost-West-Ost, Aug/Sep 2010
« Antwort #194 am: 07.11.2010, 08:41 Uhr »
Wir hatten vor 2,5 Jahren mal in San Ysidro direkt in dieser Gegend übernachtet und was im Nachhinein so darüber gelesen habe, da ist mir ganz mulmig geworden. Dazu war ich dann dort noch in einem Mc Donald's Essen, in dem in den 80er-Jahren ein Amok-Lauf geschehen ist...   Naja, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen :shock: :lol:

Naja die beste Gegend ist das da unten nicht. In dem McDonald's waren wir übrigens auch. Oft ist es wirklich besser manche Dinge nicht zu wissen...