usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47319 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Wie seid ihr an die Tickets für Two and a half men gekommen?
Das wäre echt ein Traum für uns... Aber nächstes Jahr im Mai wird wahrscheinlich eh nicht mehr gedreht  :|

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
metalbishop hat hier sicher die genauen Infos, aber vorab mal: Ich kenne die Seite TV Tickets, die ich mir für den Fall der Fälle, dass es mich doch irgendwann nach L.A. verschlägt bei meinen Favoriten halte. Da gibts auch eine schedule, was jeweils in nächster Zeit gedreht wird und wofür man Karten ergattern kann. Wie das dann genau funktioniert und wie hoch die Chancen sind, weiss ich leider nicht.
Ansonsten wäre zumindest die Studio Tour in den Warner Bros. Studios noch eine kleine Alternative, da kanns einem dann auch passieren, dass man den ein oder anderen Star zwischen den Dreharbeiten erwischt.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Hi jillian!

Sea2009 hat da schon recht. Man kann Karten zum Nulltarif auf tvtickets.com bestellen. Jede Show wird 30 Tage vor Showtime freigeschalten und die Chancen Karten zu bekommen sind nicht so klein. Weniger bekannte Shows sind nicht einmal Sold Out. Two and a Half Men ist immer ausverkauft aber du hast erfahrungsgemäß zwischen 30 und 45 Minuten Zeit die Tickets zu ordern. Das müsste reichen... vielleicht drehen sie ja im Mai dann Staffel 9. Viel Glück!

Lg Andi

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Danke für die Tipps, ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.  :D

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
So die Universal Studios stehen an...

Tag 32
Freitag, 24.09.2010


Heute muss ich um 7.15 AM aufstehen, da wir unser Auto in einer Seitenstraße geparkt haben und ab 8 AM der Parkplatz kostenpflichtig wird. Ich komm zwar rechtzeitig hin, aber troztdem: ein Ticket an der Windschutzscheibe. Nicht schon wieder. Von einem Polizisten erfahre ich, dass Overnight Parking auf der Straße in ganz Beverly Hills verboten ist auch wenn es nicht auf Verkehrszeichen vermerkt ist. S***! Naja, aber davon nur ja nicht die Stimmung verderben lassen. Wir cruisen durch Beverly Hills. Den Rodeo Drive entlang, machen Fotos beim Beverly Hills Sign und genießen die Fahrt in dieser wunderbaren Wohngegend.


Wirklich wie im Film: der Rodeo Drive




Wenn das nur mein Gartentor wäre...






Traumhaft schön!

Dann müssen wir aber weiter. Pünktlich zur Öffnung um 10 wollen wir bei den Universal Studios sein. Mit unserem Kombiticket müssen wir nicht am Ticketschalter anstehen und begeben uns gleich zur Studiotour. Gleich geht’s los mit einer deutschen Führung. Warum denn nicht? Wir werden durch Filmkulissen kutschiert, es wir Show geboten (King Kong 3D, Weißer Hai, Erdbeben in der U Bahn usw) und die 1 Stunde vergeht wie im Flug. Sehr interessant zu sehen, dass für verschiedene Filme immer die gleichen Kulissen verwendet werden. Wirklich alles fake in Hollywood.


 :groove: :gitarre: :groove:




Und so was sieht im Film echt aus!?


Die nachgebaute Wall Street


Die Treppen im Hintergrund kommen in unzähligen Filmen vor


Auch ein paar Stunts werden auf der Studio Tour geboten


Mord ist ihr Hobby


Der Grinch


Psycho


Krieg der Welten

Danach machen wir den Simpson Ride (lustig), die Mumie (cool) und Jurrasic Park (naja). Letzerer Ride bereitet ziemlich Probleme, da er zwischendurch wegen Arbeiten geschlossen ist und uns Waterworld verpassen lässt. Deshalb entsteht ein wenig Stress und wir müssen durch die Gegend hetzen, um alle Shows, die wir wollen, sehen zu können. Aber es geht sich aus. Waterworld (sehr unterhaltsam), Special Effects (interessant), Shrek 4D (lustig) und Terminator (sehr lahm) stehen auf dem Programm. Alles in allem kann man locker einen Tag in den Studios verbringen auch wenn es, wie bei uns, eigentlich kaum Wartezeiten gibt.




Waterworld: Es kracht an allen Ecken und Enden




Zum Abschluss noch ein kurzes Gespräch mit dem Esel

Da schon die Abendstimmung einsetzt fahren wir mit dem Auto Richtung Hollywood Sign. Am Canyon Lake Drive finden wir einen netten Viewpoint, der relativ nahe dem Sign liegt. Wir machen ein paar Fotos und machen uns dann wieder auf den Weg zum Griffith Observatorium, wo man einen guten Blick auf LA haben soll. Wir wollen dort die blaue Stunde erwischen. Aber nein -  unser Navi führt uns immer nur im Kreis und als wir die Anfahrtsstraße selbst gefunden haben ist es schon komplett dunkel. Aber auch so ist der Anblick der Stadt fantastisch. Ein Lichtermeer bis an den Horziont – erst hier wird einem klar wie groß diese Stadt wirklich ist. Des Weiteren werden hier oben Sternbeobachtungen durchgeführt und man kann kostenlos durch die Teleskope sehen und bekommt alles erklärt. Sehr interessant! Auch Ausstellungen gibt es umsonst. Wir brechen allerdings bald wieder auf, da wir noch zum LA International Airport müssen, da unsere Mitreisenden morgen früh ihren Rückflug nach Österreich haben. Wir werden erst am Abend von Long Beach aus wegfliegen. Wir brauchen im zähen LA Verkehr fast eine Stunde und checken anschließend im Crowne Plaza LAX (wieder über Priceline für 50$ gebucht, leider ein Raucherzimmer mit unzähligen Flecken am Teppichboden) für eine Nacht ein.


Blick vom Canyon Lake Drive Richtung Stadt




Blick vom Observatorium


Der ganze Dunst und der leichte Wind beim Observatorium machen das Fotografieren sehr schwer

Morgen geht's dann am Abend von Long Beach nach Fort Lauderdale! Aber zuvor sind wir noch einmal in LA unterwegs. Getty Center, Downtown, Manhattan Beach und Long Beach stehen an. Auf der Suche nach Promihäusern treffen wir dann tatsächlich eine Hollywoodlegende!

Andi


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Zitat
Der ganze Dunst und der leichte Wind beim Observatorium machen das Fotografieren sehr schwer

Ich weiß ja nicht, wie das Foto in voller Ansicht aussieht, aber das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen! Bin echt neidisch darauf, was ihr in Los Angeles alles gemacht habt. Wir waren vor 2,5 Jahren natürlich mal wieder immer zu den falschen Zeitpunkten an Ort und Stelle... ein solches Foto war also von Downtown nicht möglich. Auf alle Fälle bekomme ich hier tolle Anregungen! Das nächste Mal USA wird eh die Westküste sein... da muss Los Angeles mal wirklich intensiv dran glauben! Durch eure hochwertigen Fotos aus den Universal Studios bin ich sogar ein wenig auf den Geschmack gekommen, obwohl mir das eigentlich gar nicht zusagt  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

habe diesen Reisebericht eben entdeckt und bin mal flux hinterher gefahren


Traumhafte Eindrücke, die akutes Reisefieber auslösen  :D Besonders, da einige eurer Ziele und Unternehmungen in unserer Planung für nächstes Jahr auftauchen. Wir werden nur ein paar Tage mehr brauchen, denn eure Tagesprogramme werden wir wohl nicht immer schaffen.  :pfeifen: 8)

Beim Dreh von "Two and a half man" dabei zu sein, wäre auch ein Traum für unseren Junior. Aber dazu muss er ja erstmal 18 werden - und das dauert noch seine Zeit.  :wink:

Freu mich schon auf den Rest der Reise.
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Na. die Sonne scheint ja wieder :D

Kannst du etwas mehr über das Hotel in Beverly Hills sagen, der pool sieht ja gut aus.

Gruß

Palo

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
@tinerfeno: Also uns haben die Universal Studios sehr gut gefallen, aber wenn einen solche Parks nicht ansprechen sollten Filminteressierte vielleicht eher die Warner Studio Tour machen. Wir haben das dieses Mal leider zeitlich nicht untergebracht, aber vielleicht beim nächsten Mal. In LA sollte man unserer Meinung nach wirklich mehr als einen Tag verbringen. Da gibt es sehr viel zu sehen, die Stadt hat uns bis auf die Trafficjams positiv überrascht.

@SCKW: Freut uns das du hinterher gerast bist. Vor allem wenn du mit Jugend unterwegs bist solltest du dir unbedingt weniger für einen Tag vornehmen. Das artet sonst in purem Stress aus. Wir hoffen die restlichen Tage gefallen dir auch noch.

@palo: So, zum Thompson. Also das Dach mit Pool und Skybar ist sehr cool. Die Zimmer sind sehr modern, vielleicht ein wenig zu dunkel. Das Problem dieses Hotel ist das es früher ein billiges Hotel war und jetzt aufgemöbelt wurde. Die baulichen Nachteile sind deshalb stets präsent. Der Lift ist viel zu klein und langsam, die Zimmer sehr klein, an der Decke im Gang sieht man bauliche Mängel. Im Zimmer gab es nur ein Queenbett. Wir waren mit unseren 110 Dollar direkt am Wilshire Boulevard in der Nähe des Rodeo Drive. Für diesen Preis war es gut. Aber den Originalzimmerpreis von damals mehr als 200 Dollar würde ich für dieses Hotel auf keinen Fall zahlen.

@all: im Laufe des Tages oder Abend gibts dann unseren letzten Tag an der Westküste. Zum Glück folgen noch 4 Tage Florida!

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Heute und auch die nächsten Tage gibt es wieder massig Fotos. Deshalb wohl meist 2 Teile pro Tag.

Tag 33
Samstag, 25.09.2010
Teil 1


Heute ist unser letzter Tag in Los Angeles. Vom Crowne Plaza am LAX brechen wir gegen 9.15 AM Richtung Getty Center auf. Kurz vor 10 sind wir dann dort und wundern uns gleich mal, dass sie uns im Getty Center $ 15 fürs Parken abknöpfen wollen. Wir dachten hier wäre alles gratis und wollten ursprünglich nur einen kleinen Abstecher machen. Naja wenn wir schon fürs Parken bezahlen werden wir uns halt etwas länger umschauen. Mit einer Art Hochschaubahn geht es dann einen Hügel hinauf zum Center. Das Gebäude ist wirklich schön und architektonisch sehr interessant. Wir sehen uns die Anlage von aussen an und genießen den Blick auf LA. Es ist etwas dunstig aber man kann schon ungefähr erahnen wie groß die Stadt ist. Die Gärten sind wunderschön und laden zum Entspannen ein. Wir machen noch einen kleinen Stopp im Museumsshop und fahren dann wieder mit der Bahn Richtung Parkplatz. Ausstellungsmäßig läuft gerade nichts das uns interessieren würde.




Blick auf Los Angeles vom Getty Center















Wir wollen heute noch etwas durch Bel Air und Beverly Hills fahren. Wir fahren den Sunset Blvd entlang und machen immer wieder kleine Abstecher in die Seitengassen um die riesigen und wunderschönen Wohnhäuser im Vorbeifahren zu bewundern. In einer Strassen werden Maps of the Stars angeboten und wir schlagen für 10 $ zu. Jetzt machen wir uns gezielt auf die Suche! Zuerst geht es zur Playboy Mansion (ein paar Bunnys fahren gerade vor), dann zum Haus von Michael Jackson und Elvis Presley. Ausser den riesigen Eingangsportalen sieht man jedoch nichts.


Riesentempel wie dieser sind hier in Bel Air keine Seltenheit


Hier lässt es sich sicher gut wohnen

Schließlich fahren wir in eine Sackgasse um Danny de Vitos Haus einen Besuch abzustatten. Gerade als wir am Ende der Strasse ankommen, geht eine kleine Tür auf und Danny de Vito begleitet einen Freund auf die Strasse. Wir können unseren Augen kaum trauen: Danny de Vito steht direkt vor uns!!! Wir steigen aus und er begrüßt uns nett, fragt nach unseren Namen, schüttelt unsere Hände und posiert geduldig für unsere Fotos. Er ist wirklich unglaublich klein und hat eine ziemlich ausladende Figur. Wir waren ganz erstaunt wie nett und geduldig er war!



Völlig aufgeregt fahren wir dann ein paar weitere Star Häuser an, bekommen aber keinen Star mehr zu Gesicht. Auch am Spielplatz der Kinder der Stars (Coldwater Canyon Park) versuchen wir unser Glück. Doch keine berühmte Mummy oder berühmter Dad ist hier.
Nach 2 Stunden kreuz und quer durch Bel Air und Beverly Hills begeben wir uns zuerst entlang des Sunset Drive und dann auf dem Highway Richtung Downtown LA.

Teil 2 folgt natürlich noch heute...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
 :shock:

Mehr gibts da nicht zu zu sagen  8)

Was ihr in einer USA-Reise erlebt habt, erleben manche nicht in 20  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Teil 2

In Downtown finden wir recht schnell einen Parkplatz auf der Strasse und sehen uns als erstes die Walt Disney Concert Hall an. Viel ist hier auf den Strassen heute Samstag nicht los. Wir schlendern noch ein bisschen durch die Strassen und bestaunen die modernen Skyscraper. Bei der Hitze (37 Grad zeigt unser Autothermometer) geht uns aber bald die Luft aus und wir machen uns auf den Weg Richtung Pazifik.




Walt Disney Concert Hall


Downtown LA ziemlich ausgestorben

Unser Flug startet erst um 9 PM in Long Beach, also haben wir noch genug Zeit für einen Abstecher zum Manhattan Beach. Die Temperatur ändert sich um rund 10 Grad und es ist mit 28 Grad sehr angenehm warm. Es dauert ein bisschen bis wir einen Parkplatz finden, denn es ist ziemlich was los. So hab ich mir Südkalifornien vorgestellt! Super nette Strandhäuser, eine wunderbarer Strand, herrlich klares und erfrischendes Wasser, überall Leute die Sport treiben... Wirklich sehr coole Gegend! Wir genießen die Sonne und trauen uns sogar in den kalten Pazifik. Sehr erfrischend! Am Strand zählen wir mehr als hundert Beachvolleyballplätze allein in unserem Strandabschnitt, wirklich unglaublich! Ein wirklich krönender Abschluss unserer Südwestroute.


Überall stehen Häuser in diesem Stil


Unendlich viele Beachvolleyballplätze




Pier beim Manhattan Beach


Marie in den Fluten


Die Sonne glitzert wunderbar im Meer




Wär schon cool so ein Haus am Boardwalk!




Wahnsinnig coole Gegend hier!

Gut erholt machen wir uns dann auf den Weg zum Long Beach Airport, ein kleiner Zwischenstopp bei der Queen Mary ist zeitlich auch noch drinnen. Eine halbe Stunde kann man hier gratis parken. Das passt genau für uns, denn dann müssen wir schleunigst zum Flughafen.


Long Beach im letzten Sonnenlicht


Queen Mary

Der Flughafen ist sehr klein und übersichtlich. Jetzt heißt es Abschied nehmen von unserem liebgewonnenen Jeep Commander. Er hat uns wunderbare Dienste geleistet: rund 5400 km ohne eine einzige Panne! Auch die Rückgabe verläuft ohne Probleme bei Alamo. Die Bedienstete krallt sich noch unsere Kühlbox, die ich gerade wegwerfen wollte. Der Flughafen ist sogar so klein, dass er teilweise nur aus Kontainern besteht. Eher schäbig! Mit Jet Blue fliegen wir recht pünktlich gegen 9.15 PM Richtung Fort Lauderdale los und haben noch einen wunderbaren Blick auf das nächtliche Los Angeles (Fotos gelingen natürlich nicht). Im Flugzeug lernen wir einen netten Amerikaner kennen, der uns auf eine Drink einläd. Dann versuchen wir etwas zu schlafen, denn die Nacht wird ja heute im Flugzeug verbracht.


Am Flughafen in Long Beach schieße ich noch schnell dieses Foto

Morgen landen wir in Fort Lauderdale und cruisen den Gold Coast Highway hinunter nach Miami!

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Manhattan Beach ----- Oh ich liebe es. Habe dort schon viele Male in einem der kleinen Motels gewohnt. California Feeling überall.
If it ain't Country - it ain't Music

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Super, jetzt habe ich doch noch was für LA an dem letzten Tag gefunden.
Bin gerade in Beatty angekommen und morgen wird nun erstmal Death Valley ausgiebig gemacht.
In LA geht der Flug erst um 21:40 Uhr zurück und so kann ich an dem Tag noch richtig was unternehmen...
Bin mal gespannt wo Ihr in Florida wart, da meine erste Woche dort schon rum ist  :wink:



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Manhattan Beach ----- Oh ich liebe es. Habe dort schon viele Male in einem der kleinen Motels gewohnt. California Feeling überall.

Da muss ich dir voll zustimmen. Recht wenige Touristen und viele Einheimischen. Dort einmal ein paar Tage am Strand zu wohnen muss echt cool sein!


Bin gerade in Beatty angekommen und morgen wird nun erstmal Death Valley ausgiebig gemacht.
In LA geht der Flug erst um 21:40 Uhr zurück und so kann ich an dem Tag noch richtig was unternehmen...
Bin mal gespannt wo Ihr in Florida wart, da meine erste Woche dort schon rum ist  :wink:

Wo seid ihr den in Florida gewesen? Den Tag in LA müsst ihr unbedingt nützen. Es gibt dort viel zu sehen.
Viel Spaß im Death Valley. Haben wir ja leider von unserer Route streichen müssen...


Im Laufe des Tages gibts dann unseren ersten Florida-Tag. Mit Sonnenaufgang in Fort Lauderdale.