usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 47288 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Es macht wirklich Spaß bei euch mitzufahren. Was ihr alles erlebt habt! Toll! Da könnte man glatt neidisch werden...
LG Silvia

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Es macht wirklich Spaß bei euch mitzufahren. Was ihr alles erlebt habt! Toll! Da könnte man glatt neidisch werden...

Ja ich muss schon sagen: wir haben einiges erlebt und natürlich viel Glück gehabt!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Tag 34
Sonntag, 26.09.10

Teil 1

Nach rund 5 Stunden Flugzeit und 2 Stunden unruhigem Schlaf im Flieger landen wir auf Grund der Zeitverschiebung von 3 Stunden um 5 AM Ortszeit in Fort Lauderdale. Der Flug mit Jet Blue war weit komfortabler als zB mit United. Mehr Beinfreiheit, In-Seat Entertainment, um nur 2 Vorteile zu nennen. Nach rund einer Stunde haben wir unser Gepäck bereits im Mietwagen verstaut. Wir wurden von Alamo von Economy auf Midsize upgegradet und haben uns in der Choiceline den Mazda 3 ausgesucht, da er ausreichend Platz für 2 große Koffer im Kofferraum bietet und obendrein sehr sportlich aussieht. Wie immer auf unserer Reise machen wir gute Erfahrungen mit Alamo. Neue Autos, die immer sauber sind und auch die Übergabe geht recht schnell. Nur eine Zentralverriegelung und eine Schlüsselfernbedienung finden wir nicht.

Da es draußen noch stockdunkel ist, schlagen wir die Zeit erst einmal bei Starbucks tot. Zum Sonnenaufgang begeben wir uns anschließend zum sehr schönen Strand von Fort Lauderdale. Marie gelingen meiner Meinung nach wirklich schöne Bilder. Da es so schön ist gibt's ein paar mehr Fotos:


Unser erstes Floridafoto


Da kommt sie langsam...


Wir sind völlig allein am Strand - herrlich!


Die Wolken und Vögel machen perfekte Stimmung




Auch der Dampfer steht perfekt - als ob wir ihn bezahlt hätten

Die Temperaturen sind schon in der Früh verdammt heiß und die Luftfeuchtigkeit ist enorm. Uns kleben die Shirts an der Haut. Selbst jetzt um 7 in der Früh könnte man ohne Problem im Meer baden. Das heben wir uns aber noch auf.


Fort Lauderdale


Fort Lauderdale Beach am Morgen

Weiter geht’s mit einer Erkundung von Fort Lauderdale. Wir fahren durch die netten Kanäle, sehen uns Häuser von sehr wohlhabenden Leuten an und fahren den Las Olas Blvd entlang. Hier ist der Reichtum aber wirklich heimisch! Sehr pittoresk diese Kanäle.


So wohnt man im Paradies Florida...


Eine Yacht muss man hier einfach haben...


Unser schnittiger Madza - nur wirklich ökonomisch ist er nicht


Hier parken die Yachten wie anderswo die Autos

Danach geht’s Richtung Süden. Den Gold Coast Highway entlang bis Hollywood. Wir schlendern den noch sehr verschlafenen Boardwalk entlang und testen das Wasser am Beach. Richtig warm im Vergleich zum Pazifik! Hier verbringen wir ein Stündchen und baden das erste Mal im Atlantik.


Hollywood Beach


Der Boardwalk schläft noch

Nach diesem Badeaufenthalt geht es ohne große Umwegen (nur ein kurzer Stopp in North Beach) nach Miami South Beach.


Miami North Beach


North Beach

Weiter gehts dann in Teil 2 mit Miami South Beach, Key Biscayne und Football. Die Jets sind zu Gast in Miami!

Andi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
JetBlue hat mir vor 2,5 Jahren auch gut gefallen. Damit sind wir, ähnlich wie euer Prinzip, auch von Los Angeles (Burbank) über Nacht für die letzten fünf Tage nach New York geflogen. Amerikanische Linienairlines fange ich nach mehreren nicht so tollen Erfahrungen (United, AA, NWA) und düftigen Service inneramerikanisch langsam aber sicher an zu hassen. JetBlue ist als "Billgfluggesellschaft" hingegen wirklich ein Segen!

Finde ich lustig, dass ihr auch so einen Wagen ohne Zentralverriegelung in Florida bekommen habt. Ob das dort normal ist bei kleinen Autos?  :lol:  Die Erfahrenen werden das sicherlich wissen!

Schöne Fotos vom Sonnenaufgang in Fort Lauderdale - eine Stadt übrigens, die ich aufgrund der Lage nördlich von Miami nicht in meiner Reiseroute vorkam. Man sieht aber wieder, dass es sich in Zukunft lohnt!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Wir haben Freunde in Orlando besucht.
Von dort haben wir einen Ausflug ins Kennedy Space Centre gemacht, in der Hoffnung in den folgenden Tagen der Start der Discovery mit zu erleben, der nun auf mind. den 30.11.2010 verschoben wurde. An dem Tag waren wir auch schön am Strand in Cocoa Beach.
Dann waren wir in Blue Springs bei Orlando zum Tauchen zum warm werden, da es einen Tag später für 3 Tage auf die Keys ging.
Auf dem Weg zu den Keys haben wir uns Miami Beach und etwas Miami angeschaut. Endstation an dem Tag war für uns Ley Largo, da wir dort zum Tauchen wollen.
Am nächsten Morgen hat das Wetter leider nicht ganz mitgespielt so wurde es statt Tauchen - Key West, dort hatten wir wesentlich besseres Wetter als in Key Largo.
Am nächsten Tag ist es etwas besser und so kamen wir dann doch zum Tauchen und ich habe endlich die Spiegelgrove gesehen...
Mehr kommt in meinem Reisebericht wenn ich dann wieder zurück bin.

Death Valley heute war einfach Klasse! Sonnenaufgang im Titus Canyon kann ich nur empfehlen.

LG Andie
Mehr kommt in meinem Reiseberi



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Finde ich lustig, dass ihr auch so einen Wagen ohne Zentralverriegelung in Florida bekommen habt. Ob das dort normal ist bei kleinen Autos?  :lol:  Die Erfahrenen werden das sicherlich wissen!

Schöne Fotos vom Sonnenaufgang in Fort Lauderdale - eine Stadt übrigens, die ich aufgrund der Lage nördlich von Miami nicht in meiner Reiseroute vorkam. Man sieht aber wieder, dass es sich in Zukunft lohnt!

Oder wir waren einfach zu blöd um herauszufinden wie die Zentralveriegelung geht  :lol: Aber das hat bei vier Türen wirklich extrem genervt. Also bei drei Wochen im Westen hätten wir das nicht ausgehalten!

Fort Lauderdale ist wirklich einen Besuch wert  :daumen:.

Mehr kommt in meinem Reisebericht wenn ich dann wieder zurück bin.
Death Valley heute war einfach Klasse! Sonnenaufgang im Titus Canyon kann ich nur empfehlen.

Klingt nach einer spannenden Route, freu mich schon auf deinen Reisebericht und vor allem auf Fotos vom Sonnenaufgang im Death Valley :D. Du bist anscheinend auch ein Frühaufsteher  :wink:.

Wir wollten auch in Key Largo schnorcheln gehen, aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt  :x. Dafür haben wir dann ein tolles Alternativprogramm gemacht, aber dazu später...

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
So, musste jetzt schnell erstmal aufholen. Echt wahnsinn, was Ihr alles erlebt habt. Das Bild mit Danny DeVito ist echt der Hammer,  der ist ja wirklich winzig  :wink:

Ganz tolle Bilder von Florida , besonders der Sonnenaufgang gefällt mir  :daumen:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Das Bild mit Danny DeVito ist echt der Hammer,  der ist ja wirklich winzig  :wink:

Ganz tolle Bilder von Florida , besonders der Sonnenaufgang gefällt mir  :daumen:

Auf dem Foto sieht man leider nicht wie klein er wirklich ist. Hab gerade ergoogelt dass er nur 1,52m groß ist  :wink:

Danke! Die Sonnenaufgänge sind in Florida wirklich spektakulär, die Wolken reflektieren das Licht einfach total genial.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Teil 2 ist sich gestern leider nicht mehr ausgegangen, aber jetzt kann's weiter gehen:

Teil 2

Nach zäher Parkplatzsuche in South Beach füttern wir den Parking meter für drei Stunden, denn wir wollen uns etwas am Strand ausruhen. Nach der kurzen Nacht im Flugzeug hatten wir ein bisschen Schlaf wirklich dringend nötig! Marie geht gleich zum Strand, ich begebe mich allerdings noch auf einen kleinen Rundgang durch das Art Deco Viertel. Gefällt mir sehr gut, allerdings ist es fast unerträglich heiß und die Luftfeuchtigkeit ist wohl nicht weit von 100% entfernt. Es herrscht echte Strandstimmung, die Bars sind gut gefüllt und überall sieht man relaxte Leute. Auch einige der Hotels sind wirklich nett anzusehen.




So hab ich mir Miami vorgestellt


Der Thermometer steht fast auf 39 Grad Celcius. Schade dass es kein Hygrometer gibt. Die Nadel würde wahrscheinlich bis zum Anschlag stehen.







Nach einer Stunde kehre ich zum Strand zurück, wo mich Marie schon leicht panisch sucht – ich war ihr schon zu lange aus. Sie ist am Strand direkt in der Sonne eingeschlafen und hat eindeutig ein bisschen zu viel Sonne abbekommen! Dann ab ins Meer – sehr warm, aber doch noch eine Abkühlung. Am Beach ist es dann allerdings viel zu heiß ohne Sonnenschirm, sodass wir uns unter die Palmen des Lummus Park zurückziehen müssen. Hier ruht sich allerdings auch der eine oder andere Obdachlose aus, nicht die netteste Umgebung um ein Schläfchen zu halten.


Miami South Beach - der Regen schaut immer wieder her aber zumindest heute kommt er nicht

Dem Hitzeschlag sehr nahe checken wir so gegen 2 PM im Hotel Astor South Beach ein. Uns erwartet ein ziemlich geräumiges, modernes und sehr sauberes Zimmer mit einem schönen, großen Marmorbad. Die Vorhänge sind zwar schon etwas schäbig und die Schallisolierung lässt zu wünschen übrig, aber sonst ist es ziemlich cool hier. Und für den Preis von knapp 90$ (bereits mit Tax und 15$ Resort Fee) per night wirklich ein Schnäppchen in South Beach! Wir erholen uns kurz vom Hitzeschock im auf Gefriertemperaturen heruntergekühlten Zimmer und fahren anschließend auf Watson/Jungle Island, um ein paar Fotos von der Skyline zu machen. Sehr nettes Plätzchen mit einigen Fischern. Hier müssen wir morgen abend noch einmal hin! Wirkt sicher in der Nacht noch besser!


Unser Hotel in South Beach


Richtig spektakulär wird es erst morgen Abend

Weiter geht die Fahrt zum Bayside Marketplace, wo wir uns allerdings nur kurz umsehen, da es keine preiswerten Parkplätze gibt und die Hölle los ist. Es ist eben Sonntag und die Parkplätze sind um einiges teurer als unter der Woche. Wir wollen aber wiederkommen. Wir beschließen nach Key Biscayne zu fahren. 1.50$ Toll werden fällig und für weitere 6$ (so eine Abzocke!)  dürfen wir nahe des Crandon Beach parken. In unserem Führer als einer der besten Strände Amerikas angekündigt, enttäuscht uns der Strand. Sehr stark durch Seetank verschmutzt und auch das Wasser ist trüb.


Crandon Beach





Wir verlassen den Strand recht schnell wieder und fahren noch durch die noblen Viertel der Insel. Auch hier wohnt wieder ein Reicher neben dem anderen.




Statt roten Steinen haben wir jetzt Palmen im Rückspiegel


Blick Richtung Downtown von der Brücke nach Key Biscayne

Dann müssen wir uns auf den Weg zum Sunlife Stadium machen, denn heute heißt es: It’s Dolphins Day. Das erste Heimspiel der Miami Dolphins in der aktuellen Saison gegen die New York Jets findet heute statt. Von zu Hause aus habe ich uns 70$ Tickets im Oberrang besorgt. Es ist das erste Heimspiel der Dolphins in dieser Saison und zahlreiche Promis (Jennifer Lopez, Marc Anthony, Fergie… ) sind anwesend.


Abendstimmung vor dem Stadion


Noch ein Foto vom Parkplatz - dieser kostet übrigens 25$ - und das trotz der teuren Karten

Ich freu mich wirklich schon auf Football, auch wenn die Müdigkeit leider ein bisschen präsent ist. Uns wird ein ausführliches Unterhaltungsprogramm geboten: Enrique Iglesias singt in der Halbzeit seine scheußliche neue Single, Fergie und Marc Anthony performen die Nationalhymne. Die Stimmung im ausverkauften Stadion ist wirklich fantastisch und wir werden richtig mitgerissen. Alle Regeln verstehen wir zwar nicht, das Spiel macht aber trotzdem Spaß. Dass die Dolphins knapp verlieren tut der Stimmung kaum einen Abbruch, den meisten scheint es ohnehin nur um den Spaß und ums Saufen zu gehen.


Cheerleader gehören in Amerika natürlich dazu


Bombastische Show


Full House


Die Nationalhymne - die große Flagge hat die Form eines Delfins


Marc Anthony und Fergie singen die Nationalhymne


Football wird natürlich auch ein bisschen gespielt


Bei Enrique kracht nur das Feuerwerk

Nach dem Spiel können wir dem schlimmsten Stau dann doch einigermaßen entkommen und so geht ein, eigentlich 2 sehr lange Tage zu Ende.

Morgen wird dann einmal ausgeschlafen und dann gibt's wieder einiges an Programm in Miami.

Andi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Ohhhh... gleich "mein" Hotel als erstes in dieser Fotoserie am Ocean Drive 8) 8) 8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Ohhhh... gleich "mein" Hotel als erstes in dieser Fotoserie am Ocean Drive 8) 8) 8)

Ist ja auch ein netter Schuppen  :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Tag 35
Montag, 27.09.10
Teil 1


Heute wollen wir uns endlich mal ausschlafen. Das Frühstück im Hotel wird aber leider nur bis 10 AM serviert, daher stehen wir um halb zehn schnell auf, essen ein bisschen was und legen uns anschließend wieder ins Bett  :schlafen:. Erst gegen halb eins machen wir uns auf den Weg Richtung Parkgarage (Overnight Parking in einer Parkgarage in South Beach kostet rund 16 Dollar) und fahren nach Coral Gables. Es regnet immer wieder ein bisschen und die Luft ist ziemlich schwül. Wir fahren zum Biltmore Hotel und zum Venetian Pool, welches allerdings leider ausgelassen ist. Wir suchen noch das Italian Village in Coral Gables, aber es gibt dort nicht viel Markantes zu sehen. Selbiges gilt übrigens auch für das französische Viertel.




Biltmore Hotel


Venetian Pool - ausgelassen  :(

Also geht’s weiter nach Little Havanna. Die Hauptstraße ist die 8th Street, auch Calle Ocho genannt. Hier ist zwar alles leicht kubanisch angehaucht, aber die Gegend ist auch nicht wirklich schön. Aus unserer Sicht kein touristisches Must See.


Mexikanisches in Litte Havanna

Anschließend wollen noch einmal zum Bayfront Park, um dort noch ein bisschen zu shoppen und uns bezüglich Hafenrundfahrten zu informieren. Heute kostet unbegrenztes Parken nur 5$!


Blick Richtung Downtown vom Bayfront Park


Bayfront Miami


 :gitarre: :groove:

Es gibt tatsächlich ein Hafenrundfahrtangebot, das uns anspricht. Also machen wir für 26 $ eine eineinhalbstündige Rundfahrt. Es geht durch den Hafen, vorbei an zahlreichen Inseln mit gigantischen Villen ua. auch an Star Island (P.Diddy, Liz Taylor… haben hier Häuser), vorbei am Südzipfel von Miami Beach, an Fisher Island und zum Abschluss wird uns ein genialer Blick auf die Skyline von Miami Downtown geboten. War wirklich cool und sehr relaxed. Wir haben unzählige Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl hier:


Es geht weg vom Bayfront Park


Vom Schiff aus sieht man zahlreiche Luxusanwesen




Hier wohnte Al Capone




Auch der alte Iglesias hat hier ein Anwesen


Paradiesisch!


Scarface Villa


Fisher Island - hier besitzen Jennifer Lopez und Shakira Immobilien

Im zweiten Teil gibts dann die restlichen Bilder der Hafenrundfahrt und vieles mehr. Wir haben uns auch wieder an der Nacht-Skyline Fotografie versucht  :wink:.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Ist ja auch ein netter Schuppen  :wink:

Dafür auch "nur" 67,22 USD/Nacht inkl. Tax 8)

Nett, diese Biscayne-Bay-Tour habt ihr also auch gemacht. Dann brauche ich in Zukunft nur noch hier reinzuschauen, wenn ich die Namen der Bewohner meinen Fotos zuordnen will. Bis auf Scarface und das Capone-Haus habe ich mir nichts gemerkt  :oops:  :lol: .

Coral Gables sieht wirklich ganz nett aus. Das hatte ich ausgelassen, weil ich dachte, dass man länger braucht - zumindest sagte das mein Reiseführer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Dafür auch "nur" 67,22 USD/Nacht inkl. Tax 8)

Nett, diese Biscayne-Bay-Tour habt ihr also auch gemacht. Dann brauche ich in Zukunft nur noch hier reinzuschauen, wenn ich die Namen der Bewohner meinen Fotos zuordnen will. Bis auf Scarface und das Capone-Haus habe ich mir nichts gemerkt  :oops:  :lol: .

Coral Gables sieht wirklich ganz nett aus. Das hatte ich ausgelassen, weil ich dachte, dass man länger braucht - zumindest sagte das mein Reiseführer.

Das ist wirklich nicht teuer für den Ocean Drive! Den Tipp muss ich mir merken.
Die Häuser kennen wir alle. Haben wir mitgeschrieben. Liz Taylor, P.Diddy... haben dort auch noch Buden.

Coral Gables ist sehr nett und wenn man mit dem Auto ein bisschen durchfährt und dann und wann aussteigt und sich umschaut, braucht man nicht allzu viel Zeit. Die Anfahrt von South Beach dauert allerdings schon rund eine halbe Stunde.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Teil 2

Weiter geht es mit der Hafenrundfahrt. Gegen Ende bekommt man einen wunderbaren Blick auf die Skyline Miamis. Und die Wolken stehen auch gerade gut für Fotos :D









Und es geht wieder in den Hafen hinein:


Nachdem das Shoppen geschafft ist, fahren wir nach South Beach. Es herrscht schon Abendstimmung, aber es ist schön angenehm warm zum Baden. Wir bleiben aber nicht besonders lange, da wir wieder auf Watson Island wollen, um Skyline Fotos in der Dämmerung zu machen.


South Beach am Abend - nicht viele Leute, warmes Wasser und erträgliche Außentemperaturen






Angenehm am Abend im Wasser zu sein


Am Himmel spielt sich schon wieder spektakuläres ab

Dort versuchen wir 1 Stunde lang, das perfekte Foto zu machen. Ob uns das gelungen ist, muss jeder selbst entscheiden. Ein anderer Fotograf ist auch noch vor Ort und wir plaudern ein bisschen mit den Fischern. Richtig entspannte Atmosphäre hier. Und ein wunderbarer Blick auf die Stadt!


Downtown Miami von Watson Island aus









Den Tag schließen wir mit einem Spaziergang durch South Beach und das Art Deco District ab. Da heute ein Wochentag ist, ist es wesentlich ruhiger und auch die Temperaturen sind jetzt erst erträglich geworden.


Alle Buchstaben leuchten leider nicht






Unser letztes Miami Foto: Der Lummus Park im Mondschein

Morgen müssen wir wieder zeitig aufstehen, deshalb verziehen wir uns um 10 PM ins Zimmer. Unsere letzte Nacht auf amerikanischem Boden verbringen wir morgen dann auf Key West.

Andi