usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise 2010  (Gelesen 35340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #135 am: 12.10.2010, 13:21 Uhr »
Ich habe in China und Thailand mal eine Busrundreise gemacht. Da gab es auch etliche "Fakultativausflüge". Und wenn man dann mal gesagt hat, man nutzt die freie Zeit lieber für sich und macht was auf eigene Faust, waren die Reiseleiter "eingeschnappt".
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #136 am: 12.10.2010, 13:24 Uhr »
Da werden Einige vmtl. dann den "emotionalen Druck" auch nicht aushalten und dann lieber buchen, als dass der Haus.... äh Bus-Frieden schief hängt... Ich kenne Bustouren nur als einzelne Tagesauflüge und da tun sich viele ja schon schwer, das Trinkgeld nicht so üppig ausfallen zu lassen, selbst wenn die Leitung richtig schlecht war.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #137 am: 12.10.2010, 16:54 Uhr »
Hallo,

Alles in allem zahlten wir für unsere Ausflüge 1058 $.
über 500 pro Person?????  :shock: :shock: :shock: Da ziehts mir die Socken aus.

Und habe ich das richtig verstanden, dass im Reisepreis bei Euch immer nur die Route von Hauptziel zu Hauptziel enthalten war, alle Touren vor Ort aber dann extra gebucht und bezahlt werden mussten? Da "lockt" im Zweifel den einen oder anderen der Reisepreis und vor Ort kommt dann nochmal so ein riesiger Batzen dazu... Klar müssen Bus, Organisation und Bus bezahlt werden, aber das ist ja schon ziemlich üppig.

Ja, üppig war es schon - keine Frage - zu den fak. Ausflügen zählten aber auch Sea World, Universal Studios, Hubschrauberflug, M.V. Tour etc...die müssen ja auch Selbstfahrer zahlen und bei regem Gebrauch steigen auch da die Kosten. Eventuell nutzt man da aber auch etwas "anders" die Zeit?

Die Jeep Tour, die Boots Tour und den Flug übers M. V. waren jeden Cent wert und würde ich sofort wiederholen.
Den Gang über die Golden Gate Bridge hingegen würde ich nun ohne "Führung" machen - aber dieses "Wissen" kam halt erst später  :?

So nun die versprochenen Bilder - konnte diese heute Morgen nicht hochladen.

Erster Halt  :D




also - ich finde diese Brücke auch sehr sehr bemerkenswert...






zweiter Halt....






Ansicht aus dem Bus







schöner Blick zur Brücke






wunderschöner Blick von der Brücke




Hafen in Sausalito




Nebel zieht wieder auf



Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #138 am: 13.10.2010, 01:44 Uhr »

Hallo Missis,


schön, dass du weiter schreibst (hab's ohnehin nicht anders erwartet :wink:) :D

War das mit dem Bilder einsetzen ein zeitliches Problem deinerseits oder ein technisches Problem? Wenn letzteres der Fall war, schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir behilflich sein.

Apropos Bilder: Auch die heutigen sind wieder mal erste Sahne :daumen:, der Bericht sowieso :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #139 am: 13.10.2010, 12:38 Uhr »
Hallöchen  :D


Hallo Missis,


schön, dass du weiter schreibst (hab's ohnehin nicht anders erwartet :wink:) :D

War das mit dem Bilder einsetzen ein zeitliches Problem deinerseits oder ein technisches Problem? Wenn letzteres der Fall war, schreib mir bitte eine PN, dann kann ich dir behilflich sein.

Apropos Bilder: Auch die heutigen sind wieder mal erste Sahne :daumen:, der Bericht sowieso :D :D :D


LG, Angie


 :lol: nee aufhören kann ich ja gar nicht - wohin mit meiner ganzen Begeisterung?
Ausserdem möchte ich ja auch in Kürze meine nächsten Fragen bzgl. Oktober Urlaub 2011 loswerden..... 8)

Das Problem ist schlicht folgendes - von einem anderen Rechner aus habe ich erst nach mehreren Anläufen zugriff auf`s Forum - und da ich Bilder in Picasa abgespeichert habe, kann ich diese vor Ort (anderer Rechner - eben auf der Arbeit  :roll:) nicht hochladen.  Dürfte aber hier am Rechner liegen......naja sollte ja auch schuften statt schwelgen  :oops:

Danke dir recht herzlich für deine Aufmerksamkeit; auch fürs Lesen  :wink: das freut mich sehr -in Kürze geht es hier weiter - zwischendurch schmökere ich mit Wonne andere Berichte.

lG Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #140 am: 13.10.2010, 13:35 Uhr »

Hallöchen :D

Das Problem ist schlicht folgendes - von einem anderen Rechner aus habe ich erst nach mehreren Anläufen zugriff auf`s Forum - und da ich Bilder in Picasa abgespeichert habe, kann ich diese vor Ort (anderer Rechner - eben auf der Arbeit  :roll:) nicht hochladen.  Dürfte aber hier am Rechner liegen......naja sollte ja auch schuften statt schwelgen  :oops:

du kannst eines versuchen, aber ob es beim Firmenrechner funktioniert, ist nicht garantiert, sonst fast zu 100 %.
Gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Aber wie gesagt, geht beim Firmenrechner ev. nicht.

in Kürze geht es hier weiter

Yipp!! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ilnyc

  • Gast
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #141 am: 13.10.2010, 14:10 Uhr »
also - ich finde diese Brücke auch sehr sehr bemerkenswert...

Ich auch. Es ist die Bay Bridge.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #142 am: 13.10.2010, 17:08 Uhr »
So, nachdem unser Urlaub nun leider auch wieder zu Ende ist und wir wieder in Dt. sind, habe ich nun Deinen Bericht weiter verfolgt.

Er gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
Du schreibst so locker, mit Augenzwinkern, aber auch kritisch. Was mir sehr gefällt, dass man in Deinen Zeilen gut die Begeisterung und das Staunen eines "Erst"reisenden in USA mitbekommt.
Ich bin sicher, Du wirst sehr bald noch mehr USA entdecken wollen und nicht nur aus dem Bus(Auto)fenster heraus.

Das die selbst gewählten Touren sooo teuer sind, hätte ich jetzt nicht gedacht ....

Ein Wort noch zu den Fotos: Sehr gelungene, tolle Aufnahmen. (Bryce z.B.) Da hätte noch das Eine oder Andere hier im Kalender dabei sein können.
Gruß Matze




San Francisco!!

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #143 am: 13.10.2010, 18:45 Uhr »
 Hallöchen -  :wink:

heute ist FREIZEIT!  San Francisco wartet.

Das Frühstück ist - wie so oft - prima - anständiges Besteck, super Kaffee, Rührei mit Speck und Würstchen, Marmelade und  :oops: oh jee scheusslich - schaut aus wie Ei mit merkwürdigem Käse und schmeckt - nunja  :? - näää geht gar nicht - dann lieber Ketchup mit Würstchen! Anschl. Obst.

Gegen 9.00 Uhr machen wir uns auf die Socken und laufen zur Cable Car Station - da stehen schon ein paar Leute und warten - wir holen uns eine Tagesfahrkarte und schauen ganz interessiert zu.



Dann geht`s los. Geht ganz schön flott ab; hätte ich so nicht gedacht.

Bergauf - bergab - alleine dem Fahrer zu zu schauen macht nur Spass - was die sich ins Zeug legen müssen - unglaublich - und unglaublich schnell war die Cable Car voller Menschen.

An jeder Station wurde laut gebimmelt und gerufen -  vorbei ging es wieder an einigen Strassen, die wir am gestrigen Tag schon sahen -



Am Union Square stiegen wir zunächst einmal aus - ich wollte shoppen!

Viele Geschäfte hatten noch zu - so liefen wir mal dort hin



mal da hin.....



und weiter...



in Richtung China Town...





die Strassen waren noch relativ leer - also wieder zurück - ich wollte ja shoppen!

Der Levis Store hatte mittlerweile geöffnet - hm - Levis für 68 $ fand ich nun nicht so der Preishammer - wollte auch keine 501 - nein, es sollte ja etwas ausgefallenes sein. Also weitersuchen....

Vorbei an -  na -  eben den Pfannen -  :P keine Pfanne aber ein Mixer machte das Rennen! 

Und weiter marschierten wir -







hier suchten wir die Lombard Street - durstig waren wir mittlerweile und vom vielen marschieren waren auch die Füße etwas müde.

Nach langem hin und her schalteten wir mal unser Handy auf Navi ein und liefen genau so wie es uns die nette Dame ab und an erklärte. Wiederrede zwecklos! Sie war echt hartnäckig - auch wenn es nicht weiterging.

Aber schliesslich nach zig gefühlten Mount- Everest- Besteigungen fanden wir sie.

Ab und an hatte ich das Gefühl nach hinten zu kullern so steil waren die Straße - Himmel - was ist der Karl Malden so elegant da gerannt......und erst ins Auto gehüpft.
 
Hier standen viele Menschen ausser Atem, rot schnaufend  - herrlich.



Der Ausblich war wirklich toll - nicht allzuviel Nebel.

Dann ging es wieder bergab - und ein wenig geradeaus - das Teil hier hätte ich gerne gehabt ...



Wir liefen wieder zu dem entzückenden Herzen hin und verschnauften mal ein wenig.
Der Mixer war doch recht schwer und ich gestand mir kleinlaut ein, der hätte Zeit bis später gehabt - aber so leise, dass mein Gegenüber nichts verstand. :?

Hunger machte sich breit - und wir gönnten uns mal bei Burger King etwas!
Auch hier nur 30 Minuten Aufenthalt erwünscht - es sei denn es kommt ein Nachschlag.
 
Sicherheitskräfte und ein Berg von einem Mann - wooow war der groß und etwas einschüchtern.

Dann ging unser Weg weiter - an den Geschäften vorbei -in die Geschäfte rein - nichts! Bei auferlegtem Kaufzwang tut sich nichts.

Nach unendlich langer Zeit dann wieder zu dem entzückendem Herzchen und einfach mitten unter die sitzenden Menschen und relaxen. Auch hier machte es einfach nur Spass zu betrachten.

Weiter ging es - wir liefen einfach mal drauflos...und entdeckten mitten im Trubel einen wunderbar ruhigen Ort -

 



das war traumhaft - und absolut ruhig. In der Nähe befand sich eine Bücherei und ein klasse Kaffeestand. Lecker Milchkaffee und sehr saubere Toiletten.

Irgendwann sind wir wieder in Richtung Pier 39 gefahren - proppevoll war die Cable Car - wir standen ca 1 Std. an.
Was mir super gut gefallen hat - kein Gedränge, kein Geschupse - niemand bläst dir wie ein Pferd in den Nacken - wahnsinn.

Wieder am Pier 39



besuchten wir wieder die Seelöwen - immer noch sehr wenige ....



schade.

Auch hier ein Levis Store - aber nichts. Dafür sah ich dieses liebliche Viech....



und war hingerissen. Leider unverkäuflich.

Wir liefen dann zum Hotel zurück und legten erst mal die Füße hoch - die taten echt weh; denn wir sind enorm viel gelaufen.

Später kam der Hunger und wir machten uns wieder auf die Socken - liefen am Pier entlang und es roch verdammt lecker nach Knobi... :groove: ja genau Pasta - die sollte es sein.

Ich habe noch selten solch leckere Pasta gegessen - vorab ein Salat dann Pasta - hmhhh - mittlerweile ist das Wort "garlic" fest in meinem Kopf - es fiel mir absolut nicht ein - trotz Geruch den die Pasta ausströmte.
Ein Traum - wirklich. Ich glaube, wir stanken gegen den Himme - egal - ein paar freie Plätze waren uns event. im Bus sicher.

Wir liefen dann noch ein wenig am Pier herum - es war auch heute nicht wirklich viel los - kauften wieder etwas Bier und "Hot" Chips und zogen ins Hotel.

Geschlafen hatten wir gut - trotz enormem Nachbrand wegen des Knobis.

Es war ein herrlicher Tag - ohne Bus - ohne Zeitdruck - auch hier kam ich mit meinem doch etwas schlechten Englisch sehr gut zurecht - wieder war ich über die Hilfsbereitschaft der Menschen erstaunt und sehr angetan - auch bei der Rückfahrt mit der Cable Car - ich musste nicht stehen - man bot mir einen Platz an -damit ich mich nicht unter erschwerten Bedingungen festhalten muss - Hammer!

Genau an diesem Punkt stand unser Entschluss fest - das nächste mal sind wir Selbstfahrer.

So langsam machte sich auch etwas "Traurigkeit" breit - denn das Ende des Urlaubes war in Sicht.

Morgen geht es Richtung Monterey von dem wir wenig sahen nach Carmel und weiter Pismo Beach -

lG Missis

 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #144 am: 13.10.2010, 18:46 Uhr »
Hallo,

So, nachdem unser Urlaub nun leider auch wieder zu Ende ist und wir wieder in Dt. sind, habe ich nun Deinen Bericht weiter verfolgt.

Er gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
Du schreibst so locker, mit Augenzwinkern, aber auch kritisch. Was mir sehr gefällt, dass man in Deinen Zeilen gut die Begeisterung und das Staunen eines "Erst"reisenden in USA mitbekommt.
Ich bin sicher, Du wirst sehr bald noch mehr USA entdecken wollen und nicht nur aus dem Bus(Auto)fenster heraus.

Das die selbst gewählten Touren sooo teuer sind, hätte ich jetzt nicht gedacht ....

Ein Wort noch zu den Fotos: Sehr gelungene, tolle Aufnahmen. (Bryce z.B.) Da hätte noch das Eine oder Andere hier im Kalender dabei sein können.

lieben Dank - es macht auch eine Menge Spass!

Gruss MIssis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #145 am: 13.10.2010, 19:52 Uhr »
Liebe Missis

es freut mich sehr sehr sehr, daß Du über eine Busreise berichtest - denn wenn ich auch die USA selbst als "Selbstfahrer" erlebt habe - meine Eltern hatte ich ebenfalls per Bus geschickt - und sie waren ähnlich begeistert wie Du.

Und nun habt Ihr einen Eindruck, was Ihr Euch bei der nächsten Reise zutrauen könnt, wie das Land ist, was für Möglichkeiten einem Selbstfahrer offenstehen.

Die Preise der "Fakulatativ" Ausflüge finde ich nicht besonders schockierend - ihr seit zu zweit - und es waren Ausflüge dabei, von denen ich weiß, daß sie nunmal keine Schnäppchen sind - auch ein Selbstfahrer wird es nicht nennenswert günstiger erhalten - Heliflüge sind immer gleich um die 100 $ usw. Es war ja doch etliches dabei. Und solche Extras sind nie im Reisepreis inkl. - das muß man im Interesse des "Angebotspreises" auch sehen - aus meiner Erfahrung weiß ich: es gibt "magische" Grenzen, über denen sich Reisen nicht mehr besonders verkaufen.

Über die Fakultativen Angebote kann sich jeder dann doch das Erlebnis schaffen, das der eigene Geldbeutel hergibt.

Und jetzt würde ich bitte noch gern ein Bild des Mixers sehen (räusper - wir haben auch einen Weber-Grill aus Dänemark nach Deutschland geschafft - das große Modell mit Anbautisch..... frag nicht nach Details)

Antje




tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #146 am: 13.10.2010, 19:54 Uhr »
Herrlich amüsant der Bericht heute wieder. Habe mich köstlich über die Formulierung "Ketchup mit Würstchen" amüsiert. Das lässt einen das Mischungsverhältnis erahnen  :lolsign:

Und lustig finde ich auch Deine Shopping-Vorlieben in den USA: Pfannen, Mixer, Kitchen Aid. Herrlich. Gut ich hab mich auch schon geärgert, dass die Kitchen Aid da drüben so günstig ist aber noch nie ernsthaft darüber nachgedacht eine zu kaufen. Hab dann hier im Netz eine günstige gefunden.

Auf jeden Fall macht es tierischen Spaß Deinen Bericht zu lesen. Weiter so!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #147 am: 13.10.2010, 22:13 Uhr »
Zitat
Dann ging unser Weg weiter - an den Geschäften vorbei -in die Geschäfte rein - nichts! Bei auferlegtem Kaufzwang tut sich nichts.

Oh ja, das kenne ich: Zielsicher und mit erwartungsfroher Miene in den Laden, ein scannender Blick in die Runde, die erwartungsfrohe Miene wandelt sich in verwirrt, dann in enttäuscht, dann in neutral und weiter geht´s in das nächste verheißungsvolle Geschäft, dort dasselbe Spiel.

Aber wehe, du willst eigentlich nur mal ein bisschen losschlendern und nur gucken, ob´s irgendwo noch ein Eis gibt oder so - dann kommst du garantiert mit drei Tüten wieder zurück und hast keine Hand mehr frei für das eigentlich angepeilte Eis!


Zitat
Es war ein herrlicher Tag - ohne Bus - ohne Zeitdruck - auch hier kam ich mit meinem doch etwas schlechten Englisch sehr gut zurecht - wieder war ich über die Hilfsbereitschaft der Menschen erstaunt und sehr angetan - auch bei der Rückfahrt mit der Cable Car - ich musste nicht stehen - man bot mir einen Platz an -damit ich mich nicht unter erschwerten Bedingungen festhalten muss - Hammer!

Genau an diesem Punkt stand unser Entschluss fest - das nächste mal sind wir Selbstfahrer.

Ihr werdet es lieben! Das erste Mal ist alles so neu, beim zweiten Mal hat es schon einiges an Wiedererkennungswert - und wenn es euch dann auch noch gefällt, dann wollt ihr jedes Jahr rüber! :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #148 am: 13.10.2010, 23:29 Uhr »
Genau an diesem Punkt stand unser Entschluss fest - das nächste mal sind wir Selbstfahrer.

Weißt du, dass ich mich schon heute auf deinen nächsten Reisebericht freue? :D Du sprühst mit deinen Berichten so die Begeisterung aus, es ist einfach herrlich, all das zu lesen :daumen: :daumen: Zwischendrinnen immer wieder witzige Kommentare versteckt, echt köstlich und erfrischend :D

Eines gefällt mir nicht: Dass dieser Reisebericht bald zu Ende sein wird :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Busrundreise 2010
« Antwort #149 am: 14.10.2010, 10:04 Uhr »
Ja, da kann ich mich den Anderen nur anschließen: dein Bericht ist wirklich klasse. Ich fand "Himmel - was ist der Karl Malden so elegant da gerannt......und erst ins Auto gehüpft." zum Kreischen.
LG Sil
LG Silvia