Hallöchen -
heute ist FREIZEIT! San Francisco wartet.
Das Frühstück ist - wie so oft - prima - anständiges Besteck, super Kaffee, Rührei mit Speck und Würstchen, Marmelade und
oh jee scheusslich - schaut aus wie Ei mit merkwürdigem Käse und schmeckt - nunja
- näää geht gar nicht - dann lieber Ketchup mit Würstchen! Anschl. Obst.
Gegen 9.00 Uhr machen wir uns auf die Socken und laufen zur Cable Car Station - da stehen schon ein paar Leute und warten - wir holen uns eine Tagesfahrkarte und schauen ganz interessiert zu.
Dann geht`s los. Geht ganz schön flott ab; hätte ich so nicht gedacht.
Bergauf - bergab - alleine dem Fahrer zu zu schauen macht nur Spass - was die sich ins Zeug legen müssen - unglaublich - und unglaublich schnell war die Cable Car voller Menschen.
An jeder Station wurde laut gebimmelt und gerufen - vorbei ging es wieder an einigen Strassen, die wir am gestrigen Tag schon sahen -
Am Union Square stiegen wir zunächst einmal aus - ich wollte shoppen!
Viele Geschäfte hatten noch zu - so liefen wir mal dort hin
mal da hin.....
und weiter...
in Richtung China Town...
die Strassen waren noch relativ leer - also wieder zurück - ich wollte ja shoppen!
Der Levis Store hatte mittlerweile geöffnet - hm - Levis für 68 $ fand ich nun nicht so der Preishammer - wollte auch keine 501 - nein, es sollte ja etwas ausgefallenes sein. Also weitersuchen....
Vorbei an - na - eben den Pfannen -
keine Pfanne aber ein Mixer machte das Rennen!
Und weiter marschierten wir -
hier suchten wir die Lombard Street - durstig waren wir mittlerweile und vom vielen marschieren waren auch die Füße etwas müde.
Nach langem hin und her schalteten wir mal unser Handy auf Navi ein und liefen genau so wie es uns die nette Dame ab und an erklärte. Wiederrede zwecklos! Sie war echt hartnäckig - auch wenn es nicht weiterging.
Aber schliesslich nach zig gefühlten Mount- Everest- Besteigungen fanden wir sie.
Ab und an hatte ich das Gefühl nach hinten zu kullern so steil waren die Straße - Himmel - was ist der Karl Malden so elegant da gerannt......und erst ins Auto gehüpft.
Hier standen viele Menschen ausser Atem, rot schnaufend - herrlich.
Der Ausblich war wirklich toll - nicht allzuviel Nebel.
Dann ging es wieder bergab - und ein wenig geradeaus - das Teil hier hätte ich gerne gehabt ...
Wir liefen wieder zu dem entzückenden Herzen hin und verschnauften mal ein wenig.
Der Mixer war doch recht schwer und ich gestand mir kleinlaut ein, der hätte Zeit bis später gehabt - aber so leise, dass mein Gegenüber nichts verstand.
Hunger machte sich breit - und wir gönnten uns mal bei Burger King etwas!
Auch hier nur 30 Minuten Aufenthalt erwünscht - es sei denn es kommt ein Nachschlag.
Sicherheitskräfte und ein Berg von einem Mann - wooow war der groß und etwas einschüchtern.
Dann ging unser Weg weiter - an den Geschäften vorbei -in die Geschäfte rein - nichts! Bei auferlegtem Kaufzwang tut sich nichts.
Nach unendlich langer Zeit dann wieder zu dem entzückendem Herzchen und einfach mitten unter die sitzenden Menschen und relaxen. Auch hier machte es einfach nur Spass zu betrachten.
Weiter ging es - wir liefen einfach mal drauflos...und entdeckten mitten im Trubel einen wunderbar ruhigen Ort -
das war traumhaft - und absolut ruhig. In der Nähe befand sich eine Bücherei und ein klasse Kaffeestand. Lecker Milchkaffee und sehr saubere Toiletten.
Irgendwann sind wir wieder in Richtung Pier 39 gefahren - proppevoll war die Cable Car - wir standen ca 1 Std. an.
Was mir super gut gefallen hat - kein Gedränge, kein Geschupse - niemand bläst dir wie ein Pferd in den Nacken - wahnsinn.
Wieder am Pier 39
besuchten wir wieder die Seelöwen - immer noch sehr wenige ....
schade.
Auch hier ein Levis Store - aber nichts. Dafür sah ich dieses liebliche Viech....
und war hingerissen. Leider unverkäuflich.
Wir liefen dann zum Hotel zurück und legten erst mal die Füße hoch - die taten echt weh; denn wir sind enorm viel gelaufen.
Später kam der Hunger und wir machten uns wieder auf die Socken - liefen am Pier entlang und es roch verdammt lecker nach Knobi...
ja genau Pasta - die sollte es sein.
Ich habe noch selten solch leckere Pasta gegessen - vorab ein Salat dann Pasta - hmhhh - mittlerweile ist das Wort "garlic" fest in meinem Kopf - es fiel mir absolut nicht ein - trotz Geruch den die Pasta ausströmte.
Ein Traum - wirklich. Ich glaube, wir stanken gegen den Himme - egal - ein paar freie Plätze waren uns event. im Bus sicher.
Wir liefen dann noch ein wenig am Pier herum - es war auch heute nicht wirklich viel los - kauften wieder etwas Bier und "Hot" Chips und zogen ins Hotel.
Geschlafen hatten wir gut - trotz enormem Nachbrand wegen des Knobis.
Es war ein herrlicher Tag - ohne Bus - ohne Zeitdruck - auch hier kam ich mit meinem doch etwas schlechten Englisch sehr gut zurecht - wieder war ich über die Hilfsbereitschaft der Menschen erstaunt und sehr angetan - auch bei der Rückfahrt mit der Cable Car - ich musste nicht stehen - man bot mir einen Platz an -damit ich mich nicht unter erschwerten Bedingungen festhalten muss - Hammer!
Genau an diesem Punkt stand unser Entschluss fest - das nächste mal sind wir Selbstfahrer.
So langsam machte sich auch etwas "Traurigkeit" breit - denn das Ende des Urlaubes war in Sicht.
Morgen geht es Richtung Monterey von dem wir wenig sahen nach Carmel und weiter Pismo Beach -
lG Missis