usa-reise.de Forum

Autor Thema: California here we come - Sommer 2013  (Gelesen 12334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #15 am: 15.11.2013, 11:29 Uhr »
Mh,

you went already? :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #16 am: 16.11.2013, 18:06 Uhr »
No babe, meine Mutter hatte 70 Geburtstag und da muß man als braver Sohn natürlich hin und ein bißchen mehr.

04.07.
Nach dem Aufstehen gehts an auschecken und per Shuttle zum Flughafen, wo wir uns einen Mietwagen nehmen.
Diesmal gings zwar schnell am Schalter, aber die Choice-Line (weil hier ja immer so viele so viel Wert darauf legen) war total nervig. Zunächst dackelte so eine alte Asiatin immer hinter uns her und wollte uns auch die abstrusesten Autos aufschwatzen, wenn wir uns dann für ein näher interessierten kam sie mit ihrem China-Akzent an und erklärte, warum wir uns diesen Wagen nun gerade nicht nehmen durften. Nach mehr als 10 Minuten war sie gottseidank weg (wenn ich sie hätte erschießen können, schon viel früher). Dann hatten wir endlich einen Wagen, als ein Mitarbeiter von National des Wegs kam und uns auch wieder erzählte, daß wir den nicht nehmen dürfen. Der haute - glücklicherweise - schnell wieder ab und in dem Moment kam ein Hyundai Santa Fee in die Linie.
Schnell die Koffer rein und ab....

Über die Oakland Bay Bridge ging es auf die andere Seite der Bay,


mit Blick auf unser Hotel


und die neue Brücke




.

Die heutige Etappe war ne kurze. Es ging nach Napa. Unterwegs haben wir noch eingekauft und schup waren wir schon im
Silverado Resort


wo wir wieder ein Upgrade erhielten

unser Juniorsuite mit Balkon und Blick auf den Main-Pool



Nachdem wir erst in die Stadt zurück sind und uns Räder gemietet haben, habe wir gleich noch eine kleine Runde durch die Weiberge und rund ums Resort gedreht (55 Km; 2:15h).

Abends ging es dann zum Feuererk nach Yountville,










bevor es ins Bettchen ging.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #17 am: 17.11.2013, 14:03 Uhr »
05.07.

Nachdem wir gestern Abend Sourdough-Bread und Tomate Mozarella hatten, lassen wire esw uns heute morgen auch wieder gut gehen.
Pancakes mit Bananen und Erdbeeren sind angesagt.
.

Dann ab auf die Räder. Über den Silverado- Trail geht es zum Lake Hennessey (und natürlich zurück).











Zum Abschluß nochmal die Old Stage Road ein gute Stück hoch und einmal ums Resort und nach 85 Km ist der Tag sozusagen erledigt. Heute wars auch sehr angenehm, nur 77°F (gestern 94°F).

Den Abend verbrinbgen wir - nach dem Poolbesuch - mit Essen und Fernsehen auf dem Zimmer/ Balkon.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #18 am: 17.11.2013, 14:15 Uhr »
06.07.
Um 8 Uhr sind wir wach.
Da wir noch Bananen und Erdbeeren haben, gibts nochmals Pancakes



und den Blick vom Balkon



.

Noch ein Blick auf den Golfplatz nach dem Auschecken



und los gehts zum Lake Tahoe (wie immer über die #50 und wie immer mit einem kurzen Zwischenstopp im Folsom-Outlet und einer leckeren Frozen Lemonade bei MCD).










mit fantastischen Blick vom Echo Summit


.

Da unser Zimmer im Hotel (Mariott Grand Residences) noch nicht fertig war, haben wir erstmal in Richtung Zephy Cove aufgemacht und dort im Safeway unsere Vorräte ergänzt.

Nachdem wir das Zimmer beziehen konnten ging noch zum Strad und in den Pool und am Abend gab es eine leckere Pizza
.
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #19 am: 18.11.2013, 12:09 Uhr »
Mh,

den Silverado Trail zu fahren ist ein alter Traum von mir. - Ist es nach Eurer Meinung eine lohnenswerte Tour?
Reducing Truck Traffic since 2007!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #20 am: 18.11.2013, 13:11 Uhr »
Eine Frage zum 4.7.: war außer dem Feuerwerk noch etwas angesagt dort? Als wir letztes Jahr an diesem Tag bei unseren Freunden in Minnesota waren, gab es außer einem Feuerwerk nichts. Man fuhr hin, schaute sich das Feuerwerk an und fuhr wieder heim.
LG Silvia

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #21 am: 18.11.2013, 13:16 Uhr »
Eine Frage zum 4.7.:  Als wir letztes Jahr an diesem Tag bei unseren Freunden in Minnesota waren, gab es außer einem Feuerwerk nichts.

Mh,

hattet Ihr kein Bier dabei?
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #22 am: 18.11.2013, 17:27 Uhr »
Mh,

den Silverado Trail zu fahren ist ein alter Traum von mir. - Ist es nach Eurer Meinung eine lohnenswerte Tour?

Also, es ist schon eine Menge Verkehr, allerdings gibt es zu 98% eine Bike Lane an der Seite (nur kleine Bereiche sind nur mit einem kleinen Seitenstreifen wie in D). Ich hab damit kein Problem als Rennradfahrer. Wer leere Straßen sucht muß - soweit überhaupt möglich - ausweichen - z.B. die Straße zum Lake Hennessey hoch.
Lanschaftlich gibts auch spannendere Straßen, aber grds. sollte man das schon gemacht haben.
Ich würds wieder machen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #23 am: 18.11.2013, 17:33 Uhr »
Eine Frage zum 4.7.: war außer dem Feuerwerk noch etwas angesagt dort? Als wir letztes Jahr an diesem Tag bei unseren Freunden in Minnesota waren, gab es außer einem Feuerwerk nichts. Man fuhr hin, schaute sich das Feuerwerk an und fuhr wieder heim.
Nein. Die Menge sammelte sich in Yountville am Golfclub und haben dort gesessen. Es gab keine Buden oder Stände. Wir hatten uns vorher ein wenig was in einem Supermarkt mitgenommen, sind allerdings auch ganz kurz vorher angereist. Nach dem Feuerwerk ging alles auseinander.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #24 am: 18.11.2013, 17:49 Uhr »
07.07.
Nach einem kurzen Frühstück brechen wir zu einen kleinem Hike auf.
Unser Concierge hat uns empfohlen in den van Sickle Bi - State - Park zu gehen, was wir auch tun.
http://tahoe.ca.gov/van-sickle-bi-state-park-79.aspx





Kehre um Kehre gehts hoch in Richtung Rim









.

Ziemlich große Zapfen gibts hier von einer speziellen Kiefer, die nur an 2 Stellen im Park vorkommt.




und in grün am Baum
.

Und weiter hoch:




weiter, immer weiter






durch das Gebiet des Gondola-Fires von 2002





eiskalt - sehr erfrischend.





.

Da wir den Rim-Trail nicht wandern wollten, sind wir nach ca. 2h umgekehrt und zum Hotel zurück gegangen.

Am Nachmittags ging es dann nach Incline Village, wo wir unterwegs am Sand Habour angehalten haben,




natürlich mit Bad im See (sehr frisch, frischer als 2012).

Nachdem wir wieder zurück waren sind wir kurz im Fitnesstudio gewesen und haben uns dann mit einem Kollegen (der zufällig am gleichen Tag auch in South Lake Tahoe war) auf ein Bier unter der Gondola getroffen.
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #25 am: 19.11.2013, 09:43 Uhr »
... auf ein Bier unter der Gondola getroffen.

Mh,

immer sehr sympathisches Abendprogramm :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #26 am: 19.11.2013, 13:09 Uhr »
Eine Frage zum 4.7.:  Als wir letztes Jahr an diesem Tag bei unseren Freunden in Minnesota waren, gab es außer einem Feuerwerk nichts.

Mh,

hattet Ihr kein Bier dabei?

 :lol: Bier, Wein, Klappstühle und Moskito-Spray! Gesessen haben wir auf dem Friedhof, weil man von da den besten Blick hatte....


Sind das Hotels am Lake Tahoe? Die passen da irgendwie gar nicht hin....
LG Silvia

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #27 am: 19.11.2013, 13:13 Uhr »
Sind das Hotels am Lake Tahoe? Die passen da irgendwie gar nicht hin....

Mh,

m.E. Blick auf Stateline, NV oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #28 am: 20.11.2013, 07:27 Uhr »
Jep. Das sind die großen Hotels an der Stateline, Harvey´s, Harrah´s, Horizon und Mont Bleu.

Ganz witzig: der Eingang zum van Sickle Park liegt hinter dem Parkplatz des Raley´s (bzw. der Mall). Dann geht man erst ein Stück gerade hoch, bevor die Straße nach links abzweigt. Irgendwann kommt man zu einem Parkplatz, der auch Trailhead ist.
Kurz vorher überschreitet man die Stateline, die in der Straße deutlich gekennzeichnet ist. (Foto habe ich leider keines).
No retreat, no surrender !

easy_living

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #29 am: 20.11.2013, 14:58 Uhr »
Ich häng mich dran!
Als begeisterter Mountainbiker gefällt mir natürlich besonders der Blickwinkel des passionierten Fahrradfahrers :)

Vielleicht kannst Du noch was sagen, wo Du in SF die (nicht ganz schlechten) Bikes gemietet hast und was die kosten. Und ob es da auch Trekking- / Touren- / Mountainbikes gibt.
2019 ...in Planung... Yellowstone / Utah
2017 FL - Winterflucht nach Süd-Florida
2014 CA / AZ / UT / NV / CA - Süd-Westen-Roadtrip
2008 NYC - The Big Apple zu Thanksgiving