usa-reise.de Forum

Autor Thema: California here we come - Sommer 2013  (Gelesen 12326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #30 am: 21.11.2013, 07:45 Uhr »
Ich häng mich dran!
Als begeisterter Mountainbiker gefällt mir natürlich besonders der Blickwinkel des passionierten Fahrradfahrers :)

Vielleicht kannst Du noch was sagen, wo Du in SF die (nicht ganz schlechten) Bikes gemietet hast und was die kosten. Und ob es da auch Trekking- / Touren- / Mountainbikes gibt.
Ich denke diese Links werden Dir weiter helfen:
http://www.blazingsaddles.com/san-francisco.aspx
www.bikethegoldengate.com
Wir haben bei letzterem gemietet. Je spezieller Dein Wunschrad ist, desto mehr mußt Du auf die Hauptgeschäfte (beide in der Columbus Street) ausweichen.
Im Gegensatz zum Internet hatten sie bei den Rennrädern aber 3 Varianten. Wir haben die mittlere genommen und irgendwas bei 60$/ Tag bezahlt (war ein wenig teurer als die billigen, aber keine 110$ für die absoluten Top-Renner).

Als Mountainbiker wird Dich sicherlich auch interessieren, daß der beschriebene Trail im vanSickle Park mit dem Mountainbike befahren kann.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #31 am: 23.11.2013, 16:20 Uhr »
08.07.
Zum Frühstück um 09:30 Uhr gibts warme Zimtschnecken und Pancakes.
Nachdem wir gestern Abend noch ausführlich geplant hatten und feststellen mußten, daß in San Diego happige Preise für die Hotels aufgerufen werden (selbst schon bis Oceanside und Carlsbad hoch), haben wir uns für eine Nacht länger hier und eine weniger in San Diego entschieden, die wir auch gleich an der Rezeption gebucht haben.

Ausgerüstet mit einem 15$ Coupon ging runter an den Strand und rauf einen Jetski (hiervon gibts keine Fotos, die Kamera hatten wir - zum Glück - zu Hause gelassen, denn die hätte auch ein schönes Bad im See genommen). Völlig durchnäßt und durchgefroren (bei 26°C Außentemperatur!) sind wir, zurück im Hotel, erstmal in den Hot Tub gehüpft.

Um 13 Uhr haben wir unser Auto geschnappt und sind erstmal um den See rum gefahren. Die Fahrt führte uns auch wieder nach Squaw Valley.




eines der letzte original Häuser der Olympiade 1960


Village



Auf dem Rückweg ein kurzer Zwischenstop an der Emerald Bay und den Eagle-Falls








und danach am Safeway, wo wir uns die Sachen für Hot Dogs besorgen, die wir am Abend gegessen haben.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #32 am: 23.11.2013, 16:31 Uhr »
09.07.
Die 2. Portion Pancakes geht beim Frühstück drauf, bevor wir losfahren und uns noch einen Kaffee auf die Faust mitnehmen.
Ziel ist der Parkplatz bei den Eagle Falls (Emerald Bay).
Vor dort geht es den Trail zum Eagle Lake hoch.










,

nach wie langer Zeit wir den erreicht haben, weiß ich nicht, aber angekommen sind wir.








Meine Frau hat sogar noch gebadet.

Auf dem Rückweg haben wir uns noch eine Weile an eine ruhigere Stelle an den Bach(Ablauf des Sees) gesetzt.


.













Auf dem Rückweg nach South Lake Tahoe




.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #33 am: 23.11.2013, 16:38 Uhr »
In Soth Lake Tahoe sind wir noch hoch gefahren zu der 2. Talstation des Heavenly Skigebiets.



wo allerdings alles ziemlich verwaist war.


.



Also weiter ins Hotel, die Badesachen geholt und nochmal zum See.

.

Abends gab es dann eine Pizza, nachdem wir noch kurz im Fitnesstudiop waren.
Nach der Pizza haben wir uns im Hot Tub noch 2 Magaritas gegönnt und das Hotel für SD klargemacht (pffff- 170$ als Quick-Deal bei Priceline). Darauf noch ein paar Bier und ab ins Bett.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #34 am: 24.11.2013, 17:53 Uhr »
Noch ein paar Impressionen vom Lake Tahoe











, den wir heute am 10.07. verlassen und via Minden auf die #395 gen Süden fahren.

Vorbei am Mono Lake



und Mammoth Lakes (wo das Wetter schlechter wurde) mit kurzen Zwischenstopp auf einen Kaffee und einen Donut,



weiter gen Süden,



am Mt. Whitney vorbei







, der irgendwo in 2. Reihe im Nebel liegt.

Gegen 17 Uhr treffen wirn in Ridgecrest ein, wo wir das Quality Inn (ehem. Comfort Inn) nehmen (eigentlich hätten wir auch Motel6 machen können, aber das Quality Inn war preislich und auch sonst in der Mitte zum BW).

Abend gibts ein Hähnchen aus dem nahen Albertsons und Baseball im Bett.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #35 am: 24.11.2013, 21:02 Uhr »
Bei deinem gestern Nachmittag eingestellten Beitrag wird das letzte Foto nur als rotes X angezeigt, die URL ist unvollständig. Schicke mir bitte die vollständige URL per PN und ich korrigiere das, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #36 am: 25.11.2013, 19:27 Uhr »
11.07.
Meine gute, alte Bundeswehr-Hose verlässt mich  :(.
Anlässlich meiner ersten USA-Reise 1994 gekauft und jeden Sommer vom ersten bis zum letzten Tag getragen, ein paar Mal geflickt, will nicht mehr. Am Allerwertesten sind große Riße zu sehen  :oops:.
Zu nähen ist das nicht mehr, denn gleich daneben reißt der nächste Riß auf - der Stoff ist einfach zu dünn.
Da hilft nur eines: kleben  :lol:. Also nach em Frühstück in den Wal-Mart und mit Super Glue die Hose geklebt.
Dann weiter über die #395 nach San Bernadino.
War das Wetter gestern schon schlecht - heute wirds noch schlechter. Bereits kurz hinter Ridgecrest, an der Jct. mit der #395 fängt es an zu regnen.




(leider nicht gut zu sehen).


(das ist ja wie früher hier  :wink: ).

Wir fahren, mit kurzen Pausen bis San Diego durch. Kurz hinter LA hört es auf zu regnen, viel besser wird es aber erst kurz vor San Diego, wo zwei F-18 uns im Landanflug auf die Miramar Air Base mit Höllenlärm quasi begrüßen.

Das Hotel hält absolut was es verspricht - zwar Schweineteure, aber das Zimmer kann sich bereits sehen lassen:




(mit separatem Arbeitszimmer)

und erst der Blick aus dem Fenster:



Auch sehr geil, die Dachterrasse:
.

Hier kann man bei Spielen der Padres sitzen



und diesen Blick (kostenlos) genießen



.

Nachdem wir das Auto im Parkhaus abgestellt haben, kaufen wir uns gleich Karten für das Abendspiel gegen die SF Giants, bevor wir durchs Gaslamp Quater







(mit einem Kaffee- Stop)

runter zum Meer und durch das Sea-Port-Village





.

Dabei sehen wir auch die USS Carl Vinson, die gegenüber vor Anker liegt

,

und einige anderen zu ihrer Kampfgruppe gehörende Schiffe

.

Nach einem kühlen Bier und einer Dusche im Hotel (draußen ist es mächtig luftfeucht und doch recht warm)

(irgendiwe läßt er mich das Bild nicht drehen),

gehts rüber in den Petco-Park.



.

Die Giants gewinnen deutlich mit überlegen mit 4:2 (deutlicher als das Ergebnis aussagt).

Hinterher geht allerdings niochts mehr. Mir brummt der Kopf und ich bin absolut kaputt - also schnell ins Bett (wie schön, daß sich bereits hier die Investition ins Hotzel bezahlt gemacht hat).
No retreat, no surrender !

FIrishFan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #37 am: 26.11.2013, 20:51 Uhr »
Baseball ist doch ein klasse Spiel, oder? Und wer mal Amerikaner in ihrer natürlichen Umgebung beobachten will, ist beim Baseball genau richtig.

Ich war im Juni bei den SF Giants (vs. Padres). Das einzige was ein wenig störte waren die 35$ fürs Parken am AT&T Park. Aber wenigstens gab es Extra Innings (wahrscheinlich als Kompensation für den Parkwucher  :lol: ). Leider haben die Giants verloren  :( .

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #38 am: 26.11.2013, 22:32 Uhr »
Nach einem kühlen Bier und einer Dusche im Hotel (draußen ist es mächtig luftfeucht und doch recht warm)

(irgendiwe läßt er mich das Bild nicht drehen),

Ich habe das Bild gedreht und deinen Text unterhalb durchgestrichen. Das Foto befindet sich in meiner Fotogalerie.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #39 am: 27.11.2013, 07:58 Uhr »
@ Angie: Danke ! (mir hat er immer gesagt, ich hätte keine Berechtigung es zu drehen).

@FIrishFan: YO!!
Dagegen ist ja Petco Park billig. Wir haben ja nun im Parkhaus gegenüber gestanden und für den ganzen Tag 15$ bezahlt, geht man einige Querstraßen hoch (ca. 5 Minuten) gibts den tag für 7$.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #40 am: 27.11.2013, 17:31 Uhr »
@ Angie: Danke ! (mir hat er immer gesagt, ich hätte keine Berechtigung es zu drehen).

Gern geschehen. Ich habe mir dein Foto runtergeladen, gedreht und in meine Galerie geladen, da konnte er nicht mehr meckern :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #41 am: 28.11.2013, 13:16 Uhr »
11.07.
Meine gute, alte Bundeswehr-Hose verlässt mich  :(.
Anlässlich meiner ersten USA-Reise 1994 gekauft und jeden Sommer vom ersten bis zum letzten Tag getragen, ein paar Mal geflickt, will nicht mehr.

Schon eine neue Hose gefunden?

Meine erste USA-Reise war auch 1994! Habe von da noch ein Sweatshirt aus Santa Fe!  :D
LG Silvia

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #42 am: 28.11.2013, 13:27 Uhr »
Ich hab noch 2 T-shirts von der ersten reise, das eine hatte ich gerade vor 2 Tagen an  :wink:.

Ne neue Hose habe ich auch, jetzt allerdings leider Flecktarn - aber in den USA ist man wahrscheinlich der ganz große Hit damit.  :lol:
No retreat, no surrender !

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #43 am: 28.11.2013, 14:10 Uhr »
Ich hab noch 2 T-shirts von der ersten reise, das eine hatte ich gerade vor 2 Tagen an  :wink:.

Ist wohl gute Qualität!  :zwinker:
LG Silvia

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: California here we come - Sommer 2013
« Antwort #44 am: 30.11.2013, 17:05 Uhr »
12.07

Heute wird erstmal ausgeschlafen. Als wir um 10:15 Uhr in die Lobby kommen ist alles orange...
Alles voll mit Giants-Fans, die zum Spiel heute Abend anreisen.
Nach gestern und durch die Giant-Fans animiert gehen wir rüber und kaufen uns gleich mal 2 Karten für heute Abend.

Danach gehts ins Gaslamp- Quater, bzw. durch,








runter zur USS Midway.













No retreat, no surrender !