11.07.Meine gute, alte Bundeswehr-Hose verlässt mich
.
Anlässlich meiner ersten USA-Reise 1994 gekauft und jeden Sommer vom ersten bis zum letzten Tag getragen, ein paar Mal geflickt, will nicht mehr. Am Allerwertesten sind große Riße zu sehen
.
Zu nähen ist das nicht mehr, denn gleich daneben reißt der nächste Riß auf - der Stoff ist einfach zu dünn.
Da hilft nur eines: kleben
. Also nach em Frühstück in den Wal-Mart und mit Super Glue die Hose geklebt.
Dann weiter über die #395 nach San Bernadino.
War das Wetter gestern schon schlecht - heute wirds noch schlechter. Bereits kurz hinter Ridgecrest, an der Jct. mit der #395 fängt es an zu regnen.
(leider nicht gut zu sehen).
(das ist ja wie früher hier
).
Wir fahren, mit kurzen Pausen bis San Diego durch. Kurz hinter LA hört es auf zu regnen, viel besser wird es aber erst kurz vor San Diego, wo zwei F-18 uns im Landanflug auf die Miramar Air Base mit Höllenlärm quasi begrüßen.
Das Hotel hält absolut was es verspricht - zwar Schweineteure, aber das Zimmer kann sich bereits sehen lassen:
(mit separatem Arbeitszimmer)
und erst der Blick aus dem Fenster:
Auch sehr geil, die Dachterrasse:
.
Hier kann man bei Spielen der Padres sitzen
und diesen Blick (kostenlos) genießen
.
Nachdem wir das Auto im Parkhaus abgestellt haben, kaufen wir uns gleich Karten für das Abendspiel gegen die SF Giants, bevor wir durchs Gaslamp Quater
(mit einem Kaffee- Stop)
runter zum Meer und durch das Sea-Port-Village
.
Dabei sehen wir auch die USS Carl Vinson, die gegenüber vor Anker liegt
,
und einige anderen zu ihrer Kampfgruppe gehörende Schiffe
.
Nach einem kühlen Bier und einer Dusche im Hotel (draußen ist es mächtig luftfeucht und doch recht warm)
(irgendiwe läßt er mich das Bild nicht drehen),
gehts rüber in den Petco-Park.
.
Die Giants gewinnen deutlich mit überlegen mit 4:2 (deutlicher als das Ergebnis aussagt).
Hinterher geht allerdings niochts mehr. Mir brummt der Kopf und ich bin absolut kaputt - also schnell ins Bett (wie schön, daß sich bereits hier die Investition ins Hotzel bezahlt gemacht hat).