usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub  (Gelesen 20019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #15 am: 11.10.2011, 16:38 Uhr »
Und der Weg war nicht umsonst - ein schöner Toupé - Sattel klemmt jetzt an meinem Rad.  8)

Du Glücksvogel!
Reducing Truck Traffic since 2007!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #16 am: 12.10.2011, 13:29 Uhr »
Hui, nicht so schnell  :wink: da will ich doch auch noch mit

Wir haben hier am Flughafen sogar eine Business Lounge? Man lernt nie aus  :lol: Darf unser Junior gar nicht hören, dass ihr mit dem A380 geflogen seid. Er trägt's mir immer noch nach, dass wir wieder eine olle 747 hatten, obschon wir ebenso gut nach SFO hätten fliegen können.  :roll:

Das war ja eine ordentliche Tour mit dem Fahrrad  :respekt: Okay, ihr sicher trainierter als wir, aber Twin Peaks ohne Schieben...
Lake Tahoe mussten wir leider auslassen, da bin ich mächtig neugierig.
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #17 am: 12.10.2011, 23:06 Uhr »
Der nächste Tag (31.07.) ist schnell erzählt:
Gegen 8 Uhr stehen wir auf. Wieder liegt Nebel über der Stadt, wieder ist es kalt und windig.
Zum Frühstück gehts wieder zum Union Square, wo wir uns schnell was geholt und einen Kaffee to go bei Starbucks gekauft haben. Zu früh wollen wir nicht zum Flughafen, weil wir das Auto ja am letzten Tag wieder dann früh zurückgeben müßten.

Gegen 9:30 Uhr bestellen wir dann aber doch ein Taxi.
Wer jetzt denkt: coole Zeit, da sind je keine Schlangen, der liegt völlig falsch. Ne fette Schlange bei Alamo und hinter uns gings dann nochmal richtig los. Davor dann Leute die sich erklären lassen mußten, wie man auf Klo geht, die Hose unfallfrei zu macht und vorallem beim Popeln den Finger nicht abbricht.... :? :roll:.
Also mal locker 45 Minuten gewartet.
Bei uns gings dann ratz-fatz, keine Diskussion, schnell den Vertrag bekommen, schnell unterschrieben raus und weg. Aber halt, da war was - ach nen Auto brauchen wir und das wurde - trotz der viel gelobten Choiceline zum Problem !!
In der SUV- Line stand viel Schrott der überhaupt kein SUV war. So komische eckige Japaner- Karren (nennen wir so, weil es meistens japanische/ asiatische Autos sind, in denen auch immer Japaner oder Asiaten sitzen), die eher aller Renault Kangoo aussehen, als nach einem SUV.
Da ! Ganz hinten ! Ein GMC Arcadia, Erinnerungen an 2010 werden wach, aber leider hat der weder einen Schlüssel, noch einen USB-Port und den brauchen wir unbedingt, haben wir doch nir 2 Sticks dabei....
Erst gegen 11:40 Uhr kommen wir weg, nachdem wir uns zwischen einen Santa Fe und einen Sorrento entscheiden mußten. Mehr gabs leider nicht  :x.
Wir haben den Santa Fe genommen, der hatte nämlich noch keine 4.000 Meilen auf der Uhr.

Über die Bay-Bridge gehts nach Norden.





In Vaccerville machen wir beim Wal-Mart einen Einkaufsstop. Ich liebe dieses Einkaufen !!!!
Bereits ab Berkeley ändert sich das Wetter, es wird sonnig und warm - endlich, so wie man es liebt in den USA und weshalb wir immer wieder kommen.

Danach machen wir einen Zwischenstopp im Folsom- Outlet bevor wir über die #50 zum Lake Tahoe fahren, den wir bereits vom Echo Summit liegen sehen:


 
Hier haben wir das Horizon gebucht, wo wir gegen 17 Uhr einchecken. Wir bekommen für 69$ ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof/ See.





Um erstmal ein wenig locker zu werden joggen wir so eine runde Stunde am Ufer und dorch den Ort. Zur Abkühlung gehts in den Pool.
.

Bevor wir dann gegen 19:30 Uhr aufbrechen in HRC bietet sich der Blick auf den See:






Im HRC ist nicht viel los, wir bekommen sofort einen Platz, werden nett und zuvorkommend bedient und das Pulled-Pork-Sandwich ist eine Wucht. :burger:.

Dann bummeln wir noch ein wenig durch das nächtliche SLT, bevor wir gegen 23 Uhr - auch nicht vom kaputten Lift aufzuhalten - im Bett sind.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #18 am: 12.10.2011, 23:07 Uhr »
Und der Weg war nicht umsonst - ein schöner Toupé - Sattel klemmt jetzt an meinem Rad.  8)

Du Glücksvogel!
Wieso Glück ?
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #19 am: 12.10.2011, 23:09 Uhr »
Hui, nicht so schnell  :wink: da will ich doch auch noch mit

Wir haben hier am Flughafen sogar eine Business Lounge?
Haben wir, eine gemütliche und gaaanz leere. Fehlt nur eine Direktverbindung in die USA - aber mal sehen, vielleicht kann VW ja was bewegen.
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #20 am: 12.10.2011, 23:26 Uhr »
Wir haben hier am Flughafen sogar eine Business Lounge?
Haben wir, eine gemütliche und gaaanz leere.
In HAJ gibt es neben der LH Business Lounge (an den Gates) sogar noch eine Lounge, nämlich die Karl Jatho Lounge (vor der Sicherheitskontrolle). Dort kommst du z.B. mit Priority Pass rein. Der Pass ist immer dann ganz nützlich, wenn du weder Status noch C Ticket hat.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #21 am: 12.10.2011, 23:32 Uhr »
Zitat
Zitat einfügen
Zitat von: SCKW am Heute um 13:29
Hui, nicht so schnell   da will ich doch auch noch mit

Wir haben hier am Flughafen sogar eine Business Lounge?
Haben wir, eine gemütliche und gaaanz leere. Fehlt nur eine Direktverbindung in die USA - aber mal sehen, vielleicht kann VW ja was bewegen.

Das wäre mir sehr recht, denn dann kann ich das nächste Mal schneller hinterher reisen... :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #22 am: 13.10.2011, 22:17 Uhr »
Zu dem Direktflug habe ich leider nicht aktuelles gefunden. Im April hat man noch verhandelt....
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #23 am: 13.10.2011, 22:35 Uhr »
Der nächste Tag beginnt mit einem fantastischen Blick über den See (s. die Fotos oben).
Viele werden sich jetzt fragen: und ? Was ist jetzt anders an diesem Urlaub ? Das kommt jetzt:

Um 09:30 Uhr checken wir aus und fahren erstmal zum Frühstücken. Statt IHOP entschieden wir uns für die schnelle Variante, also gabs als Ersatz nen Kaffee von Starbucks und bei paar Donuts vom Supermarkt.

Dann sind wir zum Y gefahren und haben mal die Outlets dort angesehen. Nichts besonderes - klein und weniger interessant, zumal wir ja noch mehrere in petto hatten.

Gegen 11 Uhr ging dasnn weiter in Richtung Incline Village. Zuvor haben wir in Zephyr Cove erstmal ordentlich Getränke eingekauft. Das hatten wir uns bisher wegen des CRV gespart.

Und jetzt gehts los
Incline Village. Schon vor einigen Jahren sind wir hier durchgefahren, haben das Hyatt am Strand gesehen und immer gesagt: "Wenn wir das mal sind, dann haben wir es geschafft...". Jetzt haben wir es geschafft !!!!
Wir sind da. Wir hatten geschaut, was ein Zimmer so kostet: 225 EUR bei Trivago - unbezahlbar. Aber Hotwire und Priceline machen es möglich. Am Ende steht ein gebot von 140$/ Nacht für das Hotel und das schlägt für 2 Tage ein  :lol: :lol:.
Also: eingechckt - dafür gabs gleich mal nen Glas Schampus (nicht Sekt). Dann sind wir auch gleich an den hoteleigenen Strand gegeangen und haben den wunderschönen Tag genossen.

Gegen 15:30 Uhr sind wir mit dem Auto nach Squaw Valley gefahrenund haben dort einen Kaffee getrunken.


Bahn ins HighCamp


Fußgängerzone


Blick auf die Pisten - man beachte das rote Gebäude im Vordergrund (Squaw Valley steht drauf), das ist eines der letzten Original von den Spielen 1960, es wurde 2 Tage später abgerisenm

Nach der Rückklehr erkundet meine Frau Incline Village joggender Weise, während ich auf dem Fahrrad im Fitnesstudio mir die Giants (zu Hause) anschaue.
Anschließend gehen wir in den Pool und den HotTub.

Alles ist super und gefällt uns wunderbar, und dies ist der Moment, an dem wir unseren Urlaub ein weiteres Mal umstellen: im Business-Center buchen wir uns für 2 weitere Tage (insg. 4 Tage) im Hyatt ein - Preis 140$/ Nacht. Scheiß egal, daß wir das hier kennen und scheiß was auf die Rumfahrerei und das Hetzen von "must see" zu "must see". Wir bleiben da wo es uns gefällt !

Und so schlummern wir um 23 Uhr seelig ein.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #24 am: 14.10.2011, 02:16 Uhr »
Wir bleiben da wo es uns gefällt !

Und so schlummern wir um 23 Uhr seelig ein.

Genau so soll es sein! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #25 am: 15.10.2011, 21:38 Uhr »
Um 09:20 Uhr wachen wir auf - der Jetlag ist wohl weg.
Wir beschließen ein Spaziergang durch Incline Village zu machen. Auf diesem Weg gehen wir im Supermarkt vorbei, decken uns mit Donuts ein und holen uns einen Kaffee bei Starbucks.

An der Rezeption erfragen wir einen netten, kleinen Hike zu einem Aussichtspunkt und bekommen die Diamond Peak - Ski Area genannt.
Also machen wir uns mit dem Auto auf zur Talstation des Skigebiets, von wir über die Pisten nach oben zur Diamond Peak Lodge wandern.





Von dort hat man einen fantastischen Blick über den See.




Ponderosa Ranch



Als wir wieder zurück sind fahren wir zum Sand Habour und setzen uns ein wenig auf die Steine am See, bevor wir ins Hotel zurück fahren.
Während meine Frau zum Strand geht, nutze ich ein weiteres Mal das Fitnesstudio für 1h. Danach gehts ebenfalls zum Strand und zum Abkühlen (und das kann man wörtlich nehmen - der See hatte allenfalls 18°C) in den See.
Da meine Frau auch noch Fitness machen will, laufen wir beide gegen 17:30 Uhr den Lakeshore Blvd. entland, bis zu dem Punkt an dem er auf den Highway trifft, dann drehen wir um und machen noch eine kurze Krafteinheit im Fitnesstudio.
Anschließend relaxen wir im Pool, bzw. Hot-Tub.

Da wir nicht so richtig wissen, was wir essen wollen, holen wir uns letztlich ein Brathähnchen.
So gesättigt gehts ins Bett, wo wir noch bis nach 23 Uhr Fernsehen schauen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #26 am: 16.10.2011, 19:19 Uhr »
Am nächsten Morgen wachen wir gegen 8 Uhr von der telefonierenden Nachbarin auf.
Nicht nur daß die Amis ständig dieses Teil am Ohr haben, nei sie telefonieren auch noch genauso überschnwenglich wie sie sonst sind: ".... cute !! .... awesome !!... YES !!! .... oh my god !" (man stelle sich die entsprechende Betonung, Lautstärke und die schrille Stimme vor...  :roll:).
Gegen 8:45 Uhr geben wir entnervt auf (die Alte hat tatsächlich die ganze Zeit telefoniert) und stehen auf. Dann fahren wir nach SLT um zunächst ein wenig zu frühstücken und dann von dort aus zu wandern.
Wir steuern das IHOP- Restaurant an. Daß man im Eingangsbereich 5 Minuten warten ist sicherlich o.k., daß man dann einen kleinen Platz zwisch 2 mexikanischen Großfamilien bekommt, die allerdings, schon aufgrund Ihrer Leibesfülle, meinen, der Platz gehöre ihnen auch noch - schon weniger. Daß man dann aber auch noch 5 Minuten auf die Karte warten muß und weitere 10 Minuten nur mit ansehen, wie die nebenan einen Teller nach dem anderen gebracht bekommen, während man selbst überhaupt nicht beachtet wird ist schon einfach frech. Nachdem der Platzanweiser die beiden Keller (der Tische rechts und links) darauf aufmerksam gemacht hat, daß wir warten, beide mit den Schultern zuckten und weitere 5 Minuten nichts geschah, sind wir einfach aufgestanden und gegangen.
Irgendwie nicht unser Tag.

Passend dazu haben wir auch nicht so richtig eine Wanderung gefunden, die uns gefallen hätte. Wir hatten so einen Zettel vom Hotel, aber irgendwie waren die Beschreibungen ein wenig schlecht.

Wir entscheiden uns schließlich für eine Tour am Falen- Leaf-Lake. Allerdings kann man hier eigentlich mit dem Auto ran fahren, was sich in Anbetracht der Fülle am Parkplatz auch als notwendig erweist.
Die Wasserfälle sind allerdings recht schön, aber die weiteren Hikes sind zu weit, die wollen wir nicht machen.







Zurück gehts über Sawmilldrive und Pioneer- Trail. In Zephyr Cove kaufen wir nochmals im Safeway ein und machen noch einen Zwischenstopp am Sand Habour.

Meine Frau ziehts gleich zum Strand, mich erst in Fitnesstudio, bevor ich dann auch zum Strand gehe und mich wieder abkühle *brrr*.
Zur Aufwärmung gehts dann in den Hot- Tub, denn wenn die Sonne weg ist, wird (trotz 27°C am Tag) doch empfindlich kühl.

Zum Abendbrot haben wir uns ein wenig Brot aus dem Supermarkt mitgebracht und essen das beim Fernsehen auf dem Zimmer.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #27 am: 18.10.2011, 19:20 Uhr »
Am nächsten Morgen wachen wir gegen 9 Uhr – ahhh endlich ist man erholt – so soll es sein  ,o)).

Nach einen Kaffee und Donuts bei Starbucks fahren wir nach Tahoe City, wo wir uns bei Olympic Bikes 2 Räder mieten und in Richtung Squaw Valley fahren.
Dort genehmigen wir uns den nächsten Kaffee, ehe wir uns auf den Rückweg machen.
Nach nur rd. 3 Stunden geben wir die Räder wieder ab, diese waren einfach auch nicht gut, als dass wir Freude gehabt hätten noch weiter Richtung Meeks Bay zu fahren.
Um 14:30 Uhr machen wir uns – nach einem Bummel durch tahoe City – auf in Richtung Hotel.
Da das Radfahren nicht wirklich anstrengend war, bin ich noch mal 1 ½ Stunden aufs Rad im Fitnesstudio gestiefelt, während meine Frau schon zum Strand gegangen ist.

Heute sollte es noch mal der Lake Tahoe sein und stürze ich mich ein 3. Mal in die kalten Wasser – irgendwie habe ich das Gefühl, es wird immer kälter….
Also hinterher schnell in den Hot Tub – der mir auch bei meinen Wadenproblemen gut tut.

Gegen 19:30 Uhr gehen wir dann nach nebenan in ein kleines Restaurant, wo wir essen (Chilli, Wedges, ChickenNuggets) und ein kühles Pils zischen.
Da es leider mit dem Weggehen der Sonne schnell sehr kühl wird, sind wir schon gegen 22 Uhr wieder zurück auf dem Zimmer.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #28 am: 18.10.2011, 19:27 Uhr »
Wieder die Nachbarn ! Wieder muß die Alte so schrill telefonieren.... :koch:.
Und dabei ist es erst 08:45 Uhr. Also stehen wir auf, packen die Sachen, schauen nochmal im Business- Center vorbei, Mails checken und dann auschecken und ab gehts nach Reno.

Auf dem Weg dahin findet sich - wieder - unser (Stamm) Starbuck, wo es das Frühstück gibt.

Dann gehts den Mt. Rose Paß hoch - die einzige Verbindung über die Sierra, die immer freigehalten wird, auch unter größten Anstrengungen....
Der Blick auf den See und Incline Village sind grandios.






Diamond Peak Ski Area, mit der Lodge





No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #29 am: 18.10.2011, 19:34 Uhr »
Weiter geht die Fahrt dem Summit entgegen.
Vorbei an der Mt. Rose- Ski- Area



dem Hausskigebiet von Reno, nach Reno.

Gegen 13:30 Uhr erreichen wir das Circus Circus. Alt aber bezahlt, kann man dazu sagen. Störend ist eine kirchliche Jugendconvention, die bedingt, daß viele Jugendliche über die Gänge laufen und dort rumlungern....

Hier muß man sich nicht aufhalten, daher sofort wieder los und zurück zum Mt. Rose Summit. Dort wandern wir in den dortigen Meadows einige Stunden.



Auf dem Rückweg ist mal wieder Einkaufen angesagt - Wal- Mart ist das Ziel.
Dann sind wir über den "Strip" zum Hotel gefahren. Das sind zwar etliche Kilometer von einer Stadtseite zur anderen, aber mit Vegas nicht vergleichbar, eher mit jeder anderen amerikanischen Stadt, alles irgendwie verstaubt und verlassen - hat so ein bisschen was wie eine Stadt die gerade aufgegeben wird....

Abends gibts Jogurt und Banae im Zimmer. Mit laufender Klimaanlage übertönt man auch den Lärm der Jugendlichen draußen, die dann aber gegen 23 Uhr von einem Betreuer aufs Zimmer geschict werden.

Danach ist Ruhe....
No retreat, no surrender !