usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub  (Gelesen 20014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #30 am: 21.10.2011, 12:35 Uhr »
Hallo,

ich muß an dieser Stelle leider erstmal unterbrechen.
Mir ist was dazwischen gekommen und nächste Woche bin ich dann auch nicht in der Lage fortzuführen.
Erst im November gehts weiter.

Sorry !!!
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #31 am: 21.10.2011, 12:57 Uhr »
O.k. - einer geht noch !


Die Nacht war - wider Erwarten sehr ruhig und wir haben eigentlich gut geschlafen, als wir um 8 Uhr aufwachen.
Und jetzt ist es wieder wie früher - ein perfekt eingespieltes Team: ruckzuck sind wir fertig, die Koffer stehen gepackt da und innerhalb von 30 Minuten sind wir ausgecheckt.

In dem Wal-Mart von gestern (den wir aber über den Highway ansteuern - nicht nochmal durch Downtown) holen wir uns ein paar Donuts, nebenan gibts nen Kaffe von Starbucks.
Und dann gehts - auch wie früher - on the road, d.h. fahren, fahren, fahren, Kilometer/ Meilen fressen. Die # 395 an der Sierra Nevada runter bis zur Bodie-Road.
Dort kommen wir gegen 12:45 Uhr an und müssen 10 Minuten warten, bis wir an der Reihe sind.
In Bodie (immer wieder gern gesehen) gehen wir dann bis 14:30 Uhr herum:











No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #32 am: 21.10.2011, 13:04 Uhr »
Weiter gehts in Bodie:




















No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #33 am: 21.10.2011, 13:12 Uhr »
Nachdem wir Bodie hinter uns gelassen haben fahren wir weiter nach Süden.
Am Mono Lake vorbei




In Mammoth Lakes machen wir einen Zwischenstopp und schauen den Mountainbikern zu.





.

Gegen 16 Uhr erreichen wir Bishop, entschließen uns aber weiter zu fahren und den Tag jetzt auch als Fahrtag zu nutzen, nicht ohne uns bei MCD einen McDouble als Zwischenmahlzeit reinzupfeifen (wenn das so nennen kann, nachdem die feste Nahrung bisher aus einen Donut bestand).
Leider ist in Lone Pine "no vacancy" angesagt, so daß wir weiter nach Süden müssen, immer vorbei an der Sierra Nevada





Gegen 19 Uhr erreichen wir dann Ridgecrest, wo wir im Comfort Inn für 72$ unterkommen, leider ein Zimmer unten und das Motel wurde noch richtig voll.... :?
Ich werde nie verstehen, warum man den Koffer nicht die Treppe hoch trägt, sondern schleift.....

Gegen 0 Uhr schlafen wir dann aber doch ein.


Erst gegen
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #34 am: 21.10.2011, 13:13 Uhr »
Hallo,

ich muß an dieser Stelle leider erstmal unterbrechen.
Mir ist was dazwischen gekommen und nächste Woche bin ich dann auch nicht in der Lage fortzuführen.
Erst im November gehts weiter.

Sorry !!!
So jetzt ist aber Feierabend.

CU @ November
No retreat, no surrender !

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #35 am: 22.10.2011, 17:37 Uhr »
Dann bis November....
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #36 am: 03.11.2011, 01:57 Uhr »

Hi playmaker11,

CU @ November

Yip! Jetzt haben wir November :wink:
Nein, ok, er hat gerade erst begonnen, aber ich freue mich auf die Fortsetzung :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #37 am: 06.11.2011, 22:11 Uhr »
Jep und daher:

Um 03:45 Uhr geht das Gepolter oben los. Scheinbar macht sich da jemand für eine Wanderung warm.... :o
Der/ die geht sage und schreibe bis 05:50 Uhr immer auf und ab, nicht in einem Rhythmus, sondern immer so, wie man auf und ab geht, wenn man z.B. seine Koffer packt und den Schrank ausräumt. Hin - her, her- hin usw.. Ich stehe kurz davor aufzustehen und hoch zu gehen, nur leider müßte ich dem/ der Idi... die Tür eintreten - soll er doch auf der Straße gehen.
Um 05:50 Uhr kommt er dann die Treppe runter - aha, er hat sich fürs Frühstück fitgemacht. So bekomme ich wenigstens noch eine Mütze Schlaf, denn um 08:00 Uhr fangen die Kinder oben an kriegen zu spielen und natürlich dürfen die lieben Kleinen auch den Koffer die Treppe runter schleifen, mit dem Tragen sind sie vermutlich überfordert und was macht es heutzuztage schon aus, wenn die Koffer kaputtgehen.

Also stehen wir auch auf und gehen zum Frühstück, was mit Bagles, Jogurt, süßen Teilchen und Eiern recht gut ist.

Irgendwie sind wir so durch den Wind, daß wir uns erst verfahren und in der falschen Richtung aus Ridgecrest rausfahren - als wenn wir das erste Mal hier wären  :roll:, naja so können wir an der Albertsons- Tanke gleich nochmal tanken.
Über die #178 gehts in Richtung Death Valley. Kurz hinter Trona kommen wir auf einen Unfall zu, 3 junge Männer haben in einer Kurve den Wagen aufs Dach gelegt und sitzen sichtlich geschockt, blutend am Straßenrand. Glücklicherweise ist schon jemand vor Ort und ein anderes Fahrzeug fährt in Richtung Trona und holt Hilfe - Handyempfang ist hier nämlich nicht.
Kurz vor der Unfallstelle habe ich diese Fotos aufgenommen:





Vorbei an Stovepipe Wells gehts zum Visitor Center und dann weiter Richtung Zabriskie Point - Badwater lassen wir aus (kennen wir auch schon).

Impressionen aus dem Death Valley













3 x Zabriskie Point


Gegen 15 Uhr treffen wir dann in Vegas ein.
Der Check - In im THEHotel geht schnell und wir bekommen auch ein Zimmer dort wo wir es haben wollen.

Nur schnell die Klamotten in die Ecke, Badesachen an und ab an den Pool. Ca. 1Stunde lassen wir die Wellen über uns hereinbrechen, bevor wir zum Duschen aufs Zimmer gehen.
Ach was Duschen, wir haben ja eine Mega- Wanne, mit Flat- Screen an der Wand, da kann man bei einem kühlen Bierchen doch noch das Spiel der Yanks gegen die Red Sox schauen.

Danach fahren wir dann ins (alte) HRC, wo wir zu Abend essen.
Nachdem wir das Auto weggebracht haben, bummeln wir noch den Strip runter und spielenin verschiedenen Hotels noch um ein paar Coins.

Gegen 1 Uhr endet dann der Tag.

No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #38 am: 06.11.2011, 22:19 Uhr »
Oh wie schön, es geht weiter :D

Also über 2 Std. brauche ich nicht Zeit, um mich fit fürs Frühstück zu machen. Manchmal frage ich mich, wie rücksichtslos und/oder gedankenlos so manche Leute sind, da kann man nur den Kopf schütteln.

Die Bilder vom Death Valley gefallen mir ausgezeichnet :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #39 am: 07.11.2011, 07:30 Uhr »
Der Hammer des Tages war (neben den Nachbarn/oben) der Unfall. Das war schon ne komische Situation, da liegt das Auto auf dem Dach, 3 Leute stehen blutend und verletzt am Straßenrand und man selbst weiß eigentlich nicht was man machen soll (nicht jetzt aus Ersthelfer-Sicht, das geht schon, eher aus rechtlicher Sicht).
Und dann geht man da durch das Trümmerfeld um zu schauen ob man da durch kommen und findet als erstes Munition.....
No retreat, no surrender !

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #40 am: 07.11.2011, 09:22 Uhr »
na, es klingt so, als ob ihr gehalten habt, und gefragt habt ob ihr was helfen könnt. Das ist doch erst mal der sinnvolle Ansatz. Rechtlich im Sinne von Schuldfrage oder unterlassener Hilfeleistung? Die Schuldfrage konntet ihr ja nicht kommentieren, ihr kamt ja erst als alles rum war. Und zum Helfen hattet ihr ja gehalten ...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #41 am: 07.11.2011, 11:23 Uhr »
Jep, wir haben gehalten.
Das Problem ist in den USA, daß man eigentlich niemand anfassen sollte. In D mußt Du helfen - lieber falsch als gar nicht.
In den USA lieber Finger weg.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #42 am: 07.11.2011, 21:29 Uhr »
und findet als erstes Munition.....

:shock: Puhhh! Mich überläuft gerade ein kalter Schauer...

Das Problem ist in den USA, daß man eigentlich niemand anfassen sollte. In D mußt Du helfen - lieber falsch als gar nicht.
In den USA lieber Finger weg.

Grundsätzlich Finger weg? Warum das? Vor einigen Jahren hielt uns am 1. Januar auf Hawai'i ein Motorradfahrer an. Sein Freund sei schwer mit dem Motorrad  gestürzt und liege "dort drüben". Wir sahen seinen Freund zuerst nicht, da das Gras sehr hoch war, aber er lag tatsächlich dort und wir haben sofort erste Hilfe geleistet. Die Rettung brauchte sehr lange, weil es in einem ziemlich entlegenen Gebiet geschah (vielleicht lag es noch dazu am 1. Januar), aber bis dahin ist es mir gelungen, den Verletzten bei Bewusstsein zu halten.
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, "Finger weg" zu lassen :think:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #43 am: 08.11.2011, 07:05 Uhr »
Das Problem ist folgendes: hilfst Du in D und machst was falsch (nimmst z.B. einen Helm ab obwohl er besser drauf bleiben sollte), kannst Du nicht belangt werden - in den USA schon. Ziehst Du also jemanden aus dem Auto und brichst ihm den Arm, ist hier alles i.O., drüben ist das Körperverletzung. Strafrechtlich mag es das geringere Problem sein, aber Du kannst zivilrechtlich verklagt werden.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Californien / Nevada 2011 - oder: Der etwas andere Urlaub
« Antwort #44 am: 08.11.2011, 11:19 Uhr »

Da hatte ich richtiges Glück. Ich nahm dem Motorradfahrer den Helm nicht ab, da mir eine Wirbelsäulenverletzung sehr wahrscheinlich erschien und ich versuchte, ihm klar zu machen, dass er sich nicht bewegen solle. Das tat er auch die meiste Zeit, aber dann - ohne jegliche Vorwarnung - griff er zum Helm und riss ihn sich vom Kopf. Ich konnte schon verstehen, dass er ihm unangenehm war, zumal ich das Visier geöffnet hatte, aber wohl war mir nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.