usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 23191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #105 am: 01.08.2016, 11:03 Uhr »

Wunderschöne Fotos, wunderschöne Landschaft, wunderschöne Tour.

Ich fürchte, beim nächsten Trip werden wir das Ein oder Andere ( oder auch mehr ) wohl
abkupfern müssen. Eure Route ist so schön Abwechslungsreich. Macht weiter so.    :groove:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #106 am: 01.08.2016, 12:33 Uhr »
Ich fürchte, beim nächsten Trip werden wir das Ein oder Andere ( oder auch mehr ) wohl
abkupfern müssen.

Das ist in Ordnung :daumen:, Rolf.

Wenn du detaillierte Anfahrtsbeschreibungen brauchst, lass es mich wissen.

LG

Ilona 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #107 am: 02.08.2016, 10:54 Uhr »
17.04.16 – Von Hanksville nach Escalante

Hike: Cohab Canyon im Capitol Reef Nationalpark

Vom Whispering Sands gibt es Frühstückscoupons für Stan’s Burger Shak. Schon einmal sind wir wieder rückwärts raus und auch in diesem Jahr war das so. Eine mindestens 80jährige Dame, mit viel Camouflage über den Altersflecken oder gar schlimmerem im Gesicht, stand hinter der Theke. Der Kaffee war leer und als ich ihr das sagte, schlurfte sie in Zeitlupe um den Tresen. Wir konnten das nicht mit ansehen und gingen auf die andere Straßenseite zu Blondies.



Dort bestellten wir uns Eggs, Hashbrowns und Toast. Wir waren die einzigen Gäste und die Angestellten schienen um den Umsatz froh.

Da wir an dem Tag nur bis Escalante wollten und es keine geplanten Ziele gab, machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Capitol Reef Nationalpark.

Bisher sind wir mehrere Male achtlos am Schoolhouse



an der Fruita vorbei gefahren. Dieses Mal schauten wir durchs Fenster



und ich lauschte den Erzählungen einer ehemaligen Lehrerin aus der Sprachbox.

Danach gingen wir ins Visitor Center und wollten nach einer kurzen Wanderung fragen, denn es war ganz schön kalt an dem Morgen. Wir standen ein paar Minuten an der Theke, bis ein(e) Ranger(in) aus dem Büro kam .

Er/sie sah aus wie Conchita Wurst, nur ohne Bart und er/sie empfahl uns in den höchsten Tönen den Cohab Canyon. Fragt nicht, was das für eine Körperbeherrschung von uns beiden war . Wir hofften nur, dass er/sie nicht auch noch singt und lachten uns im Auto erst einmal schlapp. Das ist gemein, gell – aber wir konnten wirklich nicht anders. Nachdem sich unsere Lachmuskeln wieder entspannt haben, parkten wir beim Gifford House



und schauten uns drinnen etwas um. Danach gingen wir die Straße bis zum Aufstieg



vom Cohab Canyon entlang. Der Trail gewinnt rasch an Höhe und trotz der Kälte wurde uns schnell warm. Oben angekommen



führt der Weg in den Canyon.



Überall finden sich diese Käselöcher im Gestein



aber ganz hinten hat sich die Natur verkünstelt .



Wir hatten diesen Teil vor Jahren von oben vom Frying Pan Trail aus gesehen,



doch es ist nochmal anders, wenn man inmitten steht. Auf dem Rückweg gingen wir wieder an dem löchrigen Gestein vorbei.



Wir waren insgesamt 1,5 Stunden gemütlich unterwegs.

In Torrey ging ich noch in den Outdoorladen, denn die haben so einen tollen Lipbalm.

Auf der Passhöhe  -1°C und Schnee . Da verzichtet man gerne aufs Zelten  ;) .



Weiter ging es auf der US 12 ohne große Stopps



in Richtung Escalante. Dort war auch das Wetter besser und Robert, der Manager vom CircleD freute sich, uns wieder zu sehen. Ich habe ihm Schokolade aus Deutschland mitgebracht, die er strahlend entgegen nahm. Er erzählte uns, dass es seit 4 Wochen pünktlich zum Wochenende stürmt und viele Wochenendgäste die Zimmer stornieren.

Später gingen wir noch in die Eatery, doch die Speisekarte sagte uns nicht zu. Wir mögen weder Schälrippchen, noch zerrupftes Schweinefleisch. Auf Hamburger hatten wir auch keinen Appetit, deshalb entschieden wir uns für das Chicken Cordon Bleu.



Auf drei flachgedrückten Esslöffel Reis war ein sehr dünnes Hähnenschnitzel gelegt. Die Sauce dazu schmeckte sehr lecker, aber es machte nicht satt. Gut, dass wir Bier und Chips auf dem Zimmer hatten .

Die Worte von Robert und die Wetteraussichten veranlassten mich, online bei allen verfügbaren Wetterdiensten nach dem nächsten Wochenende bzw. unserem Rückflugtag zu schauen. Die Voraussagen prognostisierten nichts Gutes und mir brach schon der Angstschweiß aus.
 
Übernachtung: Circle D, Escalante

LG

Ilona

Karte zur Tagesroute -> KLICK

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #108 am: 02.08.2016, 12:08 Uhr »



Werden dort die Steinbohrer der Marke M...bo  auf Langlebigkeit getestet?     :lol:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #109 am: 02.08.2016, 12:36 Uhr »



Werden dort die Steinbohrer der Marke M...bo  auf Langlebigkeit getestet?     :lol:

Nicht nur, auch H*lti Bohrhämmer werden dort getestet  :zwinker: :grins:.

Ich finde es faszinierend, wenn man so durch ein ehemaliges Riff läuft. Mir fehlen da manchmal nur die fliegenden Fische.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #110 am: 02.08.2016, 12:51 Uhr »
Das Cordon Bleu schaut aber komisch aus  :verwirrt:
Wir werden wahrscheinlich dem Outfitter in Escalante ewig treu bleiben  :liebe:

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #111 am: 03.08.2016, 08:46 Uhr »
Schön, diese Wanderung zum Cohab Canyon, muss ich mir merken (wie so vieles aus Deinem Reisebericht :-D). Schade, dass Du die Rippchen nicht magst, die waren nämlich ganz gut - allerdings etwas kalt. Unter Cordon bleu verstehe ich etwas anderes :roll:, dafür sind die Bohnen schön grün :lolsign:

Liebe Grüsse
Gaby

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #112 am: 03.08.2016, 09:04 Uhr »
Das Cordon Bleu schaut aber komisch aus  :verwirrt:
Wir werden wahrscheinlich dem Outfitter in Escalante ewig treu bleiben  :liebe:

Die Pizza im Outfitter ist auch wirklich sehr lecker  :daumen:, aber Pizza hatten wir den Tag zuvor.

Schön, diese Wanderung zum Cohab Canyon, muss ich mir merken (wie so vieles aus Deinem Reisebericht :-D). Schade, dass Du die Rippchen nicht magst, die waren nämlich ganz gut - allerdings etwas kalt. Unter Cordon bleu verstehe ich etwas anderes :roll:, dafür sind die Bohnen schön grün :lolsign:

Freut mich, wenn dir mein Reisebericht Anregungen für die nächste Reise liefert  :dance:.

Die grünen Bohnen waren nur kurz blanchiert und somit fast roh. Das Essen insgesamt war nicht der Brüller.

Wir hätten doch Hamburger nehmen sollen, die allgemein sehr gelobt werden.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #113 am: 04.08.2016, 09:21 Uhr »
18.04.16 – Escalante

Hike:  Bement Arch
POI: Chimney Rock, Devils Garden


Die Wetteraussichten machten mich ganz kirre und dementsprechend schlecht hatte ich geschlafen. Beim Blick in den Spiegel starrte mich die Frau der Ringe an. Aber in der Abgeschiedenheit des Tagesziels, waren die Augenringe egal .

Zuerst einmal machten wir uns Frühstück und nebenher lief natürlich der Weather Channel. Wir hatten für 3 Nächte den Room # 1 reserviert und da ist eine Küchenzeile dabei. Der Abwasch wurde noch erledigt, doch dann machten wir uns auf den langen Weg auf der Hole in the Rock Road (HITRR). Es war an dem Tag zum ersten Mal fast windstill und die HITRR auf der halben Strecke waschbrettartig gegradet. Selbst mir als Fahrerin ist auf der Road immer schnell langweilig. Erst im letzten Viertel wird die Strecke abwechslungsreicher.



Manche Felsplatten schafften es nicht mich auszubremsen, dafür dieser Kuhkindergarten.



Die hatten die Ruhe weg und ich musste wieder einmal aussteigen und die übermütigen Paarhufer verscheuchen.

Nach knapp 50 Meilen und 2,5 Stunden Fahrtzeit waren wir endlich an der Parkmöglichkeit angekommen .

Nach eine paar Dehnübungen (in unserem Alter :zwinker: rostet man nach so langer Fahrt etwas ein) schnürten wir die Wanderstiefel und marschierten am Rim entlang.





Der Streckenverlauf ist ziemlich hügelig, sandig und erst im letzten Viertel auf Sandstein fanden sich wenige Steinmännchen.



In einer geschützten Senke ein Blümchenfeld.



Ein letzter Abstieg über Slickrocks und nach 1 Stunde 15 Minuten erblickten wir den Bement Arch am steilen Abgrund.





Den Arch selbst kann man von dort aus nicht erreichen. Dazu müsste man noch einiges weiter bis zu einem sicheren Abstieg in den Davis Gulch wandern.

Der Bement Arch ist einer der größten Steinbögen in den Canyons of Escalante und der Durchbruch eines Alkovens. Wind, Wetter und Niederschläge formen solche Alkoven aus.



Wir machten 15 Minuten Pause, mein Durst war groß,



doch wir hatten genug Wasser dabei. Ich wollte einfach mal schauen, ob da der vielleicht der Wurm drin ist ähm solche Urzeitkrebse und andere Insekten herum schwimmen. War aber nichts zu sehen.

So machten wir uns auf den Rückweg zum Auto,



das am Fuße der Smokey Mountains stand.



Nach 3 Stunden (2,75 Stunden reine Gehzeit) waren wir wieder am Auto.

200 m entfernt (gut so, wegen meinen Augenringen  :zwinker: ) hatte sich ein weiteres Auto dazugesellt und der Fahrer zog gerade sein T-Shirt aus. Er winkte uns kurz zu. Es sah jedenfalls nicht nach einer Panne aus .

Obwohl wir nur noch 5 – 10 Meilen vom Hole in the Rock entfernt waren, hatten wir keine Lust, das letzte Stück weiterzufahren. Schließlich muss man die elend lange Strecke auch wieder zurück. Ein kurzer Stopp vorm Dance Hall Rock musste aber noch sein.



Ursprünglich war noch ein Abstecher zum Sunset und Moonrise Arch angedacht, doch da hätten wir nochmals 2 – 3 Stunden durch den Sand stapfen müssen.
Irgendwann unterwegs riss uns eine einsame Felsnadel aus der Lethargie, der Chimney Rock .



Siehe da, es gibt sogar einen Abzweig mit Schild only 4 x 4 drive. Es sind genau 3 Meilen bis zum Rock und 1,5 Meilen davon sind ziemlich sandig



und an einigen Stellen tief gefurcht.

Was für ein Kawenzmann, dieser Fels.



Ein Bild mit mir zum Größenvergleich. Wenn der kippt, wäre man ganz schnell platt.



Alle Cowboys schienen an dem Nachmittag am vorderen Teil der HITRR unterwegs und verluden die Rinder.



An einem Corral fing ein Cowboy ein Kälbchen mit dem Lasso ein, gab seinem Pferd die Sporen, so dass das Kälbchen mit einem Ruck umgerissen und ein Stück hinterher gezogen wurde. Ich fand das sehr rabiat. Das sollte man mal mit dem Cowboy machen … Ein weiterer Cowboy kam mit etwas in der Hand an. Ich wollte mir weder das Ohrmarkenpiercing, noch die Kastration anschauen und war froh, dass wir vorbeifahren konnten.

Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht .



Ich weiß nicht, warum es Teufelsgarten heißt, denn für mich sieht das nach versteinerten Zwergen aus.





An dem Abend hatten wir keine Lust auf die Eatery und eine Enttäuschung im Cowboy Blues wollten wir uns ersparen. Das Prospector Restaurant sucht einen neuen Pächter und auf einen Hamburger hatten wir keine Lust.

Bei so viel Weiderindern sollte man davon ausgehen, dass der örtliche Supermarkt leckere Steaks anbietet. Doch das was wir an komisch grün verfärbtem Fleisch in der Gefriertruhe gesehen haben, veranlasste uns nicht zum Kauf. Schade, denn Grillkohle hätten wir noch genügend gehabt und Weber Kugelgrills stehen neben dem Schuppen vom Circle D zur Verfügung. Letztendlich kochte ich uns Spaghetti mit Tomatensauce und ein Gurkensalat rundete das vegetarische Mahl ab.

Am Abend verglich ich wieder alle Wetterportale miteinander, doch die Vorhersagen wurden immer schlimmer .

Übernachtung: Circle D, Escalante

LG

Ilona

Karte zur Tagesroute -> KLICK
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


McC

  • Gast
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #114 am: 04.08.2016, 10:50 Uhr »
Ursprünglich war noch ein Abstecher zum Sunset und Moonrise Arch angedacht, doch da hätten wir nochmals 2 – 3 Stunden durch den Sand stapfen müssen.

2-3 Std? Ich habe meinen Reisebericht gecheckt... Vom Trailhead 25 min querfeldein bis zum Sunset Arch.

https://500px.com/photo/58819294/

Nette Location am Abend und Lagefeuer gabs dann am Devils Garden. Sehr schön vor Sonnenaufgang.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #115 am: 04.08.2016, 10:54 Uhr »
2-3 Std? Ich habe meinen Reisebericht gecheckt... Vom Trailhead 25 min querfeldein bis zum Sunset Arch.

https://500px.com/photo/58819294/

Die 2 - 3 Std. waren in irgendeiner Hike-Beschreibung für beide Arche hin und zurück mit Zeit fürs Fotografieren angegeben  :zuck:.

Das war uns so oder so für den Tag zu viel. Schließlich braucht man für irgendwann einen Grund zum Wiederkommen  :zwinker:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #116 am: 04.08.2016, 15:08 Uhr »
Tolle Bilder vom Devils Garden!

Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht

Geht mir mit dem Horseshoe Bend so, der Blick in die Tiefe flasht mich jedes Mal  :herz:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #117 am: 06.08.2016, 13:59 Uhr »
Tolle Bilder vom Devils Garden!

Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht

Geht mir mit dem Horseshoe Bend so, der Blick in die Tiefe flasht mich jedes Mal  :herz:

Ja, so manche Locations hat man im Südwesten einfach ins geschlossen.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #118 am: 06.08.2016, 16:47 Uhr »
Tolle Bilder vom Devils Garden!

Mit dem Devils Garden ist es so, wie mit dem Valley of Fire. Obwohl ich schon so oft dort war, ist ein Abstecher Pflicht

Geht mir mit dem Horseshoe Bend so, der Blick in die Tiefe flasht mich jedes Mal  :herz:

Ja, so manche Locations hat man im Südwesten einfach ins geschlossen.

LG

Ilona

Nachdem ich erst das zweite Mal im Südwesten war, kann ich hier schlecht mitreden. Mir ist aber aufgefallen, dass mir Parks, die mich beim ersten Besuch nicht so erreicht hatten nun in einem völlig anderen - viel positiveren - Licht sehe. Zum Beispiel der Capitol Reef NP oder das Goblin Valley. Der Devils Garden fand ich beide Male absolute spitze und ich kann mir gut vorstellen, dass es mir damit gehen wird, wie Dir und er zum Pflichtprogramm wird.

Die Bilder sind toll. Cool ist der Kuhkindergarten und Cowboys sind für mich auch immer eine kleine Sensation :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #119 am: 07.08.2016, 15:53 Uhr »
Nachdem ich erst das zweite Mal im Südwesten war, kann ich hier schlecht mitreden. Mir ist aber aufgefallen, dass mir Parks, die mich beim ersten Besuch nicht so erreicht hatten nun in einem völlig anderen - viel positiveren - Licht sehe. Zum Beispiel der Capitol Reef NP oder das Goblin Valley.

Hallo Gaby,

so ging es mir jahrelang mit dem Zion und auch mit dem Capitol Reef NP. Erst als ich die Parks vermehrt durchwanderte, sah ich sie in aus einer ganz anderen Perspektive :dance:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)