usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carpenters into the deep  (Gelesen 25177 mal)

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Carpenters into the deep
« Antwort #30 am: 14.01.2013, 11:19 Uhr »
Hallo Anti, ja das ist Zuckermais und er ist nicht vorgegart und nicht mariniert, einfach in der Schale oder auch ohne auf den Grill legen. Schmeckt super, viel besser als alles was es hier vorgegart oder nicht zu kaufen gibt.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #31 am: 14.01.2013, 11:27 Uhr »
Ich habe immer vorgegarten genommen oder vorher selbst kurz gekocht. Und dann mit Kräuter- oder Knobibutter in Alufolie gegrillt... Ist aber schon länger her, so dass ich gerade gedacht habe, dass ich das ja mal wieder machend könnte.  :essen:

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #32 am: 16.01.2013, 08:59 Uhr »
Sorry - kann mir jemand helfen - habe gerade ein Problem mit dem einfügen meiner Bilder, ich bekomme sie nicht auf die volle Größe.
Wenn ich in die Grafik Info schaue unterscheidet sich die entsprechende Galerie von den vorhergehenden dadurch, dass dort unter Allgemein - Anzeigemodus steht Kompatibilitätsmodus (Quirks)
sonst steht da Standardkonformer Modus

wenn ich auf mein Thumbnail Bild in der Galerie klicke wird es ja groß und wenn ich noch mal drauf klicke wird es Original groß - nun erscheint aber nicht der Pfeil für den 2. Klick

Ich wollte heute weiterfahren  :roll:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 16.01.2013, 23:13 Uhr »
Hallo Zimmerfrau,

Du kannst, wenn der 2. Klick auf das Bild nicht funktioniert (warum kann ich aber leider nicht erklären), die Grafikadresse selbst ändern.

Die Grafikadresse für die Thumbgröße ist:
(Ich habe jetzt einfach einen fiktiven Bilddatei Namen genommen.)

http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/thumb_Img_007.jpg

Für die Normalgröße (also 1 x auf den Thumb geklickt):
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/normal_Img_007.jpg

Für die Originalgröße (also nach 2 Klicks):
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12297/Img_007.jpg

Wenn Du also bei der Grafikadresse vom Thumb oder vom Normalgrößenbild die Bezeichnung thumb bzw. normal rausnimmst, dann zeigt es die Originalgröße an.

Wenn dir das nicht geholfen hat, bitte noch mal melden.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 16.01.2013, 23:18 Uhr »

Hallo Gudrun,

Uups, stelle gerade fest, dass ich bei der Vorschau zu weit vorausgeeilt bin. Es müsste heißen: Hogan Sunrise - goodby Oljato - Natural Bridges u Firehouse

habe ich soeben geändert.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #35 am: 17.01.2013, 09:22 Uhr »
Samstag 08.09.2012 Hogan Sunrise - goodby Oljato - Natural Bridges u Firehouse

Wie so oft bei einer unruhigen Nacht, gegen früh schlummert man endlich und da werde ich auch schon wieder geweckt. Herbert hat entdeckt, dass der Sunrise naht. Ich zwinge mich also in die Wirklichkeit und versuche die wirren Träume über Skinwalkers und Diebe in der Nacht abzuschütteln. Im Hogan ist es angenehm warm, doch draußen ist es ganz schön frisch. Also packe ich mich im Halbdunkel warm ein und suche meine Kameraausrüstung zusammen. Justin schlummert tief und selig. Nach einer Katzenwäsche geht es erst mal zum Hogan Restroom und der sieht so aus:

Um ordentliche Fotos zu bekommen müssen wir auch erst mal das Umfeld aufräumen, denn alles was so im Hogan gelagert war ist nun ringsrum verteilt. Die Plastikstühle, der Grill, eine Schubkarre, ein Besen und was weiß ich noch, zieren den Vorgarten nicht gerade. Dann ist es soweit und die Knipserei kann losgehen.
Zum zweiten Mal dürfen wir dieses Schauspiel nun erleben, es ist einfach nur schön und es geht wieder mal viel zu schnell vonstatten.

Justin schläft noch immer und wir versuchen ihn langsam aus den Träumen zu holen. Als er so halbwach ist und ich ihn frage wie er denn geschlafen hätte, bekomme ich zur Antwort: „like next to a chainsaw“.  Jo, damit ist Herbert gemeint, der hat wieder etliche Bäume gesägt in der Nacht.

der Mond ist nur noch halb - wer war das?  :grins:

Wir räumen dann noch vollends auf und verstauen unser Gepäck, dann heißt es Abschied nehmen vom Hogan und ich frage mich wieder einmal, ob es ein Wiedersehen gibt. Bei Oma gibt es dann erst mal ein ordentliches Frühstück und Justin berichtet von dem nächtlichen Spuk, was recht gelassen aufgenommen wird.
Danach heißt es auch hier wieder Abschied nehmen, schweren Herzens ziehen wir also wieder mal von dannen. Hauptrichtung ist Monticello via Moki Dugway und auf dem Weg wollen wir endlich mal die Natural Bridges besuchen.

Frühstück mit Bratwurst, Bratkartoffeln und Navajo Tacos

Den Moki Dugway befahren wir jetzt auch schon zum 3. Mal und genießen den Blick von oben.

An der Kane Gulch Ranger Station hole ich mir noch etwas Infomaterial für den Weg zum Firehouse.
Bei den Natural Bridges kann ich dann auch den neuen Nationalparkpass erwerben und wir begeben uns auf den Rundkurs. An der Sipapu Bridge begeben wir uns auf den Trailhead aber nur bis zum Viewpoint, auf ganz nach unten haben wir keine Lust und der Tag ist ja auch nicht mehr ganz jung. Es gibt einige Leitern zu klettern, was mit der großen Kamera immer ziemlich nervig ist. Das Licht ist leider auch nicht so, dass ich über meine Bilder glücklich wäre. Die Landschaft ist allerding wieder mal traumhaft, das wäre jetzt meine Ecke um into the deep zu gehen, doch da gibt es andere Pläne.

Nachdem wir alle Bridges beviewt haben, ziehen wir weiter über bekannte Pfade mit Ziel Firehouse. Das liegt doch so schön auf der Strecke, da will ich diesmal nicht vorbei fahren. Mein Grauer hat keine Lust auf körperliche Bewegung, er bleibt am Trailhead und schnitzt unsere Wanderstöcke für kommende Touren.

Ich ziehe also mutterseelenalleine los, stimmt nicht ganz, es sind noch 2 Frauen mit mir auf der Strecke. Der Weg zieht sich etwas obwohl es nur eine Meile ist, ja ich fotografiere halt auch noch immer fast jeden Stein. Ab und an gibt es auch Gegenverkehr, aber nicht viel.
Das Firehouse muss ich mir dann mit den 2 Damen teilen und kann nicht immer so knipsen wie ich gerne möchte, doch irgendwann bin ichs zufrieden und trete den Rückweg an. Der geht dann wesentlich schnellere. Herbert war fleißig und die Hiking Pole sind fast fertig. Jetzt geht es aber ab durch die Mitte ohne Pause nach Monticello, wir müssen ja noch ein Motel suchen.

Gegen 18:30 Uhr treffen wir dort ein und bekommen im Canyonlands Inn ein einfaches Zimmer für ca 49,-- US. Wir haben es in Memoriam  gewählt, weil wir dort schon 1983 einmal übernachtet haben.
Herbert zieht noch mal zum Einkaufen los, während ich uns einrichte (Laptop auspacken und anschließen und schnell in www). Ich wundere mich dann schon wieso er so lange braucht, als er dann endlich wieder da ist, löst er dieses Rätsel. Er hat das Motel nicht mehr gefunden und ist erst mal eine Weile kreuz und quer durch Monticello gekurvt. Das kommt davon wenn man sich den Namen nicht merkt und leichte Orientierungsschwierigkeiten hat. Ich krieg mich fast nicht mehr ein, denn das Canyonlands Inn liegt ja direkt an der Hauptstraße und sein Supermarkt war nur um die Ecke.

Wir sind mal wieder zu faul noch zum Essen auszugehen und deshalb gibt’s Motelzimmer Sandwich mit meinen geliebten Jalapenos. 

Meilenthermometer: 153
weitere Aussichten : Moab und uups wir sind zu früh
  :oops:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #36 am: 17.01.2013, 09:31 Uhr »
Ups, da habe ich meinen Tag wohl zu voll gepackt? Monument Valley - Goosenecks - Moki Dugway - evtl. Natural Bridges - Moab - Sonnenuntergang im Arches. Das Ganze Ende August. Oder seid ihr erst sehr spät bei Oma los? Auf jeden Fall wieder tolle Bilder und ich freue mich schon auf meine Reise!

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #37 am: 17.01.2013, 10:26 Uhr »
Ups, da habe ich meinen Tag wohl zu voll gepackt? Monument Valley - Goosenecks - Moki Dugway - evtl. Natural Bridges - Moab - Sonnenuntergang im Arches. Das Ganze Ende August. Oder seid ihr erst sehr spät bei Oma los? Auf jeden Fall wieder tolle Bilder und ich freue mich schon auf meine Reise!

ja Anti, wir sind relativ spät los

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #38 am: 17.01.2013, 11:59 Uhr »

Sonntag 09.09.2012 Canyonlands – Needles Distrikt -Chesler Park und einen Tag zu früh in Moab

Heute Morgen sind wir etwas bummelich, will heißen wir trödeln rum, surfen im web, frühstücken gemütlich (homemade oatmeal mit Rosinen und Bananen)und ich ordne und säubere erst mal die Red Lady. Dann ziehen wir langsam los. Der Chesler Park steht auf dem Programm und ich hoffe wir verlaufen uns nicht, wie bei unserer Tour zum Green River Overlook 2010. Bevor wir zum Trailhead fahren, statten wir natürlich dem schönen Visitor Center einen Besuch ab und erkundigen uns nach der Tour. Wir wären etwas spät dran meint die Rangerin und sollten die Runde vielleicht nicht so groß wählen. Tja da hat sie wohl recht, ich hoffe nicht wieder bei Mondschein am Auto anzukommen.
Es ist dann 10:50 Uhr als wir am Elephant Hill Trailhead startklar sind, der Parkplatz ist nicht gerade überfüllt und es geht gleich recht interessant los, immer schön in die Höhe und mitten durch die Felsen.

Das ist einfach meine Landschaft, ich liebe es und fühle mich wie ein Kind im Märchenpark. Das ist etwas was ich wirklich nicht rational erklären kann.

über Slickrock laufen und klettern, diese herrlichen Blicke, diese fantastischen Farben und man ist fast alleine, fast.

Wir haben als erstes Ziel mal den Chesler Park View Point angepeilt und dann wollen wir sehen was die Zeit noch hergibt. Der Joint Trail wird wohl nicht mehr drin sein.

Wir sind ca gegen 14:00 Uhr am Chesler Park Viewpoint, hier machen wir erst mal eine kurze Rast und besprechen die weitere Tour. Es ist verdammt heiß. Wieviel Degreeser kann ich aber nicht sagen. Gegessen wird auf Sparflamme, das bekommt uns am besten auf solchen Touren. Herbert isst NIX und ich schiebe mir ein paar salzige Erdnüsse unter der Nase rein. Wir beschließen eine Runde zu gehen, zumindest eine kleinere als den Joint Trail. Zunächst geht es mal in Richtung Joint Trail weiter. Jetzt heißt es eine Weile mitten in der Sonne durch Sand und dann durch mageres Grasland zu stapfen, vorbei an ein paar Campsites. Irgendwie geht es mir zu lange in die verkehrte Richtung, das macht mich schon etwas nervös. Doch endlich kommt die Kehrtwendung und das entsprechende Zeichen  :lesend:

interessante Samenhülsen mit lustigen Fliegern

ein kleiner Bauunternehmer

Es war dann doch noch ein ganz schöner Hatsch, wie der Franke sagen würde. Doch die Landschaft und der Weg waren wunderschön. Gegen 17:00 Uhr waren wir ziemlich müde aber glücklich wieder an der Red Lady und konnten ein kühles Getränk genießen und haben ein Picknick veranstaltet, denn unsere Energiedepots mussten dringend aufgefüllt werden. Leider habe ich nach all der zufriedenen Entspannung meine handgeschnitzen Walking poles dort unter einem Baum stehen gelassen.

Auf und davon ging es dann in Richtung Moab, Herbert wäre gerne noch in Monticello geblieben, doch ich hatte ja in Moab im Super 8 Motel vorreserviert. Hätte ich bloß mal auf meinen Plan und auf das Datum geschaut   :bang: Als wir nämlich dort ankamen und einchecken wollten, stellte die Dame an der Rezeption fest - die Reservierung ist erst ab Montag den 10.09. und es war ja erst der 09.09. Na Mahlzeit, sowas war mir aber auch noch nicht passiert. Ich hatte ja vorher etwas Raum gelassen für offene Unternehmungen und ich wusste auch nicht wie lange wir uns in Oljato aufhalten und nun waren wir einen Tag zu früh in Moab und das Super 8 war natürlich ausgebucht.  :zuberge:
Grummel, grummel, jetzt kriege ich aber einen Anschiss von meinem Grauen. Zu der Dame an der Rezeption habe ich gesagt: ich werde jetzt gleich gekillt (Herbert wartete im Auto). Sie meinte im Riverside Inn gegenüber könnte ich es mal versuchen.

Herbert war wohl zu müde um mich abzumurksen und folgte mir widerstandslos zum Riverside Inn, wo wir Gott sei Dank ein Zimmer bekamen.
Nachdem einchecken sind wir dann schnurstracks in die Moab Brewery und haben einen gepitcht  :prost: und gleich noch mal ein paar Chicken Wings vernichtet. Am Tisch neben uns treffen dann 3 amerikanische Paare aus Salt Lake City ein und zwar mit großen Hallo, die haben glaub ich schon ein paar Bierchen intus. Die nehmen uns gleich in Beschlag und wollen uns für den nächsten Tag zum Golfen einladen  :zuberge:. Es wird etwas gesmaltalkt und dann ergreifen wir die Flucht, das wir uns nun doch zu heftig. Zumal wir ständig die Jägers ablehnen müssen, die sie uns spendieren wollen.

Meilen: 130
weitere Aussichten: erst mal entspannen und Batterien auffüllen, dann besuche ich den Corona Arch

SusanW

• Gold Member
« Antwort #39 am: 17.01.2013, 12:14 Uhr »
Hi,

hab mich schon gefragt, ob Herbert wieder Wanderstöcke schnitzt  :wink: So welche kann ich nämlich immer gut gebrauchen...

Tolle Bilder vom Chesler Park Trail  :daumen:
- die führen mich glatt in Versuchung meinen ganzen Routenplan für März umzuschmeissen und doch in die "rote Ecke" zu fahren
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #40 am: 17.01.2013, 12:55 Uhr »

- die führen mich glatt in Versuchung meinen ganzen Routenplan für März umzuschmeissen und doch in die "rote Ecke" zu fahren

Susan, da kann ich dich nur zu gut verstehen!

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #41 am: 17.01.2013, 19:14 Uhr »
Hi,

hab mich schon gefragt, ob Herbert wieder Wanderstöcke schnitzt  :wink: So welche kann ich nämlich immer gut gebrauchen...

ja und wenn Du Glück hast stehen da noch 2 selbstgeschnitzte Wanderstöcke  :grins: :zwinker:

:dankeschoen:

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #42 am: 18.01.2013, 09:00 Uhr »
den Chesler Park habe ich bei meinem ersten Besuch im Canyonlands NP nur aus der Ferne vom Scenic Drive aus gesehen und fand ihn da schon faszinierend. Das nächste Mal muss ich da auch wandern, die Bilder sind fantastisch! War der Weg eigentlich gut markiert, gab es Cairns? Wenn nur alle paar Kilometer so ein Schild kommt wie du es fotografiert hast habe ich immer Angst mich zu verlaufen.

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #43 am: 18.01.2013, 09:10 Uhr »
10.09.2012 Montag Moab entspannt und endlich mal Corona Arch live erleben

Tja, das war einmal ein ganz entspannter Tag in Moab. Dadurch das wir hier ja jetzt einen Tag mehr hatten als ursprünglich geplant konnten wir uns das ja leisten. Nach dem Frühstück im Riverside Inn (übliches Motel Frühstück) ging Herbert erst mal baden. Im Pool natürlich und dann ein Besuch im Visitorcenter und Infomaterial abstauben. Im Citymarket Vorräte ergänzen, Tanken und einen guten Kaffee von wicked brew trinken. Dann versuchen wir ob wir schon im Super 8 einchecken können, doch damit ist sich nix. Da sich aber schon wieder der Hunger meldet und es noch Steaks in der Kühlbox hat, die gegrillt werden müssen, da sie sonst den Weg alles Zeitlichen segnen, wird halt wieder mal gegrillt. Also auf und den Moab City Park gesucht und gefunden und Herbert waltet seines Amtes. Der Platz ist nicht sonderlich romantisch und der optimale Grill stand neben der Mülltonne. Na gut man kann nicht immer so grandiose Plätze haben wie den im Island in the Sky in der Nähe vom Orange Cliffs Overlook. Ein Sheriff hatte dann wohl nix besseres zu tun als auf uns aufzupassen und ständig seine Runde um den City Park zu drehen. Der nervte.

Danach konnten wir dann unser Zimmer im Super 8 entern und uns häuslich niederlassen, bei 3 Nächten lohnt sich das schon mal.

Nachdem Herbert keine Lust auf Wandern verspürte machte ich mich alleine auf den Weg um endlich mal den Corona Arch mit eigenen Augen zu sehen. Red Lady und ich begaben uns auf die Potash Road und zum Trailhead an der US 279. Es war 15:30 Uhr und immer noch verdammt heiß. Außer Red Lady stand da nur noch ein weiteres Auto rum. Der Weg ist gut zu finden und geht erst mal schotterig einen Hang hoch und dann über die Eisenbahnstrecke. Ein Bild welches ich schon ganz oft in RB´s gesehen hatte und ich quäle Euch natürlich auch damit. Hab schließlich heute nicht soo viel zu bieten und deswegen kriegt Ihr auch gleich beide Richtungen. Vielleicht hätte ich doch den City Market und die Tankstelle mal knipsen sollen.  :kratzen:

Es gilt dann Steinmännchen zu verfolgen und die 1.5 Meilen hinter sich zu bringen. Ein schöner Weg wie ich es liebe, viel Slickrock und über Stock und Stein, nur heiß ist es halt. Weiß jetzt gar nicht warum ich unterwegs nicht jeden Stein fotografiert habe, also echt. Immerzu halte ich Ausschau nach dem Riesen Arch, weil ich denke der müsste doch bald zu sehen sein. Doch denkste, der zeigt sich wirklich fast erst am Schluss. Irgendwann kommt dann ein Stahlseil, weil es etwas schief wird und dann kommt noch eins weil es etwas steil wird und dann kommt schließlich eine Leiter weil es ganz viel steil wird.

Ist aber alles kein Problem für mich. Dann kann ich ihn langsam in der Ferne erahnen den Corona. Da er sich noch vor felsigem Hintergrund präsentiert ist er erst mal gar nicht so leicht zu erkennen. Erst wenn man schon sehr nah dran ist und den Himmel durch sieht, präsentiert er sich prachtvoll und riesig. Ja er ist schon wirklich Eindrucksvoll, die Rope Swing Schaukel. Ich denke dieses Super Youtube Video kennt mittlerweile jeder von Euch. Gell? Bevor ich ihn dann erreiche habe ich aber noch das Vergnügen mit dem Bowtie Arch, ein Loch in der Decke einer Höhle sozusagen, er beeidruckt mich jetzt nicht so sehr und ich sehe ihn mir erst auf dem Rückweg etwas näher an. Doch Ihr kriegt ihn in der rechten Reihenfolge.

So jetzt wird natürlich geknipst und versucht ihn möglichst attraktiv abzulichten, mal mit mal ohne Busch, von vorne, von hinten und von unten. Ich halte sogar Ausschau nach dem Weg über welchen man nach oben klettern kann, gebe allerdings recht schnell wieder auf. Bei einem Blick nach unten hinter mir ist da nämlich plötzlich ein tiefer Abgrund und ich stehe auf einem Überhang. Nö, das ist nun doch nix für mich, so ohne Seil und Haken.

Also knipse ich und erfreu mich im Schatten am Anblick des Riesen Arch, schiebe mir ein paar salzige Sonnenblumenkerne rein und mache mich dann wieder auf den Rückweg. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr alleine, eine amerikanische Familie hat den Arch auch erobert.
Ja was soll ich über den Rückweg noch viel schnattern, Leiter runter Stahlseile entlang und ja guck mal das habe ich auf dem Hinweg gar nicht gesehen. Eine ganze Steinmännchenmauer kommt in mein Blickfeld, da waren aber einige immer wieder fleißig.

Dann gibt es noch einen Stein mit ganz anderen Farben als hier üblich, ein Farbiger sozusagen.

Wieder am Auto ist es 18:15 Uhr und es ist immer noch heiß bis sehr warm, ich halte noch mal an der Infotafel vom Moab Umtra Projekt, dieser Riesenbaustelle, die da an der Kreuzung US 279/US 191 sich breit macht und knipse sie um nicht dumm zu sterben, falls ich es jemals lese was da drauf steht. Gut hat wohl was mit Umweltreparieren zu tun und für viel öffentliches Geld wird das Zeugs was beim Bergbau störend und schädlich übrig bleibt entsorgt. Weiß nicht ob ich da richtig liege, kommt mir aber so vor. Erst hat da wer dicke Kohle gemacht oder macht das noch und den Schaden muss die öffentliche Hand reparieren. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung ich kann gut  :sorry: sagen.

Abends fröhnen wir dann unserer Lieblingsbeschäftigung in Moab - dreimal dürft Ihr raten  :kratzen: :kratz: :think: :bier:

Dazu gibt es noch ein paar Chickenwings und ein entspannter Tag ist vorbei.

Meilen - nicht erwähnenswerte 39 Stücker
weiter Aussichen: Wiedersehen mit dem Mesa Arch, Upheavel Dome mit Gewitter Drohung und Green River Overlook nieselig

zimmerfrau

• Silver Member
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
« Antwort #44 am: 18.01.2013, 09:14 Uhr »
@ Paula, ja die Steinmännchen waren zahlreich und wenn nicht war der Pfad deutlich, wir waren zwar manchmal etwas unsicher haben aber immer wieder die Männchen gefunden. Gut ich hatte aber auch mein Gps dabei und auf dem ganzen Weg Punkte gemacht. Da es sich etwas zog bis wir wieder an die bekannte Kreuzung vom Hinweg kamen, war es für mich schon beruhigend meine Punkte zu sehen und in die Richtung unterwegs zu sein. So ohne GPS würde ich es wohl nicht machen wollen, einfach zu meiner Beruhigung.