Dienstag 11.09.2012 Canyonlands Island in the Sky - Wiedersehen mit Mesa Arch - Upheavel Dome auf die Schnelle - Green River Overlook
Heute ist es draußen schon sehr bewölkt, vielleicht war das erst der Tag an dem Las Vegas überflutet wurde. Wir holen uns erst mal guten Kaffe bei Wicked Brew.
Art by the way - Kunst am Wegesrand
Dann starten wir dennoch in Richtung Island in the Sky, denn da haben wir den Upheavel Dingsda noch nicht Auge in Auge bewundert. Die Stimmung ist ziemlich trübe und wir wissen nicht so recht ob die Anfahrt nicht für die Katz ist. Als wir die schönen Mesa Arch Sunrise Bilder 2010 gemacht haben konnten wir auch schon nicht zu
rm Upheavel
Kathedrale Dome, denn die ganze Ecke lag im Nebel. Wir versuchen es trotzdem und machen einen ersten Stop am Manti La Sal Viewpoint.
Danach den üblichen Besuch im Visitor Center, ich mag amerikanische Visitor Center und irgendwas findet sich immer. Dann statteten wir erst mal dem Mesa Arch einen weiteren Besuch ab, das war jetzt der 3. visit dort. Jetzt sage mal einer wir würden nicht
into the deep gehen. Diesmal war die Stimmung rein wettertechnisch trüb, doch die Location ist immer wieder faszinierend. Leider auch sehr übervölkert. Ja wo man halt nicht erst 3 Stunden hin marschieren muss, da ist es halt crowdie. Wir haben allen Blödsinn mit gemacht, sind über den Mesa Arch gelaufen, haben uns drauf gesetzt und noch mehr. Musste ja mal jemand gegen das dustere Wolkenambiente anstinken
und wenn man das 3. mal da ist, dann ist man tootal entspannt.
der Parkplatz am Mesa Arch mit
angegraut in rot das i Tüpfelchen
mein " ich will auch mal dämlich dastehen Bild"
so sieht es aus zum drüberlaufen, wenn du nicht nach links guckst, geht es ganz gut
Dann haben wir uns aufgemacht die offene Rechnung mit dem Upheavel Dome zu begleichen, der Parkplatz dort war noch überfüllter als am Mesa Arch und ein Gewitter zog drohend von Süden daher. Also ideale Bedingungen für mich um am Canyonrand auf einem Trailhead unterwegs zu sein. Meinen Grauen hat der Dome schon überhaupt nicht interessiert, der wollte gleich mit der Red Lady relaxen. Grmmml, ich konnte und wollte aber den Dome sehen. Also bin ich todesmutig losmarschiert. Komisch alle anderen Touris taten das völlig unbekümmert ob des Donnerhalls und der drohenden Wolken. Ich bin wohl auf der Mutigsein Skala ziemlich weit unten.
Dementsprechend habe ich dann auch nicht den ganzen Weg bis zum 2. Overlook geschafft, aber immerhin konnte ich schon mal reigucken in das Riesen Loch, am 1. Overlook. Waren es nun die Umstände an sich oder die Wolkenbedrückte Stimmung, sehr beeindruckt hat mich das Gesehene nicht. Entsprechend war ich dann auch mit wenigen Klicks zufrieden und schnell, schnell in sichere Gefielde zurückmarschiert, während mir andere recht gelassen entgegen kamen.
Wieder am Parkplatz angelangt stach mir doch ein Womo ins Auge mit welchem ich mich sofort anfreunden könnte. Mit so einem Ding würde ich zum Camper werden.
Da könnte man doch fast alle Straßen meistern und hat alles dabei.
Unser nächster Stop war der Green River Overlook, der musste bei entsprechendem Wetter schon traumhaft sein.
damit da mal etwas Farbe ins Bild kommt
Dann machten wir uns auf den Rückweg, die Stimmung über dem Grasland war nicht mal schlecht, doch meine Kamera und ich konnten das nicht so recht einfangen. Dieses wolkengedämpfte Grün hatte was.
Wieder in Moab waren wir ziemlich fantasielos, was soll man auch bei solchem Wetter schon machen, also wirklich.
seht ihr wie leer es da noch war, die haben auf uns gewartet, echt.
Wie dieser Abend noch ausgegangen ist? Kann mich nicht mehr so recht erinnern.
Meilen: immerhin 93
weitere Aussichten: into the deep Arches und etwas Sand Flats Road