usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago and the Great Lakes August 2007  (Gelesen 12985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #60 am: 25.03.2008, 17:54 Uhr »
so, habe auch mal die letzten Tage nachgelesen und einiges davon gleich mal in die Tat umgesetzt.  :lol: :lol: :lol:
Der Cn Tower mit Regenwolken sieht ja auch nicht schlecht aus und die Niagara Falls begeistern mich ja eh immer wieder. Muss in Kuerze auch noch mal hin  :wink:, damit ich sie mal ohne Schnee und Eis sehe.
Schoenen Gruss aus Buffalo und ich freu mich schon auf die Fortsetzung


Greetz,


Yvonne

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #61 am: 29.03.2008, 18:18 Uhr »
Hallo Leute, ich habe es die ganze Woche nicht geschafft, hier reinzuschauen und zu schreiben.
Aber mich hat ja anscheinend keiner (kaum einer) vermisst  :(   bzw. meine Fortsetzung des Reiseberichts.....
Egal, werde trotzdem munter meine nächsten Tage reinsetzen  :wink:  :wink:    ob ihr wollt oder nicht


Montag, 27.08.2007

Das Frühstück war o. k. und gestärkt ging es heute zuerst nach Cleveland (71° F). Auf dem Weg dorthin sah man viele Weinanbaugebiete und 2 ½ Stunden später erreichten wir Cleveland. Dort schauten wir uns von außen und ein bisschen von innen das Rock and Roll Hall of Fame und Great Lakes Science Center, das sicherlich auch zum anschauen sehr interessant gewesen wäre. Interessant war draußen vor dem Hall of Fame die bunt gestalteten Gitarren in Übergröße, die jeder Künstler auf seiner Art und Fantasie gestaltet hatte. Es wurde übrigens immer wärmer, aktuell 77° F.


Cleveland mit meiner Wenigkeit


In Downtown schauten wir noch nach einem Kamerageschäft, das Jürgen aus dem Internet gezogen hatte. Leider nicht mehr vorhanden. Weiter ging es Richtung Toleda. Unser heutiges Ziel:- kein bestimmtes. Nur immer Richtung Chicago, denn in 3 Tage geht es schon zurück nach Germany. Im Willkommescenter Ohio nahmen wir Couponhefte mit und suchten uns daraus ein Motel aus. Die Auswahl viel auf einen Comfort Inn. Mit dieser Adresse in Toledo fütterten wir unseren Navi. Fahrt: 1 ½ Stunden.

Zwischendurch gab es noch an einem Shopping Plaza mit schönem Foodcourt, inkl. Starbucks, eine kleine Pause, bis wir gegen 17:15 Uhr das Comfort Inn erreichten. Da das Angebot (Coupon) nur für eine geringe Anzahl an Zimmer einlösbar ist (waren schon alle weg) nahmen wir für 79 $ inkl. Hot Breakfast trotzdem ein Zimmer. Unser Zimmer 210 war ruhig und mit großem Kühlschrank. Sofort ging es zum Pool und Whirlpool. Beides hatten wir für uns alleine.



Comfort Inn


Nach dem Duschen gingen wir zum Chilly`s Essen. Das Monday-Offer: Margarita’s für 2,50 $. Da habe ich doch glatt ein paar probiert. Die beste war Frozen Lime und das Essen erst mal: Baby Back Rips, Chicken, Fritten mit Cheese und Bacon. Wie sollen die Kilos wieder runterkommen?

Gesamtmeilen Tag: 270

Und noch der nächste Tag

Dienstag, 28.08.2007

Bei dem Frühstück gab es einen Unterschied: zusätzlich zu dem bekannten Dinge gab es noch Rührei und kleine Hamburger.

Das nächste Etappenziel für heute: Prime Outlet in Bristol. Wir fuhren ca. 80 Meilen in 1 ½ Stunden, bis wir auf dem Parkplatz vom Prime Outlet standen. Ein sehr schönes Outlet im Stil eines kleinen Hafenstädtchen in blau/weiß mit Leuchtturmhäuschen, wo sich das Info-Center befand. Sehr viele interessante Läden wie Oshkosh B., Levis, Gap in North und South unterteilt. Hier wurde nochmals kräftig eingekauft. Der Northbereich hatte für mich die besseren Läden und im Southbereich aßen wir ein kleines Eis und einen Hot Dog (Jürgen).



Prime Outlet, Bristol


Als nichts mehr in den Wagen passte, fuhren wir gegen 15:00 Uhr weiter nach Nappanee. Fahrzeit: 1 ½ Stunden, 90 Meilen. Zwischendurch hielten wir an einer Shopping-Plaza (bei uns Raststätte) an, wo es ein Visitor-Center und ein Cafe mit leckeren Kaffee (man glaubt es kaum: es war nicht Starbucks) gab. Im Visitor-Center informierten wir uns ein wenig über Nappanee (besonders Übernachtungen) und weiter ging es.

Wir fuhren direkt, nachdem wir gegen 16:15 Uhr in Nappanee angekommen sind, zum Motel The Inn Amish Acres. Doch es war teurer als gedacht und fuhren deshalb zum nächsten ausgesuchten Motel. Es war zwar 20 $ günstiger, doch das andere gefiel uns viel besser. So ging es wieder zurück (lagen nur ein paar Minuten auseinander) und bekamen das Zimmer Nr. 250.



Motel The Inn Amish Acres, im Schaukelstuhl Jürgen (mein Mann)


Das Haus war in Amish-Stil eingerichtet, mit netten alten Dingen. Der erste Gast wurde am 06.05.1989 begrüßt. Seit dem gibt es zur Begrüßung ein großes Glas Apple Butter und für jeden ein Kuchenstück und O- oder A-Saft frisch gepresst. Das Motel verfügte über einen Außenpool, den wir sofort in Beschlag nahmen. Das Poolwasser war zwar frisch, doch nachdem man ein paar Runde geschwommen war, war es eine Erfrischung. Ein bisschen in den gemütlichen Liegen gesonnt, bevor es zum Country Table (eine Empfehlung von der Lobby) ging.

Leider gab es dort kein Alkohol (kein Sam Adams), aber das Essen war lecker. Die Amish-Leute fahren heute noch mit den guten alten Pferdekutschen, die das Bild der Stadt prägt. Die Bekleidung bestand aus grau, weiß und schwarz. Alles selber genäht. Mit einem Käppchen bei der Frau und einen Hut für den Mann.



Kutsche einer Amish-Family


Im Motel setzten wir uns im Poolbereich noch im Schaukelstuhl und genossen die Stille. Einen Frosch vor der Eingangstür des Motels hatten wir auch noch begrüßt.

Zum Abschluss des Tages wurde noch das eingekaufte sortiert, damit man nicht ganz so viele Tüten mit sich rumtragen musste.

Gesamtmeilen Tag: 150

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #62 am: 29.03.2008, 18:47 Uhr »
Egal, werde trotzdem munter meine nächsten Tage reinsetzen  :wink:  :wink:    ob ihr wollt oder nicht[/i]

aber natürlich wollen wir !!!
 
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #63 am: 29.03.2008, 20:14 Uhr »
Ich bin auch noch dabei  :D Bei so einem tollen Bericht steige ich doch nicht aus 

Also  :pferd: :pferd:
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #64 am: 29.03.2008, 20:26 Uhr »
Steht mir doch ganz gut, oder? Renaissance Center Autoausstellung
.. ppssssttttt ... den will dir dein Mann zum Geburtstag schenken .. aber nicht verpetzen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

americanhero

  • Gast
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #65 am: 29.03.2008, 23:19 Uhr »
Ich bin auch noch dabei  :D Bei so einem tollen Bericht steige ich doch nicht aus 

Also  :pferd: :pferd:


ich doch genauso, ich freu mich doch immer auf die Weiterfahrt. Und jetzt kann ich ja wieder vom heimischen PC aus mitlesen  :wink:
Schlappi tuts ja nicht mehr mit WLAN


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #66 am: 30.03.2008, 11:49 Uhr »
Hallo,

Natürlich bin ich auch noch mit dabei! Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber die letzen Tage habe ich mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen gehabt und war daher nicht in der Lage ins Internet zu gehen.

An Cleveland haben wir auch sehr schöne Erinnerungen, wobei ich wir von Cleveland selber nicht sehr viel kennen. Wir waren dort nun 2 mal, dieses Jahr dann das 3. Mal. Wir waren immer eher in der Umgebung von Cleveland. Brandywine Waterfalls zum Beispiel.

Schade, dass ihr schon wieder in Richtung Chicago fährt, wobei Chicago  :D Da kann ich nicht Nein sagen. Nur die Tatsache, dass es wieder nach Hause geht und ein schöner Urlaub zu Ende geht. Konntet ihr denn nochmals Zeit in Chicago verbringen? Ich bin gespannt.

Grüße
America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #67 am: 30.03.2008, 11:54 Uhr »
Wenn man bedenkt wie Outlets im Westen aussehen, ist das schon erstaunlich:



Bin schon gespannt auf Chicago...

Gruss,
Manni

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #68 am: 30.03.2008, 11:56 Uhr »
Bin auch noch mit dabei, obwohl ich mich jetzt für 2 1/2 Wochen verabschiede und in Südafrika Tiere gucken gehe.

Den Rest lese ich dann hinterher.

Steht mir doch ganz gut, oder? Renaissance Center Autoausstellung
.. ppssssttttt ... den will dir dein Mann zum Geburtstag schenken .. aber nicht verpetzen  :lol:

Könnte sein, denn Ingrid hat gegen Ende des Jahres Geburtstag.  :wink:
Gruß Gabriele

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #69 am: 30.03.2008, 14:21 Uhr »
Das ist schön, das ich hier nicht alleine fahren     :lol:  :lol: .

@America_Crazy
Bei einer Magen-Darm-Grippe kann man noch nicht mal die Mouse führen, so geschwächt ist man, ist
schon o. k.. Hatte ja auch die ganze letzte Woche nichts geschrieben.

@mannimanta
Ja, das Outlet gefiel mir auch sehr gut.

@americanhero
Herzlich Willkommen wieder in Germany. So ein Kurztrip ist bestimmt klasse, besonders wenn New York dabei
ist....Hast Du da nicht Probleme wegen der Zeitverschiebung?

@All
So, jetzt geht es bald weiter. Ist ja leider nicht mehr lang bis zur Heimfahrt   :heulend:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #70 am: 30.03.2008, 14:43 Uhr »

Mittwoch, 29.08.2007

Das Frühstück war gut, dann setzten wir uns noch ein wenig vorne vor dem Eingang im Schaukelstuhl bevor wir weiterzogen, bzw. zuerst schauten wir uns noch den Ortskern an.
Durch den Durchgangsverkehrs und den vielen Baustellen, war es fürchterlich laut und stickig. Schnell fuhren wir weiter gegen 11:30 Uhr.

Heute ging es in einem Premium Outlet Michigan City (Ankunft: 12:45 Uhr, 61,8 Meilen) Dort verbrachten wir 3 Stunden mit einer Snackpause. Gefunden habe ich aber hier nichts mehr Großartiges. Die Taschen waren ja auch schon gut gefüllt.

Unser letztes Ziel und Endstation war wieder Chicago im Essex Inn. Dahin brauchten wir für die 58 Meilen 1:10 Stunden.



Hotel Chicago


Am Essex Inn war es etwas chaotisch, da viele ihr Auto zum Valet Parking abgeben wollten, einschließlich uns (Ankunft 17:00 Uhr). Als wir es dann geschafft hatten, begrüßte uns der Bellmann, der uns sofort wiedererkannt hatte. Wir fanden es erstaunlich, da es ja schon 3 Wochen her war. Er packte unser ganzes Gepäck auf einen Transportwagen und brachte uns zum Zimmer 1221. Es war ein schönes kleines Eckzimmer, doch leider für uns viel zu klein, da wir doch unser Gepäck noch einräumen mussten in 2 Koffer und einer Reisetasche. So zog er sofort los und organisierte uns ein paar Etagen tiefer ein großes Zimmer mit 2 großen Betten. Es war gar nicht so einfach, denn das Hotel war fast ausgebucht. Während der Wartezeit hatte sich ein Pärchen in das zuerst für uns vorgesehene Zimmer eingenistet.

Zum Glück konnten wir unsere Uhren wieder 1 Stunde zurückdrehen, denn die Zeit brauchten wir, um alles in die drei Gepäckteile zu verstauen.

Zum Essen fuhren wir mit der Red Line von der Haltestelle Harrison nach Grand. Nur ein paar Blocks weiter ging es dann in das Rainforest Cafe. Immer wieder ein tolles Vergnügen dort mit den vielen beweglichen Dschungeltieren, wie Elefanten und Affen, die in regelmäßigen Abständen ihr Kommentar abgab (trompeteten und schreiten mit Gewitter).

Es gab Hamburger und mein geliebtes Sam Adams und zum Dessert hauten wir uns noch ein Double Chocolate Cake mit Rasberry und Whipcream (eins für uns beide). Mensch waren wir satt. Aber das musste zum Abschluss sein, da es ja morgen wieder nach Hause ging.


Rainforest Cafe, Chicago

Im Merchandising nahmen wir noch 2 Shirts mit und gingen zu Fuß zum Hotel zurück, damit wir wenigstens ein paar Gramm abtrainierten.

Auf dem Weg zum Hotel sahen wir in der Ferne ein farbenfrohes Höhenfeuerwerk, kamen an den Wassersäulen vorbei, wo es ab da nur noch 20 Minuten waren. Der Weg war doch ziemlich lang, so dass wir immer wieder überlegten, sollen wir uns noch ein Taxi leisten? Aber wir hielten durch.

Gesamtmeilen Tag: 122
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #71 am: 30.03.2008, 17:28 Uhr »
Hallo,

Nochmals ein wenig Chicago Luft zu schnuppern war sicherlich schön. Wir sind letztes Jahr bei der Rückfahrt ja auch nochmals schnell in die Windy City gefahren. Dieses Jahr wird dies nicht anders sein. Das macht den Abschied zwar um einiges schwerer, aber deshalb dann nicht mehr die Chance zu nutzen nochmal ein bißchen die Windy City um sich zu haben? Bin gespannt, ob ihr am Abreisetag nochmals etwas in Chicago unternehmen konntet.

America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #72 am: 30.03.2008, 21:21 Uhr »
Zitat
Es gab Hamburger und mein geliebtes Sam Adams und zum Dessert hauten wir uns noch ein Double Chocolate Cake mit Rasberry und Whipcream (eins für uns beide)

Oh ja, das kenne ich... :oops:

Warum müssen die amerikanischen Deserts auch so lecker sein?   :lol:



AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #73 am: 31.03.2008, 11:08 Uhr »
Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich bin jetzt auch dabei. Ich habe mir den Bericht (auf 40 Seiten) ausgedruckt und schmöckere jeden Abend im Bett.
AMen

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #74 am: 31.03.2008, 12:57 Uhr »
Hallo Leute, ich habe es die ganze Woche nicht geschafft, hier reinzuschauen und zu schreiben.
Aber mich hat ja anscheinend keiner (kaum einer) vermisst  :( 


Wir sind noch alle da!  :lol:

P.S. Wo sind denn Deine Antworten?  :lol:
Ich hab z.B. in meinem Reisebericht noch keine Antwort von Dir gefunden!  :frech: :D
 

L.G. Monika