usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago and the Great Lakes August 2007  (Gelesen 13945 mal)

starlight

• Silver Member
Re: Chicago and the Great Lakes August 2007
« Antwort #15 am: 11.03.2008, 09:09 Uhr »
Auch wenn ihr nur einen "halben" Pontiac hattet  :wink: :wink:, hab mich noch dazwischen gedrängelt... 8)

Oh je, der ist aber groß geworden  :oops: 

Herzlich Willkommen auf meiner Reise.................   :lol:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

• Silver Member
« Antwort #16 am: 11.03.2008, 20:48 Uhr »
Der nächste Tag ist dran. Habe irgendwie im Moment das Gefühl, das ich hier
ganz alleine bin. Seit Ihr alle auf einer anderen Reise?

Mittwoch, 15.08.2007

So manchmal ist man ein wenig verrückt. Um in den Genuss des Coupons für 10 % bei Mr. Pancake zu kommen, sind wir um 6 Uhr aufgestanden, denn für Bestellungen bis 8 Uhr konnte man den Coupon einlösen. Leider war der Morgen nicht so schön, wie der Abend endete: Regen. Bis zum Mr. Pancake kamen wir an vielen Parks vorbei mit Wasserrutschen, Rollercoaster und vieles mehr. Hier kann man gut und gerne ein paar Tage mit viel Abwechslung verbringen. Zum Frühstück gab es dann mein Lieblingspancake mit Blueberry. Jürgen nahm mit Strawberry – alles einfach lecker.

Nach dem Check Out im Motel sahen wir eine Tankstelle für 2,89 $ die Gallone und da wir schon einen ½ Tank leergefahren hatten, nutzen wir die Chance. Gegen 9:30 Uhr starteten wir dann nach La Crosse am Mississippi (87 Meilen, 2 ¼ Stunde). Dort hielten wir uns ein wenig in dem schönen Park am Mississippi auf, sahen einen Schaufelraddampfer wie es sich gehört bei Sonnenschein. Unser heutiges Etappenziel war Minneapolis. Entlang des Mississippi wollten wir dort hingelangen. Es war eine schöne Fahrt vorbei an vielen kleinen Orten die da hießen Nelson (320 Einwohner), Alma (928 Einwohner), Pepin (878 Einwohner). Bei Alma machten wir einen Halt am Beach und nach Pepin gab es einen schönen Overlook, doch leider war es inzwischen wieder bedeckt.

La Grosse

Weiter ging es vorbei an Stockholm (97 Einwohner), Maiden Rock (121 Einwohner), Bay City (465 Einwohner), Prescot (3764 Einwohner). Bei Prescot ging es dann über eine Brücke nach Minneapolis (Hwy 55). Die nächsten 2 Tage übernachteten wir im Hotel Fairmont Inn Marriott Blooming-dales, das wir in Deutschland vorgebucht hatten. Ziemliche Verständigungsprobleme hatten wir an der Rezeption, da die Inderin sehr undeutlich sprach, doch schließlich gab es ein Zimmer in der 3. Etage nach hinten raus.

Wie wir schon zu Hause erfahren hatten, fliegen die kleineren Flugzeuge ziemlich nah über das Hotel, doch die Fenster waren sehr gut abgedichtet, so dass man kaum etwas hörte.

Minnesota /Fairfield Inn

Bevor wir zum Dinner nach T. G. I. Friday gingen, brachten wir unsere Wertsachen in einem kostenlosen Safe an der Rezeption ab. Das T. G. I. Friday war gegenüber von der Mall of Amerika, die wir morgen stürmen wollten.

Nach dem leckeren Dinner checkten wir schon einmal die Lage für morgen ab (Wo gehen wir shoppen?) indem wir eine Directory von der Mall of Amerika mitnahmen.

Von der vielen frischen Luft an diesem Tag ging es schon um 21:30 Uhr ins Bett.

Gesamtmeilen Tag: 250
Gruß Starlight

Susan26

• Platin Member
« Antwort #17 am: 11.03.2008, 21:05 Uhr »
Hallo starlight,

keine Angst, deine Mitfahrer sind noch an Bord ... nur eben etwas stiller  :wink:
Pancakes am Morgen und TGIs am Abend ... Herz, was willst du mehr?!

Susan
happiness is only real when shared.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #18 am: 11.03.2008, 21:52 Uhr »
Hallo,

Die StreckeLa Crosse - Minneapolis zu fahren hatten wir uns auch mal überlegt, hatten uns dann aber noch umentschieden und sind dann direkt nach Duluth. Hast du denn auch ein paar Bilder von dieser Strecke? Dies würde mich interessieren. Vielleicht ein Bild von einem Overlook auf den Mississippi?
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #19 am: 12.03.2008, 00:57 Uhr »
Bin auch noch bei Dir.

Deine Bilderauswahl finde ich klasse.  :D
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 12.03.2008, 05:12 Uhr »
Rutscht mal bitte etwas zusammen, ich möchte auch noch mit. :wink:
Gruß

Palo

starlight

• Silver Member
« Antwort #21 am: 12.03.2008, 09:11 Uhr »
Hast du denn auch ein paar Bilder von dieser Strecke? Dies würde mich interessieren. Vielleicht ein Bild von einem Overlook auf den Mississippi?
Grüße
America_Crazy
@America_Crazy

Tut mir leid. Wie schon im Bericht geschrieben, war es bedeckt und wir haben von der Strecke keine weiteren Bilder
gemacht.... :(

@Alle

Schön das Ihr noch alle dabei seit   :)  :)  :)
Gruß Starlight

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.03.2008, 13:58 Uhr »
Der nächste Tag ist dran. Habe irgendwie im Moment das Gefühl, das ich hier
ganz alleine bin. Seit Ihr alle auf einer anderen Reise?

Das wär ja zwar noch schöner, auf einer eigenen Reise zu sein....aber...nein, nein, wir sind alle da!  :lol:

Schöne Grüße aus dem warmen Computer-Keller, hier hört man wenigstens keine Orkanböen und genießt die schönen Urlaubsbilder!  :daumen:

L.G. Monika

starlight

• Silver Member
« Antwort #23 am: 13.03.2008, 17:02 Uhr »
So, es geht weiter, alle aufgewacht!!!!   :lol:

Setze dann auch gleich mal zwei Tage rein, sonst kommen wir ja gar nicht vorwärts............  :lol:

Donnerstag, 16.08.2007

Gestern Abend hatten wir einen schönen Sonnenuntergang und der setzte sich heute fort mit einem schönen Sonnenaufgang. Schönes Wetter brauchten wir heute eigentlich nicht, da wir ja die riesige Mall mit ca. 520 Geschäften erstürmen wollten.

Im Hotel war inklusive Frühstück und somit gönnten wir uns selbstgebackene Waffeln, Obst, Kaffee usw.

Da wir eine neue Kameratasche von Tamrac haben wollten (sie ist wesentlich günstiger als in D), fuhren wir zuerst zu einem Store, wo es solche Taschen geben sollte. Leider hatte das Geschäft noch zu, doch ein Verkäufer hatte uns beim Fensterhineinschauen gesehen und kam heraus. Nach Nachfragen des Verkäufers, was wir suchten, ging er hinein und schaute nach, ob sie die Tasche da hatten. Kurze Zeit später bat er uns hinein (1/2 Stunde vor Ladenöffnungszeit). Leider gab es die Tasche nur in schwarz und wir bedankten uns trotzdem ein paar Mal, denn so etwas haben wir in D noch nicht erlebt.

Zurück am Hotel gingen wir zu Fuß rüber zur Mall, die nur 10 Minuten entfernt war.
Nun ging das Shoppen los. Mit einer meiner Lieblingsgeschäften (Victoria Secret) fing es an. In-sgesamt mit vielen kleinen und großen Pausen verweilten wir bis 19:30 Uhr in der größten Mall der USA. In der Mitte des Einkaufshoppingparadieses gab es Achterbahnen, Wasserbahn und viele kleine Fahrgeschäfte für groß und klein. Hier konnte man ohne Ende Geld loswerden.

Hier lernten wir auch das Eisgeschäft Cold Stone Creamer, wo das gewünschte Eis auf einem kalten Stein gemischt wird. Ich sag Euch: lecker! Das sind wieder Kalorien......

Mall of America

Nach sehr erfolgreichem Shoppen zurück zum Hotel und eine Runde schwimmen in dem schönen Pool. Wir trafen nur eine Person an. Um die müden Knochen ein wenig zu verwöhnen, ging es noch in den Whirlpool. Das tat gut.

Auf dem Zimmer wurde dann das eingekaufte verstaut, ein bisschen im Internet gesurft und einfach nur Schönheitspflege absolviert. Das war ein Tag!
Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #24 am: 13.03.2008, 17:10 Uhr »
Da bekommt man ja richtig Lust auf Shoppen, nicht wahr!?

Weiter geht es mit dem nächsten Tag.

Freitag, 17.08.2007

Wir hatten heute einen langen Weg nach Ironwood geplant. Das Hotel in Ironwood hatten wir auch schon in D vorgebucht, da wir nicht genau wussten, wie wir es schaffen würden. Um die Zeit zu verkürzen, hatten wir vorgebucht.

Um 8:00 Uhr saßen wir mit unserem Gepäck (ist irgendwie mehr geworden) im Auto Richtung der eingestürzten Brücke in Minneapolis. Sie war großflächig abgesperrt, zu Fuß hatten wir die Möglichkeit sie uns näher anzuschauen. Fürchterlich! Es graute uns bei dem Anblick. Schnell wieder zurück zum Auto und zum ersten Abschnitt nach Wausau. Geplante Ankunftszeit: 13:40 Uhr, Fahrtzeit: 3 Stunden 40 Minuten, Meilen: 222,3, U29. In Wausau nur kurze Rast bei Mc Donalds (Toilettenpause) und Weiterfahrt nach Ironwood. Geplante Ankunftszeit: 16:45 Uhr, Fahrtzeit: 3 Stunden 19 Minuten, Meilen: 129. Die Daten hat uns übrigens unser mitgebrachter PDA gegeben.

Wisconsin / Michigan

Die Route führte an vielen Tannen- und Laubwäldern vorbei, dazwischen immer wieder große Maisfelder, viele kleine Städtchen, in Woodroof machten wir noch einen kleinen Halt, es war 70° F (24° C). Ganz schön kalt für unsere Verhältnisse bis jetzt in diesem Urlaub. Zwischendurch machten wir Fotostopps an kleinen Seen und Picnic Areas bis wir um 16:30 Uhr in Ironwood, Americ Inn, ankamen. Das Zimmer Nr. 112 war sehr groß, wir konnten uns richtig schön ausbreiten.

Um die steifen Glieder von der Fahrerei etwas aufzulockern, ging es in den Poolbereich. Außer 2 Gästen hatten wir alles für uns alleine. Später, als wir im Whirlpool uns durchkneten ließen, waren wir alleine.

Um ein wenig zu Essen, fuhren wir in den „Ort“ rein und suchten uns das Country Kitchen aus. Gut das wir uns lange Hose, Strümpfe und lange Ärmel und Jacke angezogen hatten, denn es kühlte sich auf 59° F (15° C) ab. Das Steak im Country Kitchen schmeckten nicht so gut, meinen Salat mit Cranberries, Nüssen und Bacon war ganz lecker.

Kurz vor 21:00 Uhr wollten wir uns noch ein bisschen umschauen, doch die Bordsteine waren schon hochgeklappt. Durch Zufall trafen wir auf einen aus Fiberglass bestehenden Indianer an, der, wie wir später nachgelesen haben, der größte Indianer der Welt sein soll. Er misst 52 feet (ca. 16 Meter). Er wurde in der Kamera festgehalten. Schräg gegenüber fand ein Baseball-Training im Flutlicht statt, wo es auch Gegrilltes gab. War sehr interessant doch durch die Kälte (inzwischen 56 ° F, 13° C) hielten wir es nicht lange aus.

Ironwood

An der Ecke noch getankt und im Hotel zum Einschlafen ein Betthupferle gegessen (Fudge).

Gesamtmeilen Tag: 360

@America_Crazy

So ein ähnliches Bild wie Wisconsin/Michigan hast Du auch, oder!?  :lol:
Gruß Starlight

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 13.03.2008, 17:17 Uhr »
Von der Bruecke bis zu meinem Buero ist es nur einige Km (viel weniger als von da bis zur Mall of America), da haettet ihr mal schnell zu einem guten kaffee vorbei kommen sollen, und ich haette euch eine kleine Tour ueber die "praechtigste" Strasse in den USA geben koennen (Summit Avenue in St. Paul).  Das ist die laengste Strasse in den USA mit alten prachtvollen Villas (Manisons), und ener der schoensten davon ist mein Buero!

Und auf der Weiterfahrt nach Wassau seit ihr dann ganz nahe an meinem Haus vorbei gekommen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

starlight

• Silver Member
« Antwort #26 am: 14.03.2008, 15:09 Uhr »
Von der Bruecke bis zu meinem Buero ist es nur einige Km (viel weniger als von da bis zur Mall of America), da haettet ihr mal schnell zu einem guten kaffee vorbei kommen sollen, und ich haette euch eine kleine Tour ueber die "praechtigste" Strasse in den USA geben koennen (Summit Avenue in St. Paul).  Das ist die laengste Strasse in den USA mit alten prachtvollen Villas (Manisons), und ener der schoensten davon ist mein Buero!

Und auf der Weiterfahrt nach Wassau seit ihr dann ganz nahe an meinem Haus vorbei gekommen!

Hätten wir das gewußt........ Vielleicht das nächste Mal...   :wink:
Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #27 am: 14.03.2008, 15:20 Uhr »
Weiter geht`s !

Samstag, 18.08.2007

Am Morgen war es immer noch so kalt. Nach dem super Frühstück (wir sind begeistert von Americ Inn) und dem Check Out, sind wir noch zum Chambers of Commerz in Ironwood gefahren. War leider noch zu, doch draußen gab es eine interessante Zeitschrift, die viele Wasserfälle in der Umgebung mit Beschreibungen etc. verzeichnete. Da werden wir uns heute auf den Weg nach Marquette einiges Anschauen.
In einem Souvenirshop noch Postkarten und einen kleinen schwarzen Stoffbär mitgenommen (er hat immer zu mir gesagt „Nimm mich mit!“) und los ging es nach der Beschreibung der Info-Zeitschrift.

Der Black River National Forest (Scenic) war unser erstes Ziel. Dort gibt es die weltgrößte Skischanze aus Holz zu besichtigen, genannt Copper Peak. 1994 wurde dort das letzte Mal gesprungen. Eine nette Dame empfing uns in einem Holzhäuschen und wir informierten uns, ob wir auch zur Skischanze hoch können. Zu meinem Glück (ich hätte es auch nicht gemacht) war der Lift kaputt, der uns zum Aufzug der Skischanze gebracht hätte. Stattdessen konnte man mit dem Auto über nicht gepflasterte Wege dort hingelangen. Nach einem geringen Eintrittspreis ging es zur Skischanze. Der Aufzug war ohne Sicht, so dass ich keinerlei Probleme hatte die ca. 200 m hochzufahren. Oben auf der Plattform war mir nicht mehr so ganz wohl, ich drückte mich immer an der Wand entlang. Man hatte einen Superblick über den Black River National Forest, bis zum Lake Superior. Jürgen stieg noch ein paar Meter höher (ca. 810 feet = 246 m) und machten auch einige beeindruckende Fotos. Nichts für Höhenangst-Geplagte.

Copper Peak

Nach diesem schönen Erlebnis fuhren wir zum Wasserfall „Great Conglomerate Falls“. Ein Fußweg über eine ¾ Meile (1,2 km) führte uns zu diesem (10 Minuten). War schön anzuschauen, die nächsten hatten einen Fußweg von einer 1/8 Meile, sie nannten sich „Potawatomi Falls“ und „Gorge Falls“, die waren auch sehr schön. Zu den „Rainbow Falls“ führten 194 Stufen hinunter. Es wurde schon früh darauf hingewiesen, dass dieser etwas beschwerlicher zu erreichen ist. Auch dieser Wasserfall gefiel uns sehr gut.

Waterfall in Michigan

Jetzt wurde es aber auch langsam Zeit, unser Etappenziel Marquette zu erreichen. Vor uns lagen noch 154 Meilen (ca. 4 Stunden und 20 Minuten Fahrzeit). Temperatur 69° F.

Es ging den Highway 28 und später auf die US41 lang, bei einer kurzen Pause an einer Raststätte war nur wenige Minuten Fußweg entfernt der „Agate Falls“, den wir auch in unserer Kamera festgehalten hatten.

Kurz vor Marquette entschlossen wir uns noch weiter nach Munising zu fahren, um dort in einem Motel 2 Übernachtungen zu buchen. Wir mussten inzwischen zu unserer Zeit noch eine Stunde dazurechnen, da sie in Michigan keine Sommerzeit haben. Mit 63° F war es ziemlich frisch. Bei einem Scenic Turnout am Lake Superior nutzen wir die Möglichkeit, die Wasserkälte zu testen. Auch ziemlich frisch....

In Munising suchten wir das Americ Inn auf, da uns die Motelkette gut gefallen hatte. Aber für 114 $ + Tax war es uns zu teuer. Ein paar Meter zurück schauten wir im Comfort Inn vorbei und entschlossen uns für 91 $ inkl. Tax 2 Übernachtungen zu buchen. Das Motel hatte auch ein Pool und ein Hot Tub, das wir gerne nutzen wollen.
Das erste Zimmer Nr. 114 war direkt neben der Ice Machine, wieder zurück zur Lobby. Der gab uns dann ein Zimmer auf dem 2nd floor (Nr. 222) mit zwei großen Betten und nach hinten raus. Super! Hier konnte man es 2 Tage aushalten. Ankunft im Motel 20:30 Uhr.

Für das Dinner suchten wir in dem ca. 3 Meilen entfernten Munising das Dogpatch aus. Die Pizza und das Sandwich mit Chicken schmeckte vorzüglich, wobei die Pizza für Jürgen zu viel war und es uns einpacken ließen.

Dogpatch

Gesättigt kamen wir gegen 22:40 Uhr im Motel an. Wir schauten uns noch das mitgebrachte Info-Material an und fielen erschöpft in die Kissen.

Gesamtmeilen Tag: 234

Gruß Starlight

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #28 am: 14.03.2008, 20:40 Uhr »
Hallo,

jetzt musste ich erst mal ein paar Tage nachlesen, bin nun aber wieder up-to-date und freue mich nun auf eure Erlebnisse in Munising. Wir waren ja auch dort letzten September wie du ja in meinem Reisebericht lesen konntest. Ich bin schon richtig gespannt was ihr dort alles erlebt habt.

Von Ironwood haben wir so gut wie nichts mitbekommen.

Grüße
America_Crazy

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #29 am: 14.03.2008, 21:16 Uhr »
Eine schöne Tour, die ihr da abspult! :daumen:

Schön, da ihr das Pizzeria-Foto reingestellt habt.
Ist immer wieder nett, mal zu sehen, wer hinter den Berichten steckt.

Gruss,
Manni