Ich könnt dort locker 14 Tage verbringen.
Sehe ich auch so… Chicago bietet wie NYC so viele Highlights, die man in 2-3 Tagen niemals sehen kann. Ich habe so viele interessante Locations liegen lassen müssen. Das hebe ich mir für den nächsten Besuch auf.
Das Menu aus dem Alinea gefällt mir gut, natürlich nur mal als Highlight auf einer Reise. Für täglich Brot wäre mit die Gangzahl zu hoch. Aber preislich kann man da echt nicht meckern (für das Gebotene), natürlich nur wenn man mit einer Personenanzahl antanzt, die ein Vielfaches von 2 ist .
Selbst für mich Foodie ist das nichts für jeden Tag… schon alleine was Zeit dafür verloren geht, aber wenn man spät Abends essen geht, haut das schon hin. Die Nacht wird halt ein bisschen kurz
Preislich war es okay… da habe ich im Verlauf der Reise andere Restaurants kennengelernt, wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr gepasst hat. Und wenn man sieht, wie viel Personal für die Gäste "schuften" müssen, dann versteht man, warum es so teuer sein muss… im Falle des Alinea jobben täglich 25 Köche und 25 Service-Kräfte!
Das fand ich klasse… tolle Geschäftsidee:
http://www.morecupcakes.com