usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago + New England 2013  (Gelesen 21251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #30 am: 12.11.2013, 20:29 Uhr »
Sind die Abendfotos aus Portsmouth aus der Hand geschossen?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #31 am: 12.11.2013, 20:42 Uhr »
Sind die Abendfotos aus Portsmouth aus der Hand geschossen?

Alle in diesem Thread, bis auf Good Harbor Beach u. die drei vom Marshall Point Lighthouse.

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #32 am: 13.11.2013, 07:12 Uhr »
Nubble Light at Night


Übernachtung im WBI, zweitbestes Hotel in diesen 4 Wochen.


Breakfast-Buffet im WBI… das einzige Mal, wo ich im Hotel gefrühstückt habe :wink:


Das Wetter am Portland Head Light war zum …davonlaufen. Da hilft nur die Bildretusche!


Best Restaurant in Portland


Portland Head Light at Sunrise am nächsten Tag. Fast optimale Wetterbedingungen, wenn nicht Low Tide gewesen wäre.


Wiscasset


Best Lobster Roll ever!!!


At Sunset


Pemaquid Head Light


At Sunrise


To be continued...


McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #33 am: 13.11.2013, 10:03 Uhr »
Eine der schönsten Hikes in Camden... Maiden Cliff Trail.




Port Clyde

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #34 am: 13.11.2013, 10:44 Uhr »
Der Portland Red Light gehört in den nächsten Kalender !!! Ich wünschte ich könnte auch so tolle Bilder schießen und hätte anschließend die Zeit und die Geduld zum auswählen und bearbeiten. Wie man bei dir wieder sieht lohnt sich die Mühe !!!

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #35 am: 13.11.2013, 10:47 Uhr »
Der Portland Red Light gehört in den nächsten Kalender !!!

 :wink:  :wink:  :wink:


Ich wünschte ich könnte auch so tolle Bilder schießen und hätte anschließend die Zeit und die Geduld zum auswählen und bearbeiten.

Da muss viel zusammen kommen... das Wetter muss passen und man sollte die Locations nach Sonnenstand besuchen. Portland Head Light ist z.B. eine Sonnenaufgang-Location. Andererseits hätte ich mir weniger Sonne und ab und zu Foggy Days gewünscht. Was leider an der Ostküste nicht der Fall war.

So wie es aussieht werde ich demnächst wieder eine Ostküsten-Tour planen.... und dann das machen, wozu ich keine Zeit hatte, z.B. Isle au Haut, Windjammer-Tour ab Rockland, Lubec etc.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #36 am: 13.11.2013, 11:09 Uhr »
Portsmouth fand ich super und das steht auf jeden Fall nochmal auf meiner Liste. New England sowieso.

Chicago ist auch eine sehr schöne Stadt. Mir gefällt es dort deutlich besser als in New York weil es entspannter und vor allem sauberer ist. Wir hatten zwei volle Tage und einen halben Tag in der Stadt und konnten alles nur recht oberflächlich ansehen. Ein alter Freund wohnt in Chicago, was uns auch ein bisschen in andere Ecken geführt hat. Die ganze North Side und Old Town finde ich auf jeden Fall sehr interessant!

Die Bilder sind wirklich klasse! Ich fotografiere zwar gerne und viel aber die eingesetzte Technik ist dann wohl doch zu viel des Guten für mich! Das Essen sieht auch sehr gut aus! Wir haben uns im letzten nur einmal etwas im Ansatz vergleichbares gegönnt und waren im Sage in Las Vegas. Dort war es allerdings auch sehr gut!

Nic

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #37 am: 13.11.2013, 11:27 Uhr »
Ah, super... Chicago! Da wir dort nächstes Jahr im März auch 1 1/2 Tage verbringen


Warum solange  :lol:
6 Tage sind das absolute Minimum  :welcome: selbst das ist schon sehr knapp.
Ich könnt dort locker 14 Tage verbringen.


Ja, schon klar - diesmal ist es nur unsere Start-Position für eine Wohnmobil-Überführung, und wir werden uns halt auf wenige Highlights beschränken und Chicago - wie so vieles anderes - auf die "Wieder-mal-hin"-Liste setzen...  :wink:

Nic

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #38 am: 13.11.2013, 12:23 Uhr »
Die Bilder sind wirklich klasse! Ich fotografiere zwar gerne und viel aber die eingesetzte Technik ist dann wohl doch zu viel des Guten für mich!

Thx... ob ich noch mal so eine Foto-Tour mache, steht in den Sternen. Das nächste Mal geht es etwas relaxter zu.

Aber für so ein Bild http://500px.com/photo/51975276 nimmt man das schon mal in Kauf  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #39 am: 13.11.2013, 12:45 Uhr »
Gratuliere und dankeschön, MacClaus für den tollen Bericht und die einmaligen Bilder!

Natürlich sind die Ansprüche an einen USA-Urlaub sehr unterschiedlich - und auch die finanziellen Gegebenheiten. Dass Du das Beste daraus machst muss man neidlos anerkennen und solche Bilder sind eine schöne Erinnerung an schöne Zeiten.

Etwas OT:

Ich war ja vor knapp 30 Jahren auf Geschäftsreisen in den USA und da wurden wir auch öfter (von IBM, diversen anderen Computer-Unternehmen und auch Banken) zum Essen eingeladen - aber da war ich fast immer enttäuscht (meinen Kollegen ging es genau so ...).

Das Ambiente war meistens sehr gut, manchmal etwas kitschig (Kellner in Mönchstracht z. B.) aber das Essen meistens nur mittelmäßig - in der Kantine der Weltbank in Washington hat es mir am besten geschmeckt ...

Auf wen verlässt Du Dich denn bei der Auswahl Deiner locations - tripadvisor oder gibt es da spezielle sites ?

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #40 am: 13.11.2013, 13:06 Uhr »
Gratuliere und dankeschön, MacClaus für den tollen Bericht und die einmaligen Bilder!

Merci


Auf wen verlässt Du Dich denn bei der Auswahl Deiner locations - tripadvisor oder gibt es da spezielle sites ?

Ich nehme an Du meinst Hotels u. Restaurants.

Hotels...
http://www.forbestravelguide.com/about/awardwinners
http://newsroom.aaa.com/diamond-ratings/
http://www.oyster.com/

Restaurants...
Forbes, AAA plus Michelin.

Natürlich findet man keine guten u. günstigen Restaurants in Forbes o. Michelin  :wink: Dazu nehme ich Yelp.
Beispiel auf der Suche nach einem Restaurant in Camden...
http://www.yelp.com/biz/long-grain-camden
War das beste "günstige" Restaurant auf meiner Reise.

Yelp ist auch eine gute Seite um mehr Reviews von Top-Restaurants zu lesen.
Das 1-Michelin Sterne Restaurant in CHI hat hervorragende Bewertungen in Forbes und AAA, aber in Yelp
nur ein "Gut"... das heißt es dann die Bewertungen genauer durchlesen.

Tripadvisor verwende ich nicht... zu viele Fake Reviews.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #41 am: 13.11.2013, 13:11 Uhr »
Ich wünschte ich könnte auch so tolle Bilder schießen und hätte anschließend die Zeit und die Geduld zum auswählen und bearbeiten.

Ich auch.... :(

Die sind echt klasse. Da find ich gar keine Worte für!
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #42 am: 14.11.2013, 08:03 Uhr »
Sonnenaufgang am Pemaquid Head Light



Schönster Working Harbor in Maine: Stonington auf Deer Island




kleiner Snack zum Abendessen in Bar Harbor

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #43 am: 14.11.2013, 09:14 Uhr »
Jetzt auch online... CHICAGO "Black & White" Gallery

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #44 am: 14.11.2013, 09:45 Uhr »
Wer mal in Camden ist...  ein kurzweiliger schöner Hike. Mit Top-Aussicht.
Mit einem Rollator bekommt man aber Probleme  :wink: