usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago + New England 2013  (Gelesen 21229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #15 am: 11.11.2013, 19:25 Uhr »
Ist das ein Puff?

Ich habe auch zuerst gedacht, ich habe mich in der Tür geirrt. In Wirklichkeit war es noch viel schummriger  :shock:

Nee, ist das Alinea (eines der drei besten Restaurants in USA)  :wink:











Aha ! Und was gibts da zum ESSEN ? Ich wär glaub zu Lou Mitchell´s oder Berghoff danach. :lol:
Da isst ja meine Katze mehr  :lachroll:


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #16 am: 11.11.2013, 19:40 Uhr »
Ah, super... Chicago! Da wir dort nächstes Jahr im März auch 1 1/2 Tage verbringen


Warum solange  :lol:
6 Tage sind das absolute Minimum  :welcome: selbst das ist schon sehr knapp.
Ich könnt dort locker 14 Tage verbringen.


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #17 am: 11.11.2013, 19:46 Uhr »
Des einen Freud, des anderen Neid, oder wie war das gleich noch mal  :lol:

Springe natürlich auch noch mit auf und freue mich auf kulinarische Highlights und erstklassige Fotos. Bringt wenigstens mal etwas Abwechselung in die Reiseberichte und ist nicht immer der gleiche Südwesteinheitsbrei.

Das Menu aus dem Alinea gefällt mir gut, natürlich nur mal als Highlight auf einer Reise. Für täglich Brot wäre mit die Gangzahl zu hoch. Aber preislich kann man da echt nicht meckern (für das Gebotene), natürlich nur wenn man mit einer Personenanzahl antanzt, die ein Vielfaches von 2 ist  8).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #18 am: 11.11.2013, 19:50 Uhr »
Bringt wenigstens mal etwas Abwechselung in die Reiseberichte und ist nicht immer der gleiche Südwesteinheitsbrei.
:daumen: find ich auch
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #19 am: 11.11.2013, 21:10 Uhr »
Ich könnt dort locker 14 Tage verbringen.

Sehe ich auch so… Chicago bietet wie NYC so viele Highlights, die man in 2-3 Tagen niemals sehen kann. Ich habe so viele interessante Locations liegen lassen müssen. Das hebe ich mir für den nächsten Besuch auf.


Das Menu aus dem Alinea gefällt mir gut, natürlich nur mal als Highlight auf einer Reise. Für täglich Brot wäre mit die Gangzahl zu hoch. Aber preislich kann man da echt nicht meckern (für das Gebotene), natürlich nur wenn man mit einer Personenanzahl antanzt, die ein Vielfaches von 2 ist  8).

Selbst für mich Foodie ist das nichts für jeden Tag… schon alleine was Zeit dafür verloren geht, aber wenn man spät Abends essen geht, haut das schon hin. Die Nacht wird halt ein bisschen kurz  :wink:
Preislich war es okay… da habe ich im Verlauf der Reise andere Restaurants kennengelernt, wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr gepasst hat. Und wenn man sieht, wie viel Personal für die Gäste "schuften" müssen, dann versteht man, warum es so teuer sein muss… im Falle des Alinea jobben täglich 25 Köche und 25 Service-Kräfte!


Das fand ich klasse… tolle Geschäftsidee: http://www.morecupcakes.com


McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #20 am: 11.11.2013, 21:18 Uhr »
Hat mich spontan an "Arbeitswerkzeug" für Mama, Papa und… erinnert  :wink:

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #21 am: 12.11.2013, 08:30 Uhr »
Weiter geht's….

Paar B/W









Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #22 am: 12.11.2013, 09:02 Uhr »
Hat nix mit Neid zu zu tun wenn ich von "Dekadenz" spreche... jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er kann und mag.
Und klar, ich gehe lieber für 200 $ shoppen und esse dann bei Taco Bell. Aber das ist einfach Einstellungssache ;-)

Allerdings bin ich in einem Gourmettempel auch völlig fehl am Platz: ich esse absolut keinen Fisch, keine Meeresfrüchte und nichts dergleichen. Und so wertvolles Gemüse oder Fleisch können die dann für mich und diesen Preis gar nicht servieren .... Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich aber auch dort essen, keine Frage !!  :wink:


McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #23 am: 12.11.2013, 09:54 Uhr »
Allerdings bin ich in einem Gourmettempel auch völlig fehl am Platz: ich esse absolut keinen Fisch, keine Meeresfrüchte und nichts dergleichen. Und so wertvolles Gemüse oder Fleisch können die dann für mich und diesen Preis gar nicht servieren .... Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich aber auch dort essen, keine Frage !!  :wink:

Ich habe sogar extra nach vegetarischen Restaurants gesucht.
In Bar Harbor bin ich fündig geworden... schmeckte außerordentlich gut.

http://www.barharborvegetarian.com/Seasonal_Menus.html


Weiter geht's...
Nach Chicago ging es über Boston nach Gloucester.

Einer der schönsten Strände in MA.


weiter nach...


Zwischendurch paar leckere Tapas.



Vor Ort bewusst nicht wahr genommen… nur ein iPhone-Schnappschuss. :wink:

Face in Stone

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #24 am: 12.11.2013, 10:01 Uhr »
Hat nix mit Neid zu zu tun wenn ich von "Dekadenz" spreche... jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er kann und mag.

War auf niemanden speziell bezogen, aber hier gibt es ja eine ganze Riege von Usern, die alles verteufeln, was nicht ihren Urlaubs- und Ausgabevorstellungen entspricht.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #25 am: 12.11.2013, 10:18 Uhr »
Ne, ne... so bin ich nicht  :D

Tolle Bilder !!!!

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #26 am: 12.11.2013, 10:40 Uhr »
Tolle Bilder !!!!

Danke!!!


Das letzte Bild für heute… wer den Film "Forrest Gump" kennt, weiß auch das dieser Leuchtturm eine kleine Rolle im Film hat.

War eines der schönsten Sonnenuntergänge auf dieser Reise.
 

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #27 am: 12.11.2013, 10:52 Uhr »
Muss mich Manwi anschliessen! Echt 1A Aufnahmen ;)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #28 am: 12.11.2013, 19:39 Uhr »
Was mich am Alinea so fasziniert, ist die Tatsache, daß der Inhaber (Grant Achatz) 2 Jahre nach der Eröffnung des Restaurants an Zungenkrebs erkrankte und sogar zeitweise seinen Geschmackssinn verloren hatte. Trotzdem war er bei der Kreation neuer Gerichte dabei. Ich hab über den mal einen Bericht in der Süddeutschen gelesen. Seitdem wollte ich mal dorthin. Aber das ist nix für meinen Schatz. Der braucht einen "Batzen Fleisch"  :wink:
Der Preis für das Menü ist zwar hoch, aber dem Aufwand sicher angemessen. Ähnliche Preise zahlt man hierzulande in einem 3-Sterne-Restaurant auch.

Und deine Bilder? Tja, was soll man sagen... NEID!!  :) Absolut profimäßig.

LG Romani

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #29 am: 12.11.2013, 20:22 Uhr »
Wie ich bereits schrieb… es muss nicht immer das 3-Sterne Menü sein.

Vom Long Grain in Camden war ich am positivsten überrascht… alles frisch zubereitet.

Das war echt gut und für drei Gänge 24 USD können auch Sparfüchse nicht meckern.
Es war so gut, dass ich dort 3x zum Essen war  :wink: