usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago + New England 2013  (Gelesen 21215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danielboy1984

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #90 am: 24.11.2013, 20:23 Uhr »
Und wenn ich die Bilder aus Boston sehe, dann bekomme ich richtig Vorfreude und Kribbeln im Bauch, wollen mein Bruder und ich doch im nächsten Juni nach Washington D.C. und Boston.

Ich war erst zum ersten Mal in Boston und mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem etwas abseits der Touristenströme... Beacon Hill, Mother Church, Piers Park, Fan Pier Plaza, Yakim Bridge. Das einzige was mir "nicht gefallen" hat... das strenge Fotografie-Verbot im Isabella Gardner Museum. Eine der schönsten Museen, die ich bisher in den USA besucht habe...

Beispielbild: http://www.evaychan.com/blog/wp-content/uploads/Gardner01.jpg

Sieht schon beeindruckend aus das ganze  :wink:

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #91 am: 24.11.2013, 22:58 Uhr »
6.05 Morgens… eine Stunde vor Sonnenaufgang  :shock:

The Mother Church und den Reflection-Pool zu fotografieren, war eine der größten "Herausforderungen" 
Ein kleiner Windstoß und die Reflektionen waren nicht sichtbar – bei Belichtungszeiten von mehr als 3 Sek.
habe ich rund 20 "Versuche" gebraucht, bis alle Bilder im Kasten waren. Eine der interessantesten
Foto-Locations in Boston. Nur schade, dass ich keine Zeit für eine der Führungen hatte.

Der Original Mother Church ist das Gebäude mit dem Turm… alles andere wurde 1905 erweitert. Dahinter steckt
die Theologin Mary Baker Eddy, welche die Glaubensgemeinschaft Christian Science gegründet hat.





Die Dimension der Plaza mit den ganzen Gebäuden kann man hier sehen:
http://www.harvardhelicopters.com/index_html_files/4466.png

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #92 am: 25.11.2013, 08:18 Uhr »
Die Bilder sind einfach der HAMMER  :groove:

Was macht man nicht alles für geile Bilder im Urlaub, früher aufstehen als zu Dienstbeginn.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #93 am: 25.11.2013, 17:53 Uhr »
Public Garden (links das Four Seasons  :wink:




North End


"The most photographed street in USA." +
Dieses Bild habe ich verflucht… es war windig kein Mehrfachbelichtung möglich.
Also war heute Handarbeit angesagt dieses Bild aus zwei Aufnahmen in Photoshop zu kombinieren.


P.S. Bezüglich Sonnenaufgang/Sonnenuntergang übertraf diese Reise alle meine bisherigen US-Reisen.

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #94 am: 25.11.2013, 21:59 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #95 am: 26.11.2013, 22:34 Uhr »
Der vorletzte Tag in Boston...

Zakim Bridge vor Sonnenaufgang


Paul Revere Park


Nicht schlecht…. kann man sogar essen. Bei den kleinen Portionen schafft man auch 14 Gänge  :wink:
Wobei ein halbierter Vogelkopf nicht unbedingt meinem Geschmack entsprach. War auch das letzte
Fine-Dining Restaurant in Boston. Zu den Top 3 hat es aber nicht gereicht.


ICA

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #96 am: 27.11.2013, 12:44 Uhr »
Die letzten 12 Stunden in Boston

Mandarin Oriental


Public Garden


G. Washingon Statue im Public Garden


Es muss nicht immer Fine-Dining sein.


Reisebericht folgt im nächsten Posting.


McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #97 am: 28.11.2013, 12:24 Uhr »
Endlich fertig!

Zum Reisebericht auf das Bild klicken.




12 Seiten
Über 300 Bilder
Chicago SW-Gallery
Chicago Photo-Locations (Google Maps)

plus Fazit u. Statistik (Hotelrangliste inkl. Kurzbewertung/Zimmerpreise, Restaurantrangliste etc).

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #98 am: 29.11.2013, 11:30 Uhr »
Sehr schöne Fotos insgesamt. Darf ich mal fragen, wie viele Fotos du insgesamt gemacht hast, und wie hoch davon der Ausschuss war?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #99 am: 29.11.2013, 12:06 Uhr »
Zur Ausstellung würde ich auch kommen ;-))

Und deine Faszination von Maine kann man spüren und sie steckt an !!

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #100 am: 29.11.2013, 18:44 Uhr »
Sehr schöne Fotos insgesamt. Darf ich mal fragen, wie viele Fotos du insgesamt gemacht hast, und wie hoch davon der Ausschuss war?

Grob geschätzt… 5000 Bilder, davon sind aber viele Mehrfachbelichtungen.

Zum Beispiel wie diese beiden (unbearbeitet) Bilder.


Die beiden Bilder wurden dann in PS überblendet… stürzende Linien korrigiert, Farbanpassung.


Ausschuss? Das ist eine schwierige Frage. Jeder beurteilt für sich die Qualität von Bildern unterschiedlich.
3-5% der Bilder gefallen mir persönlich sehr gut… weitere 10% bewerte ich für mich noch als gut. Den Rest verbuche ich als quasi Ausschuss (Doku/Schnappschuss)… wie sich auch in dem Reisebericht zu finden sind :wink:

Das zähle ich z.B. zu Ausschuss  :wink:
Sonnenaufgang war okay, aber durch die Low Tide gefällt mir die Gesamtkomposition nicht.
Aber so weit geht meine Fotomanie nicht, dass ich die Tour auch noch auf die Gezeiten ausrichte.



Und deine Faszination von Maine kann man spüren und sie steckt an !!

Da ich normalerweise kein Ostküsten-Fan bin, hat mich Maine doch sehr positiv überrascht, sodass eine weitere Reise bereits in Planung ist.
Einziger Nachteil…  man kann Maine nicht im Sommer besuchen. Die Leute treten sich gegenseitig auf die Füße.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #101 am: 30.11.2013, 19:46 Uhr »
Vielen Dank für den Bericht und die fantastischen Bilder!
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #102 am: 30.11.2013, 20:33 Uhr »
Hier noch paar Nachzügler, die es nicht in den Reisebericht geschafft haben…








NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #103 am: 01.12.2013, 17:58 Uhr »
Vielen Dank für die super Bilder, echt beeindruckend. :clap:

Viele Grüße

Steffi

McC

  • Gast
Re: Chicago + New England 2013
« Antwort #104 am: 01.12.2013, 18:22 Uhr »
Fazit aus meinem Reisebericht...

Die Highlights in Boston und Chicago
Boston:
  Die ausgefallene Architektur des MIT in Bostons Vorort Cambridge. Das historische Flair in Bostons Stadtteile Back Bay und Beacon Hill. Die Christian Science Mother Church. Die Aussicht vom Prudential Tower, Fan’s Pier und Piers Park. Das Isabel Gardner Museum.
Chicago:  Die historischen und modernen Wolkenkratzer entlang des Chicago River. Die historischen Gebäude im Old Triangle und Lincoln Park District. Das Art Institute of Chicago und Field Museum. Grant, Lincoln und Millenium Park. Die Aussicht auf Chicagos Skyline am Adler Planetarium, Montrose Point und Olive Park.

Die sehenswertesten Wolkenkratzer
Boston:  Hancock Place, Prudential Tower, 111 Huntington Avenue.
Chicago:  Aqua, Carbide and Carbon Building, John Hancock Center, Lake Point Tower, London Guarantee, Tribune Tower, Trump Tower, 75 E Wacker Drive (Mather Tower), 333 Wacker Drive, Willis Tower, Wrigley Building.

Die schönsten Ortschaften
Maine:  Camden, Stonington, Damariscotta, Ogunquit, Wiscasset, Rockport, Port Clyde, Winter Harbor.
Massachusetts:  Concord.
New Hampshire:  Meredith, Wolfeboro, Portsmouth, Littleton.

Die schönsten Leuchtürme
Pemaquid Point Light, Portland Head Light, Nubble Light, Bass Harbor Light, Marshall Point Light.

Die schönsten Scenic Drives
Maine:  Blue Hill Peninsula /Route 15, Kennebunkport /Route 9, Pemaquid /Route 130, Blackwoods Scenic Byway.
New Hampshire:  Kancamagus Scenic Byway, Crawford Notch Rd, Lake Winnipesaukee Scenic Drive.