usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010  (Gelesen 44917 mal)

Anne05

• Gold Member
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #150 am: 14.08.2010, 10:56 Uhr »
Dann sage ich noch genz schnell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Filius und für die Familie viel Spaß in Page.
LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

• Gold Member
« Antwort #151 am: 14.08.2010, 11:05 Uhr »
Hallo,

dem Geburtstagskind noch nachträglich herzliche Glckwünsche zum 16ten!  :birthday:

Viel Spaß noch in Page
Liebe Grüße 
Susan

Applebee

• Junior Member
  • **
« Antwort #152 am: 14.08.2010, 11:38 Uhr »
Hallo,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich und ganz viel Spaß in Page. Bin schon gespannt was ihr dort erlebt habt.

Bis dahin & viele Grüße,

Caro

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #153 am: 14.08.2010, 12:22 Uhr »
 :birthday:

auch von mir. Und viel Spaß in Page...

Gruß Sunnydale

joke

• Full Member
« Antwort #154 am: 14.08.2010, 13:17 Uhr »
Moin

Habe auch einen Filius in dem Alter und da
muß man halt Opfer bringen ( Heli Flug  :wink:)

Tolle Reise an der man teilnehmen darf   :lol:

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #155 am: 14.08.2010, 20:59 Uhr »
Wünsche dem Sohnemann auch  :birthday: - würde auch mal gerne einen Heli-Flug am Grand Canyon zum Geburtstag bekommen  :respekt:

Das Bild durch die Sonnenbrille ist spitze!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #156 am: 15.08.2010, 01:19 Uhr »
jaja, ich weiß, ich bin spät dran.... trotzdem habe ich jetzt grad alles gelesen und finde den Bericht absolut klasse! vielen Dank dafür!!!  :D

wie ist/war es in der Yavapai Lodge? wir werden dort nächsten Monat übernachten

achja, und auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUSCH!  :winke:

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #157 am: 15.08.2010, 06:47 Uhr »
wie ist/war es in der Yavapai Lodge? wir werden dort nächsten Monat übernachten

Die Yavapai Lodge ist sauber, zweckmässig und einfach eingerichtet, zum Übernachten reicht es! Mehr darf man nicht erwarten. Der Vorteil ist, man ist halt nur ein paar Hundert Meter vom Rim entfernt!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #158 am: 15.08.2010, 06:55 Uhr »
Na, das ist ja super, dass Red Pocket funktioniert. Dann kann ich ja so langsam meine SIM dort auch bestellen, nachdem nun die ersten positiven Erfahrungsberichte hier eintrudeln.

Also eigentlich würden wir Redpocket nicht empfehlen. Von den anfänglichen Problemen abgesehen haben wir sehr oft kein Netz.
Bisher konnten wir nur in den Großstädten vernünftig telefonieren, selbst hier in Page haben wir kein Netzt Und da wir zwischenzeitlich dringend zu Hause anrufen mußten, ist das schon ärgerlich, wenn wir uns hier ne Telefonzelle suchen müssen!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #159 am: 15.08.2010, 07:39 Uhr »
Tag 21 – 14.August 2010
Der Weg nach Page

Der Grand Canyon war ein sagenhaftes Erlebnis, es wird sicher lange dauern, bis wir die Eindrücke verarbeitet haben. Wir hätten gerne noch einen halben Tag mehr gehabt, aber leider ließ dies unser Zeitplan nicht zu und wir mussten uns heute Morgen wieder auf den Weg machen. Mittlerweile haben wir uns an die langen Fahrten wirklich gewöhnt, unser erstes Zwischenziel war die Navajo Bridge, die unweit unserer Route lag. Der kleine Umweg lohnt aber absolut, besonders da die Farben der Berge im herrlichen Kontrast zu den Brücken stehen.
Kurz vor Page sollte man die kurze Wanderung zum Horseshoe Bend unternehmen, ein grandioser Ausblick auf den Colarodo River erwartet einen nach einer kurzen, bei Hitze doch recht anstrengenden Wanderung.
Morgen werden wir den Upper und Lower Antelope Canyon besichtigen, die Bilder die wir davon gesehen haben waren phänomenal. Weiter auf dem Programm stehen die Toadstool Hoodoos, die White Rocks, ein Ausflug zur Rainbow Bridge sowie Rafting auf dem Colorado River.
Da dies alles an einem Tag nicht zu schaffen ist, werden wir morgen spontan entscheiden, was wir machen werden.

Das letzte Foto am Grand Canyon

Kurzer Fotostopp auf dem Weg, hier ohne Sonnenbrille...

...und hier wieder durch die Brille fotografiert!

...und durch die Windschutzscheibe ;-)

Fotostopp am "Little Colorado River"

Blick von der Navajo Bridge

Navajo Bridge

Blick zum Horseshoe Bend

ilnyc

• Gast
« Antwort #160 am: 15.08.2010, 18:15 Uhr »
So schön.... und jetzt kommt eines DER Highlights. Der Lower Antelope Canyon. Hoffentlich stimmt das Licht. Bin sehr gespannt.

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #161 am: 15.08.2010, 22:13 Uhr »
ich bin nach ein paar tagen pause jetzt endlich wieder dabei! - super fotos und klasse bericht!! ich bin nach wie vor absolut begeistert!

happy birthday nachträglich, jan-erik! dein diesjähriges geburtstagsgeschenk wird dir sicher dein leben lang in erinnerung bleiben.

liebe grüße und weiterhin eine tolle reise

monika

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #162 am: 16.08.2010, 07:52 Uhr »
Tag 22 – 15. August 2010
Page und Umgebung

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir heute Vormittag den Lower Antelope Canyon besichtigt. Alles was wir darüber gelesen, gesehen und gehört haben war nicht übertrieben. Es war eine Märchenwelt aus Farben und Formen. Die durch einen jungen Navajo geführte Tour hat uns sehr gut gefallen und wir haben hunderte Fotos gemacht, man gerät geradezu in einen Rausch…
Anschließend wollten wir noch den Upper Antelope Canyon besichtigen, aber nachdem wir die Warteschlange auf dem Parkplatz gesehen haben, mussten wir unsere Planung spontan ändern.
Die White Rocks ca. 20 Meilen westlich von Page waren unser Ziel, aber im Visitor Center erfuhren wir, dass die Strasse dorthin durch starken Regen in den letzten Tagen unpassierbar geworden war. Als Alternative riet man uns dazu, die kurze Wanderung zu den Toadstool Hoodoos zu unternehmen. Bei brütender Hitze gingen wir ca. einen Kilometer durch eine atemberaubende Landschaft in Rot- und Brauntönen. Bei den Hoodoos angekommen waren wir die einzigen Besucher, haben die einzigartige Atmosphäre genossen und sind auf den Steinen rumgeklettert.
Den Nachmittag haben wir am Lake Powell verbracht, der Ausflug zur Rainbow Bridge war aus Zeitgründen nicht mehr möglich.
Nach einem super Abendessen bei Denny`s steht der Wecker für morgen früh auf 7:00 Uhr, wir werden erstmalig freiwillig auf das kostenlose Frühstück verzichten, was bei Super 8 aber keinen wirklichen Verlust darstellt. Morgen erwartet uns die längste Etappe der gesamten Reise, die uns durch das Monument Valley, vorbei am Goosenecks Overlook und am Natural Bridges National Monument bis nach Torrey führt.

Einstieg in den Lower Antelope Canyon

Elvis !

Toadstool Hoodoos

mirjah

• Junior Member
  • **
« Antwort #163 am: 16.08.2010, 08:02 Uhr »
Hach, es ist so herrlich jeden Morgen mit euch erstmal durch den Südwesten zu fahren :-)
Die Bilder vom Einstieg in den Lower Antelope Canyon und natürlich die Bilder "von innen" sind wie immer atemberaubend schön und spannend. Schade, dass es mit dem Ausflug zur Rainbow-Bridge nicht mehr geklappt hat, aber das ist wohl nur an 2 vollen Tagen in Page möglich. Ich finde aber euer Motto "lieber weniger und dafür genießen" vollkommen super!
Eine Frage habe ich noch zum Antelope Canyon: Habt ihr im Lower eine geführte Tour gemacht, also mit der Begrenzung auf eine Stunde? Reicht die Zeit?
Viel Spaß euch noch (und natürlich auch den anderen Mitreisenden)  8)

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #164 am: 16.08.2010, 08:28 Uhr »
Hach, es ist so herrlich jeden Morgen mit euch erstmal durch den Südwesten zu fahren :-)
Die Bilder vom Einstieg in den Lower Antelope Canyon und natürlich die Bilder "von innen" sind wie immer atemberaubend schön und spannend. Schade, dass es mit dem Ausflug zur Rainbow-Bridge nicht mehr geklappt hat, aber das ist wohl nur an 2 vollen Tagen in Page möglich. Ich finde aber euer Motto "lieber weniger und dafür genießen" vollkommen super!
Eine Frage habe ich noch zum Antelope Canyon: Habt ihr im Lower eine geführte Tour gemacht, also mit der Begrenzung auf eine Stunde? Reicht die Zeit?

Wir freuen uns immer sehr über das nette Feedback, vielen Dank dafür!

Am Lower Antelope Canyon wurde nur die geführte Tour angeboten, wahrscheinlich ist der Andrang zu groß. Wir waren eine große Gruppe mit ca. 20 Leuten, aber das war kein Problem. Im Canyon ist man etwa eine dreiviertel Stunde, ich fand es ausreichend. Sicher wäre es schön gewesen, an der ein oder anderen Stelle länger zu verweilen und die Ausblicke zu geniessen, aber das geht wohl nur außerhalb der Saison!

Ich wünsche in Deutschland allen einen guten Start in die neue Woche...
...ich geh jetzt erstmal schlafen ;-)