usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010  (Gelesen 44927 mal)

leia

• Platin Member
Re: Cities and Stones - 4 Wochen Südwesten im Juli/August 2010
« Antwort #135 am: 12.08.2010, 06:58 Uhr »
Ach bei den Bildern vom Magic Mountain werde ich richtig neidisch.. :wink:. Wir waren 2007 dort und ich fand den Park einfach genial, allerdings verstehe ich eure (Vor)Freude auf die Natur nach einigen Tagen Großstadt ebenfalls sehr gut. Übrigens finde ich es auch herrlich mit euch zu reisen... :D
Viele Grüße Leia

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #136 am: 12.08.2010, 07:19 Uhr »
Tag 18 – 11. August 2010
Fahrt nach Kingman über Lake Havasu

Der heutige Tag wurde dominiert von tollen Landschaften und Mörderhitze.
Auf der Fahrt zum Lake Havasu begann kurz hinter La Quinta die absolute Einöde, eingerahmt von beeindruckenden Bergmassiven am Horizont. Die Strassen verlaufen teilweise 10 Meilen und mehr nur geradeaus. Das Thermometer stieg schnell auf 40°C und mehr.
Vom Lake Havasu waren wir sehr positiv überrascht, der See fügt sich idyllisch in die Landschaft ein. Wir machten halt an einem kleinen Strand und erhofften uns Abkühlung im See, doch weit gefehlt, das Wasser war mindestens 35°C warm, was bei 44°C Lufttemperatur nicht wirklich erfrischend war. Ca. 2 Stunden hielten wir es im Schatten eines Baumes aus, dann trieb es uns zurück ins kühle Auto, es war noch eine Stunde Fahrzeit bis Kingman.
Das Best Western dort macht einen ordentlichen Eindruck, auch wenn wir dreimal zurück zur Rezeption mussten, weil die Zimmerkarten nicht funktionierten. Dafür haben wir jetzt eine Familiensuite mit 4(!) Queensize Betten.
Nachdem wir noch die Abendsonne am Pool geniessen konnten fuhren wir zum Mr. D´z Diner an der Route 66, ein Restaurant im Stil der 60er Jahre. Die Atmosphäre war wirklich authentisch und die Burger haben super geschmeckt.

Die Route 66 wird auch morgen unsere Etappe dominieren, die Strecke zwischen Kingman und Seligman soll ja die schönste sein. Bevor wir dann am Nachmittag den Grand Canyon erreichen, eins der großen Highlights unserer Tour!

La Quinta

Colorado River

Die original London Bridge wurde 1971 in 10276 Einzelteilen am Lake Havasu neu aufgebaut!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #137 am: 12.08.2010, 07:34 Uhr »
Es macht richtig Spass mit Euch mit zu fahren.

Auch Euch scheint die reise ungeheuren Spass zu machen wie man auf den Bildern sieht.

So ein Livebericht ist scion etwas Besonderes.

Mr. D'z ist toll, da war ich auch schon. Morgen am Grand Canyon wünsche ich Euch viel Spaß.

Claus

american_lion

• nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
« Antwort #138 am: 12.08.2010, 11:45 Uhr »
so bin ein bisschen hinterhergehinkt aber jetz bin ich wieder voll dabei :D. die achterbahn ist echt verrückt man merk sogar beim anschauen des videos die unheimlichen kräfte die da auf einen wirken  :shock: :shock: ich hätte mir wahrscheinlich vor angst in die hose gemacht also auch von mir  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:. eure route wird ja immer schöner :D viel spaß noch auf euerer reise
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD

SusanW

• Gold Member
« Antwort #139 am: 12.08.2010, 12:03 Uhr »
Hi,

bin nicht gerade ein Freund von Achterbahnen und nach dem Video  :zuberge: werd ich wohl auch nicht mal auf den Gedanken kommen, es mal aus zu probieren  :wink:

Weiterhin eine tolle Family-Tour mit schönen Anregungen für eigene Planungen.

Viel Spaß weiterhin
Liebe Grüße 
Susan

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #140 am: 12.08.2010, 19:02 Uhr »
Hallo Tom und Familie

Bin gerade eben erst auf Deinen Reisebericht gestoßen und sage Danke dafür.

Klasse geschrieben!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub.

Tissi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #141 am: 12.08.2010, 22:01 Uhr »
Na, das ist ja super, dass Red Pocket funktioniert. Dann kann ich ja so langsam meine SIM dort auch bestellen, nachdem nun die ersten positiven Erfahrungsberichte hier eintrudeln.

Aber mal zu eurem Reisebericht: Ist wirklich schön, bei euch durch´s Schlüsselloch blinzeln zu dürfen. Besonders eure Kinder scheinen ja absolut Spaß zu haben und super miteinander auszukommen.

Ist euch übrigens schon aufgefallen, wie knackebraun ihr alle geworden seid im Verlauf der Reise?

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #142 am: 13.08.2010, 06:35 Uhr »
Tag 19 – 12. August 2010
Route 66 & Grand Canyon

Unser heutiger Weg führte uns über die legendäre Route 66. Aber nur weniges erinnert an die Glanzzeiten dieser Strasse. Der General Store in Hackberry ist so ein Punkt, der einen in die gute alte Zeit der Route 66 versetzt. Wir haben in aller Ruhe den Store  von innen und außen erkundet, das ein oder andere Erinnerungsstück beschwert nur wieder unsere Koffer.
Nach gefühlten 100 Meilen Fahrt geradeaus erreicht man den nächst größeren Ort namens Seligman, hier kann man stilvoll zu Mittag essen, die Wahl fiel auf das Roadkill Cafe am Ortseingang.
Gestärkt gingen wir auf die letzte Etappe Richtung Grand Canyon. Die Landschaft wurde immer grüner und bildete einen schönen Kontrast zu den Bergen im Hintergrund.
Die Einfahrt in den Nationalpark lässt die Gewaltigkeit des Canyons kaum erahnen, unsere Appartement in der Yavapai Logde liegt sehr ruhig mitten im Wald.
Der erste Ausflug ging natürlich an den Rim. Man läuft ein Stück durch den Wald und plötzlich lichten sich die Bäume und vor den Augen erstreckt sich der Canyon mit einer Gewalt, für die es keine Worte gibt. Wieder einmal sprachlos standen wir vor diesem Naturschauspiel und schrumpften bei diesem Anblick auf Atomgrösse.
Der abendliche Sonnenuntergang war ebenfalls überwältigend.

Morgen hat unser Sohn Geburtstag und wir haben eine tolle Überraschung für ihn vorbereitet.
Anschließend haben wir den ganzen Tag, um den Park zu erkunden.

Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedankens

Unser erster Blick in den Canyon

mlu

• Gold Member
« Antwort #143 am: 13.08.2010, 09:36 Uhr »
Hallo, wieder mal fantastische Bilder. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an den Filius. Jetzt bin ich aber auch gespannt auf die Überraschung.
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #144 am: 13.08.2010, 09:54 Uhr »
Hallo, wir sind diesen Streckenabschnitt der Route 66 auch im Mai gefahren.
Ich war schon ein wenig enttäuscht.
Der Hackberry General Store mit naher Umgebung war schon toll und das Hightlight dieser Tour. Neben dem Eingangsort Kingman und dem Ausgangsort Seligman natürlich.
Ansonsten fand ich die Strecke recht langweilig.
Schade, dass nicht mehr von diesen Orten oder auch nur Stores den Weg gesäumt haben.

ilnyc

• Gast
« Antwort #145 am: 13.08.2010, 13:26 Uhr »
Hallo, wieder mal fantastische Bilder. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an den Filius. Jetzt bin ich aber auch gespannt auf die Überraschung.

Ich auch (Vielleicht ein Heli Flug?)

:birthday:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #146 am: 13.08.2010, 14:49 Uhr »
Jetzt habe ich schnell die letzten Reisetage nachgelesen.

Im Magic Mountain Vergnügungspark war ich vor 25 Jahren. Damals gab es nur 2 Achterbahnen. Die Holzachterbahn und die mit dem einen (damals sensationellen) Looping aus dem Achterbahnfilm. Da hat sich zwischenzeitlich schon viel verändert.

Stolze Leistung, bei einer solch rasanten Fahrt zu filmen  :applaus:.

Cola aus Einmachgläsern zu trinken, war mir bisher auch neu  :grins: und die Geburtstagsüberraschung interessiert mich natürlich auch.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #147 am: 14.08.2010, 06:46 Uhr »
Tag 20 – 13. August 2010
Grand Canyon & Geburtstag

Es war ein sehr langer Tag, deswegen fassen wir uns heute auch recht kurz!
Zuerst wollen wir das Geheimnis lüften:
Nach einem entspannten Picknick-Frühstück in der Nähe des Matherpoint machten wir uns auf zum Grand Canyon Airport. Wie schon von einigen von Euch vermutet, haben wir unserem Sohn einen Helikopter Rundflug über den Canyon geschenkt und da alleine fliegen langweilig ist, habe ich mich spontan geopfert und bin mitgeflogen.
Es war ein wirklich erhebendes Gefühl und wir können es uneingeschränkt empfehlen. Den Flug mit dem Hubschrauber haben wir uns kribbeliger vorgestellt, aber die Aussichten auf die Schlucht waren phänomenal.
Anschließend haben wir einen Großteil des Rim erkundet, teilweise zu Fuß, und teilweise mit dem Shuttlebus. Wenn man das Shuttlebussystem am Grand Canyon verstanden hat, ist es eine prima Sache, mit den Bussen von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu fahren.
Den heutigen Sonnenuntergang haben wir sehr genossen, die Kamera und Fotoapparate haben wir diesmal extra nicht mitgenommen, ein Erlebnis der besonderen Art.
Nun sitzen wir bei Wendy`s und ich werde alle paar Sekunden von meiner Frau mit Eis gefüttert, bevor ich platze muss ich den Bericht für heute beenden!
Morgen melden wir uns dann von Page, einer Gegend, die enorm viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, mal sehen, was wir so schaffen…

Frühstück am Matherpoint

Abflug mit dem Heli

Impressionen aus dem Heli

Durch die Sonnenbrille fotografiert!

Das Geburtstagskind wurde heute 16!

Sonnenuntergangsstimmung

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #148 am: 14.08.2010, 10:27 Uhr »
Auch nachträglich Noch sehr, sehr herzliche Glückwünsche an den inzwischen 16 Jahre und 1 Tag alten Mitfreisenden!!!

american_lion

• nachwuchs amerika-fan :D
  • Junior Member
  • **
« Antwort #149 am: 14.08.2010, 10:36 Uhr »
herzlichen glückwunsch zum geburtstag :D das foto mit dem eichhörnchen ist fantastisch :D alle anderen fotos sind auch wie immer toll :D viel spaß noch
Lg Leo

PS: alle rechtschreibfehler und grammatikfehler dürft ihr behalten :D achja und nicht wundern wiso ich nichts großschreibe- das mach ich nie! XD