Tag 20 – 13. August 2010
Grand Canyon & Geburtstag
Es war ein sehr langer Tag, deswegen fassen wir uns heute auch recht kurz!
Zuerst wollen wir das Geheimnis lüften:
Nach einem entspannten Picknick-Frühstück in der Nähe des Matherpoint machten wir uns auf zum Grand Canyon Airport. Wie schon von einigen von Euch vermutet, haben wir unserem Sohn einen Helikopter Rundflug über den Canyon geschenkt und da alleine fliegen langweilig ist, habe ich mich spontan geopfert und bin mitgeflogen.
Es war ein wirklich erhebendes Gefühl und wir können es uneingeschränkt empfehlen. Den Flug mit dem Hubschrauber haben wir uns kribbeliger vorgestellt, aber die Aussichten auf die Schlucht waren phänomenal.
Anschließend haben wir einen Großteil des Rim erkundet, teilweise zu Fuß, und teilweise mit dem Shuttlebus. Wenn man das Shuttlebussystem am Grand Canyon verstanden hat, ist es eine prima Sache, mit den Bussen von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu fahren.
Den heutigen Sonnenuntergang haben wir sehr genossen, die Kamera und Fotoapparate haben wir diesmal extra nicht mitgenommen, ein Erlebnis der besonderen Art.
Nun sitzen wir bei Wendy`s und ich werde alle paar Sekunden von meiner Frau mit Eis gefüttert, bevor ich platze muss ich den Bericht für heute beenden!
Morgen melden wir uns dann von Page, einer Gegend, die enorm viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, mal sehen, was wir so schaffen…
Frühstück am MatherpointAbflug mit dem HeliImpressionen aus dem HeliDurch die Sonnenbrille fotografiert!Das Geburtstagskind wurde heute 16!Sonnenuntergangsstimmung