usa-reise.de Forum

Autor Thema: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007  (Gelesen 17223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #105 am: 18.12.2007, 20:18 Uhr »
Juhuuu, es geht weiter  :D

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #106 am: 19.12.2007, 07:43 Uhr »
Schön, daß es weitergeht, Karina  :)

Die Eintrittskarten wurden 2x kontrolliert, dann durften wir aufs Schiff.

Ob die wohl früher auch so pingelig waren und zweimal kontrolliert haben, wer nach Alcatraz "darf" ?


Was war denn in Chinatown los ? Sieht aus wie ein Umzug oder eine Aufführung.



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #107 am: 19.12.2007, 10:19 Uhr »
Hurrah, San Diego  :) Ich bin dabei         
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #108 am: 19.12.2007, 10:24 Uhr »
Hurrah, San Diego  :) Ich bin dabei         

?? waren wir da nicht schon vor zwei Monaten ??  :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #109 am: 19.12.2007, 21:01 Uhr »
Schön, daß es weitergeht, Karina  :)
Was war denn in Chinatown los ? Sieht aus wie ein Umzug oder eine Aufführung.

Ich weiss auch nicht genau was da los war (hab das aus der fahrenden CC raus fotografiert) aber schon 2 Tage vorher war da alles geschmückt, evtl. hatten die nen Feiertag oder so?

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #110 am: 20.12.2007, 00:44 Uhr »
Hallo Karina,

deinen tollen Reisebericht lese ich mit besonders großem Interesse, weil er sich zum Teil mit meiner letzten Reise überschneidet. In San Francisco waren wir sogar gleichzeitig - aber auf Deinen Fotos bin ich nicht drauf.  :wink:  Ich weiß aber die Antwort auf diese Frage:
Schön, daß es weitergeht, Karina  :)
Was war denn in Chinatown los ? Sieht aus wie ein Umzug oder eine Aufführung.

Ich weiss auch nicht genau was da los war (hab das aus der fahrenden CC raus fotografiert) aber schon 2 Tage vorher war da alles geschmückt, evtl. hatten die nen Feiertag oder so?

Das ist das Mondfest, das dieses Jahr eigentlich am 25.9. war. In San Francisco gab es daher am 22. und 23.9.07 die "17th Annual Autumn Moon Festival Street Fair". 
Gruß

helny

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #111 am: 20.12.2007, 09:12 Uhr »
Hallo Karina,

deinen tollen Reisebericht lese ich mit besonders großem Interesse, weil er sich zum Teil mit meiner letzten Reise überschneidet. In San Francisco waren wir sogar gleichzeitig - aber auf Deinen Fotos bin ich nicht drauf.  :wink:  Ich weiß aber die Antwort auf diese Frage:
Schön, daß es weitergeht, Karina  :)
Was war denn in Chinatown los ? Sieht aus wie ein Umzug oder eine Aufführung.

Ich weiss auch nicht genau was da los war (hab das aus der fahrenden CC raus fotografiert) aber schon 2 Tage vorher war da alles geschmückt, evtl. hatten die nen Feiertag oder so?

Das ist das Mondfest, das dieses Jahr eigentlich am 25.9. war. In San Francisco gab es daher am 22. und 23.9.07 die "17th Annual Autumn Moon Festival Street Fair". 

Hallo helny,

ein Tag kommt ja noch in SFO, vllt. bist du da ja drauf  :lol:
Wettertechnisch hatten wir ja schönes Glück,hm?

Danke für die Info, wieder was gelernt!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #112 am: 20.12.2007, 09:27 Uhr »
Montag, 24.09.07 San Francisco

Unser letzter Tag ist angebrochen, aber immerhin scheint die Sonne. Gegen halb 9 sitzen wir wieder bei Mel`s zum Frühstück. Danach geht’s zum Bus und mit 1x umsteigen dann zum Strand.



Dort machen wir einen kleinen Strandspaziergang und atmen tief die gute, salzhaltige Luft ein, bald atmen wir ja wieder den Frankfurter Mief ein.
Von Süden her ziehen Neblschwaden auf, sieht total klasse aus.



Nun laufen wir den kleinen Berg zum „Cliffhouse“ hoch



drehen dort eine kleine Runde und suchen uns dann die nächste Bushaltestelle. Nun geht’s weiter zur Golden Gate Bridge.



An dem Aussichtspunkt ist schon wieder die Hölle los.

Wir laufen ein Stück auf die Brücke (bis zum 1. Pfeiler) und geniessen von dort die Aussicht auf San Francisco…

















Gegen 15 Uhr sind wir nochmal kurz zum Hotel, dann geht’s zum Fisherman`s wharf, wir wollen noch mal Cable car fahren. :D Als wir DIE Schlange sehen  :shock: entscheiden wir uns um und gehen erst essen, wieder zu Mel`s. Chilli con Carne.  :D
Dann versuchen wir es noch mal mit der Cable Car, dieses Mal mit der California. Wir stehen an der Haltestelle, da kommt ein Bus, wo irgendwas mit Cable Car draufsteht, was ich aber erst nicht realisiere, bis der Fahrer zu uns rüberruft „no california cable car today only bus!“ Hääää?  :shock:   
Na toll!  :(
Also zurück zu Fisherman`s wharf und angestellt. Wenigstens hat sich die Schlage extrem verkürzt und wir sind nach etwa 15 Minuten dran.
Mittlerweile ist es dunkel und wir geniessen die Cable Car Fahrt noch mal richtig. An der Endhaltestelle ist gar nichts los also entschliessen wir uns wieder zurückzufahren mit der Cable Car. Auf etwa der Hälfte der Strecke stoppt die Bahn plötzlich und wir hören nur was von „cable doesn`t work“ NA TOLL! Glaub die Cable Car mag uns nicht mehr!  :(
Nachdem wir was von „bis zu ner halben Stunde“ hören steigen wir dann aufn Bus um, der eine Strasse weiter fährt…

Zurück im Hotel packen wir noch ein wenig und nach der Dusche geht’s ins Bett…

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #113 am: 26.12.2007, 08:47 Uhr »
Dienstag, 25.09.07 wir müssen wieder nach Hause…

Wir stehen früh auf und packen alles zusammen. Nach einem – wieder sehr guten – Frühstück bei Mel`s checken wir aus und lassen uns ein Taxi rufen. Wie gut das wir so früh dran sind!
Erstmal müssen wir 20 Minuten auf das Taxi warten, und auch die Fahrt zum Flughafen ist länger als ich gedacht hätte.
Am Check in packen wir noch mal eben ein bisschen um, haben keine Lust, noch $50 zu zahlen wegen Übergepäck. Danach ist alles okay und wir nehmen unsere boarding-Pässe entgegen. Dieses Mal wurde leider nix aus Notausgangssitzen, aber immerhin sitzen wir direkt hinter der Trennwand in der 1. Reihe.
Wir gehen durch die Sicherheitskontrolle und direkt dahinter in den Duty free-Laden. Während unseres Urlaubs fiel der US$ ja ständig, so wollen wir noch mal die letzte Gelegenheit nutzen, unsere Kreditkarten ein wenig zu strapazieren. Wir werden auch fündig und kaufen jew. 2 Flaschen Parfum.
Die restliche Warterei, wie auch der Flug, verläuft recht ereignislos, wenn man mal davon absieht, dass der Flieger bis auf den letzten Platz voll ist…
An Schlaf ist jedenfalls nicht zu denken.
Frankfurt empfängt uns mit einer dicken Wolkendecke.
Der Passkontrollen-Mensch zieht ein Gesicht: spätestens jetzt ist klar, ich will zurück…  :(

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #114 am: 26.12.2007, 08:59 Uhr »
Toller Bericht. Danke!! :D
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #115 am: 26.12.2007, 10:08 Uhr »
Schön, daß wir bei Euch mitfahren durften, Karina.

Das hat Spaß gemacht  :)

Zitat
spätestens jetzt ist klar, ich will zurück…

Wie oft habe ich das wohl schon gedacht  :roll:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #116 am: 26.12.2007, 14:03 Uhr »
Ein wirklich schöner Reisebericht.
Gerade die San Francisco Bilder lassen bei uns Wehmut aufkommen,
obwohl wir erst vor ein paar Wochen dort waren.(seufz)
Grüsse,
Manni & Co.

americanhero

  • Gast
Re: cities, nationalparks & red rocks - USA 2007
« Antwort #117 am: 26.12.2007, 16:05 Uhr »
ein toller Bericht, danke. Schade, daß er schon zu Ende ist.
Gerade bei den San Francisco Bildern wurde ich an die tollen Tage letzte Woche dort zurückversetzt, hi hi.

Greetz,

Yvonne