DELTA
sucks
So!
Sicher wundert ihr euch das ich erst heute anfange
Den ersten Urlaubstag durften wir erstmal in Berlin verbringen.
Der Deltafliger wollte nach 3h einfach nicht starten! Ersatzteil für die Klimanalage mußte eingeflogen werden. Das dauerte...
Flug gecancelt und um 24h verschoben.
Die Stimmung war entsprechend.
Heute (also für euch gestern) gings dann los / nach Verzögerung (Ersatzteil war erneut defekt / warum gings dann gestern nicht los
?) mit kleinem Umweg über Island und Grönland.
Ich kenn mich da auch nicht so aus.. Mit der Reserveklimanalage dürfen die wohl nicht so hoch fliegen und allzuweit über Wasser??
Entschädigung: Kostenloser Hotelaufenhalt in Berlin / 2x 100€ Freimeilenrabbatt für ein Jahr
Wieviel ist ein entgangener Urlaubstag wert?
Viel mehr Sorgen machte da der gebuchte Mietwagen / das vorgebuchte Motel / der Anschlußflug von JFK nach Atlanta..
Okay, das Days INN Atlanta Airport darf dann wohl auch Delta zahlen (wir übernachten hier trotzdem diese 2.Nacht)
Anschlußflug hatte mit nur 15 Minuten Wartezeit geklappt
Aber... Das nächste Unheil (wofür Delta im Prinzip nichts kann) kam unausweichlich in Form eines Hagelsturms über Atlanta!
Hieß, 30 Minuten in Warteschleife den Tank leer fliegen und dann in einer wilden ruppigen Landung gen Atlanta zu steuern (dabei flieg ich schon so ungerne!!)
Der anschließende Sonnenuntergang mi Regenbogen, war natürlich Klasse, nachdem wir lebend angekommen sind.
Was dann folgte war wiederum äußerst positiv
(wenn man die vielen negativen Alamo-Erfahrungsberichte hier liest!)
Atlanta-Airport= RIESIG (Wer die ewig langen Laufbänder in Palma kennt.. / in Atlanta reichen die Laufbänder nicht mehr aus / da muß man schon per Shuttletrain zu den
beiden Baggage-Claims (nur von Delta) fahren
Danach per Skytrain zun den Autovermieter (Auto soweit man blickt!!! Wahnsinn!!)
Ein leerer Alamo-Schalter!! Wahnsinn!! (hatte ich noch nie am Airport!)
Der übliche nette Versicherungsbetrug und optonale Upgradeversuch
Danach zur SUV-Choiceline...
Ich kann mich gar nicht entscheiden!!
Letztenendes fiel die Wahl auf den SUV mit den pratischstem Becherhalter, der coolsten Instrumentenbeleuchtung (der Ford Escape hat sogar individuelle mehrfarbige Fußraumbeleuchtung!!)
und der fettesten Mittelarmlehne
Achso ..und die Navihalterung + Navi muß natürlich in Reichweite sein!!
(also ab damit in die Lüftungschlitze!!)
Lets go ! Richtung Süden