usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: pxl am 25.09.2010, 15:17 Uhr

Titel: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 25.09.2010, 15:17 Uhr
Unser 6. USA-Trip steht bevor...

Hiermit eröffne ich schon mal einen bevorstehenden Reisebericht, der am 26.September 2010 in Atlanta startet und bis zum 10. Oktober geht.

So sieht in etwa die geplante Route aus / Änderungen erfolgen vor Ort  8)

(http://img830.imageshack.us/img830/1724/googleh.jpg)

Schließlich sollen wenigestens 30% der ins (Garmin) Navi eingespeicherten Points of Interest angesteuert werden..  :wink:
(http://img26.imageshack.us/img26/7120/57259373.gif) (http://cid-79aef70e6933d2fe.office.live.com/browse.aspx/Garmin) (<- hier unter Punkt 05., wen´s interessiert )

Lappi (oder Netti für Netbook) kommt mit.
Ich werde mal probieren, anstatt von Bildern kleine Minivideos über Youtube hier rein zu verlinken  :P
Daran hindern könnte einem nur die miserbable Internetverbindung in den jeweiligen Motels.
(Dauert ja hier schon 24 Minuten für einen 19Mb-Schnipsel  :( )


Ansonsten werd ich meiner besseren Hälfte die Ehre des Schreibens, dieses Mal überlassen  :lol:

Ist schon erschreckend welchen Technikfuhrpark man als Mitteleuopäer heutztage mitschleppen muß...  :roll:
(Aber ohne Musik und Filmtechnik gehts halt irgendwie nicht mehr)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: atecki am 25.09.2010, 15:33 Uhr
Hi pxl,

schöne Tour ;-)

Würde Euch - wenn zeitlich möglich - folgende kurzfristige Routenänderung bzw. Ergänzung vorschlagen:

die Strecke von Nashville - Memphis (oder umgekehrt, die Richtung ist leider nicht ersichtlich)

- fahrt die SR 64 (Bolivar - Savannah - Lawrenceburg) und nehmt auch Lynchburg mit der Jack Daniels Distillery mit.

Viel Spaß!

Grüße

Axel

Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 25.09.2010, 15:40 Uhr
Einen Teil der Route sind wir im Mai auch gefahren.
Lynchburg ist absolut zu empfehlen, wir haben das in die Strecke Nashville-Chattanooga eingebaut und der Abstecher hat wunderbar in den Zeitplan gepaßt.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 25.09.2010, 15:41 Uhr
 :D Hättest du aufs blaue Dreieck geklickt, würdest du sehen das Jack (Daniels) und Jim (Beam) nicht ausgelassen werden... (obwohl Scotch besser schmeckt)
Leider geht eine Verkostung nur bei Jim Beam / In Lynchburg gibts noch die Prohibition  :?

Ansonsten geht die Route ersteinmal südwärts Richtung Küste. Ein Hurrican ist vorerst nicht in Sicht!
(Bei Katrina hats immerhin 5 Tage gebraucht, bis der Sturm von Florida in New Orleans angekommen ist)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: atecki am 25.09.2010, 15:49 Uhr
:D Hättest du aufs blaue Dreieck geklickt, würdest du sehen das Jack (Daniels) und Jim (Beam) nicht ausgelassen werden... (obwohl Scotch besser schmeckt)
Leider geht eine Verkostung nur bei Jim Beam / In Lynchburg gibts noch die Prohibition  :?

Stimmt, da habe ich nicht draufgeklickt - aber auch mit dem Klick hätte ich schnell aufgegeben ;-) Da sind zu viele Infos die sich überdecken...

Ich meine in Lynchburg wurde etwas geändert (nur in der Distillery) - bin mir jetzt aber nicht sicher, ob nur der Shop erlaubt wurde oder auch ein Tasting. Ich war an einem Sonntag dort, da ging gar nichts...

Aber wie gesagt, überlegt Euch die SR 64 zu fahren - ist sicher interessanter als der Interstate ;-)

Axel
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 25.09.2010, 15:55 Uhr
Stimmt! Die 64 kommt auf die Liste (ich dachte schon an Savannah an der Ostküste)
Interstates kommen eh nur bei Zeitnot in Frage.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Palo am 25.09.2010, 18:50 Uhr
 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

(http://i459.photobucket.com/albums/qq311/serjanmelkom/smiliegutereise_841.gif)

Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 26.09.2010, 02:02 Uhr
In Lynchburg kann man nix kosten und darf auch mit dem Handy keine Bilder machen (wird mit Explosionsgefahr begründet). Fotos sind auch nur außerhalb der Hallen gestattet.

Nach der Führung (kostenlos übrigens!) gab es ein Glas mit kalter Zitronenlimo und dann konnte man limitierte Flaschen kaufen.
Wir haben uns eine gegönnt...
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 28.09.2010, 05:35 Uhr
DELTA  :| :? :roll: :oops: sucks

So!

Sicher wundert ihr euch das ich erst heute anfange  :|
Den ersten Urlaubstag durften wir erstmal in Berlin verbringen.
Der Deltafliger wollte nach 3h einfach nicht starten! Ersatzteil für die Klimanalage mußte eingeflogen werden. Das dauerte...
Flug gecancelt und um 24h verschoben.
Die Stimmung war entsprechend.
Heute (also für euch gestern) gings dann los / nach Verzögerung (Ersatzteil war erneut defekt / warum gings dann gestern nicht los  :roll: ?) mit kleinem Umweg über Island und Grönland.
Ich kenn mich da auch nicht so aus.. Mit der Reserveklimanalage dürfen die wohl nicht so hoch fliegen und allzuweit über Wasser??
Entschädigung: Kostenloser Hotelaufenhalt in Berlin / 2x 100€ Freimeilenrabbatt für ein Jahr 8)
Wieviel ist ein entgangener Urlaubstag wert?
Viel mehr Sorgen machte da der gebuchte Mietwagen / das vorgebuchte Motel / der Anschlußflug von JFK nach Atlanta..
Okay, das Days INN Atlanta Airport darf dann wohl auch Delta zahlen (wir übernachten hier trotzdem diese 2.Nacht)
Anschlußflug hatte mit nur 15 Minuten Wartezeit geklappt  :P
Aber... Das nächste Unheil (wofür Delta  im Prinzip nichts kann) kam unausweichlich in Form eines Hagelsturms über Atlanta!
Hieß, 30 Minuten in Warteschleife den Tank leer fliegen und dann in einer wilden ruppigen Landung gen Atlanta zu steuern (dabei flieg ich schon so ungerne!!)
Der anschließende Sonnenuntergang mi Regenbogen, war natürlich Klasse, nachdem wir lebend angekommen sind.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3835373161633861.jpg)

Was dann folgte war wiederum äußerst positiv
(wenn man die vielen negativen Alamo-Erfahrungsberichte hier liest!)

Atlanta-Airport= RIESIG (Wer die ewig langen Laufbänder in Palma kennt.. / in Atlanta reichen die Laufbänder nicht mehr aus / da muß man schon per Shuttletrain zu den beiden Baggage-Claims (nur von Delta) fahren  :shock:
Danach per Skytrain zun den Autovermieter (Auto soweit man blickt!!! Wahnsinn!!)
Ein leerer Alamo-Schalter!! Wahnsinn!! (hatte ich noch nie am Airport!)
Der übliche nette Versicherungsbetrug und optonale Upgradeversuch  :wink:
Danach zur SUV-Choiceline...

Ich kann mich gar nicht entscheiden!!  :lol:


Letztenendes fiel die Wahl auf den SUV  mit den pratischstem Becherhalter, der coolsten Instrumentenbeleuchtung (der Ford Escape hat sogar individuelle mehrfarbige Fußraumbeleuchtung!!)
und der fettesten Mittelarmlehne  :lol:
Achso ..und die Navihalterung + Navi muß natürlich in Reichweite sein!!
(also ab damit in die Lüftungschlitze!!)

Lets go ! Richtung Süden  :D
 
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 28.09.2010, 10:13 Uhr
Na Gott sei Dank alles gut gegangen!
Ich fliege auch sehr ungern, aber es läßt sich ja nicht vermeiden, wenn man in entsprechende Gegenden will.

Atlanta waren wir vor knapp 2 Jahren, ist schon ein Wahnsinnsflughafen.

Mit Alamo hatten wir noch nie Probleme und wenn ich das recht bedenke, hatten wir auch immer diesen Anbieter.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: BigDADDY am 28.09.2010, 10:19 Uhr
Schöne Route,

bin dabei!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: ilnyc am 28.09.2010, 12:55 Uhr
Noch eine Südstaatentour. Super, da düse ich auch mit.
Die 24-Stunden-Verspätung ist ja so richtig elend. Oh Mann!!!!!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Soulfinger am 28.09.2010, 13:00 Uhr
Ich spring auch noch auf!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: sil1969 am 28.09.2010, 13:27 Uhr
Ich komm auch mit. Bin auf Lynchburg gespannt - da war ich vor 15 Jahren.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Route68 am 28.09.2010, 16:03 Uhr
Bin auf Lynchburg gespannt - da war ich vor 15 Jahren.
Ich übernehme den Satz und ändere auf 16.

...(obwohl Scotch besser schmeckt)...
Mag Whisky egal, welche Sorten, gar nicht, habe zu Hause noch ne halbe Pulle, mindestens 25 Jahre alten Chivas (12 Jahre, Rest in der Flasche) rumliegen. Wer will?
Falls euch die Limonade (bei Jack..) nicht schmeckt, probiert doch in Atlanta die Asiatischen Coca Cola Untermarken.  :klo:

Die Idee mit kleinen Minivideos finde ich gut, wobei Minivideos sind schon klein, oder?

Bin gerade noch dabei Delta aus meiner Liste zu streichen und steige mit ein....
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 29.09.2010, 19:41 Uhr
:D Starbucks ist immer eine Pause wert (wegen wifi)

28.September 2010
Unser gebuchtes Days Inn war natürlich hinfällig, aber nette Lansleute  die gerade ihre
letzte Nacht in Atlanta antraten (nach 3 ½ Wochen Südstaaten *seufz  :oops:) vermachten uns ihr  übrig gebliebenes Wasser (leider keine Kühlbox) und gaben uns gutgemeinte Ernährungstipps.

Nach einer kurzen unruhigen Nacht – dank Jetlag, ging es zeitig gegen 7.00 Uhr los.
Erstmal  Richtung Montgomery, denn uns fehlte noch eine Kühlbox die Eistauglich ist ;-).
Eine langweilige Highwayfahrt / Georgia/Alabama (die durch strahlendes Wetter aufgeheitert wurde)  führte uns zu den im Navi eingegebenen  Fleamarket´s.  Viel Werbung / wenig Interessantes ! Leider brachte es uns nicht die erhoffte große Kühlbox.



Bei der Weiterfahrt abseits des Highways Richtung Floridaküste machten wir Stopp in „Opp“.
Nee – Ist kein Schreibfehler, dort war ein Schuppen auf dem Fleamarket stand und mehrere Gebäude von der Familie Bootie die Original erhalten und zum Teil restauriert wurden. (Ähnlich / nur aufgeräumter wie der Hackberry General Store)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3537633331343766.jpg)


(http://img186.imagevenue.com/loc502/th_78491_DSC_0191_122_502lo.JPG) (http://img186.imagevenue.com/img.php?image=78491_DSC_0191_122_502lo.JPG)(http://img212.imagevenue.com/loc664/th_78494_DSC_0192_122_664lo.JPG) (http://img212.imagevenue.com/img.php?image=78494_DSC_0192_122_664lo.JPG)(http://img260.imagevenue.com/loc426/th_78498_DSC_0193_122_426lo.JPG) (http://img260.imagevenue.com/img.php?image=78498_DSC_0193_122_426lo.JPG)(http://img105.imagevenue.com/loc354/th_78502_DSC_0198_122_354lo.JPG) (http://img105.imagevenue.com/img.php?image=78502_DSC_0198_122_354lo.JPG)


Alle möglichen und unmöglichen Dinge seit 18-hundert noch was sind dort ausgestellt. Vom Kohleherd mit  8 Platten über eine ungeöffnte (?) Coke von 1953, Werkzeuge, Zeitungen, Autos, ein Plumpsklo wie bei „Unsere kleine Farm“ , Bienenstöcke, Dinge des täglichen Lebens der Familie Bootie.
In dem Fleamarket-Schuppen sind wir auch fündig geworden, eine Runde Igloo-Box für einen ganzen Bill ;-), und wie immer – der Opa der dort verkaufte, war 1945-46 in Nürnberg als Koch stationiert.
Wir treffen immer auf Veteranen. Sehr interessant , die Storys der Generation.

Dann ging es durch beschauliche Sumpfgegend und über eine Superbrücke nach Destin/Florida Beach.
Ein weißer Traumstrand ganz ohne Öl hat uns hier empfangen.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/1024_3931663033613466.jpg)

Das Restöl der untergegangenen Ölbohrinsel im Sommer war nur noch in klitzekleinen harten Teerklümpchen vereinzelt im schneeweißem Sand zu sehen.

 Eine schöne Ecke und so haben wir ein Motel (Sea Oats Motel) gefunden, direkt am Beach. (Kein kostenloses Wifi, kein kostenloser Kaffee, )
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3233613232643065.jpg)

Hier ist ja schon Nachsaison und die Motelpreise der ersten Reihe sind bereits etwas moderater/ fast zweistellig die Nacht / im Sommer undenkbar).   Nur der Sand und eine Düne trennen uns vom Wasser;-)Und deswegen  It is so  nice!!!
Wie immer die obligatorischen Sonnenuntergangsfotos...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3764346362313030.jpg)


 (sind kleine Bilder dabei kann man die auch anklicken um sie groß zu machen)
(http://img155.imagevenue.com/loc588/th_78848_P1050260_122_588lo.JPG) (http://img155.imagevenue.com/img.php?image=78848_P1050260_122_588lo.JPG)(http://img197.imagevenue.com/loc409/th_78853_P1050265_122_409lo.JPG) (http://img197.imagevenue.com/img.php?image=78853_P1050265_122_409lo.JPG)(http://img166.imagevenue.com/loc410/th_78859_P1050269_122_410lo.JPG) (http://img166.imagevenue.com/img.php?image=78859_P1050269_122_410lo.JPG)(http://img28.imagevenue.com/loc222/th_80441_DSC_0222_122_222lo.JPG) (http://img28.imagevenue.com/img.php?image=80441_DSC_0222_122_222lo.JPG)

..so! Der Latte ist kalt / die wifi-Verbindung war langsam...  :lol:
Weiter gehts über Pensacola & Mobile Richtung New Orleans



Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 30.09.2010, 03:54 Uhr
29.September 2010

Bis New Orleans hats heute nicht mehr gereicht.
Ein bisschen shoppen kam irgendwie dazwischen.
Irgendwie macht einen auch der schaukelige SUV, seekrank  :oops:
Da wir zwei zu Hause nur untermoterisierte, dafür  aber straff gefederte japanische Reiskocher fahren, macht einem dieser flüsterleise hochbeinige Ford V6 zu schaffen  :?
Brutale Beschleunigung bei Bedarf und beinharte Bremsen.
Dazu noch dieses adrenalinarme Cruisen.  :D
Kann aber auck am Latte Machiato bei StarBucks gelegen haben  :think:.

Nächster Stop ist heute Billoxie.
5 Jahre nach Katrina sieht man hier immer noch die Spuren.
Muß übel gewesen sein. Ähnlich wie nach einem Krieg.
Viele Strandmotels/Restaurants sind nicht mehr da. Nur noch die Parkplätze.
Entlang der Küstenstrasse öfters Grundmauern, Grundstücksauffahrten, zerrupfte Bäume..aber keine Häuser.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3632653138386665.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3231643938656561.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3936386661616165.jpg)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3430363739666166.jpg)


Ich stell mir vor, das es früher ähnlich zugebaut war, wie an Floridas Golfküste?
Jetzt sind viele Filetgrundstücke in bester Lage,noch immer Brachflächen.
Wirklich Klasse sind auch hier die schneeweißen, 100%ölfreien,menschenleeren, breiten Traumstrände.

Star Inn.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3931623063343533.jpg)

Neu aufgebaut bzw ein Teil noch im Bau , nachdem das Vorgängermotel verschwunden ist..
Absolut saubere Zimmer/ nette asiatische Vermieter mit üblen kaum verständlichen  Jinglish ..
Fast Strandlage/HBO/Wifi ...49$  :P

Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 30.09.2010, 09:53 Uhr
Kann mir denken, dass es bedrückend ist, wenn man diese Brachflächen sieht. Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Kräfte da wüten.

Bin ja gespannt, wenn ihr dann in der Gegend seid, die wir auch kennen.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 02.10.2010, 15:48 Uhr
New Orleans  // 30.September  &  1. Oktober 2010

Weiter geht’s westwärts  :P


Das Welcome Center, war wie immer unser obligatorischer Zwischenstopp.
Hier an der i10 /Grenze zu Louisiana...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3938393230366665.jpg)
4 Trucks  die uns überholt haben...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3136613266666663.jpg)

Zum einen als super Fotopoint (wieder einen Bundesstaat mehr) . Zum anderen wegen dem netten professionellen Service.
Gleich 4 Damen kümmerten sich um unsere perfekte telefonische Hotel -Reservierung. Servicewunderland USA!! Unser Englisch hätte zwar auch dafür gereicht, aber man ist ja bequem  8)
Geplant war ja das Prince Conti. Bester Preis 69$ für Donnerstag / 189$ für Freitag + 2x 25$ fürs Parken. Das Holiday Inn war etwas günstiger aber nicht zentral gelegen.
Gebucht wurde das Le Richellieu, mitten im French Quarter  für 69$/89$ inkl. Frei Parken im Innenhof.  Nur 10 min von der Interstate entfernt. Nettes Hotel, das auch in Paris hätte stehen können. Nur das magere Breakfast für 30$ für 2 Personen , sollte man dann doch lieber einsparen und außerhalb was suchen…
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3661393738303733.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3437653736396236.jpg)

Das Plattfußprogramm konnte beginnen.
Unser Hotel liegt so, dass wir am Farmers Market starten und dann am Mississippi lang walken, herrlichstes Urlaubswetter, wie bestellt.
 Normal wäre jetzt eine drückende Schwüle. Wir haben Glück und angenehme Temperaturen.
Die Natchez liegt am Pier, und so bestaunen wir schon einmal das Steamboot. Für morgen ist eine Tour fest eingeplant.  An der Riverfront weiter bis zur Canalstreet, dann zieht uns die Innenstadt magisch an, dass Harrahs Casino lassen wir links liegen, unser Zockerherz ist noch nicht erwacht. Staunend besehen wir die alten und neuen Gebäude in dieser schönen Stadt. Ab in die berühmte Bourbon Street. Oh Mann !!! Oktoberfest /Jahrmarkt auf Amerikanisch.
Aus jedem noch so kleinem  Gebäude kommt eine andere Musike gedröhnt.
Die Häuser sind so verschieden, wie es die Leute hier sind.
Von „The Big Easy“ spürt man hier nichts.
Billige Drinks aus Plastikbechern, Horizontale Damen,die nicht mal sexy sind und vor GentlemensClubs, auf Kundschaft warten. an jeder Ecke, eine silberne Statue...jeder versucht an Geld zu kommen..

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6138313264383165.jpg)

Wir lassen uns in  eine Eckkneipe locken und bestellen 2 Frozen Margaritas – 21 Dollars sind weg. (5$ für die Band inkl.??) Aber die Liveband ist super. Die covern was das Zeug hält.  Einen Song nach dem anderen. Von Bon Jovi bis ZZ Top.Alle hören sich echt gut an. Nur Jazz das ist es eben nicht.

Freitag starten wir wieder am Mississippi, dort kann man eine alte Treppe runter und tolle Fotopoints mit der Natchez im Hintergrund bieten sich an.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3636653864396632.jpg)
Aber dann – die Hose hält das nicht aus und mein lieber Mann reißt sich das Bein auf. Die Naht von H & M hat sich verabschiedet. So bleibt uns nix anderes übrig als in nächste Geschäft zu gehen, eine Levis´s später gings zur Riverfront wo wir unsere Karten für die 2.30 PM Lunchfahrt auf der Natchez buchten (p.P. 24,50 ohne Lunch/35,50 mit). Dort entdeckten wir dann Panda Express, hmmm lecker Orange Chicken. Da uns dann noch viele Läden begegneten, gabs noch Shirts und ne Short und Kaffeepötte. ;-) Wie das so ist. Zum Shoppen ideal und nicht so überlaufen.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3832363135373533.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6334393261386433.jpg)

Auf dem Weg zur Natchez hörten wir schon das Konzert der Dampfpfeifen, gibt’s 2  mal am Tag. Die Fahrt ist sehr schön, es wird viel erklärt u.a. ist hier Amerikas  größte Zuckerfabrik(Dominos), weltweit die 2. Größte, ein paar Tanker dümpeln umher und eine riesige Ölraffinerie  verpestet die Luft .
Nach dem tollen (war ok)  Lunch an Bord, gings dann um 17 Uhr mit der Streetcar Richtung Warehouse Distrikt.
Nicht viel los hier abends, aber unsicher fühlt man sich hier nicht...
Querfeldein an den urigen Gebäuden vorbei, kommen wir dann oberhalb fast am Superdome raus.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3034653262663837.jpg)
Aber für heute ist es schon zu spät dafür, also ab zur Canalstreet und wieder ins French Quarter, nachdem wir noch in der Bar des Rossevelt-Hotels die HappyHour mitnehmen mußten (1 Miller+ 2 Coke für 3$    :D ). Unsere Füße waren am Ende.

Ein zweites  Mal French Quarter, war heute nur im Vobeigehen interessant.
Uns steht der Sinn nach richtigem Jazz und wir werden fast am Hotel fündig – „The Palm Court Jazz Cafe“ – eine Band aus 6 Leutchen mit fantastischem Repertoire auf Zuruf und Tip kann man sich etwas wünschen. Hurrican & BloodyMary* für 14 $
(*Tabasco Avery-Island ist nur 110 Meilen entfernt von New Orleans)
plus 5$/p.P. für die Band...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3932373937303866.jpg)
Zum Ende kam noch ein Urgestein des Jazz, ein Grandpa – der hat dann noch mitgemischt.
(im Video komischerweise die erste Szene  :oops: )

Da kommt doch noch New Orleans Feeling auf  :wink:


Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 02.10.2010, 16:00 Uhr
Na so was, Ihr seid/wart im selben Hotel wie wir vor 5 Monaten.
Welches Zimmer habt Ihr bekommen?

Ich merke, dass wir doch noch mal nach New Orleans müssen, Panda Expreß haben wir nicht gesehen :lol:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Palo am 02.10.2010, 19:46 Uhr
Schöner Bericht! Tolle Fotos! :D
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 03.10.2010, 06:30 Uhr
Es war die 404!  :wink:  

Samstag 02.10.2010
Das Hotel Breakfast wollten wir heute nicht, sondern sind eine Strassenecke weiter, ins Cafe Envie .
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6531343365613135.jpg)

Unsere Entscheidung war dann das TreeEggsOmelette mit Bacon,Ham dazu Hashbrowns und Toast  für 7,95 $ dazu den Bagel. Total lecker und macht lange satt.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6330663138343339.jpg)
(das Bild täuscht!!/Den Bagel gabs sofort/der Rest kam später)


 Dann gings´s wieder mit dem kleinen weißen Fltzer los.
 Auf zum Superdome ! Auch gleich gefunden, toller Parkplatz ...

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3635656561383733.jpg)

.....but kurz mal gucken is not open for Public  :(
...einzig mit einer gekauften Visitor-tour möglich. Na toll!!
Der SugarBowl ist riesig!! Gar kein Vergleich zur O2-World in Berlin.
Allein die Parkhäuser sind schon gewaltig, da hier anscheinend ganz sportlich,niemand zu Fuß zu den Events latscht!?
Wir sind eine ganze Runde rumgetrabt, haben auch den Saints Fan Store gefunden, aber auch der machte erst später auf. Who dat?
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6536333032643337.jpg)

Hmm … ok … auf die I-10 und raus aus New Orleans in Richtung Plantagen.
Heiko war heute der Fahrer und der erste Stop war an der Ormond Plantation.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3139623037653663.jpg)
Klein aber fein – hier kann man in toller Kulisse heiraten!
Kostet keinen Eintritt und selbst auf dem WC ist es romantisch – hier gibt’s Papier mit Herzchen drauf !!!
Einmal den Deich rauf und Mississippi gucken,
...okay ist wie am Elbdeich in Niedersachsen  :wink:/ so groß ist der Mississippi irgendwie gar nicht ?

 Auf dem Weg begegnen uns immer wieder Öltanks/Raffinerien/Chemiefabriken.
Einmal war da auch ein grüner Hügel ? sah aus wie Zucker ;-), war aber wohl was anderes? Manchmal kammen auch üble Wolken aus den Schloten..Fast wie in Bitterfeld vor der Wende  :wink:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3035313234353861.jpg)

 Ab geht’s zur Laura Plantation, Eintritt 18 $, sieht nicht übermäßig groß aus und dank unserem verlorenen Tag entscheiden wir uns schnell, weiter zu fahren...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6533636337356435.jpg)
..alle schaffen wir eh nicht! Außerdem war da so eine alberne Schulklasse vor uns drinn...  :lol:

Oak Alley Plantation war eh unser Tagesziel heute. Auch hier 18 $ p.P., aber inclusive Führung in "Originalkleidung"  :lol: der Ladys seinerzeit.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3237396637663564.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3434663965646463.jpg)
Diese 28 Eichenbäume der Plantage wurde um 1700 von einem Zuckerbauern gepflanzt. Der baute das Häuschen für seine Liebste.
Das Herrenhaus selber war nur noch teilweise original, da das gesamte Mobiliar in den 60ern verscherbelt wurde und nun mühsam zurückerworben wird.
Fotografieren im Innern war verboten ...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6564303338623235.jpg)
....im Zeitalter von iPhone und modernen Kameras, die auch ohne Blitz fotografieren können, ein aussichtsloses Unterfangen 8)

Im Park gabs eine historische Infotafel was so ein Bediensteter (Sklave) damals so kostete und was er darf oder kann. 800- 1000$ waren seinerzeit bestimmt keine Peanuts  :?

Nebenbei fand dort eine Trauung im Garten statt. Süß bei dem schönen Wetter.  
Und wie das so ist, plötzlich ist es schon nach 15 Uhr und wir wollten noch bis Natchez fahren....
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3131386535636532.jpg)

Der Prospekt vom Tanger Outlet/ Gonzales machte uns dann einen Strich durch den Zeitplan.
So gings erneut zum Powershoppen bis zum Sonnenuntergang.

Das Navi sollte uns dann eigentlich zum Days Inn in Baton Rouge leiten.
Tat´s  aber nicht  :x / keine Ahnung wie es zum Teufel nochmal auf die verrückte Idee kam, uns in die Pampa zu schicken. 2h Baton Rouge im dunkeln  :lol: // naja lohnt nicht unbedingt..
..aber ich kenn jetzt einige Baustellen und dunkle Ecken dort!!
Ankunft endlich 21 Uhr Days Inn aus dem Couponheft für 49,95 + Tax (statt 62 ohne Coupon)
Ziehmlich voll hier, Samstagabend!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6131353338633266.jpg)
Hat eigentlich jemand eine Idee, wozu die Zahlentasten an der Fahrertür unterhalb vom Griff sind?
Wo bekommt man den Code her?
Braucht man den eigentlich?

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3937363235626361.jpg)
Die Tasten sind nachts beleuchtet  :shock:




Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 03.10.2010, 16:21 Uhr
Hätte ja sein können, dass Ihr auch in der 324 gelandet wärt...

Im Herrenhaus der Oak Alley Plantation haben wir uns trotzdem nicht getraut zu knipsen.

Die Fabriken haben wir auch gesehen, allerdings nicht fotografiert und wir sind auch anders weitergefahren, nämlich danach gleich nach Vicksburg.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 05.10.2010, 06:55 Uhr
03. & 04. Oktober  // Memphis (bzw auf dem Weg dahin)

So…  :lesend: Wo waren wir stehen geblieben? Baton Rouge….
Okay..Weiter geht’s nordwärts.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3730366332373831.jpg)

 Richtung Natchez / Clarksdale/Memphis..abseits der Interstates über die Pampa.
Obwohl ? Hier sind alle besseren Straßen eh  4spurig.
Nur eins darf man hier trotzdem nicht! Schnell fahren (i can´t drive 55).
Der Tempomat regelt das zum Glück.
Eine der wenigen Highlights auf der Strecke  (an der 61) ist diese Café, wo man vorzüglich Blaubeerkuchen essen kann.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6634633765313330.jpg)
Ein „must see&eat“, sozusagen. (Haben wir aber auch nur bei Roadtrip USA@Discovery Chanell  gesehen). Nur leider geschlossen am WE !!?
 Ob der Kuchen mithalten kann, mit Muttis  Blaubeerkuchen... ?? :-)


Natchez ist unser Zwischenziel. Oberhalb vom Mississippi gelegen, mit netter verschlafener Altstadt, die die besten Jahre auch schon 100 Jahre hinter sich hat (wenn man sich die historischen Fotos im einzig geöffneten Cafe so anschaut). Aber nett hier.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6137323761636232.jpg)

Die Amerikaner investieren anscheinend immer mehr in die Konservierung und Restaurierung dieser alten Stadtkerne. Ich find das Klasse.
Ab Natchez beginnt der Natchez Parkway.
 Der jahrtausendalte Trampelpfad der Indianer, der nachdem diese nun Geschichte sind, asphaltiert wurde.
Absolute idyllische Straße !! Ohne Zweifel!! Für  Biker und Radfahrer ein Leckerbissen.  :socool:
Keine Werbetafeln links und rechts / keine Tankstellen/ nach 30 Minuten bekommt man einen Tunnelblick aufgrund der Bäume / nach weiteren 30 Minuten folgt der erste Sekundenschlaf…
Und dieser Parkway geht bis Nashville hoch. Nicht wie runter hier!! :rotierend2:



Ab Jackson, geht’s über Yazoo (!!? Ich dachte immer diese 80´s Popgruppe sei ein Künstlername) City, Richtun Clarksdale. Das Guitar-Cross gehörte mit zu unserer Liste. Vorbei an platten Landschaften mit Baumwollfeldern.  Eigentlich sollte Clarksdale eine Übernachtung sein. Aber da das hier so öde aussah, ersparten wir uns das nächtliche Rendevouz mit Luzifer.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3664646332643339.jpg)

Der Legende nach kommt um 0 Uhr der Leibhaftige zum Guitarcross und tauscht deine Seele gegen die Fähigkeit, Bluesgitarre zu spielen, wenn man es darauf anlegt. :twisted:(Roadtrip USA) .

Bis Memphis müssten wir´s eigentlich noch schaffen vor Sonnenuntergang! Die 61 scheint  4spurig immer geradeaus zu gehen bis zum Horizont.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3661306366313533.jpg)
Platte Landschaften /Baumwollfelder...

 Für Memphis haben wir noch keine Übernachtung, aber über das Navi haben wir uns eine rausgesucht. Einziges Kriterium: direkt am Mississppi.
Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir die Uferfront von Memphis um noch schnell ein paar spektakuläre Bilder zu knipsen. Nach ein/ zwei Runden durch die Stadt, haben wir das Comfort INN & Suites angesteuert, Kein Zweigeschosser, den man sonst so von unterwegs kennt, sondern ein 15stöckiger Miniwolkenkratzer mit Tiefgarage + Parkhaus  und Pool auf Selbigen. Wir haben im 15.Stock ein Zimmer gefunden für 89$ (AAA Rabatt), mit tollen Ausblick auf die Pyramide und den Fluss.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3738366465386364.jpg) ..hier bei Nacht

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6132323134663931.jpg) und am Tage

Über Memphis hat man ja viel im Vorfeld gelesen. Dreckig, abgewrackt, unsicher, viele Penner, nur die Beale Street lohnt… Stimmt alles nicht!! Downtown war absolut sauber, richtig nett restauriert,..man konnte abends noch locker angstfrei umherschlendern (wenn ich da an die Market Street in San Francisco denke, wo die oben genannten Aspekte 100% zutrafen)..
In der  Beale Street war wie erwartet am Sonntag Abend  nüscht los. (also nicht so ein Tourierummel wie in New Orleans. Vereinzelte Besucher , so wie wir, irrten unentschlossen von Bar zu Bar..

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3634656136363339.jpg)



Das Frühstück im Comfort Inn war am nächsten Morgen, superspitzenmäßig. Aufgrund des Preises und der gebotenen Leistung würde ich das Hotel jedem empfehlen. Waffeln zum Selberbacken, Quackers Oatmeal, frisches Obst, Eierwarps …
Der Mietwagen durfte nach dem Ausschecken kostenlos weiterparken. Memphis am Tage war noch  eindrucksvoller wie nachts.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3238353635316436.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3532613164333630.jpg)

Ich dachte so eine Kulisse gibt’s nur in Hollywood. Das gesamte Stadtzentrum wirkt sehr aufgeräumt, gepflegt und sicher. Parken sollte man nur in den dafür vorgesehen Parkhäusern (5-20$ Tag). Das Peabody Hotel ein weiteres Highlight von Memphis. Nicht wegen der Architektur oder dem stilsicheren Ambiente im Innern.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3336613464336339.jpg)
Der exzellente Kaffe  ist´s auch nicht..aber der verkürzt die Zeit  bis 11 Uhr.


Nach einem 15 minütigen Vorspiel  um die Geschichte der Zeremonie, kommen die Hauptakteure selbiger. Ein paar Plattfußenten die über den roten Teppich in den Marmorspringbrunnen geleitet werden. Was für ein Hype (der nur knapp 60 Sekunden dauert). Typisch Amerika. Das Bitzlichtgewitter hätte auch einem Filmstar gelten können .
Das Foyer war gut gefüllt mit Gästen und anderen Leuten die sich die Show nicht entgehen lassen wollten…Alle bekloppt ( auweia…wir gehörten ja auch dazu).




Nach einem 5minütigen Abstecher nach Arkansas ...(wieder ein Bundesstaat mehr)  :lol:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3665323231346630.jpg)
..wegen der tollen Skyline von Memphis vom anderen Ufer aus.. :wink:

...kann ja das nächste Highlight kommen.

 Die bescheidene Behausung von Mr.Rock´nRoll. :gitarre:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3734386634656136.jpg)
Graceland:

Also wir zwei gehören zwar nicht unbedingt zur Zielgruppe von Elvis, mit unseren zarten 41 Jahren. Aber Elvis mag eigentlich jeder, oder ? Ich find die Filme aus den 60ern ganz nett. Da war die  Welt noch in Ordnung (jedenfalls in den USA). Die Graceland-Ranch war kleiner wie erwartet. Heutzutage hat ja schon jeder B-Star eine größere Villa. Filmen war natürlich verboten, wie immer (gilt da eigentlich auch für kompakte HD-Fotoknipsen, bei denen man rein zufällig auf den Filmknopf kommt??). Ich stell jetzt aber mal kein weiteres Video ein (die Internetverbindung ist so lahm hier…)
Die Villa selber, typischer 60er & 70er Kitsch. Aber die vielen golden Schallplatten… Preise..u.a. für 50Mill verkaufte Platten.. Beeindruckend!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3933616433633063.jpg)
Zum Schluß die 3 Gräber vom King und seinen Eltern.

Auch wenn das billigste Ticket 30$ kostet (Parken nochmal 10$ extra) , lohnt das.  
 Die gesamte Tour, ist mit Miniwalkman (deutsch ist einstellbar)  recht professionell.
Aufgrund der vielen Sicherheitsleute und Guides ist der Preis wohl angemessen.

Weiter gehtes am frühen Nachmittag (15 Uhr) nach Nashville.
Danke atecki!!
Der Tipp mit der 64 war es wert, einen Umweg zu fahren!
Die Interstate war total überfüllt im Berufsverkehr.
Also runter auf die 4spurige Landstraße, die wesentlich leerer war.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3039396334363739.jpg)

Kein Parkway mit Tunnelblick und Einschlafgarantie ,sondern ein richtiger Scenic Highway
Hatte was von Route66. Nette alte Ortschaften, Autowracks in den Vorgärten, verfallene Häuser..
Schildkröten die sich auf Baumstämmen in den Sümpfen rechts der Straße sonnen und Rehe die am Straßenrand rumlungern...
Ich mag sowas.
Aufgrund  der viele Baustellen war das normale Tempo von 55 öfters nochmals verlangsamt auf  35 Mph.
Schon ab Savannah ging dann sehr langsam die Sonne unter.
Danach wird’s in so einer Gegend verdammt dunkel. (ich dachte immer an die  Rehe…  :essen: ).

Um 20:15 waren wir dann endlich wieder in einer bewohnten Gegend.
Comfort Inn / Columbia kurz vor Nashville (sozusagen Vorstadt).
Mit 54 $ nur halb so teuer wie in Memphis, hoffentlich dafür aber mit dem selben Früstück ??  
2 Nächte sind gebucht….  
Das Highspeedinternet ist leider so raketenschnell,
das ich inzwischen aufs kostenlose WiFi vom Nachbarhotel (Billigkette Best.Value.Inn) umgestiegen bin.
Sonst würde ich noch bis morgen früh brauchen um 3 Minivideos hochzuladen. :dance:

to be continued..
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Soulfinger am 05.10.2010, 07:19 Uhr
Super Tag - Danke!! Macht Lust auf mein nächstes Mal.

Das Kaffee aus ,,Road Trip USA" kenn ich auch aus der Sendung. Marmelade soll dort wohl ganz gut sein . . .
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: sil1969 am 05.10.2010, 13:43 Uhr
Als wir 1995 in Memphis waren und Graceland besucht haben, gabs da noch die Autos, Motorräder und Flugzeug (wo man auch rein konnte) von Elvis anzusehen. Da hast du garnichts darüber geschrieben. Kann man das noch besichtigen oder war das für dich eher uninteressant?
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: BigDADDY am 05.10.2010, 14:09 Uhr
Super,

geht ja Schlag auf Schlag hier mit den Highlights!

(Von Baton Rouge habe ich allerdings bisher auch nur Negatives gehört, lohnt sich da irgendetwas anzusehen, ist ja immerhin die Hauptstadt von Louisiana)?!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Route68 am 05.10.2010, 14:32 Uhr
Super,

geht ja Schlag auf Schlag hier mit den Highlights!

(Von Baton Rouge habe ich allerdings bisher auch nur Negatives gehört, lohnt sich da irgendetwas anzusehen, ist ja immerhin die Hauptstadt von Louisiana)?!

Louisiana State Capitol (ist ja fast ein richtiger Wolkenkratzer und mit Aussichtsplatform)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: atecki am 05.10.2010, 14:33 Uhr
Als wir 1995 in Memphis waren und Graceland besucht haben, gabs da noch die Autos, Motorräder und Flugzeug (wo man auch rein konnte) von Elvis anzusehen. Da hast du garnichts darüber geschrieben. Kann man das noch besichtigen oder war das für dich eher uninteressant?

@ Sil,

Dafür muß man ein anderes, teureres Ticket lösen ;-) Dann gibts auch die angeführten Ausstellungen.

@ pxl

Scheinbar hat sich dann in Memphis was getan :-) War auch notwendig...

Schön dass Euch die SR 64 gut gefallen hat ;-)

Grüße

Axel

PS. Ich vermute, die Zahlenleiste unter dem Türgriff ist ein zusätzlicher Sicherheitscode, den man nutzen kann (zum Schlüssel dazu).

Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 05.10.2010, 15:08 Uhr
Die Autos und die Flugzeuge haben wir ausgelassen in Graceland.(kosten extra)
 Muß wohl daran gelegen haben das wir anstatt der veranschlagten 34$, 54$ gelesen haben  :shock:
Da das teuerste Ticket 64$ kostet und der Parkplatz schon ungewöhnlicherweise extra Geld kostet, haben wir auch gar nicht groß drüber nachgedacht.
Unseren Irrtum bemerkten wir erst zum Schluß.   :roll:

Ich persöhnlich schaue mir alte Autos auch lieber in freier Natur an  :wink:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3334316238663365.jpg)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: wilma61 am 05.10.2010, 15:23 Uhr
Hi.

Ich bin mal hinterher gehechelt.

Im Südosten war ich noch nie, bin nur bis NC gekommen, also lass ich mich ein wenig inspirieren.

Zitat
Hat eigentlich jemand eine Idee, wozu die Zahlentasten an der Fahrertür unterhalb vom Griff sind?
Wo bekommt man den Code her?
Braucht man den eigentlich?

Bei den Wagenpapieren, die sich meistens hinter einer Abdeckung im Kofferrraum befinden, findet man den Code. Damit lässt sich die Tür ohne Schlüssel öffnen.

Willi
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Route68 am 05.10.2010, 16:22 Uhr
Hi.

Ich bin mal hinterher gehechelt.

Im Südosten war ich noch nie, bin nur bis NC gekommen, also lass ich mich ein wenig inspirieren.

Eigentlich müßte New Orleans dir gefallen, gepflegt von Kneipe zur Kneipe ziehen und das ohne Papiertüte um den Drink.  8)

Zitat von: pxl
Hat eigentlich jemand eine Idee, wozu die Zahlentasten an der Fahrertür unterhalb vom Griff sind?
Wo bekommt man den Code her?
Braucht man den eigentlich?

Zitat von: wilma61
Bei den Wagenpapieren, die sich meistens hinter einer Abdeckung im Kofferrraum befinden, findet man den Code. Damit lässt sich die Tür ohne Schlüssel öffnen.

Willi

Kann das jemand ausprobieren? Dem Willi glaube ich ja alles, aber...
Aber am besten wenn der Schlüssel nicht drinn steckt oder man sich Roadside Service Plan andrehen ließ.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 06.10.2010, 07:31 Uhr
 8) ... Na das lassen wir mal lieber bleiben, wa?
Und Bierdosen ohne Tüte? Undenkbar  :lol:
Auch nicht in New Orleans erlaubt. (Nur im Plastikbecher)

Nashville  8) !! Der Bericht folgt noch...(ist schon spät heute)
Nur soviel: Was macht man in Nashville?
Musik live hören  :)
Für uns haben sich in Nashville einige Klischees erfüllt.

http://www.newschannel5.com/Global/story.asp?S=13274981

Keith Urban, Dolly Parton, Alan Jackson, Charley Pride und ein paar in Europa weniger bekannte Country-Größen..
Alle Live   8) in der Bridgestone Arena.
Manchmal hat man einfach Glück.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 06.10.2010, 07:41 Uhr

http://www.newschannel5.com/Global/story.asp?S=13274981

Keith Urban, Dolly Parton, Alan Jackson, Charley Pride und ein paar in Europa weniger bekannte Country-Größen..
Alle Live   8) in der Bridgestone Arena.
Manchmal hat man einfach Glück.

Wow, so ein Glück.
Wir hatten wegen der Flut wenig Möglichkeiten und die Stars hatten andere Probleme zu der Zeit.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 06.10.2010, 07:43 Uhr
Nachtrag:
Die Künstler, die in dem Artikel aufgeführt wurden, sind mir alle bekannt :lol:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Route68 am 06.10.2010, 09:46 Uhr
Mit Country kann man mich jagen, aber das Curb Label bringt ab und an nette Remixe von div. Künstlern raus. Mein Geheimtip, wenn auch nicht ganz Country ist "Plumb".

Und die nicht ganz neue von Lady Antebellum - Need You Now im "Dark Intensity Club Mix" geht tierisch ab...
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: sil1969 am 06.10.2010, 13:09 Uhr
Da bin ich gespannt. Ich mag Country auch und "drüben" und live ist doch sicher nochmal besser.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 07.10.2010, 05:55 Uhr
 (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/400_3933666137643465.jpg)
Verdammt kalt hier oben!  43°Fahrenheit sind wirklich 6°Celsius…

Schnee fällt hier zum Glück seltener.
Regen anscheinend auch / nach dem mißglücktem Start mit pausenlosem Regen von Berlin über New York bis Atlanta, haben wir seitdem nur blauen Himmel!
Die Urlaubsbilder werden hoffentlich entsprechend farbenfroh.

5.Oktober / Columbia / Nashville

Gestartet wurde mit einem kleinen Ausflug nach Berlin /Tennessee
(NEIN!!,..wir hatten kein Heimweh!!  :lol:)
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3231376136393434.jpg)

und anschließend zum nächsten Ross-Store hier in der Nähe.

Vorbei an alten Häusern wo auch der "Grimreaper" wohnen könnte.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3636653563623065.jpg)

Berlin hat hier immerhin mehr zu bieten, wie Berlin Oklahoma,wo wir 2007 waren.
Eine Tankstelle mit Minimarkt , eine Feuerwehr und viele Kühe (aber keinen Kudamm und keinen Funkturm).
Richtig idyllische Gegend hier, aber wohnen möchte ich hier auch nicht auf Dauer.
In den USA existieren um die 30  Berlins, oder? 3 kennen wir nun bereits  :lol:

Daher ab in die Großstadt , wo was los ist.  8)
40 Min braucht man von Columbia nach Nashville.

So groß ist Nashville eigentlich auch nicht.

Ich würde es mit Potsdam vergleichen .
Kennt man  Los Angeles und New York  per Auto, schocken einen diese ganzen „Ministädte“ dazwischen  nicht mehr sonderlich.
Kein Vergleich zu den stressigen deutschen Städten, die im Zentrum voller sind, als in den Vorstädten.
Die USA-"Großstädte" sind meist irgendwie alle gleich aufgebaut.
Zuerst die endlosen Vorstädte mit viel Verkehr, Motels, Shoppingcentern.
Dann kommt Downtown. Oft nur wenige Blocks groß. Wolkenkratzer, Parkhäuser, kaum Verkehr, manchmal eine historische Altstadt.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3637623366386636.jpg)

Auf Nashville trifft das auch zu. Parkplatz 5$ Flatrate. Den Rest macht man zu Fuß.
Viel zu sehen am Tage gibt’s nicht. Erst abends erwacht das Leben in den Bars und Musikkneipen.
Wir sind vom Hardrock Cafe kreuz & Quer bis zum BridgestoneCenter geschlendert.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3931663465353261.jpg)
 Die vielen TV&Radiosender die vor Ort waren, machten schon neugerig.
 Also kurz mal gefragt was heute so los ist hier…
Keith Urban & Friends für 25$ (obere Ränge) oder 35$ (bessere Sicht). Nicht ausverkauft!!
Wow… Was für ein Schnäppchen, wenn man bedenkt das die Karten für Carry Underwood (hoffnungslos ausverkauft) am 13.Oktober um die 299$ kosten.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3836316439326265.jpg)

So richtig ein Begriff waren mir weder Keith Urban noch seine Friends.. Alan Jackson..? Gehört hab ich schon mal was von denen.Irgendwas war da was mit „New Country“.
Garth Brooks,Blackhwak,Josh Turner, Lee Ryan ??
Geht alles gut ab,ist aber in Europa weniger zu hören…
Charly Pride? (der kam doch mal vor, in einem Song von TruckStop, in den 80ern..?)
Vince Gill, absolut perfekte Bassgitarre.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3965643434393338.jpg)
Dolly Parton ..tolle Figur für ihr Alter.  Natürlich kennt man Dolly Parton. Die Tina Turner der Country Music.
Die BridgestoneArena ist in etwa vergleichbar mit der O2World in Hamburg oder Berlin.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6462393363386638.jpg)
Villeicht sieht man die Dimensionen auf dem Video. Die war restlos gefüllt.
Bei jedem Star ein Gekreische, das ich in Deutschland selbst bei Depeche Mode oder Kylie Minogue nicht gehört hab. Ich kannte sowas nur aus dem Fernsehen von den Beatles.
Die Amis haben´s halt drauf.  :groove:
Die hatten auf jeden Fall einen Vorteil. Die verstanden die Texte und kannten die meisten Songs.



Mit was würde man solche Musik bei uns vergleichen? Dj Ötzi? Andrea Berg? Grönemeier?
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich mir die Musik nicht unbedingt jeden Tag anhören würde.

Der Tipp mit Lady Antebellum war okay. Hab mir die neue CD auf meinem Mp3 Player geschoben, um sie im Auto zu hören.  Passt ganz gut zu dieser beschaulichen Gegend und zur Weiterfahrt nach Lynchburg….
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 07.10.2010, 06:52 Uhr
Da bin ich jetzt aber extrem neidisch...
So ne Menge Country-Größen und das für wenig Geld.
Wir waren in Deutschland 2x bei einem Konzert von Keith Urban, hier waren die Konzerte in kleinen Hallen und man kommt richtig nah ran.

Hast Du das Filmchen mit dem Fotoapparat oder einer Videokamera gemacht?
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 07.10.2010, 07:04 Uhr
Die Videos wurden alle mit der Panasonic Lumix TZ/ gemacht und am Netbook mit FormatFactory zusammengeschnitten und verkleinert, damit der YouTube-Upload schneller geht.
Die TZ7 ist nicht perfekt für sowas. Bei leisen Filmen, macht die komische Pfeif und Klickgeräusche.
Der Ton ist mies und das AVCHD Lite Format nicht gerade platzsparend...
Werde mir eventuell nach dem Urlaub mal die Samung WB600 anschauen.
15 fach optischer  Zoom / Video und Ton in HD. Für nur 165€.

Nachdem ich dieses Mal zum ersten Mal mit einer zusätzlichen Nikon Spiegelreflexkamera im Urlaub unterwegs bin, würde ich den Kompaktkameras nicht mehr allzuviel Gewicht beimessen. Die Bildqualität selbst einer einfachen Nikon D40 ist Welten besser, als die der Lumix TZ7. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Ich bin absoluter Anfänger was DSLR anbetrifft und war erstaunt was für eine Qualität selbst ich damit zustande bringe.
Einzig die Videofunktion,der optische Zoom und die geringen Abmaße sind der Vorteil der Kompaktknipsen....
(um  zB bei Jack Daniels zu filmen  :wink: )
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 07.10.2010, 07:17 Uhr
6.Oktober. Lynchburg

Tennessee = Whiskey-Country !

Nach dem reichhaltigen Comfort-Inn Frühstück und unseren ersten Eigenkreationen mit dem Waffeleisen (man muß doch irgendwie gefüllte Waffeln hinbekommen?) geht südwärts zu Mr. Jack.
Eines muß man den Jack Daniels Werbespot lassen. Er ist nicht übertrieben und trifft in etwa zu.
Die Gegend hier ist so beschaulich…Stress hat hier nichts zu suchen!
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6162373661353433.jpg)

So auch im Welcome Center der Destille.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6231356664656437.jpg)

 Eintritt ??   :lol: :lol: Es gibt auch Dinge, die kosten nix....

Die Führung startet umgehend.
Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt. Nur geblitzt werden, sollte nicht.
Hinein  ins Heiligtum der Whiskeytrinker.
Angefangen an der edlen Quelle des Felsquellwassers, mit dem ersten Fotostop….weiter zu den Maischetanks…

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das in dieser lieblichen Filmkulissenfirma der Weltbedarf an Jack Daniels gestillt werden soll.? Hier werden sicher nur die Premiummarken gebrannt. Der Billig 15€-Supermarkt Jack wird  sicher irgendwo anders in einer sterilen computergesteuerten Chemiefabrikoptik-Destillerie hergestellt?
Die Aussage unserer Torguiderin ,  bestätigte zwar meine Vermutung nicht, aber wozu sollte sie auch einen Mythos zerstören?

Interessant wurde es in den Gebäuden
(wo Fotografieren verboten war wg !!"Explosionsgefahr"  :lol: / vergleichbar der Gefahr eines angelassenen Handys im Flugzeug??).
Das Zeug was da in den Tanks waberte, war hochprozentig und roch schon sehr sehr gut. Beschäftigte waren wirklich wenige zu sehen hier..und wenn, hatten die jedenfalls keinen sonderlichen Stress!!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3064346134366232.jpg)
Ich hab der Gefahr einer Explosion  furchtlos ins Auge gesehen, in dem Heiligtum von Jack Daniels.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6666623661363633.jpg)
Kostproben gabs leider nicht…

Man wollte wohl genügend Appetit auf den Shop machen? Naja ein 47%iger Jack für 44$ ist nicht wirklich teuer.
Für so eine Tour kann man schon locker 3h einplanen.



Bleibt  also noch Zeit für Huntsville/Alabama.

Ca. 1h Fahrt von Lynchburg. Das Space & Rocketcenter, in dem Werner von Braun nach 1945 den Amis, deutsches Know How und das Raketenbauen beibrachte, bevor es hier zu eng wurde und die ganze Firma nach Houston umgezogen ist.

Da wir erst gegen 14 Uhr dort waren, blieb uns also nicht viel Zeit..
Dachten wir..
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3666393332643630.jpg)
Wer das Space Center in Cape Caneveral /Florida kennt, dem wird Huntsville nicht viel bieten.
Huntsville ist eher was für Kids. Spacecamp: Viel halbwissenschaftlicher Klamauk für die Kleinen, damit sie was zum Entdecken haben. Diverses Militärgerät was hier so rumsteht und die Kleinen schon mal vertraut macht, mit dem Spielzeug  der Erwachsenen.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3437333931303066.jpg)
Interessant war hier auch die übergroßen Insekten die sich´s in dem alten Militärgerät gemütlich gemacht haben..

Der Imax-Film ist toll / kostet aber extra.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3633343666306462.jpg)
Das Space Shuttle anscheinend nur ein Nachbau oder ein Vorabmodell?

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6634383134663239.jpg)
Ein paar große Raketen, viele Militärraketen. Nicht halb so groß wie Cape Caneveral.
 3  Stunden bis 17 (dann ist hier Feierabend) reichen völlig!!
24$ Eintritt sind nicht unbedingt wert. Da hätten wir mittags gleich den Abstecher nach Chattanooga antreten sollen…

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3664636234653662.jpg)

to be continued
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: 007monipenny am 07.10.2010, 09:47 Uhr
da steige ich doch noch schnell dazu. :)

wir fliegen am sonntag nach memphis, wollen dann auch richtung nashville und chattanooga (die koffer in memphis im hotel lassen... ;) - und nur mit reisetasche den abstecher nach osten machen).

mich würde interessieren, wie das hotel vor den toren von nashville war? ist es zu empfehlen für eine nacht (2 erwachsene +12 jährigen sohn)?

weiterhin einen tollen urlaub, ich bin hier noch im vorurlaubsstress ;).

ganz liebe grüße

Moni
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 07.10.2010, 15:36 Uhr
 :roll: puuh.. Du unterschätzt die Entfernungen hier!
Wenn ich als Tourie in Hamburg ein Hotel hätte würde ich nicht gerade mal ne Tagestour nach Berlin unternehmen...
Von Memhis nach Nashville ist schon in etwa vergleichbar.

Wir machen grundsätzlich Urlaub in den USA wie Zigeuner. Der Weg ist das Ziel.   8)
Daher die Route auf dem Navi, die in etwa eingehalten wird.

Richtige Hotels mit dem obligatorischen (aber meist unnützen) Luxus gönnen wir uns eh nicht.
Gepflegte Motels oder Inns reichen völlig. Hauptsache sauber, gutes Früstück und Highspeed WiFi (also ISDN-Geschwindigkeit)

Das mit den Motels/Hotels vor den Großstädten ist so,...
Je weiter weg von der City / umso preiswerter.
Und mit Coupon aus dem Roomsaver spart man nochmal 20%.

Bis zu 1h entfernt vom Tagesziel kann man sowas machen.
Das Comfort INN war ganz okay, für den Preis.
Nettes Personal / sehr gutes Frühstück / das Internet war für die Tonne (trotz 4 offener WLans)/ Indoorpool (to much Chlor  :x )
Ich weiß ja nicht welchen Luxus ihr euch gönnen wollt?

Wir wollte da ja nicht wohnen, sondern nur schlafen.

Man sollte die Motels nicht vergleichen mit Urlaubshotels in Malle oder der Türkei, wo man 14 Tage wohnt!!
Ds sind zwei verschiedene Urlaubsarten
(Meine Mutter fragt auch immer.. " Wie war das Hotel ? Wie war das Essen?  :lol:)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 08.10.2010, 07:30 Uhr
Ich mußte mich gerade über das Video köstlich amüsieren, mit dem Policeofficer und dem deutschem Tourie.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48264.new#new (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48264.new#new)

Hätte ich sein können, da ich auch gerne mal schneller als erlaubt fahre.

Mal ehrlich..
Die Amis  :usa: mit ihren Big Blocks in den Trucks trauen sich doch meist gar  nicht,
die 300 oder mehr Pferde mal springen zu lassen.
Bis die an der Ampel aus den Puschen kommen . :schlafend:
So teuer ist das Gas durchtreten ja nun auch wieder nicht.

Unser Ford hat zwar genug Power, aber ist einfach zu schwer um  Spass zu haben.  
Mir geht immer noch durch den Kopf, was der Typ bei Alamo mir zum Anfang  upgraden wollte..
Er wollte mir einen Fullsize SUV andrehen für 32$ mehr am Tag, den ich dankend ablehnte.
Nach meiner Frage nach einem Mustang  Convertible, kam nur ein „sure“ / no Problem.  :hand:
Aber ich bin mir immer noch unsicher ob das Upgrade nun 15 oder 50 $ der Tage extra gekostet hätte ….
Ich könnte mich in den A…beißen, wenn  der 15 statt 50 gesagt hat!
Ich hab 50 verstanden  und ausgeschlagen.
Für 15$ mehr, bei diesem  wolkenlosem Herbstwetter offen umher zu düsen… :lachen35:, das wäre was...

So wie auch heute…
8. Oktober Chattanooga

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3766323739653435.jpg)
2,5h Fahrzeit von Columbia aus…
Das Navi wußte aber irgendwie, das dazwischen eine Stunde Zeitunterschied war.
Ich nicht! Also waren wir nur 1,5 h unterwegs.
Die Interstate 24 war einfach nur voll.  Kein schönes Fahren, obwohl landschaftlich schöne Strecke.
Ankunft gegen 13 Uhr an der Rock City Incline Railway.
DiePunkte hab ich alles schon zu Hause ins Navi eingespeichert.
Das erleichtert das Fahren im Urlaub ungemein. Man erspart sich umständliches Suchen. Strassennamen und Interstatesnummern werden zur Nebensache.
(Pois gibt’s alle als Download bei mir).

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6436666536386636.jpg)
Die Incline Railway. Um die 45° Grad Steigung am Berg als Seilbahn auf Schienen.
Fahrt kostet 14$ und dauert keine 10 Minuten.
Ehrlich gesagt lohnts nicht, denn oben angekommen ist da nichts, außer dem  Ausblick auf Chattanooga.  
Nach Rock City sinds dann 3 Meilen Fußweg! (Das sind ca. 1o km / hin& zurück) Also wieder runter mit der Bahn und mit dem Auto den Berg hoch.
Man ist ja faul und um es mit Stefan Raab zu sagen : „ Wir haben doch keine Zeit!!“

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3034323433656633.jpg)
Rock City kostet 32$ (mit AAA etwas billiger) und ist schon ein „must see“.

Nett angelegter Park  inmitten einer Felsenlandschaft, wie man sie selten zu sehen bekommt.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6563633066643263.jpg)
(Achtung! Für  Leute vom Kaliber Wildecker Herzbuben nicht geeignet, da man sich öfters durch Felsspalten schängeln mußte)  :staunend2:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6464653435613532.jpg)
Grandisose  Aussicht von oben / eine wackligeHängebrücke / ein bisschen Foliage.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6333653066316436.jpg)
Kitschig war die fast pausenlose Beschallung im Park mit Wellness-Entspannungsmusik.
Nochmals kitschig war auch die Märchenhöhle, wo diverse Märchen mit Zwergen nachgestellt werden.
Niedlich gemacht, für Kinder absolut ein Erlebnis.  
Das lohnt, wie gesagt, den Abstecher nach Chattanooga.

Ruby Falls haben wir uns gespart, da wir dieses Jahr im Frühjahr in den Plitvicer Seen in Kroatien waren. Also dort wo Winnetou´s Schatz im Silbersee gedreht wurde.
Da gabs Wasserfälle bis zum Abwinken.



Am späten Nachmittag brechen wir nach Atlanta auf. Wieder volle Interstates / Stau / Berufsverkehr / Baustellen…
Bisher hatten wir Glück auf unserer Tour, aber jetzt kommst dicke.  
Die 59 runter nach Atlanta ist ebenfalls gut gefüllt.  
Ein Outlet Store behinderte unsere Weiterfahrt, so das wir erst im Dunkeln die Vororte von Atlanta erreichten.
Die Interstate wuchs von 3 auf bis zu 7 Spuren an..
Vorgeschlagenes Tempo 55M/ph. Durchnschnittstempo der Masse ca. 65 -70
(kann man also nur hoffen das es einem nicht so geht wie dem Tourie in dem Video, oben).

Die Interstate war immer noch gut gefüllt um diese Zeit. Kein Vergleich zu Nashville oder  New Orleans. Ein bisschen New York Feeling kam auf. Da fahren die auch nen Zahn schärfer.

Unser Quartier die nächsten zwei Nächte: Quality Inn Atlanta  Northlake.
Also noch weit entfernt von Downtown . 59$ mit Roomsaver.  
Gar nicht so leicht zu finden in diesem Strassendschungel, trotz Navi.
Wir wollten ja unbedingt ein Motel aus dem Roomsaver in Metro(Marta)-Nähe.
Das Navi kennt zwar alle Marta-Stationen in Atlanta, aber konnte mit den Adressen aus dem Couponheft nichts  anfangen…wat fürn Stress. Aber wir habens geschafft!!!!  :P

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3961333764363539.jpg)
In die City von Atlanta  geht’s morgen dann per Bahn. Der kleine Escape darf Pause machen.
Die 2000 Meilen knacken wir aber noch bis Samstag…. :rotierend:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Palo am 09.10.2010, 06:31 Uhr
Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D


Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: 007monipenny am 09.10.2010, 09:08 Uhr
:roll: puuh.. Du unterschätzt die Entfernungen hier!
Wenn ich als Tourie in Hamburg ein Hotel hätte würde ich nicht gerade mal ne Tagestour nach Berlin unternehmen...
Von Memhis nach Nashville ist schon in etwa vergleichbar.

Wir machen grundsätzlich Urlaub in den USA wie Zigeuner. Der Weg ist das Ziel.   8)
Daher die Route auf dem Navi, die in etwa eingehalten wird.

Richtige Hotels mit dem obligatorischen (aber meist unnützen) Luxus gönnen wir uns eh nicht.
Gepflegte Motels oder Inns reichen völlig. Hauptsache sauber, gutes Früstück und Highspeed WiFi (also ISDN-Geschwindigkeit)

Das mit den Motels/Hotels vor den Großstädten ist so,...
Je weiter weg von der City / umso preiswerter.
Und mit Coupon aus dem Roomsaver spart man nochmal 20%.

Bis zu 1h entfernt vom Tagesziel kann man sowas machen.
Das Comfort INN war ganz okay, für den Preis.
Nettes Personal / sehr gutes Frühstück / das Internet war für die Tonne (trotz 4 offener WLans)/ Indoorpool (to much Chlor  :x )
Ich weiß ja nicht welchen Luxus ihr euch gönnen wollt?

Wir wollte da ja nicht wohnen, sondern nur schlafen.


:kratz: ich war schon in den südstaaten, und eine tagestour haben wir in der entfernung nicht vor (deshalb ja die frage nach dem hotel :wink:). die koffer bleiben in memphis, weil wir ein unschlagbares angebot für die 13 tage hatten, die wir drüben sind (hotel 200 € mehr als nur flug). 2 oder 3 nächte werden wir außerhalb memphis verbringen, wir sind da sehr flexibel. luxus brauchen wir unterwegs keinen, wir haben da die gleichen "ansprüche" wie du.  :daumen:

ganz herzlichen dank für deinen interessanten bericht. freue mich schon auf die nächsten tage (falls ich dann noch zum lesen komme, morgen früh gehts los  :gitarre: :pepsi:

ganz liebe grüße und euch weiterhin eine tolle reise!

monika
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Inspired am 09.10.2010, 10:19 Uhr
Guten Morgen,

da bin ich nun mit dem Weiterlesen auch nachgekommen und freue mich viele Orte meiner bisher schönsten USA-Reise auch mal wiedergesehen zu haben.

Super finde ich, dass ihr Memphis als ebenso schön empfunden habt wie ich auch. Nachdem ich einige Kritik an der Stadt gelesen habe, habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt. Aber die beiden Tage dort (im selben Hotel wie ihr) haben mir super gefallen. Ebenso ist auch Nashville abends schön.

Ich wünsche euch weiterhin so tolles Wetter, sieht soooo schön aus mit blauem Himmel - bei mir war´s leider oft bewölkt und regnerisch!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 09.10.2010, 10:38 Uhr
Die Führung bei Jack Daniels hat uns auch super gefallen. Wir haben uns danach noch ein Fläschchen mitgenommen...
Ich habe mir nicht getraut, innen zu knipsen.

In Chattanooga haben wir uns die Fahrt mit dem Incline Railway gespart, weil ich gelesen habe, wir weit das zu Fuß bis Rock City Gardens gewesen wäre. Dafür waren wir danach noch beim Ruby Falls.
Komischerweise haben wir beides erst vor Ort in unser Programm aufgenommen, ich habe vorher übersehen, das es in der Stadt außer Eisenbahngeschichte noch andere interessante Sachen gibt.
Wir wollten ja nur wegen eines Konzerts dorthin.
Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert auf den Lookout Mountain zu fahren, die Sicht von dort oben ist phantastisch.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 13.10.2010, 10:28 Uhr
8.Oktober Atlanta

..so! nach einer kurzen Verschnaufpause, gehts weiter mit dem Reisebericht!

Nachts erscheint einem Atlanta größer, wie am Tage. Erstaunlich!
 Am Tage hat man wieder das typische Großstadtbild.
 Unübersichtliche Vororte mit viel Verkehr / eine relativ gut strukturierte Innenstadt mit wenig Verkehr.
( außer zur Rushhour, wenn die Mitarbeiter der ansässigen Bürotürme  mit dem Auto aus den Parkhäusern zu selben Zeit losfahren möchten)

Unser Motel lag im Norden / Northlake. Die Metro-Nähe war mit 4 Meilen Entfernung dann doch nicht so optimal.
Haben wir da Thema öffentlicher Nahverkehr, also nicht mehr in Betracht gezogen
und uns bequemerweise mit den Mietwagen in den vermeintlichen Molloch gestürzt  :P

Northlake erwies sich als sehr guter Startpunkt für die City. Bis zum Piedmont Park sinds keine 15 Minuten.
Von dort aus, hat man eine super Sicht auf die Skyline.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3566633761306633.jpg)

Was einem an amerikanischen Städten auffällt, also zumindest jeweils in Downtown.
In Parks / weniger sehenswerten Nebenstrassen / Brücken / Häusern..
Keine Graffities! Alles ist sehr aufgeräumt. Ob in Atlanta, New Orleans, Chicago....
Brückenpfeler an Interstates sind fast nie vollgeschmiert!!
Entweder gibts für asoziale Schmierfinken drakonische Strafen, oder vor Ort jeweils ein 24h Putzkommando?
Berlin/Deutschland ist dagegen eine dreckige verwahrloste Stadt, selbst im Zentrum, für die man sich als Berliner schämen muß.
Autobahnbrücken werden bei uns ja schon vor der Eröffnung, komplett beschmiert
 :oops:


Okay nicht alle Häuser sind gepflegt...
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3464393737306662.jpg)
...zumindets nicht zu Halloween!

Weiter gehts zu den beiden Highlights Atlantas. CNN & Coke.
Unterhalb vom  Marriot Hotel, gibts ausreichend Parkplätze. Ein Parkhaus muß also nicht sein.
Die Preise varieren zwischen 5 bis 30$ der Tag. Muß man also ein wenig gucken.

Vorbei am Hardrock Cafe gehts zum Westin Hotel/Peachtree Plaza.
Das ist dieses 73stöckige Glasröhre, mit Außenfahrstuhl, wo öfters angeblich auch mal Scheiben rausfallen.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3033636630353561.jpg)

Die Fahrt zum obersten Stockwerk mit dem Lift kostet 5$, es sei denn, man wohnt oder speist dort.
Lohnt aber in jedem Fall! Eine bessere Übersicht gibts kaum.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6131366464366133.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3138633436306333.jpg)

Von hier oben relativiert sich das Verkehrschaos der 7spurigen Highways nochmals.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3633373930623334.jpg)
Übel sind nur manchmal die Auffahrten die dann auch mal auf der linken Seite der Interstate einfädeln können.



CNN
. Einer der wenigen US-Sender die noch halbwegs seriös berichten.
Das CNN-Center ist in etwa vergleichbar mit dem Sony-Center am Berliner Potsdamer Platz. Natürlich viel größer!!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3865373134623937.jpg)
Ein riesige Freßmeile am Ground und die weltweit größte freitragende Rolltreppe die zum Sender führt.


Der Atlanta ABC-Combo Pass kostet 24$ p.P. und verschafft Eintritt zu CNN und CC.
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6530353636343032.jpg)
Nichts ist umsonst.

Bei  CNN die obligatorische Taschenkontrolle inkl. Metalldedektor. Filmen& Fotos ist hier absolut tabu.
Aufgrund der zahlreichen Sicherheitsleute (unbewaffnet!) die in jeder Ecke standen,
hab ich mich diesmal vorsichtshalber dran gehalten.
Die Tour wurde per Guide geführt, durch einige Bereiche des Senders. Wie Fernsehen gemacht wird, kennt man ja bereits von der iFa/Berlin.
Interessant waren die Großraumbüros, durch die man von oben durch Fenster luken konnte.
Ich selber kenne ja sowas auch von der Firma, wo ich arbeite.
Man kommt sich vor wie im Zoo, wenn Besucherdeligationen durch die Büros geschleust werden.
Irgendwann gewöhnt man sich letzten Endes dran.
So wohl auch hier. Etwas übergewichtige Redaktuere/ das Telefon am Ohr, links die Schachtel mit dem Frittenhuhn/Pommes rechts die Hand an der PC-Tastatur / vor ihm 3  Bildschirme.
Ein Studio..Auf dem Monitor langweilen sich stylische Moderatorinnen, die irgendwo im Ausland auf ihre Berichterstattung warten.
... zupfen an der Kleidung hier/überprüfen ihr MakeUp/Gähnen/labern gelangweilt belangloses Zeugs ...
Kaum war die Kamera an. -->Action!! Lächeln! Moderieren!  :shock:
 
Weiter gehts zum Tempel der braunen Brause.
Ist ja nur ein paar Blocks weiter, von weitem aber nicht sichtbar.
Typisch für Amerikaner.
Kaum guckt man suchend in den Stadtplan, hilft einem schon ungefragt der nächstbeste Einwohner und erklärt den Weg.
In Deutschland undenkbar. Wie machen die Amis das bloß?
Aus Beobachtung heraus sind die meisten US-Teens, denen man unterwegs begegnet (Schulklassen) hier fast genauso rücksichtslos und vorlaut wie bei uns.
Aber erwachsene Amerikaner, egal wo, ..sogar in ärmeren Gegenden, wo die sicher nicht viel zu lachen haben..immer freundlich und hilfsbereit.
Das amerikanische Wirtschaftssystem ist ja nun nicht gerade bekannt für Nächstenliebe.
Die Leute haben die nicht sie soziale Sicherheit, wie bei uns und müssen sicher härter kämpfen, jeden Tag.
Und trotzdem!   :P

Uns fasziniert diese Freundlichkeit jedes Mal aufs Neue.

Das Coke-Museum. Ein moderner Neubau der Eigenhuldigung.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3731303261383035.jpg)
Alles ist auf Werbung aus. Natürlich Werbung für die eigene Marke!!
Hat Coke eigentlich die Werbung erfunden? Ein paar Jahrzehnte haben die das ja schon drauf!

Los gehst mit einem aufwendigen Animationsfilm im Kino.
Da sich Coca Cola an der Brause (sind ja nur Wasser/Zucker/Farb&Aromastoffe) sicher dumm & dämlich verdient,
haben die sicher genug übrig für diese aufwendige Art der Inzenierung.
Weiter gehts durch die Hall of Fame der weltweiten Coke-Werbung.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3766396664333263.jpg)
Spätestens hier müßte einen Sammler von Coca-Cola-Nippes klar werden, das es sinnlos ist, diese Sammlung zu toppen.
Das Beste folgt danach.
Das moderne Schlaraffenland für Brausejunkies.
Im Gegensatz zu Jack Daniels, darf man hier nähmlich die Produkte probieren.
Und da Coke weltweit Getränke produziert und verkauft (nicht immer unter eigenen Namen), schmeckt das Zeugs auch überall anders.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3565613461343334.jpg)
Es gibt 5 "Trinkbrunnen".  Einen für jeden Kontinent. (Am Nord & Südpol haben die noch keine Niederlassung)
Man kostet hier mal eine japanische Licheelimo, dort eine südafrikanische Cola,woanders eine baltische Waldfruchtbrause (igiit, war die sauer)
Die Nordamerikamarken, haben wie erwartet den geilsten Geschmack.
Ich hab sicher alle Marken getestet und hatte danach einen ziehmlichen Wasserbauch!
(und eine halbe Stunde später schon wieder Durst,von dem süßem Zeugs).

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6364303839353539.jpg)
Eine original Atlanta-Coke-Flache gibst für jeden Besucher direkt aus der Pseudo-Abfüllanlage vor Ort.
Die hebt man natürlich auf für zu Hause oder vertickt sie bei e.Bay  :lol:

Obligatorisch als Schlußhighlight, Der Souveniershop. Hier natürlich gigantsich. Alles rot/weiß.
Zu 90% hergestellt zu einem Bruchteil des Verkaufspreises Made inChina.
egal... Das ist wie bei Ikea. Leer geht hier wohl kaum einer raus.

Anstrengend! Plattfußgeplagt lassen wir uns nieder in der Freßmeile vom Peachtree-Plaza.
all You can eat vom Buffett. Nicht billig, aber schmackhaft.
Wie immer kostet auch hier ein Salatteller mehr, als ein Teller mit ungesunden Sachen.

Der letzte Abend, der letzte Sonnenuntergang..
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3266633662656664.jpg)
..zurück zum Parkplatz.

Zurück  ins Motel (mit einem kurzem Shoppingabstecher zu einem Vorortwalmart) Koffer packen.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: sil1969 am 13.10.2010, 10:42 Uhr
Toller Bericht! Mal 'ne Abwechslung zum Südwesten - der natürlich auch immer wieder klasse ist!
Das Foto mit dem Haus zu Halloween ist toll - so typisch amerikanisch.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 13.10.2010, 11:13 Uhr
..obwohl die im Süden nicht so viel machen mit Halloween, wie im Norden  8)
Sowas sieht man in den NeuEngland Staaten öfters.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 13.10.2010, 12:02 Uhr
9. Oktober Stone Mountain / bei Atlanta (unser letzter Tag)

Ein Tag Großstadt genügt. Nun gehts wieder raus ins Grüne.
Stone Mountain war nur etwa 11 Meilen entfernt von Northlake.

Bekannt ist der Felsen, der ähnlich des australischen Ayers Rock, 513m aus dem platten Land herausragt, durch das fußballfeldgroße Relief.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3433356266636234.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3135636633333237.jpg)
Jefferson, Jackson und Lee wurden hier ab 1929 in Granit gemeißelt. Laut Wikipedia stammt die Anfangsfinanzierung vom KuKluxClan  :sauer2:
1970 wars dann irgendwann fertig.


Naiv und halb vorbereitet wie wie waren, dachten wir an einem Felsen in einem Park. Ein bisschen was zum Wandern....
Nicht so bei den Amis!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3831653263353736.jpg)

Unterhalb vom Relief haben die erstmal einen Vergnügungspark hingestellt, wo eine 3spurige Strasse hinführt.
So mit 4D-Kino, Dampfeisenbahn und Fastfoodbuden..
Damit die Kids wenigstens einen Grund haben, mit  zu kommen mit Mom & Dad, am WE  :lol:


(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3037356261633432.jpg)
Parkplatz10$ + Eintritt 27$.
Dafür gibst ein Papierarmband, den kostenlosen Ride mit der Eisenbahn und die Auf&Abfahrt per Seilbahn auf die Spitze des Monolithen.
Die Seilbahn, natürlich Made in Schitzerland, war glücklicherweise so früh am Vormittag noch nicht sonderlich voll.


 Zu Spitzenzeiten wartet man hier schon mal ne halbe Stunde.

Auf dem Berg selber.. eine spektakuläre Aussicht auf Atlanta und Marietta (fast genauso groß wie Atlanta aus der Ferne).
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3861326436636163.jpg)

Einige laufen hier oben echt mit FlipFlops rum, aber..
Runterfallen kann man vom Felsen nicht, falls man mal stolpert. Da gibst nen Auffangzaun.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3239633937336538.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3465343964636432.jpg)

Hier oben kann man die Stille und die Weitsicht so richtig genießen.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3139663437393430.jpg)
Das Wetter spielte auch mit (wie immer). Unser Flieger geht erst am Abend...wir haben also Zeit!

Runter vom Felsen, nehmen wir den beschaulichen Fußweg.Schätzungsweise 3 Meilen sinds zurück zum Park.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6536373965613165.jpg)
Schade das ich kein Werkzeug dabei hatte. So ein Schlagmeißel hätte unseren Besuch für die nächsten Jahrhunderte belegen können!
Dabei wollte ich einige Tage vorher, noch rein in so einen Black&Decker OutletStore  :lol:
Verboten waren hier oben auf dem Berg ja nur: Jagen, Ball spielen, Schußwaffen, Alkohol....
Von Meißeln stand da nix  :wink:

Zurück im Park..
Dieses WE war hier ein Kürbisfestival und ein Reisfest.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6331323464666234.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3737333964353862.jpg)
Im Ersteren gabs Unterhaltung, zB Applepiewettessen  :zunge:,
Kinderanimation ( die Kids sind hier immer voll dabei, wenns darum geht wer auf die Bühne darf!!), Kürbisse verzieren...

Beim Reisfest gabs asiatische Folklore.
KIA produziert ja seine SUVs in Georgia (oder wars Alabama?? wir sind jedenfalls daran vorbei gefahren) und sponserte hier ein bischen.
Es gab kostenlose Sandwiches von einer neu aufgemachten FastFoodkette, Werbenippes zu Hauf und asiatische Limo.  :P

Zum Fahren mit dem Steamtrain hats dann nicht mehr gereicht. wurde irgendwann dann auch zu spät.


Unser Ford Escape wollte auch zurück in seinen Stall, zu Alamo.

21 Meilen zum Airport, von hier. Lets go!

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/6364343861373730.jpg)
2004 Meilen hat er uns treu, schaukelnd und durstig begleitet.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3539316665306333.jpg)
Kaufen würde ich mir so ein Teil nicht (der kostet irgendwas um die 19.000$).
Da hatte ich den Toyota RAV4 vom letzten Urlaub in besserer Erinnerung (besseres Fahrwerk, spritziger und sparsamer)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3731373430333566.jpg)
Das Parkaus von Hertz, vom Skytrain aus gesehen...

Am Flughafen lief dann alles glatt.
Kein Wölkchen am Himmel das diesmal Ungemach verheißen konnte.
Self Check Inn am Automaten (Schalter gibst nur noch vereinzelt).

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3165373035646632.jpg)
Übergepäck 50$ extra.
Der Delta-Terminal in Atlanta ist ja nun nicht gerade klein.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3736623233363761.jpg)
Dementsprechend auch die Zahl der Starts& Landungen (hier auf 11 Monitoren sichtbar).

Aber alles war in bester Ordnung, Umsteigen in Paris /
..die ersten Begegnungen wieder mit der europäischen Unfreundlichkeit (okay Paris ist dafür bekannt)...
Alles wieder beim Alten!  :lol:
Daheim in Berlin...
..reinzwängen in den sparsamen,typisch deutschen Kleinwagen  (Skoda Fabia)...
..rauf auf die überfüllte, enge , 3spurige Stadtautobahn, wo rechts überholen verboten (aber trotzdem gemacht wird)
und wo man wenigstens schnell fahren darf, ohne Angst vor Popo-Aua zu haben, wenn man erwischt wird  :lol:

Achja...
Urlaub bei den Amis ist doch immer wieder ewas Tolles  :usa:

Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: sil1969 am 13.10.2010, 12:14 Uhr

Achja...
Uralub bei den Amis ist doch immer wieder ewas Tolles  :usa:

ALLERDINGS!

14 Tage sind ganz schön schnell vorbei. Danke für den tollen Bericht!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 13.10.2010, 12:31 Uhr
He!!  :lol: Du hast das Zitat vorm Editieren zitiert  :frech:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Reisefan62 am 13.10.2010, 17:06 Uhr
War ein toller Reisebericht und schön, dass ich ein paar mir unbekannte Ecken entdecken durfte.
Manche Gegenden sind ja nicht so frequentiert von den Mitgliedern hier.

Willkommen zuhause!
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: pxl am 13.10.2010, 18:30 Uhr
 :wink: Die Arbeit, die so ein Bericht macht ist ein bescheidener Beitrag für dieses tolle Forum!

Wir planen unsere  Urlaube selbst anhand von Reiseberichten und finden es großartig
Ein bisschen kann man ja zurückgeben, oder  :P

Ich hoffe ihr hattet Spass, auch an den Videos* und könnt was für eure Tripps gebrauchen. 
 ( :sorry: *dafür gibts aber diesmal keinen DVD Ringtausch)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Palo am 13.10.2010, 20:01 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: PrivatePaula am 15.10.2010, 19:00 Uhr
Cooler Reisebericht,war schön mitzufahren!Hab immer noch Kopfweh vom Durst bei JD! :smiledance:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Smartdriver76 am 16.10.2010, 21:24 Uhr
Vielen Dank für den schönen Bericht, den ich in einem durchgelesen habe.

Plane derzeit für nächstes Jahr und ziemlich exakt Eure Route könnte auch unsere werden. Mal schauen...  :)
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Route68 am 18.10.2010, 09:27 Uhr
War schön mit euch mitzufahren.

Das nächste mal bitte nicht ganz so schnell fahren, dann schaukelt der Wagen auch nicht so... :wink:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: bowiepit am 18.10.2010, 10:49 Uhr
Ein schöner Bericht. Danke für's Mitnehmen.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: EDVM96 am 31.10.2010, 08:43 Uhr
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/2706561/3633343666306462.jpg)
Das Space Shuttle anscheinend nur ein Nachbau oder ein Vorabmodell?
Das ist übrigens die Pathfinder (OV-098) - ein Shuttle-Modell der NASA aus Stahl und Holz, welches zum Training verwendet wurde.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Zati am 30.11.2010, 11:51 Uhr
Hallo,

ich habe mich ja noch gar nicht für den tollen Reisebericht bedankt. Es hat Spass gemacht euch zu begleiten.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Stefanie_GZ am 30.11.2010, 13:17 Uhr
Jetzt bin ich in einem Rutsch hinter gedüst. Danke für den Bericht mit den Videos.
Titel: Re: Coke & Elvis [Südstaaten -Tour 2010 pxl]
Beitrag von: Palo am 01.12.2010, 01:22 Uhr
Ein schöner Bericht. Danke für's Mitnehmen.