usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Richie am 30.05.2011, 17:07 Uhr

Titel: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 17:07 Uhr
So nachdem leider unsere Reise nach Amerika schon wieder beendet ist, fange ich mal mit dem Reisebericht an. Wieder der Titel schon sagt, ist Wetterbedingt nicht alles so gelaufen wie geplant, aber es war trotzdem eine wunderschöne Tour.....

07.05.2011

Heute war es endlich nach fast einem Jahr Wartezeit wieder so weit. Unser dreiwöchiger Trip auf dem Colorado Plateau sollte beginnen.

Pünktlich waren wir am Münchner Flughafen. Kaum im Terminal 2 angekommen traf uns fast der Schlag. Die Schlange am Check In ging fast durch die ganze Halle. Beim Blick auf die Self-Check In Automaten war klar warum. Die Lufhansa hatte einen kompletten Computerausfall. Nach über 1,5 Stunden waren wir endlich an der Reihe. Zum Vergleich: Der Security Check, die Immigration in Washington, der dortige Security Check und das Re-Check In der Koffer dort dauerten zusammengenommen genau halb so lang.

Ansonsten verlief der Flug ereignislos. In Phoenix ging es dann gleich mit dem Shuttle Bus zum Rental Car Center. Die Wartezeit bei Alamo: Null!

Die Choiceline war gut bestückt und ein weißer Nissan Pathfinder mit 4WD Low und gerade mal ca. 6000 Meilen war unser.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_SunsetCrater_20110508_011.jpg)

Danach fuhren wir zum vorgebuchten Hospitality In in Scottsdale wo wir bald hundemüde ins Bett fielen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Buffalo Bill am 30.05.2011, 17:32 Uhr
Ich bin dabei! :D

Hast du Midsize oder Standard SUV gebucht?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 17:34 Uhr
08.05.2011

Nach dem Frühstück führte uns der Weg ersteinmal zu WalMart wo der obligatorische Großeinkauf erledigt wurde. Über die I-17 fuhren wir dann weiter in Richtung Norden. In Flagstaff machten wir Pause, bummelten ein wenig durch die schöne „Old Town“. Viele Shops und Restaurants findet man in den liebevollen, alten Bauten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_Flagstaff_20110508_002.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_Flagstaff_20110508_003.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_Flagstaff_20110508_005.jpg)

Nach einem Mittagessen dort ging es dann weiter auf der 89 zum Sunset Crater National Monument. Dort waren $5 pro Person fällig, die aber auch gleich für das Wupatki National Monument galten. Der Sunset Crater ist ein 2.451 Meter hoher Vulkankegel und ragt damit 300 Meter über die Umgebung hinaus. Leider ist ist es nicht möglich den Vulkan selbst zu besteigen. Seit 1930 ist der Sunset Crater ein National Monument.

Da wir den ersten Urlaubstag etwas relaxter angehen wollten beschränkten wir uns auf den Lava Flow Trail. Die schwarze Lava war ein wunderschöner Kontrast zur grünen Landschaft drumherum.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_SunsetCrater_20110508_008.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_SunsetCrater_20110508_003.jpg)

Im Hintergrund erhoben sich die San Francisco Peaks

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011//01.Tag/comp1_SunsetCrater_20110508_020.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011//01.Tag/comp1_SunsetCrater_20110508_025.jpg)

Danach fuhren weiter zum Wupatki National Monument. Dort gab es mehrere interessante Ruinen der Anasazi zu besichtigen. Vor rund 800 Jahren befand sich hier das größte Pueblo. Seit 1924 ist das ganze ein National Monument.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_WupatkiNM_20110508_023_copy.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_WupatkiNM_20110508_012_copy.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/01.Tag/comp1_WupatkiNM_20110508_023_copy.jpg)

Alles in allem ein lohnenswerter Abstecher wenn man in der Gegend um Flagstaff unterwegs ist.

Eigentlich wollten wir in Page campen, aber starke Windböen und recht kühle Temperaturen ließen uns dieses Plan ändern und wir checkten im Days Inn für $89 + Tax ein Und schon bald darauf fielen wir ins Bett.

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 17:35 Uhr
Ich bin dabei! :D

Hast du Midsize oder Standard SUV gebucht?

Gebucht war Midsize. Waren recht überrascht den Pathfinder dort in der Choiceline zu finden. Überhaupt war diese in Phoenix im Vergleich zu unseren letzten Urlauben ab L.V. sehr gut bestückt.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Palo am 30.05.2011, 17:54 Uhr
Ich bin auch dabei :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: metalbishop am 30.05.2011, 19:14 Uhr
Interessiert mich brennend. Bin natürlich am Start!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Beanos am 30.05.2011, 19:40 Uhr
boa, nen Pathfinder? Ihr Glücklichen.....

Bin auch mit dabei! :-)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: carovette am 30.05.2011, 20:10 Uhr
Hi Richie - da komme ich doch gerne auch noch mit  :D - bei so einem Wägelchen.... :daumen:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: rookie am 30.05.2011, 20:19 Uhr
Jo, da häng ich mich auch mit dran, wann gehts denn weiter :pfeifen:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 20:27 Uhr
Na da haben sich ja schon einige Mitfahrer eingefunden. Geht auch gleich weiter.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 20:28 Uhr
09.05.2011

Morgens nachdem mich der Jetlag recht früh aus dem Bett trieb, sank meine Laune: Regen!!!!

Zum Frühstück allerdings hatte sich die Lage etwas gebessert und es waren blaue Lücken in der Wolkendecke erkennbar. Schnell noch die Radar-Karte von weather.com gecheckt und es sah so aus, dass wir eine Lücke von ca. 5 Stunden zwischen zwei Regenfronten hatten.

Also auf zum Spencer Trail. Der Trail startet bei Lee's Ferry, dort wo auch die Launching Ramp für Rafting Trips auf dem Colorado ist. In den Jahren 1871-1872 wurde hier vom Mormonischen Siedler John D. Lee eine Fährverbindung über den Colorado River errichtet. Lee wurde 1877 für seine Beteiligung am Mountain Meadows Massaker hingerichtet.  1879 wurde die Fähre dann von seiner Ehefrau für 100 Milchhühe verkauft und wurde bis 1928 noch betrieben (dann wurde ja die Navajo Bridge erbaut). Heute kann man noch die Überreste der Lonely Dell Ranch sowie einige Überreste der Hinterlassenschaften des Goldsuchers Charles H. Spencer besichtigen. Dieser Charles Spencer ist auch der Namensgeber des Spencer Trails. Diese Route wurde dazu benutzt mit Packtieren die Kohle zum Betrieb der Boiler für seine Goldsuche heranzuschaffen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_002.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_005.jpg)

Aber nun zur Wanderung. Der Weg vorbei an den Überresten der Gebäude und des Boilers ist Anfangs noch recht flach und einfach zu gehen, doch schon nach kurzer Zeit steigt der Trail steil in Serpentinen die nahezu senkrechte Felswand hoch. Doch wunderschöne Ausblicke auf den Colorado River und die Echo Cliffs entschädigten für die Anstregung.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_011.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_013.jpg)

Hier mal ein Bild des Weges der nach oben führt:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_020.jpg)

Endlich oben hatten wir dann diesen Ausblick:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_034.jpg)

Eigentlich hatten wir geplant auf dem Plateau noch bis zur Rückseite des Horseshoe Bends weiterzuwandern, aber das Wetter machte uns Sorgen. Hatten wir während des gesamten Aufstieges einen wunderbaren blauen Himmel, so zogen mittlerweile wieder graue Wolken auf. So begnügten wir uns meiner kurzen Entdeckungstour auf dem Plateau, bevor wir uns auf dem Rückweg machten. Der Blick erstreckt sich über den Canyon des Colorado Rivers bis nach Page und zum Navajo Mountain und auch einen "Horseshoe Bend" findet man hier:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_037.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_044.jpg)

Auf diesem Bild sieht man schön wo der Paria River Canyon in den Canyon des Colorado River einmündet:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_071.jpg)

Fünf Minuten vom Auto entfernt bekamen wir dann einige Regentropfen ab. Insgesamt waren wir 7,5 km unterwegs.  Auf dem Rückweg nach Page machten wir noch einen kurzen Fotostopp bei den Balanced Rocks.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_077.jpg)

Da uns das Wetter zum campen weiterhin zu kalt war checkten wir für günstige $59 plus Tax im Americas Best Value In ein. Für diesen Preis ein wirklich tolles Zimmer. Denn das Preisniveau in Page ist ja zumeist eher happig.  Das Abendessen gab es heute bei Fiesta Mexicana. Kann man echt sehr empfehlen!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Bobby Dan am 30.05.2011, 20:42 Uhr
09.07.2011

Lustig, denn dann müsste ich nur noch 2 x schlafen  :D :wink:

Schöner Reisebericht  :) !
Ich habe auch einen Midsize ab Phoenix bei Alamo gebucht. Bin mal gespannt, wie die Wagenreihe in der Hauptsaison bestückt sein wird.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: GreyWolf am 30.05.2011, 20:44 Uhr
(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/02.Tag/comp1_SpencerTrail_20110509_002.jpg)


Hier ein Foto von der Gegend von Lee`s Ferry von 1924.
 
(http://www.alte-reiseberichte.de/bilder/usa1924-63.jpg)

Kann das die gleiche Stelle sein? Man vergleiche die Form der Felsen hinten. Natürlich ist das Bild aus einer anderen Perspektive aufgenommen. Dein obiges Bild wäre dann sozusagen vom linken Bildrand meines Bildes aufgenommen. War denn da so eine große Ebene?

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Stefanie_GZ am 30.05.2011, 21:01 Uhr
Ich fahre auch mit...sag mal wann seid ihr unterwegs gewesen? Das Datum verwirrt mich etwas.

Start 7.5.2011 dann geht es mit dem 8.7.2011  und 9.7.2011 weiter ???

Ich will dich nicht auf einen eventuellen Fehler hinweisen, interessiert mich nur immer gerade wegen des Wetters :D :D :D

Jetzt schon tolle Eindrucke (Fotos), auch bei "schlechtem" Wetter...

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 21:02 Uhr
Hallo GreyWolf,

schau Dir mal das vierte Bild an. Dort wo der Teer endet noch etwas in Richtung unterer Bildrand. Da kannst Du gaaaanz klein 2 Gebäude sehen. Das sind die Gebäude. Man sieht es ist schon viel Ebene drum rum.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 21:03 Uhr
Ja da habe ich beim Datum einen Tippfehler. In dem einen Beitrag konnte ich es noch ausbessern, im anderen kann ich nicht mehr ändern.
Sind diesen Mai unterwegs gewesen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Wolfgang am 30.05.2011, 22:59 Uhr
Hi,

ich habe das Datum vom 08.07. auf 08.05. geändert.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 30.05.2011, 23:14 Uhr
Danke sehr.  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 31.05.2011, 12:41 Uhr
Oops, die Abfahrt verpasst... aber schnell noch hinterher gedüst und aufgesprungen 8) 

Fast ärgere ich mich ein wenig, dass wir den Spencer Trail letztes Jahr ausgelassen haben. Sind ja tolle Aussichten auf den Colorado
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 31.05.2011, 18:08 Uhr
Hi Richie,

etwas verspätet stoße ich auch noch dazu :groove:, denn eure Touren interessieren mich natürlich brennend :dance:.

Lee's Ferry ist für uns schon 2 x ein Schlechtwetter-Ziel gewesen und ich musste grinsen, dass ihr auch dorthin ausgewichen seid. Die Wetterkapriolen sind dieses Jahr schon heftig :ohjeee:. Hauptsache, ihr habt das Beste daraus gemacht  :daumen:.

LG,

Ilona

PS: Eure "Snowflake" (SUV) ist aber wesentlich größer als es unsere war - Neid  :zwinker:.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: bowiepit am 31.05.2011, 18:25 Uhr
Bin auch noch aufgesprungen... :wink:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Johannes81 am 31.05.2011, 20:47 Uhr
Huhu  :D

Ich bin auch mit dabei!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 31.05.2011, 20:53 Uhr
Willkommen an Board an die Nachzügler.

Geht auch gleich weiter:

10.05.2011

Heute morgen sah das Wetter nach dem Aufstehen mal richtig gut aus. Also schnell gefrühstückt und ab ins Auto. Unser erstes Ziel für heute waren die Rimrock Hoodoos in der Nähe der Paria Contact Station.

Direkt gegenüber der Einfahrt zur Contact Station befindet sich ein kleine Parkplatz. Von dort führte der Weg in ein Seitental der Badlands an der SR-89. Oben auf einem Platau waren schon bald die ersten Hoodoos zu erkennen. Übrigens sollte man keinesfalls den Fehler machen und der Karte folgen die man mittlerweile als Kopie in der Paria Contact Station erhält. Aber dazu an einem anderen Tag mehr. Wir folgten der Beschreibung von Steffen Synnatschke und dies ist definitv der beste Weg.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_004.jpg)

Nachdem wir uns einen Weg „eine Etage höher“ gesucht hatten gingen wir zwischen den Hoodoos auf Entdeckungstour. Die Hoodoos hier waren aus einem ähnlichen lehmartigen Gestein wie die Wahweap Hoodoos. Aber auch einige rote waren dabei.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_017.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_019.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_014.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_037.jpg)

Das Gebiet ist einfach ein Traum für jeden Hoodooliebhaber. Vor allem ist es nicht schwer zu erreichen. Der Anmarsch ist nur unwesentlich schwerer als zu den bekannten Toadstool Hoodoos und in unseren Augen aber um einiges sehenswerter.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_046.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_RimrockHoodoos_20110510_049.jpg)

Nach einer kleinen Pause mit selbstgemachten Sandwiches machten wir uns auf die Suche nach Nautilius. Diese „weiße Wave“ fanden wir dann auch recht schnell. Nicht allzu groß aber doch sehr sehenswert. Auch die Umgebung gefiel uns richtig gut.

Die Wegbeschreibungen dorthin sind noch recht rar im Netz und auch ich bin mir nicht ganz sicher, denn die Rangern meinte man sollte die Location nicht großartig an die Glocke hängen. Im übrigen mal nebenbei bemerkt: Die Rangerin war zwar wirklich sehr nett und freundlich, aber so richtig viel Ahnung hatte sie von der Gegend nicht.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_004.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_011.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_018.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_032.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_029.jpg)

Der Weg dorthin:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_034.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_Nautilius_20110510_037.jpg)

Danach statteten wir noch dem Jim Albright Canyon einen kurzen Besuch ab. Doch leider schafften wir wegen der drohenden Regenwolken nur einen kleinen Teil des Canyons. Aber er sah teilweise ganz interessant aus. Mal sehen ob es noch Gelgenheit geben sollte, diesen Canyon etwas näher zu erkunden.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_comp1_JimAlbright_20110510_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_comp1_JimAlbright_20110510_008.jpg)

Auf dem Rückweg zum Auto holten wir uns im Paria River dann noch richtig nasse Füsse. Da mittlerweile der Himmel nur noch grau Wolkenverhangen war, machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Page. Dort angekommen lockerten sich die Wolken zumindest in südlicher Richtung wieder auf und so legten wir noch einen spontanen Zwischenstopp am Daw View in Page ein.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_DamView_20110510_017.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/03.Tag/comp_DamView_20110510_022.jpg)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: carovette am 31.05.2011, 20:58 Uhr
Was für eine tolle Location - einfach nur genial  :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: HBFire am 31.05.2011, 21:02 Uhr
Hallo Richie,

da komme ich doch auch noch mit.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 31.05.2011, 21:40 Uhr
Interessanter Ort, an den du uns da geführt hast
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.06.2011, 08:37 Uhr
Ich bin euch auch noch hinterher gereist. Bis jetzt eine tolle Reise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: tom2go am 01.06.2011, 13:29 Uhr
Ups, schon wieder die Abfahrt verpasst. Springe auch noch schnell mit auf.

Die weiße Wave und die Rimrock Hoodoos habe ich mir schon auf meiner ToDo-Liste notiert. Super-Locations!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 01.06.2011, 13:39 Uhr
Ich mag auch noch mit!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 01.06.2011, 14:34 Uhr
Die Hoodoos kannte ich bisher noch nicht und die waveartige Struktur ist einfach der Hammer  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: HS777 am 01.06.2011, 14:44 Uhr
Hi !
Darf ich noch auf die Stoßstange springen ?
Die Wave ist echt ein "geheim" Tip ! noch nie davon gelesen bis heute  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 01.06.2011, 16:08 Uhr
Freut mich das so viele mitreisen. Heute Abend geht es weiter.  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Route68 am 01.06.2011, 16:24 Uhr
Der Pathfinder hat ja running boards, da stelle ich mich flott mal drauf... (die Stoßstange ist ja schon besetzt) :lol:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 01.06.2011, 19:20 Uhr
11.05.2011

Heute morgen schien es auf den ersten Blick so, als ob wir endlich Glück hätten mit dem Wetter. Aber erst war mal Frühstück im Motel und ein Einkauf bei Safeway angesagt. Für heute war eigentlich die Höhe 5770 an der Cottonwood Canyon Road geplant.

Doch kaum an dieser angekommen hing eine riesige schwarze Regenwolke direkt über der CCR. Und Regen ist auf einer Clay Road nun mal nicht das optimale. So entschieden wir uns gegen die Wanderung.

Statt dessen fuhren wir noch ein Stück auf der 89 bevor wir auf eine kurze Dirtroad nördlich des Highway abbogen Dort wanderten wir in einem Wash der uns von einem Einheimischen empfohlen wurde. Die Farben dort waren wunderschön, doch leider spielte die Sonne nicht richtig mit. Nichts desto trotz hat uns der Wash richtig gut gefallen. Beim richtigen Licht wäre er sogar traumhaft gewesen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_011.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_014.jpg)
 
(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_015.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_022.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_033.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_036.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_042.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_UnnamedWash_20110511_045.jpg)

Danach erkundeten wir noch den Catstair Canyon. Dieser Canyon verfügt sogar über einen offiziell ausgeschilderten Trailhead direkt an der 89. Der Canyon an sich ist eigentlich ganz schön, nur ist er leider so kurz dass sich diese Wanderung eigentlich kaum lohnt. Am Eingang findet man ein paar Petroglyphen, doch auch solche findet man woanders in größerer Häufung.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_CatstairCanyon_20110511_002.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_CatstairCanyon_20110511_004.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_CatstairCanyon_20110511_012.jpg)

Danach statteten wir dem Paria Movie Set einen Besuch ab. Am Parkplatz an welchen die Dirtroad beginnt befindet sich ein Denkmal zu Ehren der allerersten Siedlung Pahrea.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_PariaMovieSet_20110511_009.jpg)

Die Dirtroad war in hervorragenenden Zustand und problemlos bis auf den letzten Teil sogar mit einem PKW zu befahren.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_PariaMovieSet_20110511_007.jpg)

Das Movieset ist ja vor Jahren abgebrannt und so sieht es heute hier nur noch so aus:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_PariaMovieSet_20110511_004.jpg)

Aber die Badlands drumherum sind ein herrlicher Anblick und alleine schon die Fahrt hierher wert. Kurzzeitig spielte sogar mal die Sonne mit.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_PariaMovieSet_20110511_003.jpg)
 
(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/04.%20Tag/comp_PariaMovieSet_20110511_001.jpg)

Zum Campen war es uns immer noch zu kalt, also machten wir uns wieder auf Motel-Suche. Auch heute hatten wir mit dem Preis richtig Glück und ergatterten für $59 ein Zimmer im Page Boy Motel. Das Motel kann man echt empfehlen. Günstiger als die gängigen Ketten und die Zimmer sind so um einen Innenhof mit dem Pool gruppiert, dass jedes Zimmer eine Terrasse hat. Das Abendessen holten wir uns diesmal bei Safeway. Denn ich hatte es vorgestern beim zwölfen USA Aufenthalt endlich mal geschafft mir eine Safeway Club Karte zu holen,
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 02.06.2011, 13:27 Uhr
12.05.2011

Bereits im Jahr 2010 waren wir auf dem Yellow Rock. Von dort oben konnten wir erkennen, dass nicht nur der Yellow Rock selbst in den traumhaftesten Farben strahlt sondern das ganze Valley bis hinüber zum Red Top. Und so war schnell klar, dass wir dieses Gebiet unbedingt erkunden wollten. Und so entschieden wir uns dieses Jahr nicht den direkten, kurzen Weg auf den Yellow Rock zu wählen, sondern die im Buch von Peter F. Schäfer beschriebe Wanderung durch das Yellow Rock Valley.

Also machten wir uns auf den Weg zum Paria Box Canyon. Der Trailhead befindet sich ca. bei Meile 11,8 an der Cottonwood Canyon Road. Man sollte sich vorher unbedingt erkundigen wie tief der Paria River ist, denn er muss mehrmals durchquert werden und das hieß bei uns teilweise ab ins knietiefe Wasser. Im Optimalfall hat man also Wadding Boots und Bergschuhe dabei.

Der erste Anblick es Paria Box Canyons:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_001.jpg)

Kurz bevor sich der Canyon wieder weitet sieht man rechts eine natürliche Felsrampe nach oben führen. Dort führte uns der Weg hinauf. In einigen Berichten hatte ich gelesen, das sich manche schwer taten, den Weg nach oben zu finden. Fanden wir allerdings gar nicht. Hier kann man gut erkennen wo man aus dem Canyon raus muss. Dort wo ziemlich weit links im Bild eine nach rechts geneigte Felsrampe zu sehen ist, geht es aus dem Canyon raus:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_007.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_012.jpg)

Der Blick zurück:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_010.jpg)

Als wir das erste Felsmassiv auf dem Plateau umrundet hatten war der Blick auf den tiefroten Red Top frei. Dort angekommen genossen wir erst einmal bei einer Brotzeit die unglaubliche Aussicht die vom Red Top über das „Hochtal“ bis hinüber zum Yellow Rock reichte.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_014.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_021.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_023.jpg)

Dann machten wir uns auf den Weg das Tal zu durchqueren. Die ganze Wegstrecke hinüber bis zum Yellow Rock bietet die wundervollsten Anblicke und immer wieder gibt es neue traumhafte Anblicke zu entdecken.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_028.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_037.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_049.jpg)

Und die Krönung war dann die Kuppe des Yellow Rock selbst die in gelb, weiß, orange und rot erstrahlte. Ehrlich gesagt, unserer Meinung nach braucht sich dieses Gebiet mit Sicherheit nicht hinter Zielen wie den Coyote Buttes South und Coyote Buttes North oder der White Pocket verstecken.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_058.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_063.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_065.jpg)

Ein Blick zurück auf das durchquerte Hochtal:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_076.jpg)

Dann machten wir uns daran die Kuppe des Yellow Rock zu besteigen. Der Rundblick von hier oben ist einfach gigantisch. Auch den Castle Rock hat man von hier wunderbar im Blick:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_075.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_079.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_081.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_093.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_097.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_098.jpg)

Dann hieß es leider Abschied nehmen und wir machten uns auf dem Weg zurück zum Cottonwood Creek:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_YellowRockValley_20110512_109.jpg)

Dabei kamen uns insgesamt 6 Leute entgegen. Der Yellow Rock ist also sicherlich kein Geheimtipp mehr. Im Yellow Rock Valley hingegen waren wir komplett alleine. Das war auch gut so, denn ich hatte es bei dieser Wanderung geschafft mir meine Trekkinghose von vorne am Reisverschluß bis komplett hinten aufzureissen.

Nach dem Abstieg zurück in den Cottonwood Canyon folgte dann der einzige Negativpunkt dieser Wanderung: Die mehr als 3 km lange Wanderung durch den Wash des Cottonwood Creek zurück zum Auto. Abweichend von der Beschreibung im Buch "Wandern im Südwesten" würden wir nächstes Mal das Auto daher eher am Trailhead des Yellow Rock parken. Dann hat man diesen extrem langweiligen Weg am Anfang und ist direkt nach dem „Höhepunkt“ wider am Auto. Optimal wäre natürlich ein Shuttle (ein Auto am Paria Box Trailhead und eins am Yellow Rock Trailhead.

Nach mehr als 14km kamen wir dann nach insgesamt 7,5 Stunden wieder am Auto an. Eine Warnung: Genung Wasser mitnehmen! Wir hatten mehr als 3 Liter pro Person und kamen sprichwörtlich mit dem letzten Tropfen am Auto an. Wer flott wandert kann diese Wanderung eventuell auch in 5 Stunden schaffen. Aber ehrlich gesagt, das würde der Schönheit diese Gebietes in keinster Weise gerecht werden.

Danach fuhren wir noch zum Stud Horse Point. Doch leider hatten wir das beste Licht schon verpasst und die Hoodoos lagen bereits im Schatten. Schade, aber nach diesem traumhaften Tag war uns das egal.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_Stud%20Horse_20110512_113.jpg)
 
(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_Stud%20Horse_20110512_114.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/05.Tag/comp_Stud%20Horse_20110512_119.jpg)

Und somit ging ein wundervoller Tag zuende.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: pupsilienchen am 02.06.2011, 16:03 Uhr
Hallo Richie!

Tolle Bilder von Dir rund um Page bisher.

Highlights bis jetzt für mich der Spencer Trail (tolle, mir bis dato unbekannte Blicke auf den Colorado - außerdem eher "neues" Page-Terrain  :wink:) und natürlich die Wanderung zum Yellow Rock.

Ich selbst kenne bisher nur den direkten Weg von der CCR aus (aber das nexte Mal ...  :))

Zum Studhorse Point:

wir waren letztes Mal bis kurz davor gekommen, als man an ein Zaun mit grade Mal einer Wagenbreite Durchlaß kam.

Zudem war da noch ein Schild mit einem Namen, sodaß wir nicht sicher waren, ob es nicht vlt. private property ist.

Gehts da weiter (muß man also da durch?)

Chris
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 02.06.2011, 16:56 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, an ein Schild mit Namen kann ich mich nicht mehr inerinnern. Wir sind einfach dieser Wegbeschreibung gefolgt:

http://www.westernladys-world.net/infos/stud_horse_point.php
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: U2LS am 02.06.2011, 17:17 Uhr
Hallo Richie,

geile Tour hast du da gemacht; Glückwunsch  :groove:   Ich habe deinen Bericht gleich mal zu meinen Bookmarks hinzugefügt. Könnte ja sein, dass ich auch noch mal in die Gegend komme, dann werde ich bestimmt bei dir schnorren   :wink:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 02.06.2011, 20:06 Uhr
Schicker Wagen, aber müsst ihr gleich so rasen? Ich will doch auch mit! Wunderbare Bilder, ich bin begeistert!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: zzyzx am 03.06.2011, 08:29 Uhr
Hi Ritchie,

schöner TR und tolle Bilder! :applaus:
Wolltet Ihr nicht noch den Gouldings Trail laufen?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 03.06.2011, 15:12 Uhr
Hi richie,

der Yellow Rock sieht mich definitiv auch ein 2. Mal, denn bei der "Erstbesteigung" hat es zu schneien und stürmen angefangen und wir mussten schnellstens runter ins Tal. Die Kurzvisite war definitiv zuuuu kurz!

Dann werden wir aber auch den langen Weg über den Red Top nehmen  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Beanos am 03.06.2011, 15:22 Uhr
die Bilder sehen klasse aus! Richtig gut geworden!!  :D :D :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: EDVM96 am 03.06.2011, 17:23 Uhr
Zum Studhorse Point:
wir waren letztes Mal bis kurz davor gekommen, als man an ein Zaun mit grade Mal einer Wagenbreite Durchlaß kam.
Zudem war da noch ein Schild mit einem Namen, sodaß wir nicht sicher waren, ob es nicht vlt. private property ist.
Gehts da weiter (muß man also da durch?)
Ja, da muss man durch. Schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30371.msg599666#msg599666
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 03.06.2011, 21:23 Uhr
Mich fasziniert mal wieder der Kontrast zwischen blauem Himmel und gelben/weißen/roten Steinen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 03.06.2011, 21:37 Uhr
Hi Ritchie,

schöner TR und tolle Bilder! :applaus:
Wolltet Ihr nicht noch den Gouldings Trail laufen?

Hallo Michael,

wollten ja aber leider hat es nicht geklappt. An dem einen Tag trauten wir uns nicht auf die CCR (Wetterbedingt) und am Tag nach dem Yellow Rock Valley waren wir zu kaputt. Aber man braucht ja immer wieder was um wiederzukommen  :D :D :D

Allen neu hinzugestiegenen ein herzliches Willkommen an Board.  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 03.06.2011, 21:38 Uhr
13.05.2011

Eigentlich wollten wir heute die Höhe 5770 erklimmen. Doch die Wanderung von gestern steckte uns noch in den Knochen und für morgen war wieder eine knapp 19km lange Wanderung geplant. Also entschieden wir uns spontan diesen Tag etwas relaxter anzugehen.

Da wir vor zwei Tagen den Jim Albright Canyon auf Grund des Wetters nicht zu Ende „erwandern“ konnten fuhren wir nochmals dorthin. Der Canyon hat im hinteren Teil einige nette Narrows. Allerdings nichts was einem so richtig vom Hocker reist, wer echtes Slot-Feeling erwartet wird enttäuscht werden. Wer allerdings eine nette Wanderung mit lediglich einer guten Stunde Zeitbedarf sucht und eh gerade in der Nähe der Paria Contact Station ist sollte sich den Canyon ruhig mal anschauen. Gerade die Nähe zur Contact Station macht dies zu einem interessanten Ziel nach der Lotterie.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_JimAlbright_20110513_04.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_JimAlbright_20110513_012.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_JimAlbright_20110513_022.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_JimAlbright_20110513_032.jpg)

Falls sich jemand fragt woher der Name Jim Albright Canyon kommt (der übrigens beim BLM unbekannt ist - im Gegensatz zu manchen Einheimischen):

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_JimAlbright_20110513_051.jpg)

Achja beim Thema Paria Contact Station fällt mir gerade noch was ein. Wenn sich jemand fragt wieviel Leute wohl in den letzten Tagen so bei der Lotterie waren:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_DSC00423.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_DSC00422.jpg)

Danach wollten wir nochmals zu den Rimrocks. Wir hatten nämlich auf einer Karte die es mittlerweile in der Contact Station als Kopie gibt nocht eine weitere Rimrocks Gruppe eingezeichnet gesehen, die sich westlich von der befand, die wir bereits besucht hatten. Ein Fehler hier dem BLM zu vertrauen. Magere 4 Hoodoos verbargen sich in dieser Gruppe. Dieser Hike war defintiv die Anstrengung nicht wert. Bezüglich Rimrocks können wir nur empfehlen die Beschreibung von Steffen Synnatschke zu befolgen. Das einzige was diese Hoodoo Gruppe interessant macht, ist die Tatsache, dass man an dieser Stelle relativ gefahrlos auf das Plateau oberhalb kommen kann. Enttäuscht traten wir wieder den Rückweg an.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_Rimrocks_20110513_002.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_Rimrocks_20110513_009.jpg)

Nach einem Zwischenstopp beim WalMart in Page führte uns die Strecke über Kayenta (Stopp bei Burger King) vorbei am M.V. (welches wir ausliesen, da wir schon zweimal hier waren) bis nach Blanding wo wir im Motel eincheckten. Den Namen des Motels habe ich leider vergessen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_OnTheRoad_20110513_004.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/06.Tag/comp_OnTheRoad_20110513_015.jpg)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 04.06.2011, 11:23 Uhr
14.05.2011

Heute stand eigentlich der Chesler Park – Joint Trail Hike auf dem Programm. Allerdings präsentierte sich der Himmel über dem Canyonlands pünktlich als wir dort ankamen grau und wolkenverhangen. Was tun? Der Chesler Park war einer der Hikes, auf die wir uns am meisten gefreut hatten und nun bei grauen, wolkenverhangenen Himmel. Das hatte dieser Hike nicht verdient. Außerdem war der Hike insgesamt 19km entlang. Sollte es also regnen wären wir im "Worst Case" 9,5 km vom Auto entfernt.

Spontan entschieden wir uns die Route zu verändern, denn für morgen sagte die Wettervorhersage im Canyonlands Visitor Center strahlend blauen Himmel. Während wir so überlegten und das Wetter beobachteten sahen wir, dass einige Meilen weiter im Süden der Horizont einige blaue Stellen zeigte. Also entschieden wir uns spontan zurück nach Blanding zurückzufahren um dort spontan einen Hike zu suchen.

Auf dem Weg dorthin ließen wir uns noch leckeren Chai Latte im Juice Cafe Monticello schmecken. Ein nettes gemütliches Kaffee. Wer also einen kurzen Stopp auf dem Weg von/zum Canyonlands sucht.... In Blanding brachte uns dann ein Besuch im Visitor Center auf die Idee was wir mit dem Tag noch anfangen konnten. Und so machten wir uns auf den Weg zum Butler Wash. Denn dort sollte sich die Ballroom Cave befinden. Und dieser Hike lohnte sich wirklich. Durch einen schönen, grün bewachsenen Wash führte der einfach zu gehende Weg in einen Seitenwash des Butler Wash.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_004Butler%20Wash.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_150Butler%20Wash.jpg)

Die Ballroom Cave ist eine Ruine der Anasazi. Die Ruine selbst ist zwar nicht mehr so gut erhalten (es stehen nur noch einige Mauern), aber die Lage ist einfach wunderschön. In einer riesigen Alkove deren Dimensionen fast nicht auf ein Foto zu bekommen sind befinden sich Überreste der Behausung.

Man sieht. Selbst bei 11mm Brennweite ist die Höhle nicht auf das Bild zu bekommen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_06.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_020Butler%20Wash.jpg)

Die Besonderheit an der Ballroom Cave: Im hinteren Teil schließen sich noch zwei Höhlen an, die tief in den Fels gehen. Auch diese wurden von den Anasazi genutzt, wie diese Mauerreste beweisen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_030Butler%20Wash.jpg)

Auch wenn die Überreste nicht mehr so extrem gut erhalten sind, so machen die Lage und die Größe dieses Ziel wirklich lohnenswert.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_124Butler%20Wash.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_BallroomCave_20110514_104Butler%20Wash.jpg)

Danach besuchten wir noch die Mule Canyon Ruins. Bei weitem nicht so sehenswert wie die Ballroom Cave, aber dadurch, dass sie direkt am UT-95 liegt ein lohnenswerter Stopp für jeden der gerade hier unterwegs ist (fährt man z.B. zum Natural Bridges N.M. kommt man direkt daran vorbei).

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_MuleCanyon_20110514_013.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_MuleCanyon_20110514_029.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/07.Tag/comp_MuleCanyon_20110514_033.jpg)

Obwohl wir beide nicht so die Ruinenfans sind, waren beides Ziele, die uns richtig gut gefallen haben.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2011, 16:00 Uhr
Da habt ihr das Beste aus dem Tag gemacht :daumen:. Hoffentlich konntet ihr den Chesler Park noch anschließen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 05.06.2011, 10:00 Uhr
Da wir auch in Blanding übernachten werden (4 Corners Inn), kommt so etwas bei überschüssiger Zeit auch in Frage. Ich fürchte nur, dass daraus nichts werden wird, da wir aus Page kommen, das Monument Valley durchfahren wollen und dann noch den Moki Dugway fahren wollen. Eh schon ein bißchen viel für den Tag. Aber wer weiß? Auf jeden Fall ein schönes Ziel...
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 05.06.2011, 11:43 Uhr
15.05.2011

Am heutigen Morgen begrüßte uns nach dem Aufstehen ein strahlend blauer Himmel. Also ab in den Canyonlands National Park.

Anstatt die übliche Route zu fahren, also einige Meilen nördlich von Monticello von der 191 auf die 211 abzubiegen, bogen wir bereits direkt in Monticello links ab (Google Maps bezeichnet diese Route zuerst als CoRd.101 und dann als Harts Draw Rd.

Diese Route führt zuerst bergauf um dann von oben her wieder auf die 211er zu führen. Die Ausblicke von hier oben sind wirklich schön, leider nur auf Bildern auf Grund der weite der Landschaft nur schwer rüberzubringen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_006.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_008.jpg)

Im Needles District des Canyonlands N.P. angekommen fuhren wir über eine einfache und PKW taugliche Dirtroad zum Elephant Hill Trailhead, schnürten unsere Wanderschuhe und füllten die Rucksäcke mit Wasser und Müsliriegel. Bereits am Anfang des Trails, der zu Beginn gleich mal eine ordentliche Steigung aufweist hat man wunderbare Ausblicke mit den, um diese Jahreszeit noch leicht schneebedeckten, Bergen im Hintergrund.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_027.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_028.jpg)

Danach wird der Trail eine Weile lang eher flach und ist recht einfach zu gehen, bevor es dann, nach diesem kurzen Canyon in den Elephant Canyon hinab und gegenüberliegend wieder hinauf geht.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_046.jpg)

Die Needles kommen bald ins Bild:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_035.jpg)

Obwohl sich die Gesamthöhenmeter in Grenzen halten, so sind doch einige kürzere, steile Anstiege dabei, welche die Kondition fordern.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_052.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_054.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_062.jpg)

Der Trail führt in einem stetigen auf und ab durch die einfach gigantische Landschaft. Auch einen kleinen Arch gab es zu entdecken.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_068.jpg)

Kurz danach war das erste "Teilziel", das Ende des Chesler Park Trails erreicht. Doch wir wollten noch weiter und zwar den direkt daran anschließenden Joint Trail Loop. Wer den Wegweisern folgt, geht diesen im Uhrzeigersinn, doch wir folgten der Empfehlung einer  Rangerin, den Trail lieber "counterclockwise" zu absolvieren.

Das Gebiet, durch das der Joint Trail führen sollte, von oben betrachtet:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_075.jpg)

Wer genau hinsieht, kann in der Bildmitteganz winzig klein eine sandige Jeep-Road erkennen. Dies ist auch der einzige langweiligere Teil des Hikes. Einige Zeit geht es nämlich in der prallen Sonne diese Jeep-Road entlang.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_077.jpg)

Schon bald war aber dieses Teilstück geschafft und es ging wieder zwischen die Felsen hinein. Eine kurze Treppe wartete auf uns:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_083.jpg)

Der Höhepunkt dieses Trails war jetzt nur noch ein kurzes Stück entfernt. "Joint" kann man ja mit "Fuge" übersetzen und spätestens beim Anblich einer Höhlenartigen Passage (in der übrigens hunderte von Cairns standen) in der nur eine wenige Zentimeter breite Fuge den Blick zum Himmel freigab, wurde klar woher der Name kommt (leider ist da Bild nicht sonderlich geworden).

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_102.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_095.jpg)

Kurz darauf ging es in einen mehrere hundert Meter langen schnurgeraden Slot.Wie mit den Lineal gezogen zog sich der Slot dahin.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_139.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_157.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_119.jpg)

Danach folgte dann leider wieder eine lange sandige Passage über eine steppenartige Ebene aber dafür mit tollen Ausblicken.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_171.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/08.Tag/comp_Canyonlands_20110515_184.jpg)

Mittlerweile machte uns die Sonne allerdings ganz schön zu schaffen. In den heißen Monaten sollte man sich diese Wanderung gut überlegen. Müde aber zufrieden kamen wir wieder nach genau 18.5 km  wieder am Trailhead an. Fazit: Wir würden den Trail unter den Top Five aller Trails die wir bisher gegangen einstufen. Auf alle Fälle einem Level mit dem Devils Garden Trail im Arches.

Anschließend fuhren wir noch bis Moab wo wir am Campground unser Zelt aufbauten und gemütlich den Abend ausklingen ließen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 05.06.2011, 12:44 Uhr
Wirklich toll dieser Trail  :daumen: Aber leider wirklich kaum etwas für Anfang August - damit müssen wir wohl bis irgendwann im Herbst oder Ostern warten.

Die Ballroom Cave sieht auch sehr interessant aus. Wielange braucht man ungefähr für einen Abstecher von Blanding dorthin?

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 05.06.2011, 14:05 Uhr
Tolle Bilder. Also ich kann mir die Weite der Landschaft gut vorstellen! Das ist für mich auch immer wieder ein besonderer Augenblick: einfach nur dastehen und die Weite genießen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: pupsilienchen am 05.06.2011, 14:37 Uhr
Ja, Chesler Park ist schon grandios ...

Wir hatten anstelle des Joint Trails den Hike zum Druid Arch gemacht; bis auf den Arch (ganz nett) und den letzten Teil in Richtung Arch ein eher öder Hike im Wash (ohne große " Views").

Beim nächsten Mal werden wir dann doch lieber den Joint Trail mitnehmen.

Danke für das Vorstellen hier.

Chris
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 05.06.2011, 15:45 Uhr
Puh, die Slots sehen aber ganz schön eng aus! Aber total klasse...
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 05.06.2011, 20:35 Uhr
Puh, die Slots sehen aber ganz schön eng aus! Aber total klasse...

Naja teilweise waren die auch nur Schulterbreit.  :shock:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 06.06.2011, 13:41 Uhr
Seufz - der Trail steht schon lange auf der to-do-Liste  :groove:. Ist das toll dort  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Stefanie_GZ am 06.06.2011, 13:44 Uhr
Super Fotos. Super Wetter. :D

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 06.06.2011, 17:21 Uhr
16.05.2011

Am Morgen brachen wir in Moab auf. Also erst einmal Zelt abbauen und Vorräte auffüllen. Dann ging es los in Richtung Norden zum I-70. Nur kurz führte die Route über den Interstate nach Westen bevor wir auf die SR-24 nach Süden abbogen. Kurz vor Hanksville bogen wir in Richtung Goblin Valley State Park ab. Aber dieser war heute nicht unser Ziel, den diesen State Park kannten wir bereits. Kurz vor der Einfahrt in den State Park führte uns die Route auf eine gut gegradete Dirtroad (PKW tauglich) ab welche wir bis zum Little Wild Horse Canyon Trailhead fuhren.

Am Trailhead angekommen, zeigte der Himmel mal wieder dunkle Wolken. Eigentlich nicht das optimale Slot Canyon Wetter. Da es aber nicht direkt nach Regen im weiteren Umkreis aussah entschieden wir uns zur Wanderung in den Canyon. Nach einigen dahinwandern im Wash kamen wir an eine Gabelung. Links geht es in den Bell Canyon, rechts in den Little Wild Horse. Dies war auch der Weg dem wir folgten. Bald kamen auch schon die wunderschönen Narrows. Teilweise waren diese nur Schulterbreit.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_006.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_012.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_029.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_042.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_051.jpg)

Da man leider im Canyon immer nur das Stück Himmel direkt übereinem sah und uns das Wetter etwas zu unsicher (sprich Regengefährdet) war, entschieden wir uns den Canyon nicht bis zum Ende zu gehen. Wie wir hinter in Erfahrung brachten hatten wir aber die schönsten Abschnitte gesehen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_067.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_070.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_076.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_112.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_139.jpg)

Übrigens kamen wir auch bei der auf der Webseite von Steffen Synnatschke beschriebenen "optischen Täuschung" vorbei.

Sind es nun Steine in der Wand?

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_018a.jpg)

Oder doch Löcher?

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_018.jpg)

Des Rätsels Lösung: Beides ist das gleiche Bild, nur das erste ist um 180 Grad gedreht, also auf den Kopf gestellt.

Kaum waren wir übrigens wieder am Auto zurücl lachte natürlich wieder die Sonne über uns. Einen kurzen Moment überlegten wir doch glatt die Wanderung gleich nochmals zu machen.

Auf dem Rückweg zur SR-24 hieß es dann noch: Achtung, Wildwechsel:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/09.Tag/comp_LittleWildHorse_20110516_154.jpg)

Durch den Capitol Reef National Park fuhren wir dann noch bis Torrey. Auf dem Weg hielten wir noch im Visitor Center wo die Wettervorhersage fast Depressionen verursachte.

Nachts Temperaturen nur ganz knapp über dem Gefrierpunkt und auch tagsüber teilweise Regen und Temperaturen zwischen 8-12 Grad.

In Torrey erwartete uns heute noch ein Abenteuer. Wir checkten in einer eigentlich sehr schönen Cabin ein. Leider entdeckten wir dann kurz vor dem zu Bett gehen kleine Bugs überall auf dem Boden und im Bett. Wir befürchteten schon, dass dies Bedbugs sein könnten. Also wechselten wir mitten in der Nacht in ein Motel. Glücklicherweise bekamen wir am nächsten Tag unser Geld erstattet und zwar ohne Diskussion.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: rakete_100 am 07.06.2011, 09:04 Uhr
Hallo Richie,

ein großartiger Bericht mit einer fantastischen Auswahl an Trails. Ganz nach meinem Geschmack.  :D

Beste Grüße
Lothar
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 07.06.2011, 12:08 Uhr
Mutig! Ich hätte, glaube ich, zu viel Angst bei diesen Wetterverhältnissen in den Slot zu steigen. Was ich da Tolles verpassen würde, sieht man ja an den tollen Fotos!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: newyorki am 07.06.2011, 13:03 Uhr
Hallo

ich lese still mit - und bin total begeistert von der Tour!
Die Lochsteinwand ist ja genial. Und alles ohne eine Menschenseele auf den Bildern....
Weiter so! :dankeschoen:

newyorki
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Hanksville am 07.06.2011, 13:31 Uhr
Hallo Richie,

ich lese auch sehr interessiert mit.

Den Little Wild Horse kennen wir ja schon, aber eininge andere Hikes sind noch neu für uns und schon auf die große Liste gekommen.  :daumen:

Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder  :clap: und hoffe auch noch auf ein paar Hikes.  :D

Gruß
Heiko
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 07.06.2011, 14:35 Uhr
Hi Richie,

den Little Wild Horse Canyon haben wir schon 2 x besucht. Beim 1. Besuch stand die "Brühe" im Mittelsektor und da sind wir nicht durch. Dafür sind wir am Abzweig in den Bell Canyon und den bis zum Schluss gegangen. Der 2. Besuch verlief trockenen Fusses, doch nach dem Mittelsektor fanden wir den Slot nicht besonders interessant. Ansonsten ist er mit Sicherheit der am meisten besuchte Slot Canyon in der Gegend und deshalb stark frequentiert. Man ist selten alleine unterwegs.

Auf die Bugs (egal welcher Rasse :wink:) hätte ich auch verzichtet. Gut, dass ihr noch ein Ersatzquartier gefunden habt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 07.06.2011, 19:46 Uhr
So, dann geht es auch gleich weiter. Bitte alle gut anschnallen, heute kommt ein Fahrtag  :D :D :D

17.05.2011

Heute morgen nach dem Aufstehen ging ich kurz vor die Moteltür und mich traf fast der Kälteschock. Gerade mal 2 Grad Plus zeigte das Thermometer. Na das kann ja heiter werden. Im Internet checkten wir die neuesten Wettervorhersagen, und so entschieden wir uns die Route zu ändern. Vorher mußten wir aber noch versuchen das Rainbow Bed and Breakfast in Escalante zu canceln, was normalerweise nur 72 Stunden vorher möglich war.

Ein Anruf bei Catherine und die Gute ließ uns tatsächlich auch 24 Stunden vorher ohne Gebühr stornieren. Wir waren ja schon mal dort, und ich kann echt jeden nur dieses B&B empfehlen. Catherine ist supernett und das Frühstück ist total lecker. Den Aufpreis gegenüber den Motels in Escalante ist es auf alle Fälle wert.

Also wurde das Auto wieder vollgepackt und wir starteten in Richtung Richfield um von dort über den I-70 zum I-15 zu gelangen. Das Wetter das uns dorthin begleitete sah so aus:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_DSC00519.jpg)

Ein kompletter Fahrtag mit lediglich 2 Pausen (Red Lobster in St. George muss einfach sein!) brachte uns die 350 Meilen bis nach Las Vegas wo wir im Hooters Hotel eincheckten.

Das Hooters liegt zwar nicht direkt am Strip sondern in der Tropicana Ave. aber die Entfernung zum Strip ist noch locker zu Fuß zu machen und das Preis-/Leistungsverhältnis echt gut.

Nach einer kurzen Pause um uns frisch zu machen statteten wir den Premium Outlets South noch einen Besuch ab, bevor wir uns auf den Strip begaben. Dort latschten wir erst einmal zum Bellagio wo natürlich ein Besuch bei den Fountains nicht fehlen durfte.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110517_020.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110517_030.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110517_004.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110517_035.jpg)

Die Fountains sind einfach jedesmal wieder unser persönliches Las Vegas Highlight.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110517_010.jpg)

Dann ging es auf der anderen Seite wieder runter, da wir im Harley Davidson Cafe erst einmal noch ein Mitbringsel besorgen mußten. Irgendwann war dann wieder das MGM Grand erreicht:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110518_038.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/10.Tag/comp_Las%20Vegas_20110518_043.jpg)

Hundemüde kamen wir dann bald wieder im Hooters-Hotel an.

Komischerweise machen uns die paar km auf dem Strip immer mehr fertig als die längsten Wanderungen in der Natur.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 07.06.2011, 22:14 Uhr
und ein weiterer Trail, der auf unserer Wunschliste steht  :wink:
Zweimal haben uns schon dunkle Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffentlich klappts dies Jahr!
Und ich hoffe, wir bleiben in unserer Cabin von Bugs verschont :?

Zitat
Komischerweise machen uns die paar km auf dem Strip immer mehr fertig als die längsten Wanderungen in der Natur.

Wundert uns auch immer wieder  8)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 07.06.2011, 22:39 Uhr
18.05.2011

Heute war erst einmal langes Ausschlafen angesagt. Dann war die Shopping Tour fällig. Einmal pro Urlaub muss das einfach sein. Also los zu den Premium Outlets North, wo wir den Tag schnell rum brachten. Pünktlich als wir zum Auto zurück wollten gab es dann noch einen ordentlichen Gewitterregen inklusive Hagelkörner. Ehrlich gesagt in L.V. frohren wir zwar nicht mehr, aber so kalt hatte ich L.V. bisher noch nie erlebt. Ich glaube es kommt auch nicht allzuoft vor, dass in den klimatisierten Geschäften die Temperatur höher war wie draussen.

Bevor wir heute auf den Strip starteten war erst einmal zocken angesagt. Ich gewann $50 Dollar und Christine sogar $75. Dann ließen wir uns als Belohnung die leckeren Chicken Wings im Hooters Restaurant schmecken.

Da wir eigentlich nicht wieder komplett alles bis zum Bellagio laufen wollten nahmen wir diesmal die kostenlose Bahn vom Monte Carlo bis zum Bellagio. Fazit: Lohnt sich nicht, man muss so weit durch das Casino latschen, dass man es zu Fuß eh schon geschafft hätte.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110518_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110518_016.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110518_020.jpg)

Nach dem obligatorischen Fountains-Besuch (diesmal wegen technischen Defekt teilweise ohne Ton), gingen wir noch bis zum Caesars Palace wo wir eine Runde durch das Casino drehten und den Forums Shops einen Besuch abstatteten. Dann machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg. Naja ein letzter Stopp bei den Bellagio Fountains mußte nochmals sein.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110519_054.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110519_047.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110519_045.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110519_058.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/11.Tag/comp_Las%20Vegas_20110519_060.jpg)

Wieder zurück am Hotel wurde nochmals gezockt und Christine schaffte es glatt nochmals 150 Dollar zu gewinnen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: tom2go am 08.06.2011, 12:26 Uhr
Die Fontänen am Bellagio sind auch jedesmal unser Highlight. Da kann dann schon mal ne Stunde oder mehr vorbeigehen  :)

Sehr schöne Vegas Fotos! Uns wundert es eher immer, dass wir in Vegas so lange fit sind und meistens erst weit nach Mitternacht ins Bett kommen  :wink:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 08.06.2011, 12:45 Uhr
Ja, die Fontänen am Bellagio sind schon toll! Und deine Fotos auch.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 08.06.2011, 14:03 Uhr
Vielen Dank für die Großaufnahme vom Planet Hollywood, da werden wir in weniger als einer Woche eine Nacht verbringen  :grins:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 08.06.2011, 16:17 Uhr
Da soll mal einer sagen, dass man in Las Vegas keine Meilen zu Fuß machen kann  :grins:. Wie du schon erwähnt hast, sind die Wege zu den Monorails so "langatmig", dass man gleich den Strip entlang gehen kann :groove:.

Die Fontänen meide ich zwischenzeitlich, da jedes Mal "time to say goodbye" läuft. Ich will/kann das Lied einen Tag vor Rückreise nicht hören, denn sonst hat der "Comer See" ein paar Tropfen Wasser  :heulend: mehr.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Helge am 08.06.2011, 19:00 Uhr
@Richie
Musste etwas aufholen. Bis jetzt habt ihr ja eine super tolle Tour hinter euch, bin gespannt wie es weitergeht.
Prima Bericht und schöne Bilder! Besonders die Needleswanderung hat mir gefallen, denn auf dem Weg zum Joint Trail
habe ich mir im vorletzten Urlaub mal einen Bänderriss zugezogen. Da möchte ich sehr gerne noch hin.

Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 08.06.2011, 20:35 Uhr
Hallo Helge,

herzlich willkommen an Board  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 08.06.2011, 20:45 Uhr
19.05.2011

Nach dem nun der Wetterbericht auch für weiter nördlich gelegene Gebiete wieder besseres Wetter vorhersagte, stand heute das Valley of Fire auf dem Programm. Wir nahmen allerdings nicht die Route über den I-15 sondern den North Shore Drive. Da man hier durch die Lake Mead Recreation Area fährt, sind zwar 10 Dollar Gebühr fällig, aber die sind es wert. Landschaftlich ist diese Strecke wesentlich reizvoller und schöner als die Fahrerei über den Interstate.

Vorher war noch ein Stopp bei WalMart fällig, um die Vorräte wieder aufzufüllen. Bei In&Out Burger ließen wir uns noch Burger schmecken. Hier gibt’s zwar nur Hamburger und Cheeseburger, aber die sind wirklich extrem lecker und die Pommes richtig frisch (Man konnte sehen wie einer in der Küche Kartoffeln in eine Maschine schmiß und unten kamen die Pommes raus.

Vor dem Valley of Fire stand allerdings nochmals ein Hike auf dem Programm. Denn man glaubt es kaum, aber auch rund um Las Vegas gibt es einige bemerkenswerte Hikes. Am Mile Marker 16 des North Shore Drive bogen wir auf eine Dirtroad zum Lovell Wash ab. Diese Dirtroad war relativ einfach und problemlos zu befahren, allerdings war auf alle Fälle HC notwendig. An einigen Stellen fährt man direkt in einem Wash. Bei uns war zwar 4WD nicht unbedingt nötig aber man kann sich vorstellen, dass teilweise 4WD manchmal nötig sein könnte. Nach 1.6 Meilen stellten wir dann unseren Pathfinder kurz bevor die Straße direkt in den Lovell Wash hinunterführt ab und gingen die letzten paar Meter bis zum Wash. Wer hier runterfährt hat zumindest derzeit schlechte Karten. Mit den üblichen SUV der Verleiher wird es verdammt schwierig da wieder rauf zu kommen, da die Kante komplett ausgewaschen ist. Der Wash selbst führt erst einmal rund 1 km relativ breit, aber mit teilweise schönen Farben nach Norden.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_009.jpg)

Auch die Überreste einer alten Erzmiene (Anniversary Mine) sind teilweise noch erkennbar.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_006.jpg)

Dann begannen die Narrows. Fast 1km weit ziehen sich die Narrows hier durch den Wash. Hat uns sehr gut gefallen, da es ein völlig anderes Gestein ist, wie man es von den Canyons in Nord-Arizona und Utah gewohnt ist.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_031.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_041.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_043.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_045.jpg)

Nach gut 2km machten wir dann kehrt und wanderten zurück zum Auto.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_050.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_AnniversaryWash_20110519_051.jpg)

Wieder zurück am Auto überlegten wir noch ob wir den Hike zum Bowl of Fire noch mitnehmen sollten, aber da wir im Hotel zu viel Zeit vertrödelt hatten, ließen wir diesen Hike sausen und fuhren weiter zum VoF.

Dort angekommen bauten wir am Atlatl Rock ersteinmal unser Zelt auf. Leider zog es mittlerweile wieder zu, aber den Hike zur Fire Wave unternahmen wir trotzdem. Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch ist mittlerweile hier Richtig fiel los. Hat sich mittlerweile also gut rumgesprochen die Location.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_003.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_007.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_012.jpg)

Als dann Regentropfen von oben kamen machten wir uns auf den Rückweg.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_020.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_032.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_039.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_044.jpg)

Den restlichen Abend verbrachten wir dann noch gemütlich vor unserem Zelt.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/12.Tag/comp_ValleyofFire_20110519_011.jpg)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sagu am 08.06.2011, 21:44 Uhr
Hi Richie

Oute mich mal als blinder Passagier  :lol:

Grosses Kompliment und Danke für die grandiosen Fotos! Das zweitletzte ist mein absoluter Favorit!

Gruss
Sascha
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Helge am 09.06.2011, 08:48 Uhr
Der Lovell Wash schaut richtig schön aus - ein weiteres lohnendes Ziel in der Nähe von Las Vegas.

Wie lange hast Du denn das Sternenbild belichtet?

Helge
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 09.06.2011, 09:41 Uhr
Schade, dass das Wetter an der Firewave umgeschlagen ist. Hoffentlich finden wir sie dann auch...

Muss man den Northshore Drive auch mit mit dem NP-Pass zahlen? Nicht dass ich einfach drauflos fahre... Dass das VoF ein Statepark ist weiß ich und das dort Eintritt fällig ist.($6 pP?)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 09.06.2011, 11:25 Uhr
Hi Richie,

das war wieder ein toller Tag  :applaus: und die Firewave habt ihr auch besucht. Das VoF ist immer einen Besuch wert  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Thinkpink am 09.06.2011, 12:08 Uhr
Ich hab jetzt alles in einem Schwung durchgelesen und würde diese Reise am liebsten auch gleich so machen, sind ja einfach sagenhaft, diese Locations! Allein die Gegend um Page, da könnte man ja locker Wochen verbringen, aber auch der ganze Rest ist wunderschön.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 09.06.2011, 22:07 Uhr
20.05.2011

Ich war an diesem Morgen relativ früh wach und genoß ersteinmal den Sonnenaufgang im Valley of Fire. Als auch Christine aus dem Zelt gekrabbelt war gab es ersteinmal Frühstück. Dabei hatten wir dann noch netten Besuch.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_029.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_038.jpg)

Dann packten wir unser Zelt zusammen und machten uns auf den Weg in Richtung der White Domes Road. Wie mittlerweile schon gewohnt, parkten wir unser Auto am dritten Parkplatz und wanderten in Richtung Süden. Diesmal allerdings weiter links als bisher um auch diesen Bereich einmal zu erkunden.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_043.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_051.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_057.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_066.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_069.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_079.jpg)

Obwohl wir bereits das vierte Mal im Valley of Fire waren gab es auch diesmal reichlich neues zu entdecken. Nach einiger Zeit wanderten wir einen Rechtsbogen und trafen dort irgendwann auf den White Domes Trail. Hier gibt es noch einige Überreste einer Filmkulisse, die für "The Professionals" dort aufgebaut wurde.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_081.jpg)

Dann erkundeten wir noch ein wenig den White Domes Slot bevor wir wieder zurück gingen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_094.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_097.jpg)

Als Rückweg wählten wir die Route die uns entlang des Crazy Hills wieder zum Auto führen sollte.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_102.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_105.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_111.jpg)

Der Crazy Hill:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_114.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_116.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_137.jpg)

Kurz vor dem Auto ein Blick zurück:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/13.Tag/comp_ValleyofFire_20110520_139.jpg)

Nach dieser Wunderschönen Wanderung machten wir uns wieder auf den Weg. Über Overton ging es zurück zum I-15 wo wir bis St. George fuhren. Dort hieß es dann erst einmal Essen-fassen bei Chilis. Über Hurricane, wo wir noch bei Wal Mart unsere Vorräte auffüllten, fuhren wir weiter in Richtung Zion National Park.

Leider war der Campground im Park bereits ausgebucht und auch Springdale war entweder ausgebucht oder Schweineteuer. Also fuhren wir durch den Park nach Mt. Carmel Junction wo wir eine bezahlbare Unterkunft fanden die ganz ok war. Diese Räumlichkeiten bekommt man beim Best Western (aber nur auf explizite Nachfrage nach den Cabin Rooms).
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 09.06.2011, 22:28 Uhr
Schade, dass wir das Vof nicht so ausgiebig besuchen können. Aber aus meiner Erstlingstour entspringt schon jetzt eine Zweit und Dritt-Tour...
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 09.06.2011, 23:24 Uhr
Da steigt die Vorfreude auf das Valley of Fire doch enorm  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: HS777 am 10.06.2011, 08:54 Uhr
Habe meine Wanderschuhe schon mal neben meinen Koffer gestellt  :D
VoF ich komme in der 3.Septemberwoche : :D :D :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: thomashh am 10.06.2011, 09:44 Uhr
Hallo Ritchie,
ich dachte, ich schaue mal kurz in deinen Reisebericht und nichts da.
Du hast mich von Anfang an in eine Art Traum versetzt und habe jeden Tag bisher gaaanz laaangsam genossen. Das sind ja Locations, von denen ich kaum gehört habe und bin vollauf begeistert.
Ihr macht es mir hier im Forum aber auch schwer. Ich will da auch sofort hin.!!!!!!!!!! :roll:
Deine Trails hast du wirklich genial ausgewählt. Und das Wetter war bisher doch gar nicht so schlimm.
Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

Super Reisebericht.

LG Thomas
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 10.06.2011, 12:50 Uhr
Ich habe festgestellt, dass ich im nächsten Urlaub mehr wandern muss! Klasse Bericht und Fotos.
LG Silvia
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 10.06.2011, 13:52 Uhr
Hi Richie,

der 3. Parkplatz ist das der, den man auch für die Firewave ansteuert? Das VoF ist einfach ein Fass ohne Boden :dance:.

Ich war noch nie im Chili's  :oops:. Gibt es dort mexikanisches Essen oder wie kann ich mir das vorstellen?

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 10.06.2011, 21:40 Uhr
Schade, dass das Wetter an der Firewave umgeschlagen ist. Hoffentlich finden wir sie dann auch...

Muss man den Northshore Drive auch mit mit dem NP-Pass zahlen? Nicht dass ich einfach drauflos fahre... Dass das VoF ein Statepark ist weiß ich und das dort Eintritt fällig ist.($6 pP?)

Ich bin mir nicht sicher ob der NP-Pass auch für National Recreation Areas gilt. Aber Du kommst sowieso (von Las Vegas aus) am Beginn des Northshore Drive an einer Entrance Station vorbei. Einfach drauf los fahren kann also gar nicht passieren.

Hi Richie,

der 3. Parkplatz ist das der, den man auch für die Firewave ansteuert? Das VoF ist einfach ein Fass ohne Boden :dance:.

Ich war noch nie im Chili's  :oops:. Gibt es dort mexikanisches Essen oder wie kann ich mir das vorstellen?

LG,

Ilona

Nein Chili's ist nicht mexikanisch sondern eher wie TGI Friday, Applebees und Co.
Die Speisekarte gibts hier:
http://www.chilis.com/EN/menu/Pages/home.aspx

Bezüglich des Parkplatzes: Stimmt genau.  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 10.06.2011, 21:40 Uhr
21.05.2011

Am Morgen starteten wir ersteinmal zum South Campground um dort einen Platz im Schatten des Watchmans zu ergattern und wir hatten Glück. Während ich das Zelt aufbaute bereitete Christine die Brotzeit für die heutige Wanderung, den East Temple Loop vor.Von Seiten des Parks gibt es über diesen Hike keine Info (O-Ton Ranger: We're not allowed to talk about non-official hikes“).

Bei diesem Hike vielleicht gar keine schlechte Idee, denn ganz ungefährlich ist er zumindest für solche Wanderer die noch nie abseits von markierten Trails gewandert sind mit Sicherheit nicht.

Wir fuhren also zum Parkplatz des bekannten Canyon Overlook Trails. Dieser extrem stark frequentierte Trail ist nämlich der erste Teil es Hikes. Eigentlich auch sehr sehenswert, aber halt leider komplett überlaufen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_004.jpg)

Wenn man am Overlook angelangt ist, blickt man nach recht und dort ist der East Temple. Der Gipfelbereich ist nur für Kletterer erreichbar. Rechts neben dem Gipfel kann man von hier eine Gruppe weißer Hoodoos erkennen und direkt daneben ist unser erstes Etappenziel, der East Temple Saddle.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_022.jpg)

Wichtig ist, dass man sich immer rechts vom eigentlichen Gipfel des East Temple hält. Wer direkt auf den Gipfel zuhält steht auf einmal in einem extrem steilen Slikrockhang welcher mit einem senkrechten Abbruch über mehrere hundert Meter endet. Einer der Gründe warum hier erstens ein wenig Orientierungssinn, zweitens griffige Schuhe mit guten Halt und drittens wenigsten ein klein bißchen Erfahrung „off the beaten path“ sehr zu empfehlen ist.

Steil führt uns der Weg nach oben und die Menschen am Overlook sind bald nur noch als Punkte erkennbar. Ein kurzer Blick zurück. Ziemlich in der Bildmitte ist ein winziger weißer Punkt. Dort ist der Canyon Overlook.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_020.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_027.jpg)

Während unten zwar den Anblick durch den unteren Teil es East Canyon zum Zusammenfluss mit dem Virgin River Canyon toll ist überblickt man hier oben den kompletten East Canyon. Ein gigantischer Anblick.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_036.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_051.jpg)

Oben rasteten wir erst einmal ausgiebig und genossen den Anblick. Farblich war sogar der Ausblick in die Gegenüberliegenden Richtung (In Richung Pine Creek) fast noch schöner. Über uns thronte der East Temple mit seinen steilen Flanken. Laut Höhenprofil des GPS hatten wir fast 300 Höhenmeter auf lediglich 1km Entfernung zurückgelegt.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_062.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_065.jpg)

Dieses Bild zeigt ganz gut, warum der East Temple Gipfel für normale Wanderer unereichbar ist:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_063.jpg)

Auf der anderen Seite ging es dann wieder nach unten bis wir einen Wash erreichten der uns Richtung Osten führte.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_080.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_086.jpg)

Wenn man dieses Sandsteingebilde heißt es aufpassen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_094.jpg)

Unvermittelbar danach steht man am senkrechten Abbruch in einen Canyon. Die einzige Mögliche Route führte ein Stück nach Norden um am oberen Ende den Canyon zu umrunden.

Der Canyon von oben her gesehen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_099.jpg)

Übrigens eine der Schlüsselstellen für Leute mit Höhenangst. Auf eine Strecke von ca. 10 Metern ist der Pfad nur ca. 30 Zentimeter breit. Es geht zwar nicht direkt senkrecht und nicht weit nach unten. Aber hier in dem Bereich wo der NPS nicht patrouliert könnte auch ein Sturz in eine lediglich 5-8 Meter hohe Felsspalte tödlich enden. Danach wandert man auf dem Rücken zwischen diesem Canyon und dem Pine Creek ein Stück Richtung Süden bevor man direkt in den Pine Creek absteigt. In Südlicher Richtung waren es nun noch ca. 500-600 Meter bevor wir wieder auf die Straße trafen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_113.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_114.jpg)

Nach dieser wunderschönen und traumhaften Wanderung ließen wir den Abend auf dem Campground mit gemütlichen Würstchengrillen ausklingen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_121.jpg)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: carovette am 10.06.2011, 22:18 Uhr
Wow - mehr fällt mir dazu nicht ein  :groove:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 11.06.2011, 07:40 Uhr
Einfach nur genial! :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 11.06.2011, 16:17 Uhr
22.05.2011

Heute nahmen wir den Observation Point in Angriff. Dieser ist von den offiziellen Trails, der mit den meisten Höhenmetern. Am Visitor Center stiegen wir in den Shuttle, der uns zum Wheeping Rock Trailhead brachte, den die Straße in den eigentlichen Canyon des Zion ist lediglich an wenigen Monaten im Jahr für private PKW offen. Dort angekommen schulterten wir die Rucksäcke und machten uns auf den Weg. In steilen Kehren führte der Weg nach oben. Einige hundert Meter nach der Abzweigung zum Hidden Canyon wurde der Weg glücklicherweise wieder etwas flacher.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_019.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_020.jpg)

Dann biegt der Weg in den Echo Canyon ab. Ein traumhaftes Teilstück zwischen den hier eng beieinander stehenden, hochaufragenden Felswänden. Immer wieder kann man ein gutes Stück tiefer den Blick auf einen wunderschönen Slot-Canyon werfen. Leider unereichbar von hier oben.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_021.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_023.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_030.jpg)

Doch schon bald wurde der Weg wieder steiler. Die Ausblicke waren einfach umwerfend. Auf der einen Seite sah man die Überreste einer alten Materialseilbahn am Gipfel des Cable Mountain. Damit wurde früher das Holz, welches am Rim gefällt wurde ins Tal transportiert. Damit wurde die Zeit die man damals benötigte, um das dringend benötigte Holz zum bauen, in den Canyon zu bringen deutlich verkürzt.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_032.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_040.jpg)

Die letzten wenigen hundert Meter des Trails führten dann fast eben nach vorne zum Observation Point. Ein sandiger Weg führte hier durch Pinien-Wälder. Von hier oben hat man einen traumhaften Blick auf den Canyon den der Virgin River gegraben hatte. Auch Angels Landing, welches ein gutes Stück tiefer liegt, hatte man von hier oben wunderbar im Blick. Was aber mal wieder typisch für diesen Urlaub war: Zu Beginn der Wanderung hatten wir Sonne, am Ende der Wanderungen sollten wir wieder Sonne haben, aber hier oben war es grau in grau und wir spürten sogar einige Regentropfen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_042.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_047.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_054.jpg)

Wer übrigens die Park-Karte unten vergessen hat und trotzdem wissen will wie hoch er oben ist:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_056.jpg)

Und wo viele Leute Pause machen, durfte natürlich einer dieser Kameraden nicht fehlen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_064.jpg)

Nach einer Brotzeit machten wir uns dann auf den Rückweg nach unten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_080.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_086.jpg)

Bald darauf war wieder der Echo Canyon erreicht. Mir persönlich hat dieses Teilstück sogar fast noch besser gefallen wie der Observation Point selbst.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_093.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_098.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_102.jpg)

Das letzte Teilstück zog sich dann noch mal ganz schön. Ziemlich fertig aber glücklich kamen wir dann wieder unten an. Am Campground wollten wir heute dann noch grillen.

Aber erst mußte noch die Aussicht vom Campground aus fotografiert werden.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110523_112.jpg)

Pünktlich als dann der Grill angeheizt wurde hörten wir dann Donnergrollen. Einige Regentropfen fielen, doch glücklicherweise waren es nicht genug um unseren Grill zu löschen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 11.06.2011, 17:47 Uhr
Hi Richie,

zum East Temple Loop habe ich ne Frage: Muss man sich dort teilweise in Schrägläge vorwärts bewegen (ähnlich wie beim Delicate Arch) oder habt ihr die Schrägen nur fotografiert?

Den Observation Point mussten wir im März leider wegen Glatteis ausfallen lassen. So sind halt immer wieder Rechnungen offen  :wink:.

Danke für die Info zu Chili's.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: pupsilienchen am 11.06.2011, 18:09 Uhr
Ja der Zion ist schon ein herrliches Fleckchen Erde!
Und so abwechslungsreich.

Danke für das Aufzeigen von weniger bekannten Trails im Zion.
Bist Du durch Joes Seite (citrusmilo) auf diesen Trail gestoßen?

Und der Echo Canyon sieht grandios aus.

Go on like this, Richie!  :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 11.06.2011, 19:45 Uhr
Hallo Ilona,

meinst Du dieses Bild hier:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/14.Tag/comp_EastTemple_20110521_027.jpg)

Wenn ja, das war in etwa die Neigung die man bewältigen mußte. Wie gesagt, auf ca. einen Kilometer kommen ca. 300 Höhenmeter zusammen.

Hallo Pupsilienchen,

also den Bericht kenne ich zwar auch, aber ursprünglich drauf gekommen bin ich durch Philippe Schuller und auch durch den Bericht auf zionnational-park.com
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Dreamer am 11.06.2011, 20:49 Uhr
22.05.2011


(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/15.Tag/comp_ObservationPoint_20110522_023.jpg)



Schade um den Ausblick oben - aber diesen supergeniale Bild hätte es bei eitel Sonnenschein wohl nicht gegeben. Vielen Dank für den tollen Bericht und die superschönen Bilder, so konnte ich trotz Höhenangst mit euch zum East Temple wandern.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Helge am 12.06.2011, 09:09 Uhr
Eigentlich hatte ich den Zion NP etwas in den Hintergrund unserer Urlaubsplanungen verschoben.
Aber durch eure traumhaften Bilder und Erlebnisse steht er wieder hoch im Kurs.
Sehr schön - weiter so!

Helge

PS: Die Wanderung zum Observation Point war für uns eine der schönsten im Zion.

PPSS: Hast Du eigentlich erwähnt, daß man vom Observation Point auf Angels Landing herab schaut?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 12.06.2011, 12:27 Uhr
Wirklich traumhafte Bilder! Das mit den Sonnenstrahlen von oben ist genial.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 12.06.2011, 13:45 Uhr
Eigentlich hatte ich den Zion NP etwas in den Hintergrund unserer Urlaubsplanungen verschoben.
Aber durch eure traumhaften Bilder und Erlebnisse steht er wieder hoch im Kurs.
Sehr schön - weiter so!

Helge

PS: Die Wanderung zum Observation Point war für uns eine der schönsten im Zion.

PPSS: Hast Du eigentlich erwähnt, daß man vom Observation Point auf Angels Landing herab schaut?

Hallo Helge,

kuckst Du hier:
Zitat
Auch Angels Landing, welches ein gutes Stück tiefer liegt, hatte man von hier oben wunderbar im Blick.

 :D :D :D :D

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 13.06.2011, 00:13 Uhr
23.05.2011

Heute stand uns wegen der Wetterbedingten Umplanung ein Hammerfahrtag bevor. Morgens brachen wir im Zion National Park auf und fuhren über den I-15 nach Süden. Die kürzeste Route wäre eigentlich über Page nach Flagstaff, aber diese Strecke kannten wir schon, einige Abschnitte davon waren wir bereits weitaus mehr als einmal gefahren. Außerdem wollten wir dem Watson Lake einen Besuch abstatten. Bei Overton wechselten wir auf den North Shore Drive welcher immer wieder eine schöne Route ist.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_NorthshoreDrive_20110523_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_NorthshoreDrive_20110523_003.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_NorthshoreDrive_20110523_007.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_NorthshoreDrive_20110523_020.jpg)

In der Ferne konnte man den Bowl of Fire erkennen:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_NorthshoreDrive_20110523_014.jpg)

Am Hoover Dam fuhren wir über die neue Brücke. Leider hat man zumindest in der Fahrtrichtung Süden keinen Blick auf den Damm.

Dann ging es weiter über Kingman und Seligman. Den Route 66 Flair konnten wir allerdings Beide nicht spüren. Wir verspürten in Seligman nicht mal die Lust aus dem Auto zu steigen. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung warum immer so viele von der Route 66 schwärmen. Bald darauf bogen wir Richtung Süden ab und fuhren nach Prescott. Watson Lake hieß unser dortiges Ziel. Eine wunderschöne Sonnenuntergangslocation. Ein See aus dessem Wasser bzw. an dessem Ufer Granitfelsen in die Höhe ragten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_Watson%20Lake_20110523_003.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_Watson%20Lake_20110523_004.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_Watson%20Lake_20110523_009.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_Watson%20Lake_20110523_024.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/16.Tag/comp_Watson%20Lake_20110523_034.jpg)

Wir überlegten uns noch ob wir in Prescott übernachten sollten. Entschieden uns dann aber für die Weiterfahrt nach Flagstaff um von dort aus morgen Sedona einen Besuch abzustatten.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 13.06.2011, 10:43 Uhr
Die Granite Dells am Watson Lake haben uns letztes Jahr auch sehr gefallen. Allerdings ist der See gekippt und müffelt entsprechend.

Wir haben an der Route 66 weder in Kingman noch in Seligman angehalten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir die Natur lieber zu Fuß erkunden und Straßen ein "notwendiges Übel" sind :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 13.06.2011, 14:03 Uhr
24.05.2011

Am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Sedona. Nach dem wir den heutigen Tag gemütlich angehen lassen wollten, bummelten wir erst ein wenig durch Sedona, stöberten in einigen Läden und Frühstückten erst einmal gemütlich.

Ich sollte allerdings mal wieder zum Optiker gehen, denn anders läßt es sich nicht erklären, dass ich meine Spiegeleier zuckerte statt salzte. Dann fuhren wir noch bis Oak Creek Village wo wir auf einen gut und einfach zu gehenden Wanderweg den Cathedral Rock  und den Bell Rock umrundeten. In der Umgebung gibt es hier eine ganze Menge von Trails, so dass man schon auf den Weg achten sollte um am Ende nicht an einem ganz anderen Trailhead anzukommen. Die Umrundung von Bell Rock und Courthouse Butte ist insgesamt ca. 7km lang.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_007.jpg)

Als Christine ein paar Meter vor mir war weil ich gerade am Fotografieren war, erblickte ich 3-4 Meter von Christine entfernt eine wunderschöne und nicht gerade kleine Schlange die sich gerade sonnte. Es handelte sich um ein wunderschönes Exemplar einer (offensichtlich) Gopher Snake. Ich war so fasziniert von dem Tier, dass ich glatt das Fotografieren vergass. Als ich endlich daran dachte war die Schlange bereits dabei sich zu verkrümmeln, und so kam leider nur dieses miserable Foto dabei heraus:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_011.jpg)

Nach dieser Begegnung machten wir uns wieder weiter auf den Weg. Die Blicke auf Bell Rock und Courthouse Butte sind wunderschön. Achja und für die etwas "alternativ angehauchten": Hier gibt es auch einen Vortex.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_012.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_022.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110524_024.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110525_028.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/17.Tag/comp_Sedona_20110525_031.jpg)

Zum Abendessen gab es dann noch leckeres Sushi bevor wir uns auf den Rückweg nach Flagstaff machten.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 13.06.2011, 18:13 Uhr
Wieder ein paar schöne Tage. Zum Observation Point wollen wir auch hoch, aber manche Stellen sahen da echt schmal aus. Mein Freund hat Höhenangst, so dass ich hoffe, dass der Weg breit genug ist, damit er weg vom Abhang kommt... Wir haben deshalb schon Angels Landing aus unserem Programm gestrichen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 13.06.2011, 19:11 Uhr
Hallo Anti,

ist schwer zu sagen, da Höhenangst immer sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Ich selbst habe leichte Höhenangst und fand den Weg problemlos zu gehen. Wenn aber jemand schon Panikattacken bekommt obwohl zwischen ihm und den Abhang noch drei Meter sind, wird es schwieriger.

Ich würde an Euerer Stelle einfach noch eine Alternative für den Tag planen, den Hike probieren und wenn es wirklich zu schlimm ist, umkehren. Und selbst wenn Ihr es nur bis zum Echo Canyon schafft war es die Mühe schon wert.

Übrigens Angels Landing würde ich nicht unbedingt komplett streichen. Wir waren nämlich 2010 auch nur bei Scouts Lookout (das ist der Punkt bevor der eigentliche Grat nach vorne beginnt) und selbst von hier aus war die Aussicht schon grandios und den Hike absolut wert. Und dorthin dürfte man es auch mit Höhenangst schaffen.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 13.06.2011, 19:33 Uhr
Ja, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Wir gehen so weit, wie er kommt. Schlimmstenfalls gehen wir dann den Riversidewalk und vielleicht noch zu den Pools. Wir haben nur einen Tag dort und wenn wir am späten Vormittag den Observation Point abbrechen, gehen wir sicher nicht mehr in der Mittagshitze zum Lookout. Auch wenn ich das auch sehr schön fände. Ist ja auch unser erster Besuch dort. Ist aber immer gut zu wissen, was einen so erwartet und welche Alternativen man so hat.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: HBFire am 13.06.2011, 19:46 Uhr
Hallo Richie,

bin Euch nun mal wieder hinterher gefahren. Der East Temple Loop im Zion hatte ich auf der Seite von citrusmilo mir auch schon mal angeschaut. Den habe ich doch jetzt mal glatt auf meine todo Liste mit aufgenommen.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 13.06.2011, 22:53 Uhr
25.05.2011

Ein weiterer nicht gerade kurzer Fahrtag stand uns bevor. Über den I-17 fuhren wir in Richtung Süden bis ins Verde Valley. Dort bogen wir in Richtung Osten ab und über Payson führte uns die weitere Route in Richtung Roosevelt Lake. Der Roosevelt Lake ist übrigens kein natürlicher See sondern hier wurde der Salt River sowie der Tonto Creek durch den Theodore Roosevelt Dam aufgestaut. Davor war der Salt River relativ unberechenbar. Oftmals nur ein trockenes Rinnsal dann nach einem heftigen Regen schwemmte er alles davon.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110525_002.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110525_005.jpg)

Hier fuhren wir dann auf den Apache Trail. Wie der Name unschwer erkennen läßt folgt der Apache Trail einem alten Pfad der Apache. Diese Straße, auch AZ88 genanntm ist zwar zu einem großen Teil nicht geteert aber trotzdem zumindest bei trockenen Wetter problemlos auch mit einem PKW zu befahren. Wunderschöne Ausblicke auf den See sowie mit Saguaro Kakteen bewachsene Hänge machen diese Fahrt so schön. Sicherlich die schönste Route um nach Phoenix zu kommen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110525_006.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110525_026.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_030.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_032.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_034.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_044.jpg)

In Tortilla Flat hielten wir dann kurz für ein verspätetes Mittagessen an. Die "Großstadt" (Einwohnerzahl: 6) und angeblich kleinste offizielle "Community" mit einem US-Post Office hatte früher sogar mal ein Motel, das aber einem Brand zum Opfer fiel. Eine Genehmigung für einen Neubau wurde nicht erteilt.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_051.jpg)

Ob sich der Knabe hier über das Essen beschwert hat:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_ApacheTrail_20110526_050.jpg)

Dann fuhren wir zum Lost Dutchman State Park wo wir zum letzten Mal in diesem Urlaub unser Zelt aufbauten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_003.jpg)

Eigentlich wollten wir hier noch hiken. Aber das Thermometer zeigte mehr als 100 Fahrenheit und bei dieser Hitze verging uns die Lust auf einen ausgedehnten Hike. So begnügten wir uns mit den Trails im Bereich des Campgrounds und wir bestaunten die verschiedenen Kakteen.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_022.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_033.jpg)

Während wir den Sonnenuntergang genossen wurde nebenbei der Grill angeheizt. Der Lost Dutchman Campground ist wirklich eine traumhafte Sonnenuntergangslocation. Ruhige Tentsites, Grills, und dieser wunderbare Anblick vor der Nase:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_055.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_038.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_058.jpg)

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald war der Himmel voller Sterne

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/18.Tag/comp_LostDutchman_20110526_077.jpg)

Also, auch ohne Hike, wir können jedem der mit Zelt oder WoMo unterwegs ist und Phoenix als Abflugsort gewählt hat nur empfehlen, hier eine Nacht zu verbringen.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Spiff am 14.06.2011, 09:17 Uhr
Die Bilder sind wirklich klasse.
Aus purem Interesse: in den EXIFs sieht man, daß Du eine 300S benutzt.
Was für eine Objektivauswahl hast Du mitgenommen?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Stefanie_GZ am 14.06.2011, 10:31 Uhr
Schöne Fotos, da seid ihr ja zum Teil die gleiche Strecke gefahren wie wir, auch den Apache Trail in die "verkehrte" Richtung.

Zitat
Eigentlich wollten wir hier noch hiken. Aber das Thermometer zeigte mehr als 100 Fahrenheit und bei dieser Hitze verging uns die Lust auf einen ausgedehnten Hike

Der Gleiche Satz steht auch in meinem Reisebericht zum Lost Dutchman State Park. :D :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 14.06.2011, 13:39 Uhr
Ich bin echt begeistert! Es lohnt sich scheinbar fast immer direkt in den Parks zu Zelten. Schade, dass mein Schatz eher Luxus-Camper ist und deswegen gut ausgestattete CGs braucht (Flush toilets und am liebsten auch ´ne Dusche). Wenigstens wird unser Zelt im Arches aufgeschlagen...
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 14.06.2011, 14:27 Uhr
Der Apache Trail ist einfach toll, vor allem wenn die Saguaros blühen  :daumen:.

Habt ihr in Tortilla Flat nicht das berühmte Kaktuseis als Nachtisch gegessen? Das rosafarbene Eis schmeckt wirklich toll und kühlt bei den Temperaturen von innen.

Seid ihr schon wieder auf dem Rückweg :traurig: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 14.06.2011, 18:00 Uhr
Die Bilder sind wirklich klasse.
Aus purem Interesse: in den EXIFs sieht man, daß Du eine 300S benutzt.
Was für eine Objektivauswahl hast Du mitgenommen?


Hallo Spiff,

ich hatte dabei: Nikon 16-85, Nikon 70-300, Sigma 10-20

Ich bin echt begeistert! Es lohnt sich scheinbar fast immer direkt in den Parks zu Zelten. Schade, dass mein Schatz eher Luxus-Camper ist und deswegen gut ausgestattete CGs braucht (Flush toilets und am liebsten auch ´ne Dusche). Wenigstens wird unser Zelt im Arches aufgeschlagen...

Hallo Anti,

Da bist Du am Lost Dutchman gut aufgehoben. Wir hatten die genialste Zeltsite dort. Vor uns war die Aussicht die Du auf den Bildern siehst, neben uns waren Büsche (also Blickschutz zum Nachbarn), Grill und Picknicktisch war da und direkt hinter uns ging ein kleiner Pfad direkt zum ca. 30-40 Meter entfernten (neu renovierten meines Wissens) Gebäude mit Dusche und Flush Toilets.

In dieser Hinsicht wäre dann auch der Atlatl Rock Campground im Valley of Fire was für Euch. Die Zeltsites sind schön zwischen den Red Rocks und in der Mitte ist ein Gebäude mit Duschen und Toiletten.

Der Apache Trail ist einfach toll, vor allem wenn die Saguaros blühen  :daumen:.

Habt ihr in Tortilla Flat nicht das berühmte Kaktuseis als Nachtisch gegessen? Das rosafarbene Eis schmeckt wirklich toll und kühlt bei den Temperaturen von innen.

Seid ihr schon wieder auf dem Rückweg :traurig: ?

LG,

Ilona

Hallo Ilona,

wir sind ja leider schon wieder zweieinhalb Wochen daheim. Im Bericht kommen jetzt dann nur noch die Zwei Schlußtage.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 14.06.2011, 21:22 Uhr
26.05.2011

Der heutige Tage begann genauso schön wie der gestrige endete.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_LostDutchman_20110526_001.jpg)

Dann wurde ersteinmal in Ruhe gefrühstückt. Natürlich kam dann auch gleich ein Besucher vorbei und wollte am liebsten mitfuttern.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_LostDutchman_20110526_009.jpg)

Aber auch ansonsten konnten wir uns nicht beschweren, dass der Zeltplatz einsam wäre. Ich hab keine Ahnung was für Vögel das hier sind, wir haben sie auf alle Fälle Ötz-Ötz getauft. Wer einmal das Geräusch gehört hat, dass die fabrizieren wird den Namen verstehen. Neben der Geräuschkulisse fielen die auch dadurch auf, dass sie ständig wie geistesgestört hin und hergelaufen sind.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_LostDutchman_20110526_025.jpg)

Auch Hasen waren in nicht gerade geringer Zahl hier anzutreffen und anscheinend sind Kakteen eine schmackhafte Delikatesse.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_LostDutchman_20110526_037.jpg)

Nachdem dann das Zelt abgebaut und die Schlafsäcke verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Scottsdale. Die Ghosttown Goldfield hatten wir schon 2007 einmal gesehen, deshalb ließen wir sie diesmal links (bzw. eigentlich rechts in dieser Fahrtrichtung gesehen) liegen. In Scottsdale bekamen wir dann Dank Coupon Guide für günstige $49 in den Homestead Studio Suites unter. Die Lage war optimal, nur wenige 100 Meter von Old Town entfernt. Das einzige was wir bisher noch nicht erlebt hatten: Für jede einzelne Nacht war ein Coupon notwendig.

Als die Koffer im Zimmer verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Old Town Scottsdale, wo ersteinmal gemütliches Bummeln angesagt war. Übrigens, wenn man die Einwohnerzahlen von Scottsdale so anschaut wird klar wie rasant solche Städte wachsen. Von 1980 bis 2010 stieg die Einwohnerzahl von rund 88.000 auf rund 217.000.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_Scotsdale_20110526_001.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_Scotsdale_20110526_002.jpg)

Im Großen und Ganzen ist es zwar recht touristisch hier, aber andererseits doch schön hier zu bummeln. Und wenn die Füße irgendwann nicht mehr mitmachen sollten, dann verkehrt auch noch ein kostenloser Trolley. Auch Parken ist hier im Vergleich zu anderen Amerikanischen Stadtzentren relativ angenehm. Teilweise sind 3 Stunden Parken in den Parkhäusern sogar kostenlos. Mit dem Trolley fuhren wir dann noch zur Fashion Mall Scottsdale. Übrigens eine der zwanzig größten Malls in den USA.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_Scotsdale_20110526_006.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/19.Tag/comp_Scotsdale_20110526_007.jpg)

Nach unserem Bummel legten wir uns dann noch eine Runde an den Pool bevor wir uns auf den Weg zum Phoenix South Mountain Park machten. Leider Pech gehabt. Das Einfahrtstor war pünktlich zu unserer Ankunft verschlossen. Zwar war die Ausfahrt noch offen, aber die war mit einer Vorrichtig gesichert, die beim befahren in die verkehrte Richtung die Reifen zerstört. Wir ließen uns dann noch bei Rubys Tuesday (diesmal leider etwas enttäuschend) unser Abendessen schmecken bevor wir uns auf den Rückweg machten.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Dreamer am 14.06.2011, 23:04 Uhr
Nach meinem schlauen Buch, ist der Vogel ein Gambel's Quail zu Deutsch Helmwachtel, aber Ötz Ötz hat auch was ;-) ..... Die sind ja obercool .... mit ihrem Käppi! Sehen aus wie so green berret Soldaten - nur das das Käppi braun ist!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 14.06.2011, 23:07 Uhr
Nach meinem schlauen Buch, ist der Vogel ein Gambel's Quail zu Deutsch Helmwachtel, aber Ötz Ötz hat auch was ;-) ..... Die sind ja obercool .... mit ihrem Käppi! Sehen aus wie so green berret Soldaten - nur das das Käppi braun ist!

Hallo Elke,

danke für die Info.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 15.06.2011, 06:40 Uhr
Ötz-Ötz !  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mit ihrem Hut wären sie der Hingucker bei der Hochzeit von William und Kate gewesen....  :grins:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 15.06.2011, 09:10 Uhr
Wieder ein paar traumhafte Tage  :D

Zu schade, dass wir Zions diesmal auslassen müssen. Aber der Vorgeschmack auf Sedona macht's wett
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 15.06.2011, 21:08 Uhr
27.05.2011

Für den heutigen Tag hatten wir uns den White Tank Mountain Regional Park als Ziel ausgesucht. Scottsdale war da etwas unpraktisch, denn der Park liegt genau auf der anderen Seite von Phoenix. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir noch einen In&Out Burger und so war der erste Stopp beschlossene Sache. Am White Tank Mountain Visitor Center angekommen fiel mein Blick auf ein Flipchart und da stand doch glatt was von "Snake Feed today".

Also war schon mal klar, hier wird geblieben. Diverse Arten von Klapperschlangen (Diamondback, Speckled, Mojave) gab es hier zu besichtigen. Nachdem wir ein bißchen Zeit vertrödelt hatten war es endlich soweit. Der Aufseher kam mit einer Tüte Mäuse. Was an dem, das nun folgte schon fast amüsant war, waren die unterschiedlichen Reaktionen von Müttern und Kindern bei den anwesenden Familien. Während die Mütter fast ausnahmslos angewidert dreinblickten, hörte man vom Nachwuchs nur: "Wow", "Cool", "Look at this!".

Was interessant zu sehen war, wie die Schlangen zuerst völlig friedlich dalagen und dann in einer Geschwindigkeit Ihren Biss ausführten, die mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen war. Dann wurde ersteinmal seelenruhig gewartet bis die Wirkung eintrat.

Was kuckst Du?

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_063.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_010.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_035.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_048.jpg)

Lunch Time:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_064.jpg)

Danach machten wir uns auf dem Weg zum Waterfall Trail. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht ob es an der Jahreszeit lag, aber der Trail war eine komplette Enttäuschung. Da hatten wir uns definitiv wesentlich mehr erwartet. Nebenbei war es auch noch höllisch heiß.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110527_068.jpg)

Was für die Petroplyphen-Liebhaber:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110528_069.jpg)

Am Ende des Trails:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110528_081.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110528_088.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_WhiteTankMts_20110528_090.jpg)

Danach ging die Fahrt zurück nach Phoenix. Da es für den South Mountain noch etwas zu früh war, statteten wir dem Capitol noch einen Besuch ab. Ganz nett angelegt aber mit SLC oder Denver kann es nicht mithalten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_003.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_008.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_010.jpg)

Dann fuhren wir in Richtung South Mountain. Hier muss man, wie wir gestern feststellen mußten zeitig vor Sonnenuntergang hoch fahren, denn sonst ist das Eingangstor versperrt. Runter kann man aber auch im Dunkeln fahren.

Wir machten es uns bequem und warteten. Übrigens: Einsamkeit darf man sich hier oben nicht erwarten.

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_014.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_019.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_063.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_073.jpg)

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/20.Tag/comp_Phoenix_20110528_071_stitch.jpg)

Nach diesem grandiosen Sonnenuntergang machten wir uns auf den Rückweg nach Scottsdale. Da wir gestern bereits das Sushi Lokal, welches wir 2007 schon so Klasse fanden, wiedergefunden hatten, war auch klar wo es heute unser letztes Abendessen geben sollte.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 15.06.2011, 22:19 Uhr
Der Waterfall Trail sah doch gar nicht soo schlecht aus. Wahrscheinlich hast du uns aber nur die Hightlights gezeigt?  :wink:

Schaut da eigentlich noch ein Mäuseschwänzchen aus dem Schlangenmaul? Ich finde Schlangen total faszinierend. Eine halten würde ich mir aber nicht, da ich dann ja die armen Mäuschen verfüttern müsste... Obwohl diese hier schon recht groß ist - also als Maus zu bezeichnen  :grins:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 15.06.2011, 22:37 Uhr
Der Waterfall Trail sah doch gar nicht soo schlecht aus. Wahrscheinlich hast du uns aber nur die Hightlights gezeigt?  :wink:

Schaut da eigentlich noch ein Mäuseschwänzchen aus dem Schlangenmaul? Ich finde Schlangen total faszinierend. Eine halten würde ich mir aber nicht, da ich dann ja die armen Mäuschen verfüttern müsste... Obwohl diese hier schon recht groß ist - also als Maus zu bezeichnen  :grins:


Hallo Anti,

das mit den "Highlights" könnte hingehen  :wink: :wink: :wink: :wink:

Und ja, das ist ein Mäuseschwänzchen  :shock: :wink:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 16.06.2011, 13:53 Uhr
Die Rattler hinter Glas gefallen mir, jedoch möchte ich nie einer in der Wildnis zu nahe treten :wink:. Bisher hatte ich noch nie eine solche Begegnung. Immerhin habe ich noch keine gesehen, wieviele mich jedoch schon beobachet haben ...  :D.

Das Capitol in Scottsdale mag zwar nicht so imposant sein, dafür ist der Außenbereich mit Saguaros geschmückt.

Schade, dass die Reise bald zu Ende ist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 16.06.2011, 20:59 Uhr
Bisher hatte ich noch nie eine solche Begegnung. Immerhin habe ich noch keine gesehen, wieviele mich jedoch schon beobachet haben ...  :D.

Wir hatten diese Ehre bisher zweimal mit Rattlesnakes (Chesler Park und Sandcove) und eine Gopher Snake.  :D :D :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 16.06.2011, 20:59 Uhr
28.05.2011

Leider ist auch schon wieder der Tag der Abreise gekommen. Aber erst stand uns noch der große Kampf des Kofferpackens bevor. Irgendwie endeten die ersten Versuche damit, dass alle Koffer im Gewichtslimit waren aber nicht mehr zugingen. Oder sie gingen zu, dafür war dann wieder einer über dem Limit.

Als der Kampf endlich geschafft war, machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen. Nachdem wir unseren Pathfinder mit 6.168 Meilen übernommen hatten gaben wir ihn nun wieder mit 9.582 Meilen ab. Nicht wenige der also insgesamt 5.494km wurden durch die Wetterbedingte Umplanung verursacht. Check In, Security Check und Boarden verliefen dann ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich ein paar Minunten verspätet hoben wir ab in Richtung Chicago. Dort gab es dann noch einmal ein letztes Mal richtiges Amerikanisches Fastfood bevor wir in Richtung München abhoben. Dank richtig starken Rückenwind kamen wir dort dann sogar 40 Minuten früher als geplant an.

Das hatte allerdings zur Folge, dass wir leider davon 20 Minuten auf dem Rollfeld rumstanden, da MUC leider kein Gate für uns frei hatte. Irgendwann konnten wir dann allerdings doch von Board und so ging eine wundervolle Reise zu Ende.

FAZIT:

Auch wenn Wetterbedingt nicht alles so geklappt hatte wie geplant war es eine großartige Tour.

Also besondere Highlights werden uns sicher das Yellow Rock Valley, Chesler Park, East Temple Loop und die Wanderung zum Observation Point in Erinnnerung bleiben. Doch auch die anderen Ziele waren großartig. Lediglich der Waterfall Trail im White Tank Mountains Park hatte uns etwas enttäuscht. Bei den Motels hatten wir den Tiefpunkt in Torrey dank der Bugs im Bett (sonst wäre es echt eine schöne Cabin gewesen), positiv überrascht bezüglich es Preisniveaus hatte uns in Page das Page Boy Motel. $49 + tax ist für Page ein Top-Preis. Auch mit unserem Pathfinder waren wir recht zufrieden, das einzige Manko: Sparsam ist was anderes.

Und mit diesem Fazit verabschieden sich:

(http://www.beautifulamerica.de/Reiseberichte/2011/21.Tag/comp_LostDutchman_20110526_080.jpg)

P.S. Nein, der Schriftzug entstand nicht am Computer :-)
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Anti am 16.06.2011, 21:33 Uhr
Hallo Richie, ein toller Reisebericht! Und ich konnte ihn komplett vor meiner Abreise lesen. Echt gutes Timing! Gutes Timing ist auch, dass alle Strassen im Yellowstone, der Hwy.1 und der Tioga Pass frei sind. Die Trolleys sind gepackt, wiegen unter 23kg und gingen mit vereinten Kräften auch zu. Da unsere alten Isomatten und eventuell auch die Schlafsäcke drüben bleiben werden, sollten wir also kein allzu großes Packproblem bei der Rückreise haben. Was kann da noch schief gehen? Höchstens das Wetter... :grins:

In diesem Sinne herzlichen Dank, dass ich Euch auf Eurer Flucht vor dem Wetter begleiten durfte und tolle Ideen für weitere Reisen sammeln konnte.

Bis bald,

Andrea
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 16.06.2011, 21:57 Uhr
Hallo Andrea,

dann wünsche ich Dir eine gute Reise und vor allem traumhaftes Wetter.
Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: sil1969 am 17.06.2011, 09:15 Uhr
Hallo Richie,
vielen Dank fürs Mitnehmen! War ein toller Bericht und noch tollere Fotos!
LG Silvia
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: metalbishop am 17.06.2011, 09:45 Uhr
Danke für diesen genialen Bericht.

Lg Andi
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: SusanW am 17.06.2011, 12:43 Uhr
och wie schade, schon wieder vorbei der Reisebericht  :roll:
Das war eine tolle Tour, es hat Riesenspass gemacht mitzufahren

 :dankeschoen:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Saguaro am 17.06.2011, 14:04 Uhr
Hallo Richie,

auch dieses Mal habe ich eure Wanderungen gerne begleitet und dabei wieder ein paar Ziele für mich entdeckt :groove:.

Die Wetterkapriolen sind dieses Jahr wirklich heftig und da will ich mich überhaupt nicht beklagen, dass wir im März keinen Tropfen Regen hatten (mit Bewölkung kann man leben :zwinker:).

Ihr habt aus dieser Reise das Beste gemacht und offene Rechnungen begleicht ihr einfach auf einer der nächsten Reisen.

 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: pupsilienchen am 17.06.2011, 14:46 Uhr
Danke Richie für diese abwechslungsreiche Reise mit einigen Zielen "off the beaten track".  :D
 
Aber auch die frequentierteren Ziele können nach wie vor entzücken ...
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: HBFire am 17.06.2011, 21:25 Uhr
Hallo Richie,

danke fürs Mitnehmen Eure Tour / Wanderungen. Da habe ich auch Ziele auf meine to Do Liste setzen können.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: NähkreisSteffi am 17.06.2011, 21:44 Uhr
Hallo Richie,

nach einem Kurztrip in den Harz habe ich nun auch das Ende deines Berichtes gelesen.

Super schöne Bilder. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Steffi
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Sedona am 21.06.2011, 09:12 Uhr
Hi Richie,

jetzt bin ich endlich dazugekommen mir Euren Reisebericht in Ruhe anzuschauen.
Da habt Ihr ja ein paar richtig nette Wanderungen gemacht! Und Kompliment auch für die schönen Fotos!!!  :daumen:

Ist die nächste Tour schon in Planung? :D
Wenn eine SW-Tour schon "Flucht vor dem Wetter" heißt, wär ich schon gespannt wie Du eine NW-Tour nennen würdest... :lol: :wink:

Noch etwas jetlagige Grüße aus DD,
Isa

PS: "Wir befürchteten schon, dass dies Bedbugs sein könnten." -> Hast Du ein Foto von denen?
Klingt ja nach einer extremen Verseuchung, wenn dir sogar am Boden waren! *grusel* :( :wink:
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Hanksville am 21.06.2011, 11:06 Uhr
Herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder.  :clap:

Bei dir findet man immer wieder wenig bekannte, dafür aber umso interessantere Wanderungen.  :daumen:

Gruß
Heiko
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 21.06.2011, 22:24 Uhr
Hallo,

freut mich dass Euch der Bericht gut gefallen hat.  

Zitat
PS: "Wir befürchteten schon, dass dies Bedbugs sein könnten." -> Hast Du ein Foto von denen?
Klingt ja nach einer extremen Verseuchung, wenn dir sogar am Boden waren! *grusel* Sad Wink

Leider nein. Um zwölf in der Nacht hatte ich irgendwie keine Lust extra das Marko rauszukramen  :D :D :D :D

Zitat
Wenn eine SW-Tour schon "Flucht vor dem Wetter" heißt, wär ich schon gespannt wie Du eine NW-Tour nennen würdest... Laughing Wink

"Die noch schnellere Flucht vor dem Wetter"?????????  :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :D

Zitat
Und Kompliment auch für die schönen Fotos!!!  Daumen

Danke, jetzt machst Du mich ganz verlegen  :oops: :oops: :oops: :oops:
Wobei ich ja nicht immer so ganz zufrieden war. Das Star Trails Bild hat z.B. noch eindeutig Verbesserungspotenzial.

Übrigens solltet Ihr bei der Paria Contact Station mal eine Karte von den Rimrocks auflegen. Die Route von Euch ist deutlich besser als die was auf der Karte der Ranger drauf ist.


Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: carovette am 21.06.2011, 22:52 Uhr
Vielen Dank, Richie, für den tollen Reisebericht. Auch wenn das Wetter manchmal suboptimal war, habe ich die Tour in vollen Zügen genossen. Mit Deinen tollen Bildern hat mein  "Heimweh" wieder neue Nahrung bekommen.

Wie hast Du das R und C in das letzte Foto bekommen? Das sieht toll aus!
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 21.06.2011, 23:00 Uhr
Hallo Caro,

da habe ich die Kamera mit dem Kabelauslöser auf Bulb gestellt (also so lange belichten bis ich den Auslöser wieder entriegle) und bin mit der Taschenlampe vor der Kamera "rumgehüpft"  :D :D :D
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Helge am 22.06.2011, 00:18 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder!  :verneig:
Es wird hoffentlich nicht euer letzter gewesen sein.

Gruß
Helge

PS: Wie bekommt man solche Sternenaufnahmen hin? Welche Einstellungen hast Du benutzt? Wie stellt man scharf?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 22.06.2011, 22:49 Uhr
Hallo Helge,

das Scharfstellen war in dem Fall gar nicht so schwer, da ich die Kamera an unserer Tentsite auf dem Stativ zu einem Zeitpunkt aufgebaut hatte wo es noch eingermassen hell war. Da habe ich per Liveview fokusiert, und dann anschließend auf manuell umgestellt, damit sich der Fokus nicht mehr verstellt. Belichtet habe ich bei Blende 7,1 und ISO 200 insgesamt 15 Minuten.

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: EDVM96 am 22.06.2011, 22:53 Uhr
PS: Wie bekommt man solche Sternenaufnahmen hin? Welche Einstellungen hast Du benutzt? Wie stellt man scharf?
-> http://www.astronomie-tagebuch.de/workshopsternbilder.php
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 25.06.2011, 17:01 Uhr
Nachdem die Nautilus Koordinaten jetzt mittlerweile im Internet zu finden sind, habe ich die Beschreibung auf meiner Homepage nun ergänzt. Zu finden unter "Highlights -Utah".

Viele Grüße
Richie
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Sedona am 26.06.2011, 05:47 Uhr
Richie, das ist eine richtig nette Location! :daumen:
Kannte ich bislang eigentlich ausschließlich von den Fotos von Philippe.
Mal sehen, wann es uns wieder mal in den Südwesten bzw. nach Page verschlägt, aber da würde ich definitiv bei dieser netten "Muschel" vorbeischauen.  :D
VLG,
Isa

PS: Werde Deinen Bericht dann mal verlinken von meiner Page-Seite (http://www.isaczermak.com/arizona-around-page.html), wenn Du nichts dagegen hast?
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Alfred am 28.06.2011, 15:52 Uhr
Grandioser Reisebericht.  :groove: :groove:
Ich habe mir gleich eine Reihe von Zielen herausgeschrieben, um sie im kommenden Frühjahr in die eigene Tour einzubauen.
Allerdings sind wir mit dem WOMO unterwegs und so frage ich mich, ob die Zufahrt zum "Joint Trail Loop" auch WOMO-tauglich ist. Hoffentlich ja.
Titel: Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
Beitrag von: Richie am 02.07.2011, 01:13 Uhr
Zitat
PS: Werde Deinen Bericht dann mal verlinken von meiner Page-Seite, wenn Du nichts dagegen hast?

Hallo Isa,

wie sollte ich da was dagegen haben? Im Gegenteil, vielen lieben Dank  :D

@Alfred:
Zum Joint Loop zwar nicht, denn da müßtest Du über den Elephant Hill. Aber der Elephant Hill Trailhead wo der Chesler Park Trail, der dann auf den Joint Loop Trail trifft, startet ist bei gutem Wetter mit dem RV meiner Meinung nach Erreichbar. Allerdings waren wir noch nie mit dem RV unterwegs von daher kann ich Dir es nicht garantieren.

Vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr dazu.

Viele Grüße
Richie