usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West  (Gelesen 18255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie 1604

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #30 am: 07.07.2009, 08:23 Uhr »
Die Fotos sind wirklich überwältigend. WOW!  :staunend2: Ihr glaubt ja nicht wie neidisch ich gerade bin. :cry: Was würde ich dafür geben jetzt dort zu sein! Euer Infomaterial müsst ihr auf jeden Fall aufbewahren um es uns zu gegebener Zeit mal auszuleihen.

Was für eine Kamera benutzt ihr eigentlich und wieviel hat sie ungefähr gekostet? Ich brauche auch so eine...

Die Szene mit dem Schrei aus dem Bad hätte von uns sein können. Auch dass man dann der Frau zuliebe alles absucht und die Türritzen abdichtet kommt uns bekannt vor. Ich hab erstmal gegrinst als ich das gelesen hab  :lachen4:

Ja ja, eine Woche ist jetzt schon rum. Ihr habt auch schon viel gesehen. 17 Tage habt ihr ja noch, da werden wir sicherlich noch weitere herrliche Fotos von euch sehen.
Wir wünschen euch jedenfalls noch viel viel Spaß! Lasst es euch gutgehen.

Liebe Grüße

Mario & Angela

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #31 am: 07.07.2009, 10:10 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht. Wir wollen im Oktober die "bis jetzt" genau gleiche Tour machen und sind schon gespannt wie es weiter geht. Noch viel Spaß und weiterhin so klasse Bilder.

Gruß

Steffi

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #32 am: 07.07.2009, 10:18 Uhr »
Hallo,

Eure Berichte sind wirklich sehr schön, besonders auch die Fotos! Bei mir und meinem Freund steigt dadurch die Vorfreude immer mehr, da wir ab September eine ähnliche Route fahren!! Können es schon kaum mehr erwarten, daß es endlich losgeht, da kommen solche Fotos vom Sonnenuntergang am Grand Canyon gerade recht!!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und noch viele schöne Erlebnisse!!
Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #33 am: 07.07.2009, 11:31 Uhr »
Puh,

schnell hinterher geeilt: schön Highway No. 1, immer eine Reise wert! Das Lighthouse, an dem Ihr auf der ersten Etappe Rast gemacht habt, sieht mir sehr nach dem Pescadero Lighthouse aus. Immer eine gute Wahl...
Reducing Truck Traffic since 2007!

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #34 am: 07.07.2009, 11:50 Uhr »
Hi!
Ja, wir fahren auch bald eine ähnliche Route... wunderbare Fotos und tolle Beschreibungen die ihr da macht!!!!!!!!

Und dass ihr auch etwas zu den Hotels schreibt ist super, das hilft total für spätere Buchungen!!!!

Viel, viel Spaß noch auf der Fahrt!!!!!!  :D

Beste Grüße
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Eva Ehrich

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #35 am: 09.07.2009, 00:11 Uhr »
Guten Abend ihr beiden ,

Ich muss sagen die Fahrt mit euch lohnt sich ja echt.

Traumhafte Bilder .
Ich bin echt neidisch.
Ich muss hier krank im Bett liegen ,und ihr macht so einen tollen Urlaub.
Das geht mal garnicht.
Wenn ihr wieder zu Hause seit müsst ihr uns alle Erlebnisse erzählen.
Freu mich schon darauf.
Aber bis dahin freu ich mich erst mal auf weitere tolle Bilder und Berichte .
Lasst es euch gut gehen.
Und ich wünsche euch noch ganz ganz ganz ganz ganz viel Spaß.
Genießt die Zeit dahinten.
Und bringt mal leckere Chips mit.
So , werde mal schlafen gehen.
Gute Nacht IHR LIEBEN

Lg Eva

MrBucket

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #36 am: 09.07.2009, 08:17 Uhr »
@ Angie 1604: Sandra hat eine Lumix G1 von Panasonic.

@ Eva: Gute Besserung! Mensch, ich seh schon, wir bringen nen halben Koffer voll mit Lebensmitteln mit.

Aber erstmal weiter im Text. Wir hinken etwas hinterher, aber die letzten Tage waren wieder mal pickepacke voll. Spätestens in Vegas holen wir dann aber wieder alles auf.

6.7. Grand Canyon

Nachtrag zur gestrigen Nacht und zum Thema Käfer. Dreimal dürft ihr raten, was uns begrüßte als wir die Überdecke abgezogen haben…. Ich kam mir jetzt ja bald ein bisschen verarscht vor und auf Lebensretter spielen hatte ich auch keine Lust mehr. Also hab ich aus Protest erst mal an der Rezeption angerufen. Die haben dann auch sofort jemanden geschickt, der das Ding weggenommen hat. Da dies wiederum die einzige Begegnung der krabbelnden Art war, haken wir das ganze mal unter PP Persönliches Pech ab.

Wer A sagt, muss auch B sagen. Und so sehen wir uns natürlich nicht nur den Sonnenuntergang, sondern auch den Sonnenaufgang am Grand Canyon an. Das heißt, den Wecker auf 4 Uhr stellen und dann mit dem Auto zum Mather Point. Das sollte nach Auskunft im Visitor Center der beste Punkt sein. Diesen besten Punkt durften wir uns dann mit einer Großgruppe von Japanern und weiteren Besuchern teilen. Ähnlich wie bereits am Hopi-Point gestern Abend ist es hier ziemlich bevölkert und daher auch nicht so ruhig und besinnlich, wie man es bei einem Sonnenaufgang gerne hätte. Nichtsdestotrotz genießen wir ein sehr schönes Panorama.


Als nächstes geht es zurück zur Lodge und zum Bright Angel Trail. Auf diesem werden wir heute ein Stück in den Canyon hinein wandern. Der nette Betreuer an der Bright Angel Lodge ist ganz begeistert, dass wir den Bright Angel Trail machen wollen. Es ist sogar eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Phantom Ranch am Rand des Canyons frei, weil jemand abgesagt hat. Normalerweise ist die Phantom Ranch mindestens ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht. Aber erstens lässt unsere Zeitplanung das nicht zu und zweitens, sind wir wohl auch nicht fit genug für so etwas. Das wird jetzt Sandras erste größere Wanderung. Mit 5 Litern Wasser ausgestattet geht es um 7 Uhr los. Bergab geht es ganz gut, aber wir merken schnell, wo das eigentliche Problem liegt. Gerade mal 8 Uhr und schon deutlich über 30 Grad. Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Erfahrung. Recht schnell sind wir nicht nur am, sondern im Canyon! Und das gibt nochmal wieder andere Eindrücke. Wir lassen uns Zeit und werden von vielen Wandernden überholt. Den einen oder anderen davon, werden wir später locker outperformen  Sandra nutzt die Wanderung sogar noch für einige Fotos.




Auf dem Weg zum Grund des Canyons gibt es zwei Rastplätze mit Trinkwasserversorgung und einen Campingplatz. Nach einer guten Stunde kommen wir am ersten Rasthaus an. Wir haben nun 2,41 km gewandert und sind 345 Höhenmeter in den Canyon hinabgestiegen. Im Hinblick auf das Wetter und die späte Startzeit beschließen wir, es dabei zu belassen und machen uns nach einer kurzen Rast auf den Rückweg. Da wir noch ausreichend Wasser haben, verzichten wir auf das Auffüllen der Trinkflaschen. Jetzt stellt sich heraus, dass es gut war, nicht noch bis zum zweiten Rasthaus zu gehen.  Von solchen klimatischen Bedingungen und einer Steigung von durchschnittlich 14% geraten nicht nur Anfänger ins Schwitzen. Die Schattenplätze entlang des Trails werden für Pausen, Trinken und viel gutes Zureden genutzt.

Wir treffen zwei Wanderer, die um 5 in der Früh vom Campingplatz aus aufgebrochen sind. Sie berichten, dass die Ranger dort gestern Wanderer, die Mittags erst am Campingplatz angekommen sind, gleich bis 16 Uhr dabehalten haben, weil die Hitze zu groß für einen so langen Aufstieg war. Wir unterhalten uns noch kurz über die fast ausgestorbenen Kondore, von denen es hier im Canyon so ca. 170 und weltweit in freier Wildbahn so ca. 300 Exemplare gibt. Sie sind zu erkennen an den weißen Streifen auf der Überseite ihrer Schwingen.

Wir sind geschafft. Aber ist doch alles nicht so tragisch. Dann machen wir eben Pausen. Wir haben doch Zeit! Trotz aller Strapazen und aufkommender Verzweiflung kommen wir wieder am Anfang des Trails an. Aber insbesondere Sandra ist stolz, dass sie durchgehalten hat – absolut zu Recht wie ich finde!


Da sind wir runter, und das war erst der Anfang :-)

Den Nachmittag lassen wir dann mal gaaaaaanz ruhig angehen. Der eine oder andere Nachtrag im Tagebuch wird geschrieben. Eine geplante Rundfahrt zu den westlichen Aussichtspunkten lassen wir angesichts der Schlange bei den Shuttlebussen ausfallen.  Die werden nämlich immer nur halb voll gemacht, damit an späteren Haltepunkten noch Leute zusteigen können und fahren stumpf im 15 Minutentakt. Angesichts der Bewegung in der Schlange, müssten wir locker eine Stunde warten. Wir wollen den Kilometer bis zum ersten Haltepunkt laufen und dann versuchen dort zuzusteigen, aber der „Rim-Trail“ ist gesperrt. Also beschließen wir nach Tuasyan zum Essen zu fahren. Wir haben noch einen Gutschein für Pizzahut. Das wird aber erstmal ein Reinfall, als wir schon bestellen wollen, wird uns mitgeteilt, dass unser Coupon nicht akzeptiert wird, weil das Ding in Tuasyan ein Pizza Hut EXPRESS ist – aha! Aber nun gut, wir sind schon mal hier und haben Hunger… Wären wir mal weitergegangen. Das Essen ist alles in allem eine ziemlich eklige Angelegenheit!

Bevor wir wieder zur Lodge fahren, nehmen wir noch ein paar Aussichtspunkte am Eastrim mit.



Besonderes Highlight: Als wir an einem Parkplatz direkt an der Straße anhalten und in den Canyon hinabschauen, sehen wir einen großen Greifvogel unter uns segeln – weiße Streifen auf den Schwingen. Sollten wir tatsächlich einen Condor gesehen haben? Ich will es jetzt mal glauben. Für ein Foto war er natürlich viel zu schnell wieder weg. Auf dem Rückweg machen wir noch im Grand Canyon Village halt, und stellen fest, dass es hier gar nicht sooo teuer ist. Da hätten wir uns die Fahrt noch Tuasyan auch sparen können. Es gibt noch ein Eis von Häagen Danz. In Deutschland war uns das bislang immer zu teuer. Hier sind die preislich ganz normal. Was jetzt so toll an dem Eis sein soll, dass man für eine Kugel in Deutschland 3 Euro ausgibt, mag sich uns nicht erschließen.

Zum Sonnenuntergang geht es diesmal an einen Ort, der nicht so im touristischen Mittelpunkt steht. Der Mohave Point ist unser Ziel. Nur eine Station mit dem Shuttle weiter als bis zum Hopi Point und mindestens genau so schön. Hinzu kommt, dass wir den Untergang nur mit etwa 10 anderen Romantikern teilen müssen.






Wir erleben nicht nur einen schönen Sonnenuntergang, sondern zeitgleich auch einen schönen Mondaufgang

Nach dem Untergang kommt recht zügig ein Shuttlebus, der uns direkt bis zur Lodge fährt. Zufrieden und todmüde geht es noch vor 10 Uhr in die Heia. Diesmal gibt es auch wirklich keine Käfer!

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #37 am: 09.07.2009, 09:21 Uhr »
Aaaah, ihr habt wirklich einen superschönen Tag am GC erlebt. Und dann diese Wanderung. Ihr könnt echt solz sein. Wenn das Wetter es zuläßt habe ich für uns eine ähnliche Tour geplant...im Oktober.

Gruß Susanne

MrBucket

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #38 am: 10.07.2009, 17:06 Uhr »
Hallo in die Runde aus einem Internetcafe.

Wir muessen den Reisebericht leider erstmal abbrechen. Mein sprichwoertliches Glueck mit technischen Geraeten hat mal wieder zugeschlagen und die Festplatte unseres Notebooks hat sich verabschiedet. Warum soll auch irgendein Geraet, was ich mir kaufe, die Garantiezeit schadfrei ueberstehen?

Wenn wir in dem einem oder anderen Hotel in der Lobby ins Internet koennen, machen wir vielleicht mit einem reinen Textbericht noch weiter und ergaenzen die Fotos dann, wenn wir wieder in D sind. Ansonsten gibts den ganzen Bericht dann wieder rueckwirkend.

Heute gehts in den Arches Nationalpark, auf den wir uns schon freuen. Die gute Laune vermiesen lassen wir uns jedenfalls nicht   :P

Ganz liebe Gruesse an alle
Sandra und Ingmar

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #39 am: 11.07.2009, 09:20 Uhr »
Schade, war bis hierhin schon ein sehr interessanter Reisebericht. Aber freu dich lieber, dass die Festplatte in der Garantiezeit kaputt gegangen ist als wenn sie direkt nach der Garantiezeit kaputt gegangen waere ;)

Viel Spass beim Arches! Auch einer meiner Lieblingsparks!
Unser blog - www.janseidel.net

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #40 am: 11.07.2009, 09:25 Uhr »
Hi und schade!

Nun genießt den Urlaub, erhebt die Augen vom Laptop und schaut: Ihr seid in den USA!
Reducing Truck Traffic since 2007!

die Berliner :O)

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #41 am: 13.07.2009, 19:57 Uhr »
Hallo Ihr Urlauber,

Eure Berichte sind jedesmal ein Erlebnis. Wir schauen so oft rein, um zu sehen, welches Abenteuer Euch nun gepackt hat. Wir sind daher schon sehr gespannt auf Eure Erzählungen. Bis dahin genießt die Tage und lasst Euch weiterhin von diesem schönen Land verzaubern.

PS: Unsere Wohnung ist jetzt auch ein Stück Amerika. Vielen lieben Dank für die Karte. :D

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #42 am: 21.07.2009, 03:35 Uhr »
Ich habe den Bericht jetzt in einem Ruck gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Da kann man mal sehen, was eine gute Vorbereitung ausmacht. Bisher war die Reise toll, interessant und gespickt mit schönen Bildern. Weiter so.
Schöne Grüße aus Sanibel, Florida!
Gruß
Peter


Conny B.

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #43 am: 21.07.2009, 10:00 Uhr »
Hey,

habe mal wieder hier rein geschaut und muss feststellen, dass ihr ja schon in ein paar Tagen wieder im Münsterland seit!  :o

Wünsche euch noch zweieinhalb schöne Tage in den USA! Wenn ihr wieder da seit müssen wir uns alle unbedingt treffen, vielleicht habt ihr ja Lust am Sonntag nach Saerbeck zu kommen, wollen einen Kaffeeklatsch machen! Meldet euch einfach! VIEL, VIEL Spaß noch!

Lg Conny

derMemo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #44 am: 26.07.2009, 19:56 Uhr »
Danke für den Bericht, bitte fortsetzen :)

Ich werde dann im September in der Tat praktisch die exakt gleiche Tour mit gleichen Aufenthaltszeiten an den verschiedenen Orten machen  :D