usa-reise.de Forum

Autor Thema: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009  (Gelesen 13507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #15 am: 12.08.2009, 22:07 Uhr »
Diese Bilder sind sowas von beeindruckend! Ich habe mich bisher noch nie wirklich mit San Francisco auseinander gesetzt, aber das wird langsam aber sicher ein absolutes must see für mich. Hoffentlich komme ich da bald mal hin!

Ausserdem finde ich auch den Kommentar betr. Auto fahren in der Stadt interessant, da ich schon jetzt etwas bammel davor habe, nach New York reinzufahren....

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #16 am: 13.08.2009, 07:31 Uhr »
Hallo Heidi,

tolle Fotos die Du uns da zeigst. Vor allem die Fotos vom Coit Tower aus finde ich toll.

Ich sollte doch bald mal wieder nach San Francisco.

Claus

ilnyc

  • Gast
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #17 am: 13.08.2009, 12:40 Uhr »
Eure Fotos sind wirklich sehr schön geworden. Toll!
Wir haben uns beim erste SFO-Trip für eine Bike-Tour zur Bridge entschieden - insofern kenne ich den Weg vom Radl, den Ihr GELAUFEN seid... Respekt! Da halte ich das Radfahren schon für die bessere Alternative (geht dann auch etwas zügiger). Sonnenbrand kriegt man da auch - wie ich erfahren musste. Bei mir waren die Finger von der Lenkerhaltung verbrannt. Sah ziemlich merkwürdig aus und hielt für rund 3 Tage an...  :shock:

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #18 am: 18.08.2009, 20:44 Uhr »
Liebes Forum!

Endlich geht’s mal wieder weiter.  :D
05. April – Monterey Aquarium und 17-miles Drive

Tagwache war wieder mal recht früh (6:00) – dann folgte die Suche nach einem Frühstück. Nachdem wir da etwas erfolglos waren, haben wir und für die Supermarkt-Variante entschieden. Käse, Gebäck, Eiskaffee… und Frühstück gabs dann auf einer Bank am Meer – ja, das ließ sich aushalten.  :lol:
Unser erstes Tagesziel war das bekannte Monterey Bay Aquarium. Wir waren kurz nach der Öffnungszeit dort, daher hielten sich die Menschenmengen in Grenzen.
Wenn man Fische mag (eigentlich auch wenn man keine mag) – ist dieses Aquariumhaus wirklich faszinierend.

Die Aquarien sind extrem toll und naturnah eingerichtet, die Fische fühlen sich sichtlich wohl (soweit sich das optisch natürlich beurteilen läßt). Und die Aquarien sind teilweise riesengroß!

Der Sardinenschwarm im großen Kelp-Aquarium hat sich ganz langsam durchs Wasser bewegt – einer der Mitarbeiter im Aquarium erzählt uns ganz begeistert, dass die Fische das nur am Morgen tun, wenn das Wasser noch kalt ist und der Schwarm dann wie Quecksilber im Wasser aussieht. Der Vergleich ist echt stimmig!


>Das große Kelp-Aquarium.




>Faszinierende Quallen

Viele Fotos gibt’s nicht vom Aquarium (dunkle Aquarien und fotographieren ohne Stativ verträgt sich leider nicht so gut) – muß man sich wirklich selbst live anschauen.
Haben dort sicher gute 3-4 Stunden staunend verbracht.  :shock:

Nächstes Ziel ist der 17-Mile-Drive.

Das ist ein ausgeschilderter Rundkurs, für den man zahlen muß und dafür eine Routenbeschreibung mit beschriebenen „Ausstiegspunkten“ erhält.
Viel werde ich dazu nicht beschreiben – anbei einfach ein paar Fotos davon:


>Wunderbares Meer.


>So süß!


>Der Sealrock, voll mit Seelöwen.


>Die tolle „Lone Cypress“


>Die tote Zypresse…

Die Route ist wirklich schön, die Aussichtspunkte toll und sehenswert.

Im Anschluß waren wir im Visitor Center und haben uns Info über mögliche Essensziele geholt. Entschieden haben wir uns dann für das Grand Buffet. Das war wirklich groß und Büffet. Nichts überragendes, aber Preis/Leistung ok.  :essen:

Anschließend haben wir uns in Monterey noch die historische Altstadtroute angesehen.  :daumen:
Da sind im ganzen Ort so kleine gelbe Markierungen im Asphalt eingelassen, die durch den Ort zu interessanten Häusern und Punkten führen. Ist extrem nett gemacht und sehenswert! Macht wirklich Spaß, die Route nachzuverfolgen (manchmal schafft man es auch, sich zu verlaufen bzw. landet man in Sackgassen).


>Harald auf Wegsuche (am Boden sieht man die gelben Punkte)


>Weiß leider nicht mehr, was dieses Gebäude war… (irgendeine Art „Regierungssitz“ auf alle Fälle)


>Hafenidylle

Danach waren wir tot müde – und haben uns unseren wohlverdienten Schlaf gegönnt.  :wink:
Morgen geht’s ja (leider) wieder weiter – auf die schönsten Meilen des Highway 1!

Eindrücke und sonstiges: Monterey ist ein schöner überschaubarer Ort. Der historische Altstadpfad ist eine klare Empfehlung – haben wir nur zufällig entdeckt. Strand und Meer sind toll. Hier herrscht eine sehr entspannende, angenehme Atmosphäre.

Liebe Grüße,
Heidi (jaja, auch Harald…)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #19 am: 18.08.2009, 22:56 Uhr »
 :roll: Warum sind uns damals die gelben Punkte nicht aufgefallen?! Wir hätten vielleicht nicht immer nur aufs Wasser sehen sollen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #20 am: 18.08.2009, 23:25 Uhr »
:roll: Warum sind uns damals die gelben Punkte nicht aufgefallen?! Wir hätten vielleicht nicht immer nur aufs Wasser sehen sollen  :lol:
Susan

Kommt drauf an wann ihr da wart, die Punkte sind relativ neu

Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #21 am: 19.08.2009, 09:54 Uhr »
Okay, wir waren 2006 da ........  :oops:  :roll: wie lang das schon wieder her ist!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #22 am: 22.08.2009, 19:44 Uhr »
Da fahr ich mal mit,bei mir dauerts noch 9 Monate! :shock:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #23 am: 23.08.2009, 19:00 Uhr »
Hi!
Ja, ich fahre jetzt auch "offiziell" mit, war vorher sozusagen Schwarzfahrer  :wink:

(@PrivatePaula: SUPER Nick!!! LOL  :D)

Freue mich schon auf die nächsten Stationen!!!!!
Nicht mehr lange.....  :)

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #24 am: 24.08.2009, 13:45 Uhr »
Schade, war für eine Woche gesundheitsmäßig ausgeknockt und dachte ich kriege jetzt ganz viel Futter zum Nachlesen...  :(

Wann gehts es denn weiter ? Hat bisher viel Spaß gemacht mitzufahren  :lol:

Gruß Sunnydale

heidi79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #25 am: 24.08.2009, 18:44 Uhr »
Hallo liebes Forum!

Grüße hiermit auch mal alle offiziellen (und inoffiziellen) neuen (und nicht neuen) Mitfahrer.
Geht endlich mal wieder weiter... sind gerade nebenbei mit Video-Schneiden beschäftigt - das kostet auch einiges an Zeit. Puh. Drum ist's hier im Moment etwas schleppender, aber ich gelobe Besserung.  :lol:

06. April – Point Lobos State Park - Highway No.1 – Pismo Beach

Wir brechen wieder auf… sind wiedermal etwas früher unterwegs (aber so viel sei verraten, bis Vegas haben wir den Jetlag verdaut :knockout:). Das Chaos im Zimmer muss in die Koffer gepackt werden und die dann ins Auto (praktisch, da unser Auto direkt vor der Terrasse parkt).


>Also ich weiß nicht, Harald ist sooo unordentlich…  :pfeifen:

Unser erster Weg führt uns zum Strand von Carmel – war sehr sehr schön, aber aufgrund der frühen Morgenzeit doch auch recht frisch. Das Meer und die tollen Wellen sind wirklich faszinierend.


>Wellen und mehr.

Carmel ist ein hübscher, verschlafener (ok, mag an der Uhrzeit liegen) Ort.


>Missionskirche in Carmel (von außen, weil noch geschlossen – zu früh)

Nach wenigen Meilen unser nächster Stop: Point Lobos State Park. – Hier war’s wirklich wunderschön! Eine absolute Empfehlung!  :daumen:
Bei der Zufahrt erhält man eine Broschüre über die möglichen Wanderwege – wir sind sie alle abgegangen. Der State Park liegt an einer ins Meer ragenden Bucht, Klippe, Halbinsel – was auch immer. Und es gibt hier wirklich viel zu sehen. Vor allem der Kontrast von grünen Bäumen und Felsen (wie daheim in den Alpen) und dann daneben das Meer mit Robben ist wirklich einzigartig.  :verneig: Dazu muß es jetzt einfach ein paar Fotos geben, ich hoffe, ich sprenge eure Ladezeiten nicht… werde mich sehr beschränken (auch wenn’s schwerfällt).


>Bank mit Aussicht.


>Wie daheim am Berg und doch neben dem Meer!


>Mahlzeit


>Wunderbar markierte Wanderwege führen am Rand der Klippe und an tollen Stränden entlang.

Herrliches Meer, tolle Wellen… hach… das war echt traumhaft. :hand:


>Pelikane waren auch einige unterwegs


>Robbenmama mit Baby


Weiters gesehen: Kormorane, Kolibris, Seelöwen, Hasen, etc. etc.
Echt toll! Wir verbringen hier aufregende 3 Stunden – und einige km.

Mit vielen neuen Eindrücken gelangen wir schließlich von einer ganz anderen Seite zum Auto zurück. Haben es weitläufig umkreist.


Und nun geht’s endgültig auf den sogenannten schönsten Abschnitt des Highway 1. Wir kennen aus einem vergangenen Urlaub die Küstenstraße von Kroatien – also was soll hier so viel anders und schöner sein?  :verwirrt:

Naja, man wird sich ja eines Besseren belehren lassen dürfen… :kloppen:


>So geht es km um km entlang…


>Ohne Worte  :shock:

Wir halten wirklich an JEDEM Vista Point. Man kann gar nicht anders – und jedes Mal staunt man aufs Neue. Gefühlsmäßig stoppen wir alle 4-5 km. :D
Dazu auch gleich eine Empfehlung: Es macht wirklich Sinn, von San Francisco nach Süden zu fahren und nicht umgekehrt – einfach, weil die Vista Points dann an der richtigen Straßenseite sind und man nicht die Gegenfahrbahn kreuzen muss. (Diesen Tipp hatten wir vom Forum – danke nochmal!)


>Julia Pfeiffer Burns State Park… Wasserfall ins Meer.

In Big Sur speisen wir auf einer offenen Terrasse mit Blick aufs Meer.


>Solche Ausblicke begleiten uns die ganze Zeit…

In San Simeon beobachten wir eine riesengroße Seeelefantenkolonie.


>Wirklich viele liegen hier den Strand entlang verteilt… ein schweres Leben. :wink:

Bei beginnender Dämmerung landen wir in Morro Bay… mit dem fotogenen Morro Rock.


>Morro Rock bei Abendsonne – rechts daneben Harald filmend.

Da wir noch halbwegs munter sind, fahren wir gleich noch weiter bis Pismo Beach. Ein kleines Dörfchen… - hier haben wir zum ersten Mal nicht Zimmer vorgebucht und suchen vor Ort nach einer Schlafgelegenheit. Was ich mir an sich recht einfach vorgestellt habe, wird doch sehr mühsam.  :doesig: Wo fährt man hin, wo gibt’s überhaupt Hotels/Motels? Dann waren sie zu teuer, dann waren sie ausgebucht… und das nach doch einigen Fahr-km ist wirklich zäh. Schließlich landen wir im absolut abgewrackten Dolphin’s Cove bei dem wirklich nur die Lage schön ist (direkt am Strand). Das Zimmer ist winzigst und dennoch teuer… also vor-Ort-buchen ist für die nächsten Etappenziele wieder geistig gestrichen  :dozent: (Buchung seither immer mit Laptop am Abend vor der Abreise).

Nachdem wir von dem Tag doch recht erschöpft sind, schaffen wir’s dennoch recht gut einzuschlafen (trotz Lärm von oben und draußen und quietschendem Bett…)


Eindrücke und sonstiges: Highway 1 ist ein Traum! Vor-Ort buchen ein Alptraum. Und die Natur hier… irre.  :rollen:

Liebe Grüße,
Heidi (und… ja… eh klar)

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #26 am: 24.08.2009, 19:39 Uhr »
Schöne Bilder!Muss mir auch was zum Burzeltag wünschen! :D


@ mfrech! Solang du mich nicht für ein Mädchen hälst! :lol:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #27 am: 02.09.2009, 17:46 Uhr »
Haaaaaallllooooooooo.....

*guckumsichherum* Wo sind denn alle geblieben?????

Hab ich was verpasst???? Bus verpasst? Auto verpasst? Roller verpasst? Irgendwas verpasst?????  :shock: :shock: :shock: :shock:


Reiseabbruch??? :shock:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

CarolinaGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #28 am: 02.09.2009, 21:56 Uhr »
Toller Bericht und tolle Bilder....bin echt begeistert!!!
Darf ich mal Fragen welche Kamera Ihr habt und welches Objektiv? Die Fotos sind der Hammer  :D :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: DAS Geburtstagsgeschenk – SanFran to LasVegas – April 2009
« Antwort #29 am: 03.09.2009, 17:09 Uhr »
Hi,
ich habe das Gefühl, daß ihr uns da etwas unterschlagen habt.

Wie genau sind die Falten in die Laken gekommen? Hää? Hää? Wie genau?  :lachen07:



Gruss,
Manni