usa-reise.de Forum

Autor Thema: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und NM  (Gelesen 17034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #30 am: 30.10.2006, 15:53 Uhr »
Klasse Bilder von den Bistis, sieht wirklich super aus.
Und dann erst dieser stahlblaue Himmel dazu, da würde ich auch fotografieren wie ein Weltmeister.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #31 am: 30.10.2006, 20:25 Uhr »
Der Hope Arch gefällt mir auch sehr gut, und Canyon de Chelly sieht auch nett aus. Wigwam Motel hört sich ja interessant an! Schlaft ihr da in Zelten oder heißt es nur so?
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #32 am: 30.10.2006, 22:00 Uhr »
Wirklich schöne Bilder. Sehr beeindruckend. Da kann ich mir noch ein paar Anreize für meine Reise holen.



jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #33 am: 31.10.2006, 05:13 Uhr »
Zitat von: americanhero
Klasse Bilder von den Bistis, sieht wirklich super aus.
Und dann erst dieser stahlblaue Himmel dazu, da würde ich auch fotografieren wie ein Weltmeister.  :lol:


Ist auch echt ne super Gegend, sollte man nicht auslassen wenn man unterwegs ist! Das Wetter war echt perfekt, Sonnenschein, aber nicht zu heiß, ca. 22°C.

Zitat von: Katja
Wigwam Motel hört sich ja interessant an! Schlaft ihr da in Zelten oder heißt es nur so?


Schaust Du hier:
http://www.galerie-kokopelli.com/wigwam/

Überraschung! Wir melden uns dann heute doch noch, warum lest ihr weiter unten.
Nachdem der Petrified Forest NP bei zwei vorherigen USA-Reisen wegen Zeitmangel aus der Planung geflogen ist, werden wir ihn heute endlich besuchen, denn er steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Wir haben bis 7.00 geschlafen und nachdem es trotz des hohen Übernachtungspreises kein Frühstück gibt machen wir uns auf nüchternen Magen auf den Weg.
Zunächst geht es auf bereits bekannter Strecke zurück nach Ganado und dann weiter auf der # 191 South zur I-40 und dann bis zum Petrified Forest.
Diesen erreichen wir bereits nach 90 Minuten und beginnen unsere Besichtigungstour in der Painted Desert.
Wir fahren die verschiedenen Aussichtspunkte an und bestaunen die farbigen Badlands.



Beim Blue Mesa Overlook nehmen wir natürlich den Loop-Trail der hineinführt in die Badlands. Hier finden wir auch die ersten versteinerten Holzstücke.



Nachdem wir die Badlands verlassen haben geht es mitten hinein in den Petrified Forest.
Wir laufen alle möglichen Trails und nehmen die farbigen Holzstämme genau unter die Lupe.
Die Farbenvielfalt ist wirklich groß und wir sind froh diesen Park endlich einmal besichtigt zu haben.











Nach 5 Stunden sind wir mit allem durch und halten erstmal Kriegsrat was die weitere Tagesplanung betrifft.
Eigentlich hatte ich im Wigwam Motel ein Wigwam für uns reserviert, da es aber erst 15.00 ist finden wir wir könnten den Tag sinnvoller nutzen als im Wigwam zu hocken, deswegen stornieren wir die Buchung kurzerhand und entschließen uns heute noch bis Flagstaff zu fahren.
Für morgen war eigentlich geplant das wir die Little Painted Desert besuchen und dann binnendurch über den Coal Mine Canyon bis hoch nach Page fahren.
Von Flagstaff aus aber haben wir letztlich mehr Möglichkeiten und es bleibt heute noch genügend Zeit uns eine weitere Sehenswürdigkeit anzuschauen.
Da wir im Petrified Forest NP ja schon die Painted Desert bewundert haben entschließen wir uns die Little Painted Desert links liegen zu lassen und vor unserer Ankunft in Flagstaff noch den Meteor Crater zu besuchen.
Eine Fehlentscheidung wie sich herausstellt, denn dort angekommen finden wir den Eintrittspreis von 15 $ pro Person etwas zu heftig und fahren ohne Besichtigung des Craters bis nach Flagstaff.
Wir klappern einige Hotels ab und landen schließlich im Days Inn I 40, weit genug weg von der Bahnlinie.
Unser Abendessen nehmen wir heute bei Sizzler’s zu uns und sind begeistert von dem Endless Salad Buffet, denn neben Salaten werden noch Hot Apetizers wie Chicken Wings, Meatballs, Nudeln etc. angeboten sowie verschiedenen Suppen, frisches Obst, Desserts, süße Teilchen, Softeis…
Wir futtern uns quer durch das Angebot und ärgern uns schon fast das wir nicht vorher schon einmal hier abgestiegen sind.
Gerade zurück im Hotel schaffen wir es noch unser Badezimmer zu fluten, denn mit der Toilettespülung stimmt was nicht. Einmal betätigt läuft die Toilette bis an den Rand voll und aus dem Spülkasten schwappt auch Wasser, so dass alles unter Wasser steht.
Da wir eine Stunde vergeblich auf den Hausmeister oder wen auch immer gewartet haben und niemand erschienen ist, haben wir noch mal höflich nachgefragt und eben gerade das Zmmer gewechselt. Hier funktioniert jetzt alles.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #34 am: 31.10.2006, 05:31 Uhr »
Wieder tolle Photos.

An dem Wigwam bin ich schon etliche Male dran vorbei gefahren, hatte aber noch nie den Drang dort zu übernachten, Ich weiß nicht ob ihr da was verpasst habt, denn echt sind die WigWams ja sowieso nicht.

Morgens wird es ganz schön kalt in Flagstaff.

Weiterhin gute Reise

Gruß

Palo
Gruß

Palo

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #35 am: 31.10.2006, 05:54 Uhr »
Zitat von: Palo
Wieder tolle Photos.

An dem Wigwam bin ich schon etliche Male dran vorbei gefahren, hatte aber noch nie den Drang dort zu übernachten, Ich weiß nicht ob ihr da was verpasst habt, denn echt sind die WigWams ja sowieso nicht.

Morgens wird es ganz schön kalt in Flagstaff.

Weiterhin gute Reise

Gruß

Palo


Danke für das Kompliment - werde es an meinen Mann weitergeben, der macht die Photos!

Wohnst Du eigentlich hier in den Staaten? Du antwortest immer zu in Deutschland unchristlichen Zeiten...

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #36 am: 31.10.2006, 08:13 Uhr »
Schöne Fotos und schöner Bericht :D  Bei dem zweiten Bild dachte ich erst, dass Goldbrocken auf dem Trail liegen, so schön glänzt das versteinerte Holz in der Sonne  :wink:

Wollte Ihr auch in den Coal-Mine Canyon hinabsteigen? Werde ich ja morgen früh lesen  :applaus:

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #37 am: 31.10.2006, 15:21 Uhr »
Zitat von: Ganimede

Wollte Ihr auch in den Coal-Mine Canyon hinabsteigen? Werde ich ja morgen früh lesen  :applaus:


Um hinabzusteigen braucht man ja ein Permit, wir werden hinfahren, aber uns mit dem Rim begnügen.

Gruß Eva

americanhero

  • Gast
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #38 am: 31.10.2006, 22:26 Uhr »
Zitat von: jolly
Zitat von: Ganimede

Wollte Ihr auch in den Coal-Mine Canyon hinabsteigen? Werde ich ja morgen früh lesen  :applaus:


Um hinabzusteigen braucht man ja ein Permit, wir werden hinfahren, aber uns mit dem Rim begnügen.



Schon der Rim ist total schön, man ist nahezu alleine dort und hat den Mini Bryce Canyon vor sich. Das wird euch bestimmt gefallen und man kann direkt am Rim ein Picknick veranstalten.  
Was mich nur gewundert hatte, war die absolute Stille dort. Nicht ein Vogel war zu hören, gar nichts. Man kann da echt ein paar Stunden verbringen, und Motive zum Fotografieren gibt es auch einige. Euch wird es bestimmt gefallen  :lol:


Greetz,

Yvonne

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #39 am: 01.11.2006, 01:40 Uhr »
Zitat von: americanhero

Schon der Rim ist total schön, man ist nahezu alleine dort und hat den Mini Bryce Canyon vor sich. Das wird euch bestimmt gefallen und man kann direkt am Rim ein Picknick veranstalten.  
Was mich nur gewundert hatte, war die absolute Stille dort. Nicht ein Vogel war zu hören, gar nichts. Man kann da echt ein paar Stunden verbringen, und Motive zum Fotografieren gibt es auch einige. Euch wird es bestimmt gefallen  :lol:


Oh ja, uns hat dort sehr gut gefallen, aber wir haben Vögel gehört und gesehen - und teilweise das Windrad  :)
Aber lies selbst...

31.10.2006


Happy Halloween!
Ehrlich gesagt hatten wir uns das pompöser vorgestellt, aber wir sind natürlich auch nicht in den großen Städten unterwegs. Wir hatten mehr dekorierte Häuser und Gärten erwartet.
Immerhin haben wir eben schon ein paar Kids gesehen, die verkleidet durch die Gegend gelaufen sind.
Wir sind mittlerweile in Page angekommen, wo wir insgesamt 4 Nächte bleiben werden.
Gestartet sind wir heute Morgen erst spät in Flagstaff und haben auch unterwegs ausnahmsweise mal nicht so sehr viel unternommen.
Einen ersten Stopp haben wir beim Sunset Crater NM eingelegt.
Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center sind wir zum Trailhead des Lava Flow Trails gefahren und haben diesen unter die Füße genommen.
Leider ist es nicht gestattet den Vulkan selbst zu erklimmen, aber auch die Umgebung hier ist schon toll. Überall liegen die dicken Lavabrocken. In der Ferne hat man außerdem einen tollen Blick auf die San Francisco Peaks, die leicht mit Schnee bedeckt sind.



Nachdem wir mit dem Trail durch sind, fahren wir ein Stück zurück und erklimmen den Lenox Crater Trail. 0.5 Meilen geht es hier steil bergauf, oben angekommen schaut man auf den Sunset Crater selbst, dessen Lavafelder und die San Francisco Peaks.



Die Weiterfahrt über das Wupatiki NM haben wir uns gespart.
Die alten Ruinen sind schon interessant anzusehen und es ist unglaublich wie die Menschen damals schon an Bauten zustande gebracht haben, aber so sehr sind wir dann doch nicht interessiert und außerdem haben wir ja auf dieser Reise und auch vorherigen Reisen schon viele andere Ruinen besucht.
Also ging’s zurück zur Hauptstraße und immer weiter Richtung Norden.
Anstatt direkt nach Page zu fahren haben wir aber noch einen kleinen Abstecher über Tuba City zum Coal Mine Canyon gemacht.
Den wollten wir eigentlich bei der letzten Reise besuchen, haben uns dann aber dagegen entschieden.
Kurz hinter dem Windrad leuchten uns die schönsten Farben entgegen und eine atemberaubende Sicht.
Wir laufen an beiden Seiten ein bisschen am Rim entlang und versuchen die besten Fotopoints auszumachen.







Nachdem wir uns sattgesehen haben geht’s zurück nach Tuba City und von dort direkt nach Page.


Eine schöne Ansicht von unterwegs.

Wir überlegen ob wir noch dem Lower Antelope Canyon einen Besuch abstatten sollen, da die Lichtverhältnisse aber nicht so toll sind (bedeckter Himmel), nehmen wir von der Idee Abstand und vertrödeln noch etwas Zeit im Wal Mart. Für die nächsten 4 Nächte haben wir ein Zimmer im Holiday Inn vorgebucht und heute Abend wollen wir uns hier mit Freunden aus Deutschland treffen.
Als wir gerade dabei sind unsere Koffer aufs Zimmer zu bringen kommen sie uns entgegen und wir verabreden uns zum Abendessen.

americanhero

  • Gast
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #40 am: 01.11.2006, 12:19 Uhr »
Ach, was sind das klasse Bilder vom Coalmine Canyon, Eva.
Seufz, würde da am Liebsten auch sofort wieder hin.
Vor allem ist die Fernsicht bei euch klasse, bei uns Ende Mai war es leicht diesig gewesen.



Greetz,

Yvonne

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #41 am: 01.11.2006, 12:57 Uhr »
Zitat von: americanhero
Vor allem ist die Fernsicht bei euch klasse, bei uns Ende Mai war es leicht diesig gewesen.

Das nennt man wohl das Glück der spät reisenden. In den Alpen herrscht im Herbst normalerweise auch bessere Fernsicht. Liegt einfach daran, dass die Atmosphäre sich abkühl und nicht aufheizt. Somit verdunstet nicht so viel Wasser.
Gruß
Thorsten


jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #42 am: 02.11.2006, 04:31 Uhr »
01.11.2006

Nochmal einen kleinen Rückblick auf gestern Abend:
Wir waren in einem neuen mexikanischen Restaurant namens Fiesta Mexicana essen.
Das Essen war gut und die Preise moderat, gab eigentlich nichts zu meckern.
Nachdem wir dann immer eindringlicher angestarrt wurden, weil wir schon bezahlt hatten aber noch dasaßen, haben wir dann das Weite gesucht und mit unseren Freunden noch in der Hotellobby gesessen.
Allzu spät sind wir aber nicht ins Bett gegangen, denn es lag ein langer Tag vor uns.
Wir sind nämlich heute um 5.30 aufgestanden, schnell in unsere Klamotten gestiegen und haben eine Viertelstunde später das Motel verlassen.
Schnell noch beim Wal Mart vorbei wo wir Brot kaufen wollten, aber oh weh, der Supercenter hatte nicht 24 Stunden geöffnet, also mussten wir mal wieder mit leerem Magen durchstarten. Frühstück im Hotel gab’s erst ab 6.30
Wir wollten aber zum Sonnenaufgang schon bei den Wahweap Hoodoos sein.
Haben wir allerdings nicht geschafft, denn die Dirtroad hat doch einiges an Konzentration abverlangt.
Nachdem wir im Mai die Hoodoos über die lange Wanderung von seitens der Fish Hatchery in Angriff genommen hatten, irgendwie aber im falschen Wash gelaufen sind und die Aktion später abgebrochen haben ohne die Hoodoos zu Gesicht bekommen zu haben, sind wir diesmal über das Ende der 431 hinausgeschossen um nur einen kurzen Anmarsch zu haben.
Im Mai haben wir das nicht gemacht, da man uns im Visitor Center in Big Water erzählt hatte die „Straße“ sei „no longer a legal road“.
Im Nachhinein haben wir aber erfahren dass andere Forumsmitglieder fast zeitgleich andere Auskünfte bekommen haben.
Da ich die Hoodoos unbedingt sehen wollte haben wir uns also auf den Weg gemacht und dabei bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Sind wir noch eher offroad Neulinge, fand ich die Strecke teilweise doch eher anspruchsvoll und bin äußerst vorsichtig und skeptisch gefahren. 2 Meilen vor dem Trailhead habe ich das Steuer an André abgegeben bevor ich noch einen Herzkasper bekomme.
Mittels GPS haben wir dann direkt die erste Hoodoo-Gruppe angesteuert und dann stand er endlich vor uns, der große weiße Riesenhoodoo.



Wir haben ausgiebig fotografiert und natürlich auch die anderen beiden Hoodoo-Gruppen erkundet.





Die Formationen sind wirklich sehr fragil und wir haben uns gefragt wie lange der Große wohl so noch zu bewundern ist. Sein kleiner Bruder rechts hat ja sein Hütchen schon verloren.
Gegen 9.30 waren wir zurück am Auto und haben überlegt was wir als nächstes anstellen.
Eigentlich hatte ich für heute noch den Wild Cat Tank auf dem Programm, aber es war ja noch so früh.
Den Rückweg zur Cottonwood Canyon Road habe ich dann ganz tapfer komplett selbst gefahren und dann sind wir diese noch bis auf Höhe des Yellow Rock entlanggebraust.
Der Zustand war ganz okay, nicht ganz so gut wie im Mai, aber zumindest soweit wir sie gefahren sind, problemlos zu meistern – Entspannung pur zu der Tour vorher.
Den Yellow Rock haben wir im Mai erklommen, aber wir wollten gern noch ein paar Fotos von der Brigham Plain Road aus. Die war leider gesperrt, aber zu Fuß haben wir noch ein Stück zurückgelegt und unsere Bilder bekommen.
Zurück auf dem Teer haben wir uns entschlossen den White Rocks noch einen Besuch abzustatten, sind also kurz hinter Churchwells auf die BLM 435 und einfach den Fahrspuren hinter deren Ende gefolgt.
Zuerst haben wir die Gegend auf eigene Faust ein bisschen abgegrast und dann mittels GPS den schönen „Zebrahoodoo“ angesteuert.




Anschließend war der Nachmittag immer noch jung und wir haben geschwankt ob wir noch zum Wild Cat Tank, zum Blue Pool Wash Arch oder zum Birthday Arch wandern sollten.
Da wir heute schon so viele Hoodoos gesehen hatten, beschlossen wir einen der Arches zu besuchen. Kurzer Stopp im Visitor Center in Big Water in der Hoffnung auf ein Bild der Arche um uns die Entscheidung zu erleichtern, da beide aber außerhalb des GSENM liegen gab’s keine Photos. Der Mitarbeiter meinte aber der Birthday Arch wäre schöner, damit war die Entscheidung gefallen.
Die einfach Wegstrecke beträgt ca. 3.5 Meilen und wir finden der Weg hat sich gelohnt.



Auf dem Weg zu unseren Ziel kommt uns auch dieser kleine Arch vor die Linse:



Erst kurz vor Sonnenuntergang waren wir zurück am Auto und sind direkt zu Denny’s gefahren. Wir waren ganz schön ausgehungert, da unsere mageren Vorräte nur noch aus Müsliriegeln und Obst bestanden hatten.
Nach genau 13 Stunden sind wir wieder am Hotel angekommen, ganz schön kaputt, aber voll und ganz zufrieden mit dem Verlauf des Tages.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #43 am: 02.11.2006, 06:43 Uhr »
Woe... spitzen Fotos.  :!:  :!:  :!:
Ich lese nach wie vor begeistert mit...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Déjà-vus und neue Abenteuer im Westen - LIVE aus AZ und
« Antwort #44 am: 02.11.2006, 07:44 Uhr »
Klasse Bilder!! Für diese tollen Hoodoos würde ich aber auch das Frühstück sausen lassen.... :lol:


Greetz,

Yvonne