usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt  (Gelesen 16493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #60 am: 05.11.2006, 13:47 Uhr »
10.10.2006 San Diego (8-17 uhr)

Heute sind wir erst um 8 aufgestanden da unser Bus richtung Zoo
erst um 9:30 gehen sollte.... Also wir hoch und die Gardinen zur Seite ..
und wir hatten ein tollen Blick direkt auf die USS Midway !!!!
Nach einen wirklich tollen Frühstück(endlich mal wieder brötchen mit wurst und Käse :lol: das Buffet war echt der Hammer) machten wir uns langsam auf den Weg zu den Bussen.....
Die Busse machten mit uns noch eine kleine Stadtrundfahrt(ca 1 Stunde nichts großes) bevor es richtung Zoo ging, leider hatte unser Fahrer stark mit seinen Raucherhusten(das war es defenetiv) zu kämpfen so das er (logisch in Englisch) für uns
sehr sehr schlecht zu verstehen war  :?   gegen 10:30 waren wir dann am
Zoo wo wir erst einmal die Busstour durch den Zoo machten..muß sagen hat mir persönlich nicht so gefallen da man wirklich nur schnell durch den Zoo gehetzt wird ohne das man wirklich was sehen kann....also wenn man gut zu Fuß ist lieber selber den Zoo erkunden, was wir dann auch gemacht haben ......

Und es gab sehr viel zu sehen in den nächsten 4 Stunden ....

















Der Park ist wirklich sehr schön mit wirklich vielen tollen Tieren
Aber der absolute Knaller an diesen Tag war der Putzige Kollege
hier unten  :lol: der die ganze Zeit damit beschäftigt war eine
Kürbis in einen Ablauf zu stopfen und wieder raus zu kratzen  :shock:













War echt der Knaller  :D .......
Um 2:45 sollte leider unser Bus wieder zurück fahren richtung Schiff und so waren wir auch pünktlich wieder am Bus....was man von einigen anderen nicht sagen kann :?  also gute 20 Minuten später (oder ca 4 Zigaretten des Fahrers) ging es dann wieder zur Monarch!!

Nachdem wir alle Kontrollen zum Schiff hinter uns hatten (jeden Tag Kontrollen als wenn man einen Flug richtung USA macht :shock: )
sind wir erst einmal wieder richtung Poll und haben uns einen "Long Beach Ice Tea" gegönnt der heute Drink of the Day war, nebenbei haben wir erst einmal unseren "cruise Compass studiert (Tägliche Zeitung die Tagesaktuell über das Program an Board informiert) und gemerkt das heute Captains Dinner ist und wir ja auf die frühe Essenszeit getauscht haben  :shock: .... also als das Schiff am ablegen war wir runter in die Kabine und die guten Klamotten anschmeißen und ab in den Dinning Room!!! Hmm mal erlich ist zwar schön hier und ist auch mal ganz witzig
von 4 verschiedenen Kellnern bemuttert zu werden aber für jeden Tag ist
das nichts und wir waren froh das man auch ins Buffetrestaurant gehen kann :wink: ......
Nach den Essen ging es kurz in die Kabine zum umziehen und dann wollten wir in die Show "Starstruck" die im Theater laufen sollte , doch in der Kabine wartete erst mal eine kleine Überraschung auf uns..




  :lol: Unser "Stateroom Attendant" wußte von uns das wir heute im Zoo waren und so hatten wir den Rest der Kreuzfahrt jeden Abend ein anderes Tier auf den Bett sitzen  :D ....
Zu unseren "Stateroom Attendant" muß ich sowieso noch mal ein paar Worte verlieren, was der über die ganze Kreuzfahrt für einen Job macht ist echt klasse !!! Immer frisches Eis auf den Zimmer die Betten werden andauern gemacht ,wenn man Abends weg geht bereitet er das Bett für die Nacht vor usw..... und immer freundlich und nicht störend !!!!

Naja wir sind dann in die Show, es war ein Musical was über einen
jungen Mann ging der davon träumt ein Star zu werden , dabei kommen Lieder aus allen bekannten Musicals vor !!
War wirklich sehr schön!!!
Danach sind wir in die "Schooner Bar" wo ein wenig Livemusic gespielt wurde und haben noch ein kleinen Cocktail zu uns genommen bevor
wir müde ins Bett gefallen sind ....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #61 am: 05.11.2006, 17:14 Uhr »
Toller Reisebericht und wunderschöne Bilder vom San Diego Zoo

Gruß :)

Palo
Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #62 am: 06.11.2006, 16:43 Uhr »
11.10.2006 Catalina Island

Heute war ein ruhiger Tag für uns !!!
Da wir keinen Ausflug gebucht hatten, haben wir erst einmalö richtig schön Ausgeschlaffen :D ....
Nachdem wir uns nach den Aufstehen frisch gemacht haben sind wir erst einmal hoch zum Frühstück und haben es erst einmal wieder richtig genossen
(habe ich schon mal gesagt, das das Essen klasse war  :lol: ) bevor wir auf eigene Faust rüber sind zur Hauptstadt Avalon...(Das Schiff konnte nicht anlegen und so wurden wir mit kleinen Schiffen übergesetzt)

Avalon und die ganzen Catalina Island sind wirklich wunderschön ,klar ist
Avalon ein wenig auf die Besucher der Schiffe ausgelegt(viele kleineGeschäfte) und auch relativ teuer aber um mal 2-3 Stunden am kleinen Hafen zu bummeln ist es wirklich optimal!!















wer natürlich Lust hat mehr auf der Insel zu unternehmen kann das
natürlich machen, man kann kleine elektro Autos mieten oder Tierbeobachtung machen.

Wir sind schon gegen 2 wieder rüber auf das Schiff um uns noch ein wenig den Karibikfeeling am Pool hinzugeben  
Schön einen Cocktail und ein wenig den Amis  :wink: beim Bauchklatscher Wettbewerb zuschauen (die machen auch alles mit  :shock: )...muß nicht jeden gefallen aber mal so einen Nachmittag einfach mal Abschalten ist schon echt Toll...

Achja hier noch ein paar Bilder von unseren Schwimmenden Palast..











gegen 17 Uhr sind wir dann ins Windjammercafe von wo man aus den gesammten Bug überschauen kann was beim Ablegen wirklich cool ist !!!
 

Dann ging es ins Zimmer zumumziehen da wir vor der Show noch eine Kleinigkeit essen gehen wollten,und schaut mal was heute auf uns wartete...



Lustig die Tierchen... :D
Nach den essen am Buffet ging es wieder in die Show,
Heute war es die Bobby Arvon Show(der ist in Amerika wohl sehr bekannt) Es war eine Art Comedy show mit vielen bekannten Songs von Frank Sinatra und anderen bekannten Sängern, war wirklich wieder eine wirklich tolle Show !!!!!
Nach der Show sind wir erst einmal an Deck bummel gegangen...



bevor wir in die Viking Cown  Lounge einen frozen Magaritha getrunken haben..



es ist wirklich toll da oben, man hat einen wirklich super Blick über das vollbeleuchtete Schiff (auch wenn das Bild nicht so toll ist :? )..

Um Mitternacht wartete aber noch was ganz leckeres auf uns ....
Heute gab es das "Midnight Chocolate Buffet" im Centrum vom
Schiff war ein riesiges Buffet aufgebaut ...nur aus Schokolade,Kuchen ,Eis, Früchten und Pudding    

Das ganze wurde mit Eisskulpturen und Schokoskulpturen abgerundet!!!
Schon echt lustíg zu sehen was sich einige Nachts um 0:30 noch so reinhauen können :lol:







Nach den Buffet sind wir dann ziemlich vollgestopft ins Bett!!!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #63 am: 09.11.2006, 15:20 Uhr »
12.10.06 Ensenada Mexiko

Letzter richtiger Tag  :cry: ......
Tja unsere Kreuzfahrt ging nun aufs Ende zu ...doch heute legten wir noch einmal in Mexiko an , wo wir einen Ausflug zum "La Bufadora" gebucht haben
La Bufadora ist eine Erdspalte an der Küste wo durch ein natürliches phänomen Wasser in die höhe geschossen wird!!!!!
Naja Morgens haben wir dann in Ensenada am Hafen angelegt...





Es machte von hier aus noch einen wirklich schönen Eindruck.....
Nach unseren Frühstück sind wir dann runter vom Schiff und wollten
schauen wo unser Ausflug startet ....  :shock: Drausen vor den Schiff waren dir Mexikanischen Reiseleiter in bester Bundeswehr manier dabei die Leute nach Ausflug zu ordnen (in einer Schlage aufstellen aber bitte nur in 2er Reihen und alles schön geordnet) :evil: sorry aber ein wenig freundlichkeit kann man ja wohl erwarten  :!:
Gut wir also rein in des Bus und los ging es....
erst war es noch ganz schön aber um so weiter wir uns vom Hafen entfernten wurde es immer schlimmer...überall Müll wo man hinschaut :?







Wir waren ja das erste mal in Mexiko  und ich weiß nicht ob das überall so
ist aber wir waren schon ein wenig geschockt.......

Nach knappen 45 Minuten fahrt waren wir dann da ,bevor man aber zum eigendlichen Punkt kommen konnte wurde man erst durch eine "Marktsraße" wo wirklich sehr aufdringliche Mexikaner versucht haben ihre Ware (sehr billiger Ramsch) an den Mann zu bringen....was mich dabei gestört hat war das wohl alle Reiseleiter mit einigen Ladenbesitzern
eine Absprache hatten so das sie uns in bestimmte Läden geführt haben
wo es noch ein wenig aufdringlicher wurde  :?







der eigendliche Punkt war sehr voll so das wir kaum was sehen konnten

 :cry: wir haben uns das dann ein wenig angeschaut und sind dann nach 1,5 h wieder zurück zum Bus der uns zurück zum Schiff bringen sollte.Da aber noch jedemenge Zeit war sind wir dann schon in Downtown Ensenada ausgestiegen (1000 Meter vom Schiff)!!
Leider wurde in der City der gleiche Ramsch wie auf den Markt
verkauft , so das wir einen Spaziergang zum Schiff gemacht haben !!!
Heute mußten wir 2  :!:  Sicherheitskontrollen über uns ergehen lassen
(gleich hintereinander  :?:  ) bevor wir wieder auf das Schiff konnten .

Und dann gab es erst einmal wieder Karibik   :D

 

Dann mußten wir unsere Koffer packen (bis auf eine kleine Tasche) und abgeben damit es morgen früh ausgeschifft werden konnte.
Der Abend ist dann verlaufen wie die letzten auch ,essen dann eine Show
(war wieder sehr gut) und dann den Abend in verschiedenen Bars ausklingen lassen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #64 am: 09.11.2006, 17:04 Uhr »
Ja, das ist Mexico, ein sehr armes Land.  Aber besuchesnswert sind die Strandorte entlang dem Golf von Mexico und weiter runter. Dort sieht es nicht so aus und man findet herrlichen Strand.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #65 am: 09.11.2006, 21:18 Uhr »
Naja,

zu Mexico könnten wir einiges schreiben ...... waren vor 4 Wochen noch dort ..... aber nicht nur für ein paar Stunden ...... sondern für 3 1/2 Wochen mit einheimischen Freunden, die wir seit über 20 Jahren kennen.

Aber das gehört nicht in dieses Forum......

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #66 am: 09.11.2006, 22:01 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Naja,

zu Mexico könnten wir einiges schreiben ...... waren vor 4 Wochen noch dort ..... aber nicht nur für ein paar Stunden ...... sondern für 3 1/2 Wochen mit einheimischen Freunden, die wir seit über 20 Jahren kennen.

Aber das gehört nicht in dieses Forum......

Hmm klingt vieleicht negativ mein Bericht, aber ich möchte deswegen nicht sagen das ich Mexico nicht leiden kann oder jemanden davon abraten würde nach Mexico zu fahren !! Sicher gibt es Ecken (meistens wohl die wo die Touristen hinfliegen, wie halt meistens) die wirklich schön sind , doch in Ensenada kann man schnell sehen das die Leute wohl sehr arm sind und die Gegend ist halt voller Müll !!! Ich schreibe in meinen Reisebericht halt das was ich gesehen habe in den paar Stunden und das war halt nur Ensenada und Umland !!!

PS:Palo hat es glaube ich gut getroffen das Land ist zwar arm aber trotzdem sicherlich besuchenswert

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #67 am: 14.11.2006, 19:31 Uhr »
So endlich finde ich die Zeit unseren RB fertig zu schreiben...

13.10.06 LA-Hamburg

Tja heute war es also soweit unser Urlaub war zu Ende  :cry: .....
Da wir schon zwischen 8-9 das Schiff verlassen sollten sind wir schon
um 6 aufgestanden , und siehe da wir waren schon in LA .
Naja wir sind dann noch einmal hoch ins Cafe' und haben noch einmal
richtig ausfürlich gefrühstückt :D ...bevor wir unsere letzten Sachen aus der Kabine geholt haben um uns in eine Bar zum warten zu setzen.
So gegen 8 wurden wir dann auch aufgerufen um das Schiff zu verlassen ,
naja erst einmal die Einreise hinter uns gebracht (und das für 7 Stunden)
und dann unser Gepäck abgeholt bevor es zu unsern Bus ging(Wir haben dummerweiße einen Transfer gebucht war schweine teuer ).
Gegen 10 waren wir dann am Flughafen, und jetzt mußten wir erst einmal warten da unser Flug erst um 15:30 gehen sollte....wir haben uns also 2 freie Sitze geschnappt und haben gewartet und gewartet und gewartet................ und das schlimmste war ein Asiatisches Pärchen neben uns, das auf ihren Laptop so einen Japanischen Zeichentrickfilm schauen mußte ....in einer Lautstärke das sie den halben Flughafen damit unterhalten haben  :? .
Aber irgendwann war es dann soweit die Schalter für unseren BA Flug wurden geöffnet, es waren ewige Schlangen an den 2 ECO Schaltern
zum Glück hatten wir am Vortag vom Schiff aus schon eingecheckt so das wir an den businessclass Schalter einchecken durften  :D ... schnell noch das Gepäck weg bevor wir noch unsere letzten Postkarten loswerden wollten  :oops: ..... Tja seit den 11.09 gibt es (verständlicher weise) keine Briefkästen mehr am Flughafen ,also ein Blick auf die Uhr   :shock: ja wir hatten noch Zeit zum nächsten Flughafenhotel zu laufen um unsere Post abzugeben ,so hatten wir noch die möglichkeit einen kleinen Blick auf LA zu werfen :cry: als wir wieder am Flughafen waren haben wir uns noch was zum beißen von MC Doof geholt (ja bei Monopoly eine Portion Pommes gewonnen )
bevor wir dann endlich zu Gate konnten wo unsere 747 schon auf uns wartete...

Der Flug war dann ...wie soll ich sagen   furchtbar...der Bildschirm meiner Freundin hing irgendwo auf halbacht
und meiner hat sich immer aufgehängt und wollte nicht mehr  :?
Zum essen gab es Pasta (auch nicht so der Kracher) !!!
Aber das Beste war ein netter deutscher Mitreisender der die halbe Nacht
jemanden seine Urlaub erzählen mußte ...leider hat er damit den halben Flieger wach gehalten da leise reden wohl nicht drin war  :evil: .
Am morgen gab es noch ein Frühstück(auch nicht wirklich gut) bevor wir mit über 1,5 Stunden Verpätung in LHR gelandet sind (angeblich schlechtes Wetter  :? ) in London sollten wir dann noch 3 Stunden warten
...schade nur das, das Gate von den man abfliegen soll erst 30 min vor abflug festgelegt wird (wie sollen die da auch pünktlich sein) als wir 15 min vor Abflug immer noch nicht wußten wowir hin sollten wurde (mal wieder) 45 Min Verspätung für unseren Flug angezeigt .....also weiter Warten.
Gegen 15 Uhr sind wir dann aber endlich in den Flieger wo wir natürlich erst einmal warten mußten so das wir mit fast 1,5 Stunden Verspätung gestartet sind ,zum Essen gab es eine Tüte Nüsse (super unser Magen hing uns schon ganz tief.....
In Hamburg angekommen ging dann aber alles ganz schnell und unser ganzes Gepäck war da so das wir dann recht fix zu Hause waren wo unsere Katzen schon auf uns warteten!!!!!!!


Ende




Fazit: Es war wirklich ein Traumurlaub...gut es ging ein wenig was daneben aber bis auf das Hotel in Flagstaff war alles so das wir drüber lachen können (obwohl das beim Hotel in Flagstaff auch fast so ist :roll: )

Auto:Also Alamo war OK bis auf die nette Mitarbeiterin in Vegas :(
wir werden wohl wieder dort Buchen....

Hotels:Bis auf das in Flagstaff waren eigendlich alle OK gut wir brauchen eigendlich nur ein Bett zum schlafen aber das ging garnicht....

Kreuzfahrt:Würde ich sofort wieder machen  :D  das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach spitze mit allen drum und dran (24 Stunden essen und trinken, alle Ausflüge und der Transfer zu Airport einfach alles halt) hat uns das ganze keine 800 Euro für beide gekostet
(und wir haben gut gelebt)

Flug:BA :roll: der Hinflug ging ja noch aber zurück :? nächstes Jahr werden wir nicht mehr BA fliegen...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #68 am: 14.11.2006, 19:51 Uhr »
Erst als Ihr schon wieder in der Heimat seid, habe ich den tollen RB entdeckt und in einem Zug gelesen!

Viele Ecken haben wir auch schon durchstreift und so kommt auch wieder Sehnsucht auf - na, die 5 Monate werden auch noch vergehen!
 :D  :D

Schön, dass Euch der Zion gefallen hat - dieser Park hat zu Unrecht nicht so viele Fans!  :cry:  :roll:

Besonders gut haben mir die vielen und schönen Fotos von meiner Lieblingsstadt SF gefallen!  Langsam bedauere ich, dass sie nächstes Jahr nicht in unsere Tour passt!!  :cry:  :cry:
Gruß Matze




San Francisco!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #69 am: 14.11.2006, 21:17 Uhr »
Schade dass es schon zu Ende ist :cry:

Nächstes mal musst Du eine längere Kreuzfahrt machen :D

Gruß

Palo
Gruß

Palo

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #70 am: 14.11.2006, 22:02 Uhr »
Eins muß ich noch dazu sagen .....
wir befinden uns schon in der Planung für 2007  :D  :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Chaos im Suedwesten und eine kleine Kreuzfahrt
« Antwort #71 am: 15.11.2006, 06:00 Uhr »
Hallo borni,

vielen Dank für den tollen Reisebericht  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :verneig:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :applaus:  :applaus: . Es hat Spaß gemacht mit euch zu reisen!!!

Ich finde auch, dass ihr im nächsten Jahr ein paar Tage länger cruisen solltet!!!  :wink:  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)