Mittwoch, 29.06.2011Yellowstone Teil 3
Enttäuscht fuhren wir weiter.
Die nächste Enttäuschung erwartete uns bei den Mammoth Hot Springs. Die meisten der Terrassen waren nämlich ausgetrocknet und nicht mehr so schön anzusehen. Obwohl so im Nachhinein sehen sie eigentlich gar nicht so schlecht aus:
Also fuhren wir auch noch den Loop zu den Upper Terraces, aber auch da gab es nicht wirklich was zu bestaunen. Schade!
Wenigstens waren anschließend am Visitor Center noch eine Herde Wapitis
zu sehen, die dort aber wohl ihren Stammplatz hat.
Unsere Stimmung war auf dem Tiefpunkt angekommen und wir fuhren um 16 Uhr dann weiter. Immer hielt ich nach Bären Ausschau, aber es wollte sich keiner zeigen. Viele Nebenstrecken waren aufgrund des Schnees noch nicht befahrbar, so dass wir immer auf der Hauptstrecke bleiben mussten. Die Bären hatten sich sicher noch weiter im Wald zurückgezogen. Aber vermutlich wären die auch zu weit weg gewesen, jetzt wo wir nur das Weitwinkel zur Verfügung hatten.
Wir machten noch einen Zwischenstopp an den Undine Falls. Die waren schon beeindruckender als die Gibbon Falls. Aber auch hier hielten wir uns nicht allzu lange auf, denn wir hatten ja auch noch eine lange Strecke vor uns.
Um 17:20 dann war es so weit. Schnee! Richtige Schneewände entlang der Strasse. Klar, wir waren nun ja auch einige Fuß hochgefahren auf den Dunraven Pass. Natürlich ließen wir uns einige Spielereien im Schnee nicht entgehen.
Aber neben dem Schnee gab es auch immer schon wieder Felder, wo wunderschöne gelbe Blumen leuchteten. Einfach klasse! Das heiterte die Stimmung zwar etwas auf, aber wir waren mittlerweile auch schon ganz schön erschöpft. Diese Höhenmeter darf man einfach nicht unterschätzen, macht braucht für jede Bewegung einfach mehr Puste…
Auf der Fahrt zurück nach West Yellowstone schaute ich immer wieder mal auch in den Rückspiegel. Und unser Auto hatte einen besonders großen! Da konnte ich es besonders gut erkennen - das Wetter hinter uns. Mann, da hinten ist ja alles Schwarz! Heiko, halt sofort an! Ein irrer Regenbogen, nein zwei! Aber einfach auf der Straße anhalten war erstens verboten und zweitens tat man das sogar im Yellowstone höchstens für Tiersichtungen.... Einen Augenblick später fand er aber eine Haltebucht und konnte den schon verblassenden Regenbogen fotografieren
Um 19 Uhr erst erreichten wir West Yellowstone, wo wir noch schnell eine Kleinigkeit einkauften und machten einen Stopp bei Mc Donalds. Dann ging es ab in die Cabin und wir versuchten uns noch einmal am Internet. Gestern hatte das irgendwie nicht geklappt, aber heute bekamen wir es hin. Nun hatten wir zwei Stunden Zeit für GPS und E-Mails. Mehr ging leider nicht. Aber immerhin hatten wir überhaupt die Möglichkeit…
Todmüde fielen wir anschließend ins Bett. Ich war auf das untere Etagenbett umgezogen, so dass wir beide mehr Platz hatten. Allerdings hätte mein Bett gerne noch 10cm länger sein dürfen. Aber das ging schon…