usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 70400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #150 am: 14.10.2011, 19:50 Uhr »
Ja hab gerade den Teil mit Las Vegas gelesen. Wir können nicht genug davon bekommen und ihr flüchtet schon fast  :lol: :lol: :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #151 am: 14.10.2011, 19:52 Uhr »
Fast???? Trotzdem wird es wohl 2013 wieder dabei sein. Wir sind dann besser vorbereitet. Städte liegen uns halt nicht so...

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #152 am: 14.10.2011, 21:46 Uhr »
Ach das Norris Becken .... da kommen Erinnerungen hoch - vor allem, weil ich gerade die Yellowstone Bilder in ein Fotobuch gepackt habe und praktisch heute auch nochmal durch den Yellowstone gefahren bin. Auf den Bildern kann ich das jetzt auch so richtig genießen ...... und auf deinen Bildern sehe ich jetzt sogar noch die Teile, die ich wegen des betörenden Duftes dort nur im Laufschritt abgearbeitet habe ;-)

Ich sag's dir - Elke - ist sowas von ein doofer Name. Ich hab mal einen Burger bestellt und musste meinen Namen sagen. So saß ich also in diesem etwas besseren Burger Restaurant - ich glaube, es war Fudruckers - und plötzlich rufen die über den Lautsprecher: Elk your order is ready ...... hätte ich nicht so viel Hunger gehabt, wäre ich einfach sitzen geblieben ... soll doch diese Wapitihirschkuh, die die da ausrufen, ihren Burger selbst abholen!!!   :roll: Dass ich nicht alleine da war, sondern mit amerikanischen Freunden und dass es gerappelt voll war, muss ich nicht wirklich erwähnen, oder? ;-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #153 am: 14.10.2011, 21:53 Uhr »
Und in Lappland hätte es dann auch noch Rentierburger gegeben. Du siehst, es ginge noch schlimmer... Manchmal wünscht man sich so Löcher, die man einfach nach Belieben öffnen kann um darin zu verschwinden.  :wink:

Die weiteren Bilder bleiben "duftfrei", aber wer will kann ja nebenbei gekochte Eier pellen um ein annähernd echtes Yellowstone-Feeling zu bekommen  :grins:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #154 am: 14.10.2011, 22:50 Uhr »
Wunderbare Erinnerungen an den Yellowstone. Bis auf die Roaring Mountains war unser erster Tag dort absolut identisch :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #155 am: 15.10.2011, 10:56 Uhr »
Tolle Eindrücke vom Yellowstone. Ein bisschen schade, dass ihr auf dem Weg dorthin nicht die Route über das Dinosaur NM genommen habt. Ist echt sehr schön dort. Solltet ihr euch für einen späteren Urlaub notieren. Vielleicht folgt ja bald mein Bericht dazu.

Lg Andi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #156 am: 15.10.2011, 11:01 Uhr »
Seufz, wir mussten an soooo vielem vorbei fahren... Deshalb lese ich ja auch wie irre Reiseberichte, um einiges nachzuholen. Freue mich daher auf deinen! Außerdem ist nach der Reise vor der Reise und die Route für 2013 steht noch nicht fest  :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #157 am: 15.10.2011, 12:58 Uhr »
Das ist ja auch toll wenn man weiß, dass es noch so viel zu sehen gibt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #158 am: 15.10.2011, 18:03 Uhr »
Mittwoch, 29.06.2011

Yellowstone Teil 3


Enttäuscht fuhren wir weiter.



Die nächste Enttäuschung erwartete uns bei den Mammoth Hot Springs. Die meisten der Terrassen waren nämlich ausgetrocknet und nicht mehr so schön anzusehen. Obwohl so im Nachhinein sehen sie eigentlich gar nicht so schlecht aus:

















Also fuhren wir auch noch den Loop zu den Upper Terraces, aber auch da gab es nicht wirklich was zu bestaunen. Schade!



Wenigstens waren anschließend am Visitor Center noch eine Herde Wapitis  :D zu sehen, die dort aber wohl ihren Stammplatz hat.



Unsere Stimmung war auf dem Tiefpunkt angekommen und wir fuhren um 16 Uhr dann weiter. Immer hielt ich nach Bären Ausschau, aber es wollte sich keiner zeigen. Viele Nebenstrecken waren aufgrund des Schnees noch nicht befahrbar, so dass wir immer auf der Hauptstrecke bleiben mussten. Die Bären hatten sich sicher noch weiter im Wald zurückgezogen. Aber vermutlich wären die auch zu weit weg gewesen, jetzt wo wir nur das Weitwinkel zur Verfügung hatten.

Wir machten noch einen Zwischenstopp an den Undine Falls. Die waren schon beeindruckender als die Gibbon Falls.  Aber auch hier hielten wir uns nicht allzu lange auf, denn wir hatten ja auch noch eine lange Strecke vor uns.



Um 17:20 dann war es so weit. Schnee! Richtige Schneewände entlang der Strasse. Klar, wir waren nun ja auch einige Fuß hochgefahren auf den Dunraven Pass. Natürlich ließen wir uns einige Spielereien im Schnee nicht entgehen.



Aber neben dem Schnee gab es auch immer schon wieder Felder, wo wunderschöne gelbe Blumen leuchteten. Einfach klasse! Das heiterte die Stimmung zwar etwas auf, aber wir waren mittlerweile auch schon ganz schön erschöpft. Diese Höhenmeter darf man einfach nicht unterschätzen, macht braucht für jede Bewegung einfach mehr Puste…

Auf der Fahrt zurück nach West Yellowstone schaute ich immer wieder mal auch in den Rückspiegel. Und unser Auto hatte einen besonders großen! Da konnte ich es besonders gut erkennen - das Wetter hinter uns. Mann, da hinten ist ja alles Schwarz! Heiko, halt sofort an! Ein irrer Regenbogen, nein zwei! Aber einfach auf der Straße anhalten war erstens verboten und zweitens tat man das sogar im Yellowstone höchstens für Tiersichtungen.... Einen Augenblick später fand er aber eine Haltebucht und konnte den schon verblassenden Regenbogen fotografieren



Um 19 Uhr erst erreichten wir West Yellowstone, wo wir noch schnell eine Kleinigkeit einkauften und machten einen Stopp bei Mc Donalds. Dann ging es ab in die Cabin und wir versuchten uns noch einmal am Internet. Gestern hatte das irgendwie nicht geklappt, aber heute bekamen wir es hin. Nun hatten wir zwei Stunden Zeit für GPS und E-Mails. Mehr ging leider nicht. Aber immerhin hatten wir überhaupt die Möglichkeit…

Todmüde fielen wir anschließend ins Bett. Ich war auf das untere Etagenbett umgezogen, so dass wir beide mehr Platz hatten. Allerdings hätte mein Bett gerne noch 10cm länger sein dürfen. Aber das ging schon…
 
   

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #159 am: 15.10.2011, 19:26 Uhr »
Wieder einmal vergessen:

Unterkunft: Cabin Grizzly RV Park West Yellowstone $93.50
gefahrene Meilen: 131

Versuche gerade nachzuvollziehen, welche Geyser, Pools und Springs das waren, die ich für euch morgen herausgesucht habe. Ist echt schwierig, zumal ich den Geotagger, der bei jedem Foto auslösen sollte, schon im Zion kaputt gemacht habe. Und genau für das Problem, das ich jetzt habe, hatten wir ihn gekauft.... :koch:

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #160 am: 15.10.2011, 20:04 Uhr »
Gut, dass du in den Rückspiegel geguckt hast und toll, dass es noch geklappt hat, den schönen Regenbogen aufs Foto zu bannen.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #161 am: 15.10.2011, 20:16 Uhr »
Hallo,
herrliche Bilder hast du uns da wieder geliefert. Sicher sind die mammoth Hot Springs langsam ausgetrocknet, aber deine Fotos sind farblich sehr eindrucksvoll. Super.
Das mit dem Schnee finde ich ja auch geil, wobei eure Kleidung aber nicht zum Winter bzw. Schnee paßt. :lol:

Zitat
Versuche gerade nachzuvollziehen, welche Geyser, Pools und Springs das waren, die ich für euch morgen herausgesucht habe. Ist echt schwierig, zumal ich den Geotagger, der bei jedem Foto auslösen sollte, schon im Zion kaputt gemacht habe. Und genau für das Problem, das ich jetzt habe, hatten wir ihn gekauft....

Hoffe nicht, dass du dafür Wochen brauchst.! :roll:

Bin gespannt, was ihr weiter erlebt habt. :D

LG Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #162 am: 15.10.2011, 20:25 Uhr »
@ Elke: Kurz vorher war der Himmel noch schwarzer und beide Regenbögen leuchteten mit aller Kraft. Der obere ist nun schon fast weg, schade. Aber immerhin gerade noch zu erahnen und die Erinnerung bleibt  :D

@ Thomas: Wie geschrieben: Jetzt auf den Fotos finde ich das gar nicht so schlecht. Ich sehe die übrigens größtenteils auch zum ersten Mal so intensiv durch. Lob für die Fotos gebührt aber Heiko. Das hat er wirklich toll hinbekommen. Ich bin nur die, die geduldig gewartet hat. Die Geduld hat sich wirklich gelohnt!

Tja, unsere Kleidung: Lange Hosen können wir uns nicht leisten  :wink: Aber für geschwollene Füsse ist der Schnee eine Wohltat. Und außerdem haben wir uns an diesem Tag einen leichten Sonnenbrand zugezogen. Heiko hat sich leichtsinnigerweise gar nicht eingecremt (ich habe ihn gewarnt!  :dozent: :nono:) und ich habe nicht alle Stellen erwischt, so dass ich noch heute eine Stelle habe, die nicht ihre ursprüngliche Blässe wieder erreicht hat  :grins:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #163 am: 15.10.2011, 22:30 Uhr »

Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut :daumen: Du und mit Halbschuhen im Schnee - das ist köstlich :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #164 am: 15.10.2011, 22:49 Uhr »
Das sind gar keine Halbschuhe. Naja, beinahe doch. Das sind Trekkingsandalen, deren Spitzen geschlossen sind, aber wo seitlich durchaus Sand  :( oder Schnee  :D eindringen kann!