usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 70152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #120 am: 12.10.2011, 08:58 Uhr »





Hallo Andrea,

das Foto ist doch klasse! Wie sich das Licht innen im Bogen spiegelt finde ich toll, viel schöner als meine Fotos von diesem Arch die ich am Vormittag gemacht habe!
Den Sanddune Arch haben wir irgendwie verpaßt, muss ich da also auch noch mal hin  :wink:
ein klasse Tag! (von dem armen Rehkitz mal abgesehen)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #121 am: 12.10.2011, 09:02 Uhr »
Um dieses Foto zu machen, hat Heiko ziemlich lange herum probiert. Entweder blendete die Sonne oder der Fels rechts verdeckte zu viel. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich hierfür richtig verrenkt...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #122 am: 12.10.2011, 09:55 Uhr »
Montag, 27.06.2011

Arches – Sandy/South Jordan/Salt Lake City Area


Natürlich waren wir wieder früh wach. Klar, es war tierisch warm, wir hatten eh schlecht geschlafen und hell war es eben auch schon. Kein Wunder also, dass wir um 10 nach 7 abfahrbereit waren. Das war aber auch nicht schlimm, da heute eh nichts anlag und wir so noch eine wenig den Arches NP genießen konnten.

Wir fuhren noch einmal zum Delicate Arch View Point, aber jetzt machte ein Foto wegen des Sonnenstandes überhaupt keinen Sinn. Also direkt weiter zur Windows Section. Die erreichten wir um 10 vor acht und wir stiefelten los. Noch ließen sich die Temperaturen gut aushalten. Wir gingen am North Window,



am Turret Arch



 und am South Window vorbei.



Dort gab es dann einen alten Trail, den wir gingen. Er führte uns hinter die Windows und war nicht annähernd so gut ausgebaut, wie der Weg davor, machte aber auch mehr Spaß, da man manchmal ein wenig nach dem Weg suchen musste.











Knapp eineinhalb Stunden waren wir unterwegs und anschließend fuhren wir noch zum Garden of Eden View Point, zum Pothole Arch und zum Balanced Rock. Wir machten aber nur Fotostopps und um 9:35 verließen wir den Park.

Um kurz vor halb zehn knurrten uns die Mägen. Da bot sich eine Rest Area kurz hinter Green River an. Wir hielten uns aber nicht lange auf. In Wellington tankten wir und es gab an einem Imbiss für Heiko einen Cheeseburger und für mich einen Strawberry Milk Shake. Das Witzige daran war, dass wir das Essen zum Auto gebracht bekamen – fehlten nur die Roller Skates, denn Hot Pants trug das Mädel schon. Nach einer halben Stunde ging es um halb eins weiter und um halb vier hatten wir nach wirklich kurzer Irrfahrt das Super 8 erreicht. Wir richteten uns ein, fuhren zum Walmart einen Block weiter und anschließend wurde Wäsche gewaschen. Wie fast jeden Abend.



Und dann wurden die Fotos inspiziert. Seit dem Antelope Canyon waren eigentlich alle Bilder, die Heiko mit dem Tele gemacht hat, unscharf. Zuerst die Toadstool Hoodoos, dann die Kondore, Mexican Hat und zuletzt der Delicate Arch. Woran lag das nur? Bei den Toadstool Hoodoos vermuteten wir ja zunächst, dass die Belichtungszeit wegen des einsetzenden Sonnenuntergangs zu hoch war. Wir hatten ja das Stativ nicht dabei. Die Kondore waren auf die Entfernung ebenfalls zu schnell für eine Freihandaufnahme. Okay. Mexican Hat? Keine Ahnung. Aber was haben wir jetzt am Delicate Arch falsch gemacht? Da hat nichts und niemand am Stativ gewackelt!

Die Kamera war recht neu und Heiko damit noch nicht wirklich vertraut. Hatte der Guide im Antelope Canyon an seiner Kamera irgendetwas verstellt? Der hatte nämlich Heikos Kamera im Canyon so eingestellt, dass ihm diese tollen Fotos gelingen konnten und anschließend wieder in Ausgangsposition gebracht. Oder etwa doch nicht? Das konnten wir uns wirklich nicht vorstellen!

Heiko wurschtelte sich durch die Menüs der Kamera, konnte aber nichts finden. Wir beschlossen Michael (michaels-pictures) zu fragen, den wir ja bald (am 30.6.) treffen würden. Der hat auch eine Canon-Kamera und einfach viiiiiel mehr Ahnung als wir. Bis dahin lohnten weitere Aufnahmen mit dem Tele nicht und wir hofften sehr, dass Michael die richtige Idee hat. Ob das so war oder ob das Tele kaputt ist, erfahrt ihr später...

Unterkunft: Super 8 South Jordan (SLC Area) 44,95 über expedia
gefahrene Meilen: 243

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #123 am: 12.10.2011, 11:07 Uhr »
Ein Rätsel - klasse ;-)) Am Tele aus Versehen auf manuelle Belichtung gestellt?

Das ist super ärgerlich, wenn einem die Bilder nicht mehr gelingen und man nicht weiß warum.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #124 am: 12.10.2011, 11:13 Uhr »
oh Mann das Problem mit der Kamera hatte ich auch. Ich hatte auch eine ganz neue Canon dabei (allerdings ein kleines Modell ohne Wechselobjektive) und als ich daheim war habe ich festgestellt, dass alle Fotos im Widescreen Modus aufgenommen waren. Bei hochformatigen Fotos ist das richtig bescheiden, die waren selbst im Fotobuch nicht gut unterzubringen, am Fernseher sehen sie dann total blöd aus. Allerdings haben die querformatigen genau das Format unseres neuen Fernsehers (den haben wir kurz nach dem Urlaub erst gekauft) und dann habe ich zum Fotoanschauen am Fernseher einfach alle hochformatigen gelöscht, bleiben zum Glück immer noch hunderte übrig...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #125 am: 12.10.2011, 12:55 Uhr »




Da habe ich vor 2 Jahren auch drauf gesessen!  :D
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #126 am: 12.10.2011, 13:12 Uhr »
Hi,

das waren ja schöne Tage im Arches NP- den hatten wir auch viel zu lange unbeachtet gelassen.  :D
Das mit den Aufnahmen ist wirklich ärgerlich. An der Kamera kanns ja eigentlich nicht liegen, da die anderen Bilder was geworden sind. Am Tele vielleicht auf manuellen Focus gestellt? Hoffe, ihr konntet das noch zur Zufriedenheit klären
Liebe Grüße 
Susan

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #127 am: 12.10.2011, 21:07 Uhr »
Ein Rätsel - klasse ;-)) Am Tele aus Versehen auf manuelle Belichtung gestellt?



 :oops: man sollte nicht in Eile einen Post schreiben ... sollte natürlich Focus heißen .... die Belichtung kann man ja nicht am Tele einstellen!  :oops: :oops: :oops:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #128 am: 12.10.2011, 23:10 Uhr »
Diese Vermutung lag ja nahe, aber das war es leider nicht... Und ohne Tele im Yellowstone: Eigentlich No Go! Also lag unsere ganze Hoffnung auf Michael. Gut, dass der Arme gar nicht wusste, welche Hoffnung wir in ihn gesetzt haben... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #129 am: 13.10.2011, 01:06 Uhr »

Da bin ich jetzt auch gespannt, ob Michael den Wurm in der Kamera finden konnte. Ich tippe auf ja.

Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn man abends die Fotos sichtet und dann sind sie unscharf und das noch ohne ersichtlichen Grund.
In unserem 1. Gran Canaria-Urlaub ging ziemlich zu Beginn unsere normale Digikamera mehr und mehr in die Knie. Die Bilder wurden von Tag zu Tag unschärfer und der Großteil des Urlaubes lag noch vor uns. Da wir die Kamera zu dieser Zeit schon länger hatten, waren wir mit ihr vertraut und wussten, dass die wenigen Einstellungen richtig waren. Es blieb uns nichts Anderes übrig, als vor Ort eine neue Kamera zu kaufen. So etwas muss man im Urlaub nicht haben, aber wer fragt schon danach.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #130 am: 13.10.2011, 08:30 Uhr »
Dienstag, 28.06.2011

Sandy/South Jordam/SLC Area – West Yellowstone


Hurra, heute geht es in den Yellowstone! Zuvor gab es aber erst einmal ein Frühstück im Frühstücksraum. Es war sogar recht vielfältig und wir probierten uns das erste Mal am Waffelbacken. Teig einfüllen, Deckel zu und dann? Ah, einfach das ganze Eisen umdrehen! Das muss einem ja mal gesagt werden! Die erste Waffel war dann noch etwas dünn, aber wir lernen ja dazu. Die Waffeln in den USA sind übrigens nicht annähernd so süß wie hier, aber dafür kommt ja dort auch reichlich Sirup drauf. Am liebsten ist mir natürlich der Ahornsirup.

Um 10 nach 10 checkten wir dann aus und deckten uns im Walmart noch einmal mit ein paar grundlegenden Dingen ein, da es in West Yellowstone  einen großen Supermarkt ja nicht geben würde. Es kamen auch Maple Squares mit, die ich zum ersten Mal in Blanding gegessen hatte. Mjam! Wieder mal verbrachten wir eine Stunde beim Einkaufen, das muss besser werden! Dann ging es aber endlich los und rund um Salt Lake City waren die Straßen recht voll, auch wenn es keinen Stau gab. Aber die Großstadt war eindeutig zu spüren. Auf den Anzeigetafeln über dem Highway waren auch überall Hinweise auf Smoggefahr zu sehen und dass die Leute möglichst wenig fahren oder Fahrgemeinschaften bilden sollen.

Irgendwann wurden die Straßen aber leerer und dann erreichten wir Pocatello, wo es für Heiko bei Mäcces ein Large Nugget Menu und mich große Pommes gab. Schließlich war es schon fast halb 3 und wir hatten echt Hunger. Eine halbe Stunde später fuhren wir weiter und es wurde noch einmal getankt. An dieser Tankstelle wurde Heikos Kreditkarte zunächst mit $75 belastet (sozusagen als Pfand), wir konnten voll tanken und danach wurde der korrekte Betrag gebucht. Komisches Hin und Her, aber es hat einwandfrei funktioniert, so dass wir um Viertel nach drei wieder auf der Bahn waren.

Die Landschaft hatte sich mittlerweile verändert und es war nun keine karge Wüstenlandschaft mehr, sondern es wurde immer grüner und irgendwann waren auch schneebedeckte Berge zu sehen. Das waren wohl die Tetons. Um 17:40 erreichten wir dann unsere nächste Unterkunft – den Grizzly RV Park. Neben dem Check In-Tresen war auch gleich ein kleiner Supermarkt, wo man so das Nötigste bekam, was ein Camper so benötigt. Und natürlich Souvenirs. Der Check In funktionierte auch hier wieder problemlos, auch wenn sie zunächst übersehen haben, dass wir Bettzeug vorbestellt hatten. Das würde uns aber gleich gebracht werden.

Wir fuhren also schon mal zu unserer Cabin. Die schien neu zu sein, die nebenan war auch noch nicht ganz fertig eingerichtet. Das Holz war noch hell, ansonsten war es wie im Internet zu sehen. Eine kleine Veranda mit Hollywoodschaukel und ein BBQ davor. Innen drin dann die Überraschung. Es war nicht nur ein Bett, 4 Stühle, Tisch und Bad mit Dusche vorhanden, sondern auch noch ein Etagenbett und ein Flat TV! Heiko war natürlich davon am meisten begeistert. Wir brachten unsere Sachen hinein, denn wir würden ja jetzt 4 Nächte hier bleiben. Allerdings mussten wir auch hier feststellen, dass es hier unzählige Mücken gab! Also nix mit abends gemütlich draußen sitzen, wie schade! Auf die Schaukel hatte ich mich doch schon so gefreut!









Mit der schwarzen Witwe hätte ich gerne mal eine Spritztour unternommen...



Kurze Zeit später kam dann auch unser Bettzeug und wir machten uns um kurz nach halb sieben noch einmal auf den Weg nach West Yellowstone. Wir wollten uns einfach mal umsehen. West Yellowstone ist ein totaler Touriort mit unzähligen Souvenirshops, Motels und Hotels und natürlich Restaurants. Hier kamen wir auch das erste Mal an eine Kreuzung, die an jeder Straße ein Stoppschild hatte. Scheinbar fuhr immer derjenige zuerst, der als erster da war. Das mussten wir nur erst mal herausbekommen… In einem Laden kauften wir eine Kleinigkeit ein, aber begeistert von den Preisen und der Auswahl waren wir nicht wirklich. Aber so etwas in der Art hatten wir uns ja schon zuvor gedacht. Nach einer Stunde waren wir schon wieder zurück an der Cabin. 

Unterkunft: Cabin im Grizzly RV Park $93.50 +$25 für Bettzeug und Handtücher
gefahrene Meilen: 340


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #131 am: 13.10.2011, 08:46 Uhr »
Andrea die Cabin schaut klasse aus!
Ab jetzt wird dein Reisebericht eine Art "Gebrauchsanleitung" für unseren nächsten Urlaub, ich habe nämlich geplant nach Salt Lake City zu fliegen und von dort nach West Yellowstone zu fahren. Wie lange habt ihr für die Strecke gebraucht?
Und Mückenspray schreib ich schon mal auf meine Liste, das hatten wir letzes Jahr überhaupt nicht gebraucht, leider lieben mich diese Viecher, wenn wir zu zweit draußen sitzen bin ich quasi der Mückenschutz für meinen Freund, weil diese Biester wenn sie die Auswahl haben lieber zu mir kommen  :(

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #132 am: 13.10.2011, 10:33 Uhr »
Mit der Cabin habt ihr echt Glück gehabt  :daumen:. Jetzt bin ich aber auf eure Erlebnisse im Yellowstone gespannt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #133 am: 13.10.2011, 12:32 Uhr »
Oh ja, die Cabin hätte ich auch gern bezogen. Allein schon wegen der Schaukel  :wink: Schade wegen der Mücken

Bin ja schon gespannt auf eure Erlebnisse im Yellowstone, aber leider muss ich für 10 Tage Herbstferien kurz aussteigen. Wir dann nachgeholt
Liebe Grüße 
Susan

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #134 am: 13.10.2011, 13:23 Uhr »
Ich schließe mich den Meinungen wg. der Cabin an: klasse!
Mal sehen, was ihr im Yellowstone so alles erlebt.
LG Silvia