usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Wochen  (Gelesen 32731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BejayCD

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #240 am: 22.07.2006, 21:03 Uhr »
Ja, diese Erfahren haben wir auch gemacht, leider ist es nicht anders möglich da wir für unsere maßgeschneiderte "Best of the West" Tour nur sparsame 2 Wochen Zeit haben und wir in beiden Parks noch nicht waren. Am Organ Pipe werden wir definitiv nicht lange bleiben, die Strecke ist einfach zu lang und mir ist das Desert Museum einfach wichtiger. Ist zwar schade, aber man kann nicht alles haben...snüff...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #241 am: 22.07.2006, 21:07 Uhr »
Den Ajo Mountain Drive solltet ihr aber schon fahren, sonst lohnt sich der Park gar nicht. Könnt ihr evtl die Übernachtung schon mehr in Richtung Organ Pipe verschieben, wir haben in der Space Age Lodge in Gila Bend übernachtet. Lieber 1-2 Stunden in die Nacht am Vortag fahren. Die Zeit habt ihr schon gewonnen.
CU

Volker G.

BejayCD

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #242 am: 22.07.2006, 21:20 Uhr »
Den Ajo Mountain Drive hatten wir uns natürlich vorgenommen, ja. Weist Du ungefähr wie lange wir wohl dafür brauchen? Natürlich incl. Fotostopps :-) Ich habe ca. 3 Std eingeplant...! Unsere Zeitnot beginnt mit der Abfahrt ab Las Vegas. Von Las Vegas durch den Joshua Tree nach Tonopah und dann durch Organ Pipe / Saguaro bis Tucson. Diese beiden Tage sind zeitlich ziemlich knapp bemessen, aber leider nicht anders machbar. Die weiten Strecken halt. Der Rest der Tour ist dann etwas (aber nur etwas) weniger stressig...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #243 am: 22.07.2006, 21:26 Uhr »
Mein Tipp: fahrt nach Gila Bend für die 90 km braucht ihr etwa 75 Minuten und landschaftlich verpasst ihr nichts wenn ihr in der Dämmerung durchbrettert. Zeitbedarf ist immer schwer abzuschätzen, ich hab dann immer länger gebraucht als vorberechnet und so wurde leider die Streichliste immer länger.
Wenn ihr in Gila Bend vorreserviert, habt ihr sicher ein Zimmer und Late Arrival ist kein Problem.
Diese Vorgehhensweise hat sich mir immer als sehr praktikabel erwiesen, denn abends gibts an diesem Tag ja nichts mehr zu streichen also bietet sich das weiterfahren an.
CU

Volker G.

BejayCD

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #244 am: 22.07.2006, 21:33 Uhr »
Naja, jetzt ists eh zu spät, Tonopah ist bereits fest gebucht. Für den Joshua Tree brauchen wir ja auch noch eine Menge Zeit und die Strecke ist auch nicht zu verachten. Ich denke wir werden morgens einfach extrem früh aufstehen müssen..ui....was ein Urlaub....:-)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #245 am: 22.07.2006, 21:35 Uhr »
Dann kann ich dir nur viel Erfolg wünschen und hoffe für euch das es nicht zum Gehtze wird :roll:
CU

Volker G.

BejayCD

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #246 am: 22.07.2006, 21:37 Uhr »
Ja, und nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe und die Tipps. Schönen Abend noch.

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #247 am: 23.07.2006, 20:45 Uhr »
Hi,
wie immer ein klasse Reisebericht und tolle Fotos.
Hab mir das Meisterwerk in einem Stück gegeben.
Death Valley ist seit Mai auch einer unserer Lieblingsparks.
Viele Grüße
Klaus

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #248 am: 25.07.2006, 07:59 Uhr »
Hallo Klaus,

schön, dass das Death Valley weitere Fans gefunden hat  :D Der Park ist wirklich toll und viel zu schade, um nur durchzufahren. Es gibt dort noch einige Ecken, die ich mir mal genauer vorknöpfen möchte  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #249 am: 09.08.2006, 06:24 Uhr »
Death Valley ist ein sehr interessanter Park. Man sollte sich wirklich einige Tage Zeit lassen, Es gibt vieles zu erforschen.

Gruß  :)

Palo
Gruß

Palo

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #250 am: 18.09.2006, 23:16 Uhr »
Hallo Silke,

hast Du diese Tour wirklich alleine gemacht? Wolltest Du das oder hat sich das so ergeben? Ich finde das absolut respektabel!

Lottis Vater

Westernlady

  • Gast
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #251 am: 19.09.2006, 08:56 Uhr »
Hallo Papi von Lotti  :D

Ja, ich hab die Tour wirklich alleine gemacht. Ich finde, die USA sind auch hervorragend dazu geeignet, alleine auf Tour zu gehen. Ich wollte das bewußt so, denn ich ziehe ganz gerne mal alleine los  :D

Die erste Tour, die ich 2001 alleine gemacht habe, kostete mich etwas Überwindung. Aber dann merkte ich, wie einfach alles ist und dass man immer und überall Kontakt bekommt. Seither: no problem  :D

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Desert, Rocks & Ghost Towns - Südwesten - 2 1/2 Woch
« Antwort #252 am: 04.12.2006, 23:33 Uhr »
Hallo Silke,

schau Dir mal die Seite "www.on-photography.com" an, da gibt es tolle Fotos des Stuttgarter Fotografen Berthold Steinhilber aus den Ghosttowns Gold Point, Chloride und Bodie!

Viele Grüße

Lottis Vater (HH)