usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Winter & beyond: eine Wintertour in die Mojave & Sonora Desert  (Gelesen 38074 mal)

americanhero

• Gast
Bezüglich der Qualität der Fotos stelle ich fest, dass ich dich, bzw. euch mal in Buffalo besuchen kommen muss und einen Fotokurs bei euch belege  :wink:

... und ich hab' grad überlegt, ob ich Yvonne den Fotoapparat stibitzen sollte :lol: Aber ich fürchte, das wird ihr nicht gefallen, darum lasse ich es lieber bleiben und genieße in vollen Zügen die Fotos.

:staunend2: :staunend2: :staunend2:

Angie, das waere echt grausam. Sowas koenntest du doch niemals tun. Hoffe ich mal. :grins: :mrgreen: :grins:
Denn dann koennte ich gar keine schoenen Bilder mehr fabrizieren, die du hier anschauen kannst.  das geht nicht.  :nono:

Die Fotos vom Sonnenuntergang sind wieder mal verboten schön und das Foto mit der Saguaro-Umarmung ist echt witzig!! :D Tja, Ideen muss 'frau' haben :wink:

Grins!!! Man muss halt nur auf bloede Ideen kommen. Und ich als Kakteen Fan wollte schon immer mal auf Tuchfuehlung mit den stacheligen Freunden gehen,hi hi.

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member
Ich finde es schrecklich wenn man sich jeden Tag so einen "kitschigen" Sonnenuntergang anschauen muss :lol: :lol: :lol: --- und dann muss man auch noch Sonnenaufgaenge ueber sich ergehen lassen :lol: :lol: :lol:

Life is not easy in the West ;-)

Gruß

Palo

americanhero

• Gast
Ich finde es schrecklich wenn man sich jeden Tag so einen "kitschigen" Sonnenuntergang anschauen muss :lol: :lol: :lol: --- und dann muss man auch noch Sonnenaufgaenge ueber sich ergehen lassen :lol: :lol: :lol:

Also ich koennte das jeden Tag ansehen, egal wie kitschig es aussieht. ich mag Sunsets total gerne :winke:

wir koennen gerne tauschen, wenn du magst. Ich nehme die kitschigen Sunsets und du bekommst stattdessen dann unserern Schnee und Eis und zugefrorenen Lake Erie :mrgreen:

@all:

morgen geht es weiter mit dem letzten Tag  :roll:
Aber in 14 Tagen geht es ja wieder auf Tour, von daher..... :zwinker:

Greetz,

Yvonne

americanhero

• Gast
16.12.08

Der letzte richtige Urlaubstag war angebrochen. Wie die Zeit vergangen war. :roll: Allerdings wuerde das heute ein reiner Fahrtag werden, da wir ja noch bis nach las Vegas fahren mussten. Der Blick aus dem Fenster sah alles andere als vielversprechend aus. Es war total bedeckt und tiefhaengende regenschwere Wolken bauten sich unheilvoll am Horizont auf. Scheinbar kam die Schlechtwetterfront jetzt so richtig an.  :heulend: Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen dann wieder im Outer Limits Restaurant fruehstuecken, das war ja schliesslich im Uebernachtungspreis inklusive. Ulrich hatte erstaunlicherweise diese Nacht viel besser geschlafen, denn scheinbar waren viel weniger Zuege unterwegs gewesen. Na ja, ich hatte nach wie vor keinen gehoert.
Als wir nach dem Fruehstueck dann ins Auto einstiegen, fing es doch tatsaechlich an zu regnen. Und es dauerte nicht lange, bis sich das Ganze zu einem mordsmaessigen Wolkenbruch entwickelte.   :shock: :shock: Regen in der Wueste kommt ja nicht gerade haeufig vor, jetzt fiel bestimmt der Grossteil der Jahresmenge an Niederschlaegen. Wir fuhren nach Norden, aber hier wurde es eher schlimmer als besser. Die Maricopa Mountains und Gila Bend Mountains waren nahezu nicht mehr zu sehen, so tief hingen die Wolken darin. Sah schon dramatisch aus, vor allem konnten wir waehrend der Fahrt sehen, wie fix sich so ein Wash mit Wasser fuellte. Kurz vor dem Abzweig von der I-10 vor den Toren von Phoenix standen wir dann auch noch gut 45 Minuten im Stau. Sowas, dabei war die Abfahrt schon so nahe. Grund waren zwei liegengebliebene Fahrzeuge, natuerlich genau am Exit. War ja klar, das wir sowas wieder mitnehmen mussten. Und es schuettete immer noch wie aus Eimern, unglaublich. Wir umfuhren Phoenix bei Glendale mit einer Verbindungsstrasse und machten uns dann weiter nach Norden, Richtung Wickenburg. Tiefhaengende, dramatisch aussehende Wolken liessen die Umgebung auf ganz besondere Art und Weise erscheinen, aber mir waere etwas Sonne doch lieber gewesen. Wickenburg durchfuhren wir nur fix, bei dem Regen machte ein Stop nicht wirklich Sinn. Und auch die Vulture Mountains waren Regenverhangen, schade.

Nach einer Weile riss dann zum ersten Mal die Wolkendecke etwas auf. Der Highway 93 war auch wirklich sehr schoen zu fahren, wir kamen an meilenweiten Joshua Tree Waeldern vorbei und konnten kurz einen Blick in tiefe Schluchten werfen. Hier gab es in Zukunft jedenfalls noch jede Menge zu entdecken.

Und je weiter wir nach Norden kamen, umso mehr blaue Luecken am Himmel gab es zu sehen. Es regnete nicht mehr, wow. Ich dachte schon, es hoerte ueberhaupt nicht mehr auf heute. Bei Wickieup konnten wir dann zum ersten Mal die schneebedeckten Berge der Hualapai Mountains sehen, das war ein prima Anblick.  :D

Auch rings um Kingman gab es etliche Berge mit Puderzucker oben drauf, teilweise reichten die Schneereste bis an die Randbereiche der Interstate 40 heran. Hm, hier musste es die letzten Tage ganz gut geschneit haben. Na ja, kalt genug war es ja eigentlich auch gewesen.

Wir fuhren weiter auf dem Highway 93 nach Norden und legten dann in Chloride einen kurzen Stop ein. Diese Kleinstadt war so eine Art Living Ghost Town und eine alte Mining Town. Wir parkten gegenueber dem kleinen Post Office und schlenderten ein wenig durch den skuril aussehenden Ort. Die Leute, die hier wohnten, hatten allerlei altes Geruempel sozusagen als moderne Kunst malerisch in ihren Vorgaerten verteilt, echt skuril. Hatte aber auch irgendwie etwas. Das Post Office zum Beispiel war seit 1862 in Betrieb und somit das Aelteste, was noch dauerhaft in Betrieb war.

Besonders die Cerbat Mountains im Hintergrund mit den Sahnehaeubchen oben drauf sahen interessant aus, bisher kannte ich nur Bilder von Chloride im Sommer. Leider zog es sich auch wieder total zu, schade. Mit etwas Sonne haette das alles noch etwas freundlicher gewirkt. Wir fuhren nun weiter, denn etwas ausserhalb vom Ort gab es noch die Roy Purcell Murals. Die wollten wir uns noch ansehen.
Die Strecke dorthin war ziemlich rauh mit jeder Menge Schlagloechern, Felsplatten und losem Geroell. Fuer Snowie aber ohne Weiteres machbar. Irgendwann gab es dann die ersten Stellen mit Schnee, hmm.

Mal schauen, wieviel Schnee hier noch sein wuerde. Jedenfalls konnten wir nun kaum noch sehen, wie der Untergrund war und wo es ein paar Felsplatten gab. Und es wurde immer mehr. Irgendwie musste ich gerade ganz deutlich an die Aktion von Heinz im Death Valley denken, als er im Schnee steckengeblieben war.  :roll: Wir hofften mal, uns blieb dieses Schicksal erspart. Irgendwann war es uns dann doch zu heikel und wir liefen den Rest bis zu den Murals. Die Strecke war echt nicht so schoen, alles aufgeweicht, schlammig und dann der Schnee. Da waren wir lieber etwas vorsichtiger. Die Murals sahen ganz interessant und recht skuril aus, teilweise wirkten sie gar etwas kitschig.

Na ja, jedenfalls hatten wir sie jetzt auch mal gesehen. Und eine nette Abwechslung war es allemal. Der Weg zurueck ging dann recht fix, es wurde auch wieder zunehmend kaelter. Nun nahmen wir den Rest der Strecke in Angriff, bis Las vegas war es ja nicht mehr allzu weit. Ein kurzer Stop am Hoover Dam folgte noch, hier war noch immer eine riesige Grossbaustelle mit dem Umgehungsprojekt. Und der Lake Mead hatte auch nicht gerade viel Wasser.

Je naeher wir dann Las Vegas kamen, umso dichter wurde der Verkehr. Und ueberrascht stellten wir fest, das auf den ganzen umliegenden Berggipfeln schon Schnee lag. Was 10 Tage so alles ausmachen konnten. Jedenfalls sah das toll aus. Nur fuer Bilder aus dem Auto war es schon etwas zu dunkel. Wir fuhren zum Mirage und checkten ein. Es ging auch sehr fix, da nahezu niemand vor uns am Check In stand. Unser Zimmer war sehr schoen, wenn auch nicht so gross wie die Suite im Venetian und mit Blick auf dem Strip. Da im Uebernachtungspacket auch die Tickets fuer den Secret Garden mit inklusive waren, schauten wir uns dort noch die Delphine und weissen Loewen an. Leider war es schon dunkel und Fotos hatten sich nicht gelohnt, da diese eh nichts geworden waeren. Aber nett war es trotzdem gewesen.

Dann wurde es auch Zeit fuer unser Abendessen. Wir hatten im Roy's reserviert und wir freuten uns schon beide total auf den leckeren Fisch. Das Essen war nach wie vor gut und der Roy's Classic Platter war auch heute wieder meine erste Wahl. Einfach koestlich.  :essen:  Danach fuhren wir zum Hotel Paris. Nun sollte es bei mir beim fuenften Versuch endlich mal mit dem Eiffel Tower klappen. Sonst hatte ich immer Pech und war entweder zu spaet am Abend dran gewesen, es war zu stuermisch oder einfach keine Zeit mehr dafuer gewesen. Und dieses Mal klappte es, wir hatten fix unsere Tickets in den Haenden. Am Fahrstuhl hinauf gab es dann dieses witzige Schild, hi hi. :mrgreen:

Wir mussten ein paar Minuten warten, aber dann waren wir endlich oben. Also der Ausblick war echt klasse und wir fotografierten uns beinahe die Finger wund. Am Bellagio fingen kurz darauf auch die Wasserspiele an, von hier oben wirkte das echt mal ganz anders. Klasse. Und genug Luecken zum Fotografieren im Gestaenge gab es auch.

Ohne Stativ werden die Bilder bei mir zwar nie so besonders, aber okay. Immerhin war ich jetzt endlich mal hier oben gewesen. Nach einer guten Dreiviertelstunde gingen wir wieder, denn es war ganz schoen kalt heute Abend. Noch ein paar Grad kaelter und hier wuerde es schneien. Wie recht ich damit hatte, stellte sich dann zwei Tage spaeter raus, als Las Vegas mal ganz ordentlich Schnee abbekam. Zurueck im Mirage luden wir die Bilder hoch und checkten die Mails. Zu unserer Freude hatte es mit einem Upgrade fuer die First Class morgen geklappt. Fein.  :lol: Wir packten noch ein paar Sachen zusammen und gingen dann gegen Mitternacht ins Bett.

Greetz,

Yvonne

Palo

• Diamond Member

Also ich koennte das jeden Tag ansehen, egal wie kitschig es aussieht. ich mag Sunsets total gerne :winke:

wir koennen gerne tauschen, wenn du magst. Ich nehme die kitschigen Sunsets und du bekommst stattdessen dann unserern Schnee und Eis und zugefrorenen Lake Erie :mrgreen:

Oops, kleines Misverstaendnis, meine Bermerkung war eigentlich tongue in cheek :-)

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
:staunend2: :staunend2: :staunend2:

Angie, das waere echt grausam. Sowas koenntest du doch niemals tun. Hoffe ich mal. :grins: :mrgreen: :grins:
Denn dann koennte ich gar keine schoenen Bilder mehr fabrizieren, die du hier anschauen kannst.  das geht nicht.  :nono:

Nein, ich lasse es das Stibitzen eh bleiben, sonst komme ich nicht in den Genuss deiner Bilder :D

Die Fotos vom Sonnenuntergang sind wieder mal verboten schön und das Foto mit der Saguaro-Umarmung ist echt witzig!! :D Tja, Ideen muss 'frau' haben :wink:

Grins!!! Man muss halt nur auf bloede Ideen kommen. Und ich als Kakteen Fan wollte schon immer mal auf Tuchfuehlung mit den stacheligen Freunden gehen,hi hi.

Die Idee finde ich gar nicht blöd, nur draufkommen muss man erst mal :wink:

Schade, dass ihr jetzt die Heimreise antreten müsst, aber der nächste Reisebericht lässt ja gar nicht so lange auf sich warten :D
Ob ich den noch vor unserem Urlaub zu lesen bekomme? :think: Naja, mal sehen, ich lasse mich überraschen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

• Gast
So, lange hat es mit dem letzten Tag gedauert, aber ich musste zwischendrin einfach noch mal kurz eine Woche Urlaub machen.  :D :D :D
Hier aber nun der versprochene Abreisetag.

17.12.08

Der Tag der Abreise war gekommen. Was war die Zeit schnell vergangen, unglaublich. :heulend: :heulend: Um halb fuenf klingelte dann unbarmherzig der Wecker, was fuer eine Quaelerei zu dieser nachtschlafenden Zeit. Aber es half nichts, wir mussten raus. Denn um 7:25 Uhr sollte der Rueckflug sein.
Wir machten uns fertig und packten den Rest unserer Sachen zusammen. Das ging fix, zumal wir ja nicht soo viel mit dabei hatten.  Ausgecheckt waren wir fix und dann ging es zum letzten Mal zu Snowie, den wir wirklich sehr schaetzen gelernt hatten. Ein tolles Auto. :daumen:
Selbst jetzt heute morgen um kurz vor sechs war noch einiges los auf der I-15, ich glaube, ganz frei war die noch nie. Das Rental Car Center  war schnell erreicht und dann mussten wir unseren treuen Gefaehrten Snowie auch schon wieder abgeben. Mit dem Gepaeck ging es dann zum Shuttle Stop und von dort zum Terminal 1.  Die Schlange am Delta Schalter war mal wieder wie immer ewig lang, aber wir nutzten sowieso wieder den Self Check In Kiosk. Da war die Sache dann nach 3 Minuten erledigt.
Da wir First Class flogen, konnten wir den gesonderten First Class Security Check nutzen, der wirklich nur ein paar Minuten dauerte.  :lol: Wenn ich da immer an die langen Schlangen am normalen Security Check dachte....
Mit der Zubringerbahn ging es dann zum Terminal D. Wie nicht anders zu erwarten, war unser Gate wieder ganz am Ende. Wir brauchten auch nicht lange warten, bis das Boarding begann. Zumal wir ja als eine der ersten in den Flieger durften. Und kaum sassen wir, wuerde schon nach Getraenken gefragt und die Jacken entgegengenommen. Klar, fuer mich kam nur Kaffee in Frage, zum Wachwerden. :mrgreen:
Draussen daemmerte es so langsam und wir konnten einen Blick auf die umliegenden Berge erhaschen. Hui, heute Nacht musste es geschneit haben, denn die Sahnehaeubchen reichten jettz schon fast bis ins Tal. Und es sah auch weiterhin verdaechtig nach Schnee aus. Im nachhinein waren wir froh, so frueh geflogen zu sein. Denn es war der Tag, an dem das Schneechaos nach Las Vegas kam. Das haette wohl eine weitere Nacht dort bedeutet.
Zu sehen gab es auf dem Rueckflug nichts, alles war mit dicken Wolken verhangen. Am Anfang des Fluges wurden wir nach unseren Wuenschen fuer das Fruehstueck gefragt, das dann auch sehr lecker und reichhaltig war. Und Getraenke gab es auch genug.
Kurz nach 14 Uhr landeten wir dann in Cincinnati. Trotz der nur einstuendigen Umsteigezeit war das mehr als reichlich. Es war kaum was los und selbst der Wechsel ins andere Terminal ging fix. Um 15:10 Uhr ging dann der Anschlussflieger nach Buffalo. Die kleinen Puddlejumper sind echt immer ganz schoen unbequem und laut, aber es war ja nur gut eine Stunde. Alles halb so tragisch. Kurz nach vier Uhr landeten wir dann in Buffalo und schnappten uns ein Taxi nach Hause.
Mit vielen wunderschoenen Eindruecken und tollen Erlebnissen endete hier unsere 1933 Meilen lange Wintertour, die ich so jederzeit wiederholen wuerde. Die klare Luft war einfach unglaublich, die Lichtstimmungen ebenfalls, das konnte man auf diese Art und Weise im Sommer niemals sehen. Und eine neue Lieblingsecke hatte ich auch gleich entdeckt: das Death Valley. Diese unglaubliche Vielfalt dort hatte mich voellig umgehauen. Es war ein Traum. Und gluecklicherweise wuerden wir diesen Traum im Maerz dort weitertraeumen.
Wer also Lust hat, kann uns in ein paar Wochen wieder dorthin begleiten...

The End

Greetz,

Yvonne

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hi Yvonne,

du siehst - wir sind seeeehr geduldig :D Und es hat sich ausgezahlt!

Da wir First Class flogen

Das haben wir bisher noch nie geschafft, "nur" Business Class, aber auch darüber waren wir sehr froh.

Ähem, und was ist mit der einen Woche, von der du gerade erzählt hast? :kratzen: :think:
Wolltest du darüber nicht einen kurzen Reisebericht schreiben? :wink:

[/center]

Was für ein schönes Abschlussfoto für einen Reisebericht! :daumen: :daumen: :daumen:

Achja, den "Daumen hoch" verpasse ich jetzt deinem Reisebericht auch :D

Danke Yvonne und bis bald :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

• Gast

Da wir First Class flogen

Das haben wir bisher noch nie geschafft, "nur" Business Class, aber auch darüber waren wir sehr froh.
Da brauchst du nicht viel zu machen, wenn du einen gewissen Medallion Status bei Delta hast. Da wirst du dann automatisch upgegradet. Tolle Sache jedenfalls. Funktioniert aber nur bei den inneramerikanischen FLuegen, da aber sehr gut  :lol: :lol:
Kannst First Class in etwa mit Business Class gleichsetzen, ist halt nur auf den inneramerikanischen Fluegen, wo es keine BUsiness Class gibt.

Ähem, und was ist mit der einen Woche, von der du gerade erzählt hast? :kratzen: :think:
Wolltest du darüber nicht einen kurzen Reisebericht schreiben? :wink:

klar wird es den geben, muss nur die Bilder fertig sichten und noch ein paar Infos zusammentragen. Aber in Kuerze geht es dann los. Und es gibt dann etliche Kakteen zu sehen und Wuestenfans koennen sich dann freuen.  :wink:

Was für ein schönes Abschlussfoto für einen Reisebericht! :daumen: :daumen: :daumen:

Achja, den "Daumen hoch" verpasse ich jetzt deinem Reisebericht auch :D

Danke Yvonne und bis bald :D

Danke Angie, ich dachte, das Bild passt einfach noch mal gut hier her. Haette ja auch das Siegerbild nehmen koennen vom Fotowettbewerb, hi hi. Wollte ich aber nicht. Und danke, dass du mich immer so schoen dezent daran erinnert hattest, weiterzuschreiben. Sowas vergesse ich manchmal viel zu schnell.  :oops:

Greetz,

Yvonne

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography

:shock:
Kann das sein, dass die in den letzten Jahren "irgendwie bunter" geworden sind?
Ich könnte schwören, dass die vor 10 Jahren noch deutlich blasser (und schöner) waren, aber vielleicht versagt nur wieder einmal meine Erinnerung. Ganz ausschließen kann ich das nicht...  :lol:

Das mit dem skurilen Moderne-Kunst-Geruempel scheint sich jedenfalls nicht geändert zu haben, das hat mir auch recht gut gefallen. :D

Bin jetzt schon mal gespannt auf Deinen/Euren März-Traum! :D

americanhero

• Gast

:shock:
Kann das sein, dass die in den letzten Jahren "irgendwie bunter" geworden sind?
Ich könnte schwören, dass die vor 10 Jahren noch deutlich blasser (und schöner) waren, aber vielleicht versagt nur wieder einmal meine Erinnerung...  :lol:
Das mit dem skurilen Moderne-Kunst-Geruempel scheint sich jedenfalls nicht geändert zu haben, das hat mir auch recht gut gefallen. :D

Bin schon gespannt auf Deinen/Euren März-Traum! :D

Hallo Isa,

leider habe ich ja keinen Vergleich zu frueher  :roll:
Aber sehr farbig sind die schon, das muss ich zugeben.  Kann es auch sein, dass der Kontrast im Winter einfach groesser ist, weil die Luft klarer ist und nicht so flimmert?  :verwirrt:
Und mit dem ganzen Geruempel, da hat sich wohl nichts geaendert, ausser, dass es vielleicht mehr geworden ist.  :D :D

Ja, der Maerz Traum, der muss noch ordentlich verarbeitet werden und die Bilder sind noch nicht fertig sortiert. Immer diese Qual der Wahl  :wink: Aber die Bluemchen muessten jetzt ganz gut kommen, seufz....  Ansatzweise konnten wir uns ja davon schon ueberzeugen.
Waere gerne noch ne Woche laenger geblieben

Greetz,

Yvonne

Zati

• Diamond Member
Hallo Yvonne,

vielen Dank für den tollen Bericht. Mir hat es gut gefallen euch zu dieser ungewöhnlichen Zeit im Südwesten zu begleiten.

Die Fotos sind einfach nur super!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Mir hat Dein Bericht auch sehr gut gefallen, Yvonne.
Vielen Dank.
Nun freue ich mich schon auf die Schilderungen Deiner nächsten Reise  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

• Platin Member
Hallo Yvonne,

solche Abschiedstage sind ja wirklich immer furchtbar :-( aber wie toll, wenn es bald schon wieder weiter / los geht :-)
Okay, für dich waren da ein paar Tage dazwischen, aber für uns Leser ist das doch echt optimal. Vielen Dank fürs Mitnehmen und für die tollen Fotos und nun freue ich mich auf die nächste Tour und die über nächste und ........! ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Gipsy

• Silver Member
Hallo Yvonne,

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Da schlägt doch das Herz eines Rote-Felsen-Kakteen-Wüsten-Fans gleich mal etwas höher.

Danke für den Bericht, den ich mit viel Freude verschlungen habe, und die tollen Bilder, die ich immer wieder anschauen musste.

Und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus meiner Lieblingsecke.  :groove:

Gipsy
Bis später
Gipsy