usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die große Acht im Osten von Kan-USA  (Gelesen 31138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #30 am: 30.05.2010, 01:44 Uhr »
Hallo liebe Mitreisende,
hier im dicht besiedelten Osten ist es gar nicht so einfach, einen CG mit Internet-Anschluss zu kriegen. Heute habe ich endlich einen und werde versuchen, die schon fertigen Tagesberichte peu á peu einzustellen.

Die Berichte zu erstellen, ist auch nicht wie sonst. Da es eine familiär geprägte Reise ist, ist immer etwas anderes wichtiger. Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #31 am: 30.05.2010, 01:48 Uhr »
Grüße nach Kanada an den Sankt-Lorenz-Strom! Hoffe das Wetter passt.  :winke:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #32 am: 30.05.2010, 02:03 Uhr »
Grüße nach Kanada an den Sankt-Lorenz-Strom! Hoffe das Wetter passt.  :winke:

Verräter, du!!! :hand:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #33 am: 30.05.2010, 02:08 Uhr »
Tag 4: 21.05.2010
Montreal - Lac Mineuer CG, QC
145 km

Stefan und Family sind rechtzeitig angekommen. Die WoMo-Übernahmen klappen prima; man kennt uns ja schon…



Unser 25er von CC hat zwar schon über 90.000 km drauf, aber ist in ausgezeichnetem Zustand und vor allem picobello sauber



Stefan und Tonis 30er-WoMo ist weit jünger und in absolut perfektem Zustand.



Glaubt nicht, dass ich so gute Fahrzeuge gekriegt habe, weil ich Agent von Camperboerse bin. Nein, das sage ich immer erst hinterher.

Wir bringen im Freitag-Nachmittag-Wochenend-Verkehr unsere Pkws zum Flughafen und machen uns auf den Weg. Unsere erste Station soll in den USA sein. Dort wollen wir groß einkaufen und nicht bereits in Kanada, um keine Zollprobleme zu haben.

Kurz hinter dem Airport erwartet uns in Montreal ein Stau nie erahnten Ausmaßes: Gefühlte 80 km. In echt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nur 79 km.



Jedenfalls werden schon am ersten Tag alle Pläne über den Haufen geworfen. Wir werden es gerade mal bis zu einem Campground schaffen und versorgen uns entgegen allen Plänen bereits auf kanadischem Boden mit dem Nötigsten:
•   Bier
•   Holzkohle
•   Fleisch
•   Brot.
•   
•   äh… und natürlich Babynahrung.

Es ist längst dunkel geworden. Die Suche nach dem CG, auf den wir durch ein Autobahnschild aufmerksam wurden, erweist sich als äußerst schwierig, hört doch die Beschilderung mitten im Nichts einfach auf. Wir probieren es ohne Erfolg in verschiedene Richtungen. Plötzlich sieht Brigitte aus den Augenwinkeln ein CG-Hinweis-Schild in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Kurz nach 22:00 Uhr wird der CG von uns endlich gefunden und die exzellente Fleischbeute in einer ersten Grillnacht verbraten.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #34 am: 30.05.2010, 18:32 Uhr »
Es tut mir leid, es geht einfach nicht weiter.  :( Jetzt habe ich endlich mal Internet, da klappt das Hochladen der Bilder nicht.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #35 am: 30.05.2010, 20:57 Uhr »
Tag 05: 22.05.2010
Lac le Mineuer CG, QC - Little River State Park, VT
180 km


Wir genießen gemeinsam das tomatenfreie Frühstück. Die Familie hat sich eher zufällig kleidungsmäßig für pink statt rot entschieden.



Brigitte und ich wählen für den Grenzübertritt die Autobahn PH 15. Stefan und Familie probieren es über die weniger frequentierte PR 223. Nach nur 10 Minuten im Stau erreichen wir die Grenzkontrolle. Die Hauptfrage gilt eingeschlepptem Obst und Gemüse. Ob wir vielleicht Terroristen sind, will keiner wissen.



Wir werden zu einen zweiten Inspektion mit zweiten eindringlichen Fragen nach Obst und Gemüse geleitet. Auch hier verneinen wir und verweisen erneut auf die Salatreste vom Vorabend, die wir vergessen haben, wegzuschmeißen.

Wir müssen unsere Autoschlüssel abgeben und werden von einer Grenzerin zu einem Bürogebäude geleitet. Sie beeindruckt uns mit einer ausgeprägten Allgemeinbildung zu Obst- und Gemüsesorten. Wir verneinen jede einzelne Sorte, selbst die, von denen wir nie gehört haben. Später fällt Brigitte ein, dass in dem Salatrest ja auch noch ein paar Tomatenstücke sind, deren Besitz wir mehrfach bestritten haben…

Sollten wir die Sache besser aufklären? Da sehen wir schon von weitem, wie ein Zöllner mit Schäferhund unseren Wagen inspiziert. Die Hundekratzspuren auf unserem Esstisch sind eine bleibende Erinnerung.

Was ist, wenn der Hund oder der Zöllner …? Besser nicht an die Folgen unserer lückenhaften Angaben denken. Bei Tomaten verstehen die Amis keinen Spaß. Da sehen sie rot.

Nach einer Wartezeit von einer Stunde dürfen wir endlich unsere grünen Zettelchen ausfüllen und ein paar harmlose Fragen beantworten. Zu welchem Thema? Ich glaube ihr ahnt es. Diesmal sagen wir absichtlich nichts von den Tomaten. Vielleicht hat der Hund sie ja gefressen.

Wir fahren zu Stefans Grenzübergang. Sie hatten uns bereits per Funk über die kilometerlange Autoschlange informiert. Genau in dem Moment, in dem wir kommen, sind sie endlich dran. Auch sie müssen als Ausländer natürlich in die zweite Kontrolle. Selbst Baby Klara muss mit. Dass sie friedlich schläft, spielt keine Rolle.

Stefan erlebt eine geradezu freundschaftliche Haltung des einzigen Grenzbeamten an dem Übergang. Während der gesamten Zeit seiner Abfertigung kann kein weiteres Auto bedient werden. Alle müssen warten, bis die vier grünen Zettel ausgefüllt sind und die gesamte Bild- und Fingerprozedur abgeschlossen ist.

Unterwegs werden wir unseren Ersteinkauf machen. Zu dem Supermarkt zurückfahren, an dem wir vorbeigekommen sind, wäre blöd. Wir werden unterwegs schon was finden. Außerdem fahren wir hochgerüstet:
•   Topo USA
•   Street Atlas USA
•   MS Streets und Trips
•   TomTom
•   Navigon

alles ist für ausgiebige EasyAmerica-Tests dabei.

Per US 2 durchqueren wir den riesigen Lake Champlain, VT. Manchmal kommen wir uns vor, wir auf den Keys in Florida. Die supermarktlosen Orte machen einen gepflegten, frisch manikürten Eindruck. Schön! Schön! Schön!



Doch keines unserer Navis findet einen Supermarkt, ebenso wenig unsere Augen. Dergleichen habe ich in Amerika noch nie erlebt. Uns wird klar und klarer: Dieses Neu-England ist individuell. Hier gibt es keine „Kennst du eine kennst du alle Städte“ aus der Retorte. Hier gilt: „Kennst du diesen Ort, kennst du nur einen Ort“.

Wir verplempern viel Zeit bei der Supermarkt-Suche, um die es uns aber nicht leid tut. Kommen wir doch auf diese Weise in schöne Orte, die wir sonst nicht gesehen hätten. Burlington, VT ist z. B. solch eine sehenswerte Stadt.

Irgendwann werden wir dann doch noch fündig und beenden diese Etappe im schönen Little River SP. Das Grillen findet wieder einmal im Dunkeln statt.

Viele Grüße
Heinz

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #36 am: 30.05.2010, 22:00 Uhr »
Hi!

Vielen Dank das Du uns an Eurer Reise teilnehmen lässt.
Aber könnt Ihr nicht ein wenig früher grillen :lol:,
so spät essen soll doch nicht gesund sein. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #37 am: 30.05.2010, 22:50 Uhr »
Aber könnt Ihr nicht ein wenig früher grillen :lol:,
so spät essen soll doch nicht gesund sein. :wink:
Das gilt nur für Frühaufsteher.  :lol: :wink:

Tag 06: 23.05.2010
Little River State Park, VT - Moose Brook SP, NH
230 km


Wir genießen die lieblichen Landschaften New Hampshires, die auch heute wieder frisch manikürt wirkenden Ortschaften unsere erste kleine Covered Bridge ...



... und das supergute Wetter. Apropos „Wetter“: Was haben wir uns vorher Gedanken, ja, sogar Sorgen, wegen des Wetters gemacht. Und jetzt?

•   23 bis 25 Grad in Montreal,
•   21 bis 23 Grad in Vermont und New Hampshire.
•   Und das alles bei herrlichem Sonnenschein

Ganz vereinzelt versucht auch einmal eine Regenwolke ihr Recht zu bekommen, aber vergebens. Die Sonne ist eindeutig stärker.

Landschaftlicher Höhepunkt des Tages ist der Mt. Washington. Mit beinahe 2.000 m Höhe die höchste Erhebung im Osten. Hier treffen oft nördliche und südliche Wetter zusammen und erzeugen gewaltige Stürme. Die Baumgrenze liegt bei schlappen 1.200 m. Bei uns in den Nordalpen liegt sie immerhin bei 1.800 m.

Der Mt. Washington zeigt sich von seiner allerbesten Seite.




Schade, dass wir wegen des unsicheren Wetters die Fahrt mit der Zahnradbahn nicht eingeplant haben.




Auf der anderen Seite des Mt. Washington ist unsere erste richtige Covered Bridge fällig.



Bei Gorham trinken wir uns den Moose Brook SP noch schöner, als er ohnehin schon ist.  :P

Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #38 am: 30.05.2010, 22:56 Uhr »
Hallo Heinz,

... und das supergute Wetter. Apropos „Wetter“: Was haben wir uns vorher Gedanken, ja, sogar Sorgen, wegen des Wetters gemacht. Und jetzt?

•   23 bis 25 Grad in Montreal,
•   21 bis 23 Grad in Vermont und New Hampshire.
•   Und das alles bei herrlichem Sonnenschein

Das schöne Wetter liegt ja auf der Hand: Wenn Engel reisen :D

Weißt du, welches schlossartige Gebäude auf diesem Foto zu sehen ist?




LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #39 am: 30.05.2010, 23:09 Uhr »
Hi!

Weißt du, welches schlossartige Gebäude auf diesem Foto zu sehen ist?



@ Angie, neues Bilderrätsel?  :wink:

Mout Washington Hotel, in dem 1944 die Weltbank gegründet wurde

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #40 am: 30.05.2010, 23:23 Uhr »
Hi Heiner,

@ Angie, neues Bilderrätsel?  :wink:

:lol: Ja, für mich schon :wink:

Mout Washington Hotel, in dem 1944 die Weltbank gegründet wurde

Danke für die prompte Auflösung :wink: Wieder etwas gelernt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #41 am: 31.05.2010, 12:16 Uhr »
Bei Euch ist ja immer etwas los.  :wink:

Normalen Urlaub ohne Komplikationen könnt Ihr wohl nicht machen, oder?  :wink:


Bin schon gespannt, was noch alles kommt.  :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #42 am: 31.05.2010, 12:49 Uhr »
Wow, das geht ja stressig los bei Euch. Beim Lesen des Abflugtages ertappte ich mich dabei, wie ich mir vorstellte, im großen Vorfürraum zu sitzen und Deinen persönlich gelesenen Ausführungen zu lauschen... Deine anschaulichen Schilderungen und teils versteckte Cliffhanger sind einfach super.
Ich werde Eure tour gespannt weiter verfolgen.

Der Mt. Washington zeigt sich von seiner allerbesten Seite.




Schade, dass wir wegen des unsicheren Wetters die Fahrt mit der Zahnradbahn nicht eingeplant haben.

Habt Ihr so straff geplant, daß da keine Möglichkeit bestand, die Bahn kurzfristig mit ins Programm aufzunehmen. Wäre für Isabel sicher auch ein Highlight gewesen, könnte ich mir vorstellen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #43 am: 31.05.2010, 18:02 Uhr »
Weißt du, welches schlossartige Gebäude auf diesem Foto zu sehen ist?
Noch eine Antwort:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die große Acht im Osten von Kan-USA
« Antwort #44 am: 31.05.2010, 18:07 Uhr »
Habt Ihr so straff geplant, daß da keine Möglichkeit bestand, die Bahn kurzfristig mit ins Programm aufzunehmen. Wäre für Isabel sicher auch ein Highlight gewesen, könnte ich mir vorstellen.
Aus verschiedenen Termin-Gründen war diesmal eine ziemlich straffe Planung leider erforderlich. Außerdem war uns das mit etwa 60 $ pro Person auch etwas zu happig. Insbesondere natürlich für die Junior-Familie. Ich war ja beim Anblick der Trasse schon schwach geworden... :?
Viele Grüße
Heinz