15.09.2013 San DiegoMeine Schlafstörungen neigen sich glaube ich dem Höhepunkt, es kann nur noch getoppt werden wenn ich heute gar nicht schlafen sollte.
Nun gut nach dem Frühstück fuhr ich erneut zum Gaslamp Quarter, wie bereits erwähnt habe ich in einem Parkhaus für $1 die Stunde geparkt
Letztendlich musste ich dann sogar gar nichts bezahlen "Brunch Special"?! Wie auch immer, fand ich gut
Diesmal konnte ich mir dann ganz in Ruhe die Ecke dort anschauen.
Auch hier gab es wieder schöne alte Häuser zu sehen, teilweise weit vor 1900 erbaut. Im Gaslamp Quarter siedeln sich hauptsächlich Restaurants, Geschäfte, Nightclubs und viele Bars an. Hat was, gefiel mir eigentlich ganz gut!
Fand ich ganz lustig
Ich konnte noch einen Blick in den Petco Park erhaschen, dem Baseballstadion der San Diego Padres.
Nach nem Stündchen war ich dann auch durch und bin weiter gefahren, das Cabrillo National Monument stand auf dem Tagesplan.
Zunächst kommt man am "Fort Rosecrans National Cementery" vorbei, hier sind wieder Veteranen und deren Familien begraben.
Das Meer im Hintergrund.
Anfangs dachte ich, dass der Friedhof recht klein ist aber wenn man die Hügel etwas hochläuft sieht man wie riesig dieser ist.
Er wurde 1882 angelegt und besteht mittlerweile aus 101.079 Gräbern...
Ganz schön viele Tote.
Weiter gehts an einem Militärstützpunkt der US-Navy vorbei, danach erreicht man das Monument.
Juan Rodriguez Cabrillo erreichte als erster Europäer (Portugiese) 1542 die Westküste Nordamerikas.
Die Ausblicke wurden durch den Nebel leider wieder sehr getrübt.
Auf der höchsten Erhebung steht der Old Point Loma-Leuchtturm, der 1854 fertiggestellt wurde. Dieser ist aber schon seit 1891 nicht mehr in Betrieb, weil die perfekte Lage den Nachteil hatte, dass das Licht oft von Nebel und niedrig liegenden Wolken verdeckt wurde.
Trotzdem schön
Ich bin dann noch zum Strand gefahren ABER ich habe wieder mal keinen Parkplatz gefunden
Weder am Ocean Boulevard noch am Coast Boulevard, Schade
Als ich nach San Diego gefahren bin ist mir eine ganz spezielle Kirche aufgefallen die ich unbedingt vom Nahem sehen wollte und ich wurde auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Der Mormonen Tempel "The Church Of Jesus Christ Of Latter-Day Saints"
Die Mormonen haben es echt drauf
Tolles Bauwerk!
Nach einem kleinen Schlummerlein, bin ich nachmittags noch zum Balboa Park gefahren. Wirklich sehenswert! Die Museen dort sind wieder mal architektonische Kunstwerke.
Hihihihi
So langsam knurrte mein Magen und ich fuhr zu Phil's BBQ. Wieder eine Warteschlange bis zum abwinken. Ich fuhr nochmal eben zum Motel, welches 2 Autominuten entfernt liegt und habe auf der Internetseite gelesen, dass man dort auch Gerichte zum mitnehmen bestellen kann. Also rief ich an und gab meine Bestellung auf, ich konnte dann vor Ort an der langen Schlange vorbei gehen und mein Essen in Empfang nehmen.
Baby Back Ribs mit ner Chickenkeule
LECKER!!! Wer in San Diego ist und nicht dort isst, ist selber Schuld
So geht mein Tag heute zu Ende, habe heute einiges mehr hinbekommen.
Fazit: San Diego hat wirklich viel zu bieten und wird leider viel zu oft auf Westküstentouren vernachlässigt. Lieber würde ich zukünftig L.A. weglassen als dieses nette "Städtchen". Ich habe keine Ghetto Gegend entdeckt, ganz selten mal eine heruntergekommene Straße, viele schöne Bauten und Kirchen, sehr viele Palmen, viele Unternehmungsmöglichkeiten, relativ wenig Verkehr im Gegensatz zu L.A. wo man selbst auf 7 spurigen (!) Highways im Stau steht! Es hat mir hier sehr gut gefallen!
Morgen gehts nach Palm Springs und dem Joshua Tree National Park.
Gute Nacht zusammen!
Hotel: Siehe Vor-VortagP.S. Ich finde in den USA gibt es viel lustigere TV Werbung:
http://www.ispot.tv/ad/7qGD/sprint-unlimited-my-way-zombie I love it!