usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67611 mal)

snowtigger

• Silver Member
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #300 am: 23.09.2013, 18:09 Uhr »
Schön, dass es mit dem Ritt im Bryce geklappt hat! Und ich bin froh, dass es dir gefallen hat.  :D
Bin gespannt, was der Rest noch so bringt – in jedem Fall machst du alles richtig: nämlich wie es dir passt! Sehr gut.
 8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #301 am: 23.09.2013, 18:49 Uhr »
Bin auch eine stille Mitleserin, also ja nicht aufhören zu schreiben, ich freu mich jeden Tag über deinen Bericht! Wir haben genau vor einem Jahr eine sehr ähnliche Tour gemacht und ich frische gerne die Erinnerungen mit deinem Bericht auf. Toll geschrieben und super Fotos und Respekt natürlich für den Solotrip!
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #302 am: 23.09.2013, 19:00 Uhr »
22.09.2013 Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Ich war die Nacht wieder sehr oft wach und um 6:00 Uhr riss mich dann der Wecker aus dem Schlaf, den ich kurzzeitig wieder gefunden habe. (Man kann nur hoffen, dass ich vielleicht einen nicht allzu schlimmen Jetlag mit nach Hause nehme auf Grund meiner Schlafstörungen.)
Der Sonnenaufgang am Bryce ruft! Die Nacht hat es noch oft geregnet, ich hatte gehofft, dass die Wolken nun "leer" waren und die Sonne strahlen kann.

Am Sunrise Point angekommen:

Na der super Knaller :( Enttäuscht bin ich weiter gefahren, da ich zumindest die Natural Bridge sehen wollte.
Unterwegs traf ich dann tatsächlich einiges an Tieren und vieles konnte ich auch mit der Kamera erwischen.

Ein kleine Gruppe Pronghorns habe ich beim frühstücken gestört.

Kühe futterten am Wegesrand, da waren auch riiiiesen Kühe bei, mein lieber Schwan.

Eine ganze Herde von Rehen überquerten, flott und springend natürlich, die Straße.

Ich kam an der Natural Bridge an, ziemlich schick/chic!

Danach fuhr ich zurück und nahm noch den einen oder anderen View Point mit. Das Wetter wurde einfach nicht besser.

Dann brach ich auf zum Zion National Park, das war ne Geschichte sag ich euch, aber dazu gleich mehr!
Unterwegs meinten ein Haufen Truthähnchen einfach die Straße zu überqueren, ja ne klar aber nicht in dem Tempo meine Lieben. Ich musste ziemlich bremsen. Die truteten dann auch schnell wieder von der Straße runter.

Gegen 10 Uhr kam ich am Zion NP an, ich bekam meine Karte mit den Trails und ich pickte mir die Emerald Pool Trails raus und den Zion Overlook Trail. Ich dachte mir, dass ist machbar um ein bisschen was vom Zion zu sehen, da ich ja Abends aber nicht in der Dunkelheit in Las Vegas ankommen wollte. Der Overlook Trail beginnt vor einem 1,6 km Tunnel der in einen riiiiesigen Stein reingehauen wurde, da gab es auch noch freie Parkplätze, da ich aber dringend mal für kleine Mädchen musste, kam ich nicht drum rum zum Visitor Center zu fahren. Da die Ranger immer nur eine Richtung durch den Tunnel lässt musste ich ca. 5-10 Minuten warten und dann konnten wir auch durch. So dann fing das ganze Drama an: Nach dem Tunnel fährt man einige Serpentinen ins Tal hinunter, vor mir fuhr aber ein Bus der mit ca. 2 mph die Strecke entlang fuhr. Meine Karre tat immer so als würde sie gleich absaufen, bei nem Automatik?? Das ruckeln ging mir mal richtig auf den Sack!!!
Ich habe erst einmal einen Parkplatz 20 Minuten lang gesucht, es war nämlich sauvoll, auch für die Amis war Sonntag. Als ich einen gefunden habe, suchte ich verzweifelt das Visitor Center auch ca. 20 Minuten lang, bis ich es dann 30 m vor meinem Parkplatz gefunden habe. Gott wie peinlich, gut, dass ich alleine bin :D
So stieg ich dann mit einer versäumten guten Stunde in den Wagen und fuhr schnell wieder zurück zu den Serpentinen und zum Tunnel. Ich habe wieder fast eine Stunde gebraucht bis ich den vollen Parkplatz mit erreicht habe, und auf diesem standen bereits 3 Auto und warteten. Ich fuhr dann noch an der Schlange vorbei die am Tunnel warteten, um zu wenden und mich dann an den Seitenrand zu stellen, die Schlange endete nach ca. 2 km.
Ganz ruhig, gaaaaanz ruhig, tief einatmen, ganz tief! "WOLLT IHR MICH ALLE VER*****, IHR *******!!! PIIIIIIIIIIIEP!!!" So ich hatte mich dann auch wieder gefangen und für mich beschlossen einfach aus dem Park zu fahren und dann untenrum statt dessen zum Valley of Fire zu fahren und den einfach Zion abzuhaken. Wir hatten mittlerweile schon 12:30 Uhr und ich fuhr aus dem Park, sicher 20 km in die Richtung von der ich kam, mein Navi sagte die ganze Zeit, dass ich wenden soll, immer und immer wieder! Meine Halsschlagader war nicht mehr zu verstecken... Ich hielt am Seitenstreifen an und atmete wieder! Ganz tief und ruhig! Ich schaute auf die Karte und sah, dass der Weg den ich vorhatte zu fahren (zu Hause bei Google hatte ich die 398 gefunden) irgendwie nicht eingezeichnet war und auch auf meinem Navi irgendwie nicht mehr zu finden war. Leute, was tat ich also? Ich habe gewendet und fuhr wieder in den Park! Ich möchte meine Temperamentsausbrüche hier nicht weiter dokumentieren, ich zeig euch einfach die paar Fotos die ich gemacht habe :D :D :D

Da sind so kleine Fenster vom Tunnel...

Muss ich "leider" wegen dem Zion nochmal zurückkommen ;) denn er machte den Eindruck ein richtig toller National Park zu sein. Schade...

Ich machte einen kurzen Stop bei St. George und schnabulierte einen McDouble (der hier nur $1 kostet!) zu mittag.
Weiter gings zum Valley of Fire.
Nachmittags kam ich an und es lief dort ohne Komplikationen ab ;)

Elephant Rock

Rainbow Vista

Ich würde das Tal in Valley of Bonbons umbennen, denn die Farben sind mehr Bonbon als Fire :D Aber ich hab ja nichts zu melden.

Ich war eigentlich nur wegen der Fire Wave da, also machte ich mich auf den Weg zu ihr.

Als ich dann vor ihr stand, dachte ich mir heimlich "DAS ist die Wave? Hm na gut!" *Knips*

Ich hatte sie mir irgendwie größer vorgestellt und ich habe die auch nicht wirklich wiedererkannt, erst als ich mir mein Foto auf der Kamera angeschaut hatte.
Ca. eine Stunde war ich unterwegs, es war auch knülle heiß dort und das Sandstück war nicht unanstrengend.
Ich fuhr zurück den restlichen Park noch entlang und entdeckte ein kleines Highlight:

Eine Wüstenschildkröte :)
Weiter ging es dann nach Las Vegas! Endlich würde ich doch wissen wovon Romani (usa-rookie) immer erzählt :D
Als ich auf Las Vegas zu gefahren bin und die Skyline der Strip Hotels gesehen habe, fing ich an zu heulen, fragt bitte nicht warum :D :D :D Ich weiß es nicht :D Ich fing mich recht schnell wieder, fuhr den Las Vegas Strip entlang und hörte nicht mehr auf zu staunen. Alles so unglaublich groß! Ich checkte nach einem kurzen Walmart Stop in meinem Hotel ein "The Signature at the MGM Grand". Meine Ruckelkarre wurde mir abgenommen inkl. Gepäck. Kenn ich ja nicht sowas ;)
Mein Zimmer liegt im Tower 3 im 32. Stock, mit Balkon und "Strip-View" (naja ;)).
Das beste Zimmer der ganzen Reise, da war das Hilton in SFO schon fast ein Witzchen.

Mit Küche, Whirlpool, TV im Bad, Bademantel und sogar DUSCHGEL :D
Mein Ausblick, naja gut, verkraftbar :P

Ich ging gestern noch zum MLife Desk um meine Karte abzuholen, damit ich meinen in MyVegas erspielten $50 Gutschein für's Monte Carlo einlösen konnte. Ich speiste dann im "The Pub" vom Monte Carlo, habe das Foto vom Essen vergessen, aber es war auch nicht erwähnenswert. Dann war der Tag für mich auch vorbei, meine Beine wurden sehr schwer und ich hatte ja noch den Kilometermarsch vom MGM zu meinem Tower vor mir :D Kann sich ganz schön ziehen sag ich euch! Da wird mit Laufbändern wie im Flughafen nachgeholfen.

So wir haben nun 10 Uhr und ich gehe mal Frühstücken im Delights!

Einen schönen Resttag noch ihr Lieben!

Hotel: The Signature at the MGM Grand, Las Vegas
Preis: 3 Nächte 265,00 € inkl. Tax und Resort Fee (+ $50 Dining Credit für die MGM Restaurants)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #303 am: 23.09.2013, 19:18 Uhr »
Tolle Fotos, macht auch wieder Vorfreude, nur noch etwas mehr als eine Woche. VoF immer wieder ein Traum auch wenn ich schon mehr als 30 mal dort war und noch kein Ende in Sicht ist. Wow in dem Zimmer käme ich mir aber verloren vor, das ist ja gigantisch.
Das Bild mit den Strahlen aus den Wolken vom Bryce ist doch der Knaller

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #304 am: 23.09.2013, 20:01 Uhr »
Oh ja, mit dem Zion erging es mir beim ersten Besuch ähnlich, ich war ebenso wie du auch nur "auf der Durchreise" und Vegas zog mich an. Im Gegensatz zu dir habe ich es aber damals nicht einmal bis ins Valley of Fire geschafft ;)

Und ja, diese Schlafstörungen habe ich auch oft im Urlaub. Irgendwie finde ich jeden Tag so aufregend und ich habe so viel Interessantes vor, dass mein Körper wie von selbst aus dem Bett hüpft und zu einer Tageszeit startklar ist, zu der ich mich normalerweise zu Hause selbst an Arbeitstagen nochmals herumdrehe.

Abends bin ich dann oft übersättigt und habe von dem vielen Input genug, sodass ich früher als in Deutschland schlafen gehe.

Sollte es dir im weiteren Verlauf aber so ergehen wie mir, dann hast du mit dem Jetlag kein Glück: An den letzten Tagen bin ich dann meistens ziemlich übersättigt, da lasse ich die Tage dann oft entspannt angehen und plötzlich klappt es mit dem langen Wachbleiben und der Spätaufsteherei, seufz! Das ist bei mir dann auch immer so ein bisschen der Trotz gegen die Rückkehr, da will ich die Tage dann abends laaaaaange ausnutzen.

Viel Spaß in Vegas, bin gespannt, ob du zu den Fans oder den Flüchtern gehören wirst - eine Ahnung habe ich schon :D :D :D

P. S.: Und nun widme ich mich wieder meinen Myvegas-Slots, ist ja echt eine mühsame Angelegenheit, aber den einen oder anderen Cocktail habe ich schon zusammen, muss mich nur noch entscheiden, was ich denn nun genau will.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #305 am: 23.09.2013, 20:56 Uhr »
Du hast jetzt schon ein paar Gründe, wieder zu kommen und der Bryce ist auch so ein Grund :) Aber sonst hattest du an dem Tag schönes Wetter, wie die Fotos zeigen :sun: Und dein Zimmer erst! Mensch, das ist echt eine Wucht :D :D

Auf die Klicks für deinen Reisebericht habe ich erst geguckt, als du jetzt davon geschrieben hast :shock: Du schlägst ja alle Rekorde! :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Denise1706

• Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
« Antwort #306 am: 23.09.2013, 21:06 Uhr »
Ich finde deine Bryce-Bilder auch klasse, viel besser als bei wolkenlosem Himmel!

Viel Spaß in Vegas!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #307 am: 23.09.2013, 21:12 Uhr »
Viel Spass in Las Vegas.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #308 am: 23.09.2013, 21:13 Uhr »
Zitat
Als ich auf Las Vegas zu gefahren bin und die Skyline der Strip Hotels gesehen habe, fing ich an zu heulen, fragt bitte nicht warum

Vegas-Virus halt  :wink: :lol:
Das Signature hat mir dieses Jahr auch besonders gut gefallen. Obwohl ich ja sonst eher der "morgens-muss-ich-schon-das-Klingeln-der-Automaten-hören-Typ" bin, haben mich die Zimmer und besonders das Riesenbad mit Blubberwanne schon beeindruckt. Wir werden sicher wieder dort absteigen.. leider nicht an Silvester.. zu teuer  :|
Die Fire Wave ist übrigens im Sonnenuntergangs-Licht am schönsten. Aber nach all den Highlights Deiner Reise, kann einem so ein bisschen rotgestreifter Stein auch mal langweilig/mickrig/unbeeindruckend erscheinen  :wink: Das ist die Übersättigung, von der Inspired schon gesprochen hat. Kommt bei mir immer am Ende der Reise, wenn wir auf dem Weg nach Vegas sind. Da kann am Wegesrand locken, was will.. der Ruf der Glitzerstadt übertönt alles  :D

@Inspired
Hihi... myvegas spielen?? Wer hätte gedacht, daß Birgit noch zur Zockerin wird..  :rollen:

LG Romani

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #309 am: 23.09.2013, 21:34 Uhr »
Yeah Vegas Baby!  8) 8) 8)

Ja, in der Boot Barn bekommst du Hüte in allen Farben und Formen.
Stiefel sowieso und ander schöne Klamotten für sie und ihn.

Praktischer weise ist die Boot Barn direkt gegenüber vom Outlet South.  :lol:

Schöne Grüße aus Crystal River/Florida
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

nils2013

• Newbie
  • *
« Antwort #310 am: 23.09.2013, 22:08 Uhr »
Schade um den Zion NP...musst du beim nächsten mal hin! Übrigens am Canyon Overlook sind auch WC's allerdings nur für nicht so empfindliche Nasen :klo:
Sind übrigens auch vom Bryce über den Zion nach Vegas gefahren. Canyon Overlook + Upper Emerald Pool + ein bisschen Narrows sind dank den Busen möglich gewesen....jetzt aber viel Spaß in Vegas!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #311 am: 24.09.2013, 07:21 Uhr »
Den Zion fand ich am Anfang auch vernachlässigenswert, aber nachdem wir 2x dort gewandert sind.... :hand: :hand: :hand:.

Ansonsten: VEGAS Baby VEGAS !!!
No retreat, no surrender !

PaMa

• Newbie
  • *
« Antwort #312 am: 24.09.2013, 07:40 Uhr »
Super stimmungsvolle Bilder. Gut das Du kein schönes Wetter hattest  :D somit sind die Bilder um so besser geworden. Hamma eh. Genieße L V in vollen Zügen, relax, Du bis für Dich da. Wir sehen Dir über die Schulter, ganz still und genießen mit Dir . Enjoy

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #313 am: 24.09.2013, 08:03 Uhr »
Den ersten Eindruck von Vegas kann ich gut nachvollziehen. Geheult habe ich damals zwar nicht, aber als wir auf der ersten Tour nach knapp drei Wochen Fahrt durch unterschiedliche Nationalparks mit so aufregendem Abendprogramm wie Essen, Einkaufen, Essen, Einkaufen, ach ja, hatte ich das Essen schon erwähnt?, nach Vegas gekommen sind, hat es mich regelrecht umgehauen. Dabei kannten wir Vegas schon vom Ankunftsabend nach dem Hinflug, aber da war außer einem kurzen Spaziergang zur Kreuzung Strip / Tropicana Ave nix mehr drin gewesen.

Ärgere dich nicht zu sehr wegen dem Zion NP. Ansonsten ist deine Tour bisher doch ziemlich "rund" gelaufen, und ein bisschen Schwund ist halt immer. Und den Zion NP könntest du auf der nächsten Reise von Las Vegas aus ziemlich schnell erreichen. ;-)

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #314 am: 24.09.2013, 09:07 Uhr »
Ich persönlich halte den Zion für einen der schönsten Parks im Südwesten .... schade. Allerdings sind wir bisher immer ab Visitor Center mit der Bahn zu den verschiedenen Punkten gefahren, den Tunnel kenne ich also gar nicht. Sehr ärgerlich. Kann ich gut nachvollziehen. Ging mir vor ein paar Jahren in L.A. so, als ich allein unterwegs war und mit Hilfe meines Navis zum Griffith Observatory wollte und immer in einem Wohngebiet mit Sackgassen landete. Nach 30 Min hab ich es aufgegeben und es tatsächlich NICHT gefunden. Erst 2 Jahre später bei einem weiteren Versuch. Und auch hier mehr durch Zufall und eine Beschilderung, als durch das Navi. Die Wut kann ich gut nachvollziehen....

Thema Schlafstörungen: Da ich auch nicht so die gute Schläferin bin, kaufe ich mir in den USA immer hochdosiertes Baldrian (du bekommst zB im Premium Outlet bei Vitamin World Valerian mit 1000 mg !!! - in D sind in der Regel so 200 mg in einer Baldriparan gut für die Nacht.... echt lächerlich ;-) Und dazu noch eine "Melatonin". Gibts auch bei Vitamin World. Beides natürliche Inhaltsstoffe.
In dieser Kombi und mit den Ohrstöpseln schlafe ich gut. Man kann auch Nachts noch mal eine zweite Baldrian einwerfen, ohne dass man morgens zu müde ist.
Bei mir wirken diese sehr gut und ich muss ich dann eher zwingen, mal um 8 Uhr aufzustehen.... hm, für die Reise sind deine Schlafstörungen gar nicht schlecht.

Probiere es mal.

Wegen dem Cowboyhut.... ich weiss nicht genau wie der Laden heisst, aber wenn du den Strip nach Süden hin hinaus fährst kommt irgendwann rechts ein riesen Laden, nicht zu übersehen, dort bekommst du alles was das Western-Herz begehrt.... Stiefel, Gürtel, Hüte, Knarren.... ;-)

Viel Spaß in Vegas!!!!