22.09.2013 Zion - Valley of Fire - Las VegasIch war die Nacht wieder sehr oft wach und um 6:00 Uhr riss mich dann der Wecker aus dem Schlaf, den ich kurzzeitig wieder gefunden habe. (Man kann nur hoffen, dass ich vielleicht einen nicht allzu schlimmen Jetlag mit nach Hause nehme auf Grund meiner Schlafstörungen.)
Der Sonnenaufgang am Bryce ruft! Die Nacht hat es noch oft geregnet, ich hatte gehofft, dass die Wolken nun "leer" waren und die Sonne strahlen kann.
Am Sunrise Point angekommen:
Na der super Knaller
Enttäuscht bin ich weiter gefahren, da ich zumindest die Natural Bridge sehen wollte.
Unterwegs traf ich dann tatsächlich einiges an Tieren und vieles konnte ich auch mit der Kamera erwischen.
Ein kleine Gruppe Pronghorns habe ich beim frühstücken gestört.
Kühe futterten am Wegesrand, da waren auch riiiiesen Kühe bei, mein lieber Schwan.
Eine ganze Herde von Rehen überquerten, flott und springend natürlich, die Straße.
Ich kam an der Natural Bridge an, ziemlich schick/chic!
Danach fuhr ich zurück und nahm noch den einen oder anderen View Point mit. Das Wetter wurde einfach nicht besser.
Dann brach ich auf zum Zion National Park, das war ne Geschichte sag ich euch, aber dazu gleich mehr!
Unterwegs meinten ein Haufen Truthähnchen einfach die Straße zu überqueren, ja ne klar aber nicht in dem Tempo meine Lieben. Ich musste ziemlich bremsen. Die truteten dann auch schnell wieder von der Straße runter.
Gegen 10 Uhr kam ich am Zion NP an, ich bekam meine Karte mit den Trails und ich pickte mir die Emerald Pool Trails raus und den Zion Overlook Trail. Ich dachte mir, dass ist machbar um ein bisschen was vom Zion zu sehen, da ich ja Abends aber nicht in der Dunkelheit in Las Vegas ankommen wollte. Der Overlook Trail beginnt vor einem 1,6 km Tunnel der in einen riiiiesigen Stein reingehauen wurde, da gab es auch noch freie Parkplätze, da ich aber dringend mal für kleine Mädchen musste, kam ich nicht drum rum zum Visitor Center zu fahren. Da die Ranger immer nur eine Richtung durch den Tunnel lässt musste ich ca. 5-10 Minuten warten und dann konnten wir auch durch. So dann fing das ganze Drama an: Nach dem Tunnel fährt man einige Serpentinen ins Tal hinunter, vor mir fuhr aber ein Bus der mit ca. 2 mph die Strecke entlang fuhr. Meine Karre tat immer so als würde sie gleich absaufen, bei nem Automatik?? Das ruckeln ging mir mal richtig auf den Sack!!!
Ich habe erst einmal einen Parkplatz 20 Minuten lang gesucht, es war nämlich sauvoll, auch für die Amis war Sonntag. Als ich einen gefunden habe, suchte ich verzweifelt das Visitor Center auch ca. 20 Minuten lang, bis ich es dann 30 m vor meinem Parkplatz gefunden habe. Gott wie peinlich, gut, dass ich alleine bin
So stieg ich dann mit einer versäumten guten Stunde in den Wagen und fuhr schnell wieder zurück zu den Serpentinen und zum Tunnel. Ich habe wieder fast eine Stunde gebraucht bis ich den
vollen Parkplatz mit erreicht habe, und auf diesem standen bereits 3 Auto und warteten. Ich fuhr dann noch an der Schlange vorbei die am Tunnel warteten, um zu wenden und mich dann an den Seitenrand zu stellen, die Schlange endete nach ca. 2 km.
Ganz ruhig, gaaaaanz ruhig, tief einatmen, ganz tief! "WOLLT IHR MICH ALLE VER*****, IHR *******!!! PIIIIIIIIIIIEP!!!" So ich hatte mich dann auch wieder gefangen und für mich beschlossen einfach aus dem Park zu fahren und dann untenrum statt dessen zum Valley of Fire zu fahren und den einfach Zion abzuhaken. Wir hatten mittlerweile schon 12:30 Uhr und ich fuhr aus dem Park, sicher 20 km in die Richtung von der ich kam, mein Navi sagte die ganze Zeit, dass ich wenden soll, immer und immer wieder! Meine Halsschlagader war nicht mehr zu verstecken... Ich hielt am Seitenstreifen an und atmete wieder! Ganz tief und ruhig! Ich schaute auf die Karte und sah, dass der Weg den ich vorhatte zu fahren (zu Hause bei Google hatte ich die 398 gefunden) irgendwie nicht eingezeichnet war und auch auf meinem Navi irgendwie nicht mehr zu finden war. Leute, was tat ich also? Ich habe gewendet und fuhr wieder in den Park! Ich möchte meine Temperamentsausbrüche hier nicht weiter dokumentieren, ich zeig euch einfach die paar Fotos die ich gemacht habe
Da sind so kleine Fenster vom Tunnel...
Muss ich "leider" wegen dem Zion nochmal zurückkommen
denn er machte den Eindruck ein richtig toller National Park zu sein. Schade...
Ich machte einen kurzen Stop bei St. George und schnabulierte einen McDouble (der hier nur $1 kostet!) zu mittag.
Weiter gings zum Valley of Fire.
Nachmittags kam ich an und es lief dort ohne Komplikationen ab
Elephant Rock
Rainbow Vista
Ich würde das Tal in Valley of Bonbons umbennen, denn die Farben sind mehr Bonbon als Fire
Aber ich hab ja nichts zu melden.
Ich war eigentlich nur wegen der Fire Wave da, also machte ich mich auf den Weg zu ihr.
Als ich dann vor ihr stand, dachte ich mir heimlich "DAS ist die Wave? Hm na gut!" *Knips*
Ich hatte sie mir irgendwie größer vorgestellt und ich habe die auch nicht wirklich wiedererkannt, erst als ich mir mein Foto auf der Kamera angeschaut hatte.
Ca. eine Stunde war ich unterwegs, es war auch knülle heiß dort und das Sandstück war nicht unanstrengend.
Ich fuhr zurück den restlichen Park noch entlang und entdeckte ein kleines Highlight:
Eine Wüstenschildkröte
Weiter ging es dann nach Las Vegas! Endlich würde ich doch wissen wovon Romani (usa-rookie) immer erzählt
Als ich auf Las Vegas zu gefahren bin und die Skyline der Strip Hotels gesehen habe, fing ich an zu heulen, fragt bitte nicht warum
Ich weiß es nicht
Ich fing mich recht schnell wieder, fuhr den Las Vegas Strip entlang und hörte nicht mehr auf zu staunen. Alles so unglaublich groß! Ich checkte nach einem kurzen Walmart Stop in meinem Hotel ein "The Signature at the MGM Grand". Meine Ruckelkarre wurde mir abgenommen inkl. Gepäck. Kenn ich ja nicht sowas
Mein Zimmer liegt im Tower 3 im 32. Stock, mit Balkon und "Strip-View" (naja
).
Das beste Zimmer der ganzen Reise, da war das Hilton in SFO schon fast ein Witzchen.
Mit Küche, Whirlpool, TV im Bad, Bademantel und sogar DUSCHGEL
Mein Ausblick, naja gut, verkraftbar
Ich ging gestern noch zum MLife Desk um meine Karte abzuholen, damit ich meinen in MyVegas erspielten $50 Gutschein für's Monte Carlo einlösen konnte. Ich speiste dann im "The Pub" vom Monte Carlo, habe das Foto vom Essen vergessen, aber es war auch nicht erwähnenswert. Dann war der Tag für mich auch vorbei, meine Beine wurden sehr schwer und ich hatte ja noch den Kilometermarsch vom MGM zu meinem Tower vor mir
Kann sich ganz schön ziehen sag ich euch! Da wird mit Laufbändern wie im Flughafen nachgeholfen.
So wir haben nun 10 Uhr und ich gehe mal Frühstücken im Delights!
Einen schönen Resttag noch ihr Lieben!
Hotel: The Signature at the MGM Grand, Las Vegas
Preis: 3 Nächte 265,00 € inkl. Tax und Resort Fee (+ $50 Dining Credit für die MGM Restaurants)