usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67635 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #210 am: 15.09.2013, 21:40 Uhr »
Hallo Tinkerbell,

deine Fotos sind total klasse. :daumen:

Ich war bisher nur einmal alleine in USA unterwegs, und zwar entlang der Route 66, aber ich kann deinen Bericht nur bestätigen. Das kann man sich absolut trauen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jenny ;-)

• Gast
« Antwort #211 am: 16.09.2013, 02:22 Uhr »
Hey Liebes,
heute bin ich mal dazu gekommen alles zu lesen. Du kommst ja ordentlich rum ;-)
Das mit deinem Knöllchen ist ja mal sehr fies, aber diskutieren hätt da wahrscheinlich auch nix gebracht, was?!
Um die Pizza beneide ich dich... Die sieht super lecker aus uuuuund der Knaller ist natürlich dein Einkauf. Die Eulenkette, in die hätt ich mich auch sofort verliebt.

Übrigens mit meinem Urlaub siehts gut aus. Es entscheidet sich zwar erst nächste Woche Montag, aber ich bin sehr zuversichtlich dich in Empfang nehmen zu können. ;-)

Kussi

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #212 am: 16.09.2013, 02:36 Uhr »
Und so ein Souvenir hat schließlich nicht jeder!  :D

Das stimmt allerdings, will aber auch niemand haben :D Vielleicht gibts bei e**y ja was dafür :D

Ich kann mich erinnern, in Downtown San Diego in der Nähe des Gaslamp Quarters für 5 USD/Tag gestanden zu haben.

Habe heute ein Parkhaus entdeckt (an dem ich gestern 10 mal blind vorbeigefahren bin) wo man $1 die Stunde zahlt. :whistle: So ein Mist :P

Abgeschleppt!! Mit 200$ "Auslöse" ungleich teurer, als die Knolle (die kam auch noch dazu).

Oh nein, ich wäre alleine 1000 Tode gestorben, wahrscheinlich wäre ich ins nächste Flugzeug gestiegen und wäre einfach weggeflogen!!! :D :D Ich hatte wirklich Angst, dass ich vielleicht noch ne Parkkralle am Reifen habe oder so  :( Man weiß ja nie wie die hier drauf sind ob die das Verhältnismäßigkeitsprinzip kennen. :roll:

Ach und danke Romani und Arca, habe mir heute morgen als aller erstes Sonnencreme (hihi, ja jetzt erst :roll:) und das Aloe Vera Gel gekauft im Walgreens, war gar nicht mal so teuer.

Kannst Du eventuell noch näher auf die Temperaturen eingehen. Die scheinen ja überall recht unterschiedlich zu sein.

Klar, also am kühlsten war es bisher am Highway 1 wenn man die Küste entlang fährt, da waren ca. 18 Grad ansonsten war es immer recht aushaltbar und angenehm in den Städten zwischen 23 - 26 Grad. Los Angeles war die Ausnahme an der Westküste mit über 30 Grad, das war auch ein bisschen sehr warm. Death Valley sag ich mal nichts zu ;)

Bei allen anderen bedanke ich mich mal wieder für die lieben Worte! :herz:

Nachher geht es weiter ich muss mal eben essen holen ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #213 am: 16.09.2013, 05:10 Uhr »
15.09.2013 San Diego

Meine Schlafstörungen neigen sich glaube ich dem Höhepunkt, es kann nur noch getoppt werden wenn ich heute gar nicht schlafen sollte.
Nun gut nach dem Frühstück fuhr ich erneut zum Gaslamp Quarter, wie bereits erwähnt habe ich in einem Parkhaus für $1 die Stunde geparkt ;) Letztendlich musste ich dann sogar gar nichts bezahlen "Brunch Special"?! Wie auch immer, fand ich gut :D
Diesmal konnte ich mir dann ganz in Ruhe die Ecke dort anschauen.

Auch hier gab es wieder schöne alte Häuser zu sehen, teilweise weit vor 1900 erbaut. Im Gaslamp Quarter siedeln sich hauptsächlich Restaurants, Geschäfte, Nightclubs und viele Bars an. Hat was, gefiel mir eigentlich ganz gut!

Fand ich ganz lustig :D

Ich konnte noch einen Blick in den Petco Park erhaschen, dem Baseballstadion der San Diego Padres.

Nach nem Stündchen war ich dann auch durch und bin weiter gefahren, das Cabrillo National Monument stand auf dem Tagesplan.
Zunächst kommt man am "Fort Rosecrans National Cementery" vorbei, hier sind wieder Veteranen und deren Familien begraben.

Das Meer im Hintergrund.

Anfangs dachte ich, dass der Friedhof recht klein ist aber wenn man die Hügel etwas hochläuft sieht man wie riesig dieser ist.

Er wurde 1882 angelegt und besteht mittlerweile aus 101.079 Gräbern...  :shock:
Ganz schön viele Tote.

Weiter gehts an einem Militärstützpunkt der US-Navy vorbei, danach erreicht man das Monument.

Juan Rodriguez Cabrillo erreichte als erster Europäer (Portugiese) 1542 die Westküste Nordamerikas.
Die Ausblicke wurden durch den Nebel leider wieder sehr getrübt.

Auf der höchsten Erhebung steht der Old Point Loma-Leuchtturm, der 1854 fertiggestellt wurde. Dieser ist aber schon seit 1891 nicht mehr in Betrieb, weil die perfekte Lage den Nachteil hatte, dass das Licht oft von Nebel und niedrig liegenden Wolken verdeckt wurde.
Trotzdem schön :)

Ich bin dann noch zum Strand gefahren ABER ich habe wieder mal keinen Parkplatz gefunden :( Weder am Ocean Boulevard noch am Coast Boulevard, Schade :(

Als ich nach San Diego gefahren bin ist mir eine ganz spezielle Kirche aufgefallen die ich unbedingt vom Nahem sehen wollte und ich wurde auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Der Mormonen Tempel "The Church Of Jesus Christ Of Latter-Day Saints"

Die Mormonen haben es echt drauf :D Tolles Bauwerk!

Nach einem kleinen Schlummerlein, bin ich nachmittags noch zum Balboa Park gefahren. Wirklich sehenswert! Die Museen dort sind wieder mal architektonische Kunstwerke.

Hihihihi

So langsam knurrte mein Magen und ich fuhr zu Phil's BBQ. Wieder eine Warteschlange bis zum abwinken. Ich fuhr nochmal eben zum Motel, welches 2 Autominuten entfernt liegt und habe auf der Internetseite gelesen, dass man dort auch Gerichte zum mitnehmen bestellen kann. Also rief ich an und gab meine Bestellung auf, ich konnte dann vor Ort an der langen Schlange vorbei gehen und mein Essen in Empfang nehmen.

Baby Back Ribs mit ner Chickenkeule

LECKER!!! Wer in San Diego ist und nicht dort isst, ist selber Schuld ;)

So geht mein Tag heute zu Ende, habe heute einiges mehr hinbekommen.

Fazit: San Diego hat wirklich viel zu bieten und wird leider viel zu oft auf Westküstentouren vernachlässigt. Lieber würde ich zukünftig L.A. weglassen als dieses nette "Städtchen". Ich habe keine Ghetto Gegend entdeckt, ganz selten mal eine heruntergekommene Straße, viele schöne Bauten und Kirchen, sehr viele Palmen, viele Unternehmungsmöglichkeiten, relativ wenig Verkehr im Gegensatz zu L.A. wo man selbst auf 7 spurigen (!) Highways im Stau steht! Es hat mir hier sehr gut gefallen!  :rollen:

Morgen gehts nach Palm Springs und dem Joshua Tree National Park. :)

Gute Nacht zusammen!

Hotel: Siehe Vor-Vortag

P.S. Ich finde in den USA gibt es viel lustigere TV Werbung:

http://www.ispot.tv/ad/7qGD/sprint-unlimited-my-way-zombie I love it!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #214 am: 16.09.2013, 05:24 Uhr »
Schöne Eindrücke von San Diego! Die Stadt könnte sogar mir gefallen!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #215 am: 16.09.2013, 06:21 Uhr »
Über den Spot haben wir uns übrigens auch scheckig gelacht...  :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #216 am: 16.09.2013, 07:05 Uhr »
Bin am Wochenende nicht dazu gekommen mitzureisen.

In SD waren wir dieses jahr auch wieder und Dein Fazit
Zitat
Fazit: San Diego hat wirklich viel zu bieten und wird leider viel zu oft auf Westküstentouren vernachlässigt. Lieber würde ich zukünftig L.A. weglassen als dieses nette "Städtchen". Ich habe keine Ghetto Gegend entdeckt, ganz selten mal eine heruntergekommene Straße, viele schöne Bauten und Kirchen, sehr viele Palmen, viele Unternehmungsmöglichkeiten, relativ wenig Verkehr im Gegensatz zu L.A. wo man selbst auf 7 spurigen (!) Highways im Stau steht! Es hat mir hier sehr gut gefallen!  rollend
teile ich voll und Ganz.
Auch wir waren wieder von den Freeways in LA genervt und dann von SD begeistert.

Gelacht habe ich über Eröffnungszeremonie von Sea World, das hatten wir auch mal (hatte ich schon vergessen).

Das rausgehauen wird was geht ist aber keine amerikanische Domäne, da kenne ich auch genug Deutsche die einen Urlaub so verbringen (...ist schließlich Urlaub). Aber wenn man nur 3-4 Tage fährt gibt man eben schon mal mehr aus  :wink:.
No retreat, no surrender !

MyGameHell

• Full Member
« Antwort #217 am: 16.09.2013, 07:19 Uhr »
Haha ja, San Diego > all :)

Schoene Gruesse aus San Diego :P
Out of sight, into mind.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #218 am: 16.09.2013, 07:59 Uhr »
Guten Morgen nach San Diego, meine Liebe,

dein Editierwunsch war mir Befehl!

Ich wünsche die einen herrlichen Tag bei der Weiterfahrt heute :)

Birgit

PandaExpress

• Newbie
  • *
« Antwort #219 am: 16.09.2013, 08:56 Uhr »
Wow, bin immer noch mit Begeisterung dabei! Toller Bericht und super Bilder! Schön dass dir San Diego so gefallen hat, da bin ich schon ganz gespannt, Ende Oktober werden wir auf unserer Reise diesmal auch LA weglassen und dafür San Diego reinnehmen- deine Bilder bestätigen diese Entscheidung :) Viel Spaß weiterhin!

Viele Grüße,
Claudia

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #220 am: 16.09.2013, 09:32 Uhr »
Guten Morgen, ich meine irgendwo zwischendurch gelesen zu haben, dass du erst seit kurzem mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst. Welche hast du denn und welche Objektive ? Finde deine Fotos wirklich super gelungen!!!

Ach ja und wegen der Schlafstörungen... sieh es positiv, somit hast du wenigstens mehr vom Tag. Schlimmer wäre es doch, wenn du dich morgens um 8 Uhr noch todmüde aus dem Bett quälen müsstest, um noch einiger maßen rechtzeitig los zu kommen. So geht es uns meistens...

Und dass du dich mit deinem "Schulenglisch" traust, telefonisch ein Essen und einen neuen Wagen zu bestellen... Super !!! ;-) :D

Ich bekomme richtig Lust, endlich auch mal alleine zu reisen!!!!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #221 am: 16.09.2013, 14:40 Uhr »
Guten Morgen, ich meine irgendwo zwischendurch gelesen zu haben, dass du erst seit kurzem mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst. Welche hast du denn und welche Objektive ? Finde deine Fotos wirklich super gelungen!!!

All das ist völlig egal! Man muss einfach fotografieren können und einen Blick fürs Komponieren haben. Die "bessere" oder neuere Kamera macht nicht die "besseren" Fotos ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

sil1969

• Platin Member
« Antwort #222 am: 16.09.2013, 15:18 Uhr »
Von deinen Aufnahmen her sieht San Diego wirklich toll aus.

Was ich auch auf der Stelle essen könnte, wären diese Baby Back Ribs, vor allem mit diesem leckeren Cole Slaw!  :essen:
LG Silvia

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #223 am: 16.09.2013, 16:55 Uhr »
Ja total gut oder? :D Seit immer noch in Vegas? Die Werbung mit dem Schwein welches vom Officer angehalten wird find ich auch gut :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #224 am: 16.09.2013, 17:07 Uhr »
Ja total gut oder? :D Seit immer noch in Vegas? Die Werbung mit dem Schwein welches vom Officer angehalten wird find ich auch gut :D

Nee, wir sind dann am Freitag Nachmittag ausgeflogen worden -  mit netten 8 Stunden Aufenthalt in London. Samstag abend waren wir dann endlich zu Hause. Mit 48 Stunden Verspätung. British Airways ist nun Schuld, dass ich Alkoholikerin geworden bin und 2 kg zugenommen habe, so wie die uns in Vegas versorgt haben ja auch kein Wunder  :lol:  :wink: