18.09.2013 Grand CanyonVorab: Heute keine Kopfschmerzen und ganz gut geschlafen
Gestern bin ich gegen 8 Uhr ausgecheckt, gefrühstückt habe ich wieder nur meine Cookies und Richtung Grand Canyon gefahren.
Ich bin an jedem (naja 2) Mäcces mal kurz angehalten um das WiFi auszunutzen
Ich hatte ja Zeit
Gegen 11:30 Uhr war ich dann angekommen, ich begann am Mather Point: Woooow ist das riiiiiiiiiiesig! Man kann das glaube ich kaum realisieren wie groß das alles ist AUCH wenn man davor steht. Es sah aber wunderschön aus!
Ich graste dann weiter mit dem Shuttle Bus die östlichen Rim Points ab. Sorry aber ich weiß nicht welches Foto zu welchem View Point gehört
Ich lies mir Zeit, denn vor 16 Uhr waren die Zimmer nicht frei (zumindest stand es da
) und ich schaute mir etwas die Bright Angel Lodge an mit dem Historic Room und dem angrenzenden Rim. Super gelegen diese Lodges! Man kommt aus der Lobby raus und nach 10 Schritten ist man an der Kante. Super!
Mittlerweile war es 14:30 Uhr und ich beschloss noch die 80 minütige Shuttle-Bus-Rundtour "im Westen" zu machen. Es wurde einiges interessantes von den Busfahrern erzählt und man hatte tolle Aussichten, wenn man sich auf die Richtige Seite des Busses gesetzt hat
Natürlich bin ich auch ausgestiegen.
Auf der Rückfahrt stieg ein deutsches älteres Pärchen ein und ich hörte nur den Mann sagen "Musstest du dich so nah an die Schlitzis setzen?" Die "Asiaten" finde ich mal beiläufig gesagt meist auch nicht so angenehm, oft unhöflich, laut und irgendwie crazy
Ich checkte in mein kleines Zimmer ein und wollte noch schnell was zu Abend essen bevor die Sonne untergeht.
Fajitas mit Hühnchen und Reis und Bohnen und so
War lecker!
Ein Kellner war Mexikaner und irgendwie hat er erkannt, dass ich aus Spanien komme. (Ich habe ein Tattoo was mich verraten könnte, aber das sah man nicht.) Fand er total klasse und er war super nett, brachte mir neue Servietten, füllte mir mein Glas auf, obwohl eigentlich eine andere Kellnerin für mich zuständig war
Als ich bei der Kellnerin bezahlt hatte schenkte er mir sogar eine Coke in einem Plastikbecher "To-Go". Ich war ein bisschen perplex und sagte "Danke! Äh thank you! Gracias!"
Dann verabschiedete er sich mit einem Händedruck von mir: "Quidate!" (Pass auf dich auf!)
Nett diese Mexikaner
Mein Trinkgeld war auch diesmal ne Mark mehr als sonst
So, schnell ins Auto die Sonne steht eigentlich schon viel zu tief!
Am Yavapi Point knipste ich dann etwas los.
Dann war auch schon alles vorbei, da ich ja, wie ihr wisst super Kopping hatte freute ich mich dermaßen auf mein Bett und es war mir Schnurz, dass kein TV im Zimmer war.
Kamera war noch im Sonnenuntergangsmodus
Das Zimmer ist wirklich urig aber hübsch eingerichtet und sehr sauber! Nichts abgewohnt oder sonst etwas. Ich habe in Bewertungen gelesen, dass diese kleinen Zimmer ohne Dusche (aber mit neuwertigem (!) kleinem Bad) sehr hellhörig wären und nicht zu empfehlen sind. Jein! Also ich kann das Zimmer schon empfehlen für den Preis, die Hellhörigkeit hält sich wirklich in Grenzen nur die "Mitbewohner" auf dem Gang die einfach ihre Türe dermaßen laut zuziehen schon fast zuknallen, sind die eigentlichen Übeltäter. Aber das Problem hätte man auch in einem normalen Hotel. Es gibt immer rücksichtslose Personen, überall!
Ich jedenfalls bin um 19:45 Uhr eingeschlafen
und bin sehr selten wach geworden. Um 4:30 Uhr konnte ich dann aber nicht mehr
Ist ja gar nicht schlimm denn in einer Stunde wollte ich eh los zum Sonnenaufgang.
(Ich weiß, eigentlich gehört das zum 19.09. aber dann schließe ich den Grand Canyon ab.)
Ich fuhr zum Mather Point und versuchte gescheite Bilder hinzubekommen, aber das wurde mal gaaaaar nichts!
Da müsst ihr mir mal sagen was ich falsch gemacht habe
Und dann hier als die Sonne dann ganz zu sehen war, schrecklich!!! Auf allen anderen Bildern habe ich die Sonne quasi doppelt drauf oder riesige Lichtflecken und so weiter
Ich möchte, dass meine Sonnenaufgangsbilder am Monument Valley und am Bryce schöner werden
Bin ganz deprimiert. Nur Bambi konnte mich auf dem Rückweg etwas aufheitern.
Im ürbigen habe ich noch viel mehr Tiere gesehen auch diese fuchsartigen Tiere
Aber die mit der Kamera zu erwischen ist nicht so leicht wenn man Auto fährt und auch weitere Autos hinter einem fahren... Heute morgen standen auch große Elchkühe auf der Straße aber ich konnte nicht anhalten
Nun gut ihr Lieben, das wars erstmal von mir, wir lesen uns heute Abend! Ich bin dann mal auf dem Weg Richtung Indianer Gebiet
Hotel: Bright Angel Lodge, Grand Canyon Village
Preis: 67,00 € inkl. Tax