usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #105 am: 15.07.2011, 11:44 Uhr »
Danke für die tollen Bilder....!

Das Cullen-Haus  :shock: boah, fantastisch. Die Bewohner werden sich wohl auch ab und an nerven über all die Twilight-Fans und irgendwann mal Eintritt verlangen  :wink:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

ilnyc

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #106 am: 15.07.2011, 12:13 Uhr »
Ich muss jetzt mal blöd fragen: bezeichnest Du das nur als "ein Zimmer mit Tieranschluss", weil da eben Haustiere der Besitzerin vorhanden sind, oder gibt es mittlerweile für Tierfans sowas ganz gezielt zu buchen.... es gibt ja nichts, was es nicht gibt....  :verwirrt:

P.S. Wieder sehr schöne Fotos!!!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #107 am: 15.07.2011, 17:30 Uhr »
Ich muss jetzt mal blöd fragen: bezeichnest Du das nur als "ein Zimmer mit Tieranschluss", weil da eben Haustiere der Besitzerin vorhanden sind, oder gibt es mittlerweile für Tierfans sowas ganz gezielt zu buchen.... es gibt ja nichts, was es nicht gibt....  :verwirrt:

P.S. Wieder sehr schöne Fotos!!!

Es gibt keine blöden Fragen, das weisst du doch ;)
Es ist glaub ich nur meine Bezeichnung. Bei airbnb kannst du ja oft einfach ein Zimmer in eine Haus buchen....das heisst, es wird beschrieben, was jeweils alles dabei ist und man mitbenützen darf. Und hier stand eben, dass es 2 Katzen, einen Papagei und einen Hund gibt. Und wir fanden es herrlich, nach den Nächten in den Motel/Hotels, mal wieder in einer "Familie" zu wohnen, wo dich am Morgen jemand begrüsst....
Um deine Frage komplett zu beantwortem, es stand: Big room with private Bathroom in S/W of Portland.
Also das mit dem Tieranschluss ist meine Formulierung ;)

Liebe Grüsse
Sarah


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #108 am: 15.07.2011, 17:31 Uhr »
14. Juli 2011 Portland und seine Garten

Heute wird mal so richtig ausgeschlafen. Erst nach 8.00 Uhr stehen wir auf, duschen und machen uns nach 9.00 Uhr auf in die City.
Vorher bleibt aber noch etwas Zeit um auf der Terrasse zu sitzen, wo wir Besuch von der grauen 7 zehigen Schönheit bekamen.


Das Wetter ist nicht gerade prickelnd…dunkle Wolken, aber wenigstens keinen Regen.
Wir schlendern durch den Pearl District. Hier gibt es alte Häuser, China Town und leider auch viele Obdachlose.








An der Promenade des Willamette River sind viele Kleinkindergruppen im Rasen am Spielen. Das scheint der Ort zu sein ;)

Wir besuchen als nächstes den klassischen chinesischen Garden.
Er ist heute gut besucht, gerade ist eine Gruppe beim Tai Chi machen und trotzdem empfinden wir ihn als Oase der Ruhe. So wird man beim Betreten auch gebeten, das Handy auszuschalten.





Im Tea-Hause genehmigen wir uns einen Tee, welcher in einer interessanten Tasse serviert wird.
Während Conny ein Tea Flower Tee hat, habe ich einen 8 Tresaure Tee.  Klasse!


Wir geniessen diese Auszeit, bevor wir uns wieder durch die Stadt bewegen.
Im Bridge Port Brew Pub geniessen wir ein leckeres Mittagessen. Conny Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelgratin in ich einen geräucherten Lachs Chowder. Beides sehr lecker.




Eigentlich wollten wir uns zum Dessert einen Donut holen bei Voodoo Doughnut, wo es die absurdesten Donuts gibt….aber als wir um die Ecke bogen und die Schlange vor dem Eingang sahen, ist uns die Lust gleich vergangen.


Wir fuhren weiter zum Rose Testing Garden im Washington Park. Der Eintritt ist frei.
Hier gibt es um die 500 verschiedene Rosensorten. Es riecht herrlich und im Moment stehen die Rosen in voller Blüte.








Gleich neben dem Rosengarten ist der klassische japanische Garten. Er kostet zwar 9.50 Dollar Eintritt pro Person, aber es war es uns auf jeden Fall wert. Über eine Stunde sind wir durch den Park geschlendert und haben Fotos geschossen, Videos gedreht und in erster Linie einfach das Ambiente genossen.






Wir entschlossen uns, noch kurz nach Vancouver in Washington zu fahren, um durch das Walmart Supercenter zu schlendern.
Abendessen gab es heute bei Subway. Inzwischen fällt es uns leichter, all die Fragen nach welcher Brotsorte, welches Fleisch, welcher Käse, welche Beilagen, welche Sauce, zu beantworten um so in den Genuss eines leckeren Sandwiches zu kommen.
Morgen geht es weiter nach Seattle und damit aufs Hausboot.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #109 am: 15.07.2011, 18:36 Uhr »
wow die Doughnut-Schlange st ja echt der Hammer!
Von airbnb wusste ich noch gar nichts. Wieder was dazu gelernt :-) Viel Spaß weiterhin
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #110 am: 15.07.2011, 22:43 Uhr »
Das Wetter ist nicht gerade prickelnd…dunkle Wolken, aber wenigstens keinen Regen.
Tut mir echt leid fuer Euch. mit dem Wetter habt Ihr wirklich riesiges Pech gehabt.
Zitat
Wir schlendern durch den Pearl District. Hier gibt es alte Häuser, China Town und leider auch viele Obdachlose.
Ich weiss ja nicht genau, wo Ihr wart, aber die Bilder sind nicht aus dem Pearl District sondern aus Old Town/Chinatown.
Zitat
Im Tea-Hause genehmigen wir uns einen Tee, welcher in einer interessanten Tasse serviert wird.
Während Conny ein Tea Flower Tee hat, habe ich einen 8 Tresaure Tee.  Klasse!
Dein Tee stammt aus dem muslimischen Gegenden Chinas und entheaelt acht verschiedene getrocknete Beeren und Pflanzen. Mit dem komischen Deckel haelt man das Grunzeug beim Trinken zurueck wie Du das ja auch gemacht hast und wenn man fertig ist, legt man den Deckel umgekehrt auf die Tasse als Zeichen, dass man einen zweiten Aufguss moechte. Denn der Tee ist gut fuer drei oder vier Aufguesse.
Eure Bilder aus den Gaerten gefallen mir sehr gut. Sehr schoen!
Und fuer den Mt.St.Helens ist das Wetter ja heute deutlich besser geworden. Bin schon gespannt wie es Euch dort ergangen ist...

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #111 am: 15.07.2011, 23:58 Uhr »
Klasse jetzt bin ich doch noch zu meinen Rosenbildern aus Portland gekommen. Die Gärten sind wirklich sehr schön, aber die Katze ... von dieser Art der Unterkünfte wusste ich auch noch nichts .... das wäre ideal für uns, wo wir unsere Kater doch immer so sehr vermissen. ;-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #112 am: 16.07.2011, 18:21 Uhr »
15. Juli 2011 Mount St. Helens und besser geht es kaum mehr

Um 7.00 Uhr ist Tagwacht und eigentlich wollten wir um 8.00 Uhr unterwegs sein. Aber da Julie noch im Haus ist, bleibt noch Zeit, sie zu verabschieden und nach dem Internet-Code zu fragen. So stelle ich erst mal die Reiseberichte hoch, Conny kriegt noch einen Kaffee von Julie gemacht (sie macht ihn extra stark), schaue, was für Wetter die Cam am Mount St. Helens zeigt….oh sieht nicht gerade gut aus……grau in grau…. und erst nach 9.00 Uhr fahren wir los.


Sie wollte wohl mit ;)

Der erste Halt ist jedoch in der Ortschaft St. Helens, wo wir für alle Twilight-Fans das Filmhaus von Bella fotografieren. Für alle anderen....ein amerikanisches Haus ;)



Wie es aussieht, steht es zum Verkauf. Den Besitzern ist wohl der Rummel zu viel geworden….was wir auch verstehen können,  auch wenn wir selber kurz angehalten haben und ein Foto geschossen haben.

In Castle Rocks stocken wir im Safeway unseren Lebensmittel-Vorrat auf und kriegen an der Kasse von der netten Verkäuferin eine Mitgliedskarte zugesteckt. Damit gibt es Rabatte und so spart die Verkäuferin uns 7 Dollar.

Wir fahren zum Informationszentrum des Mount St. Helens und schauen uns die Ausstellung und den Film an. Unglaublich, was da 1980 los war. Trotz der tiefen Wolken, wollen wir es wagen und fahren zum  Johnston Ridge Konservatorium. Das sind nochmals gut 47 Meilen.
Während der Fahr beobachten wir fasziniert die Landschaft und haben immer im Kopf, was wir im Film gesehen haben. Wie stark der Ausbruch 1980 war und bis wo noch heute die Folgen zu sehen sind. Neue Brücken wurden gebaut....und das Gebiet für Besucher wieder erschlossen.



Und wie wenn Englein reisen, bessert sich das Wetter. Erst knipsen wir wild drauf los, denn vielleicht ziehen die Wolken ja wieder zu.


Aber das Gegenteil geschieht….es wird immer besser und zum Schluss können wir den Mount St. Helens komplett sehen und man erkennt sogar, wie es aus dem Lava-Dome in der Mitte qualmt.




Dabei vergessen wir komplett die Zeit und plötzlich ist es kurz vor 16.00 Uhr. Das Navi zeigt an, dass wir bis Seattle knappe 3 Stunden brauchen….im besten Fall.
Ich hatte aber Cynthia geschrieben, dass wir so gegen 17.00 Uhr bei ihr am Hausboot sind.
Ich rufe Cynthia kurz vom Handy aus an und teile ihr mit, dass wir uns verspäten.
Sie meint drauf, dass sie da eventuell nicht mehr da sei, sie lasse aber das Hausboot offen und schreibe uns das wichtigste kurz auf.  Wir hätten das Hausboot übers Wochenende eh für uns alleine, denn sie sei nicht da.
Während der Fahrt fängt es wieder an zu regnen….aber wir sitzen ja im Trockenen und es stört uns nicht. Wir staunen einfach wieder, wie viel Glück wir mit dem Wetter hatten.
Plötzlich gibt das Navi eine Staumeldung durch….die Fahrt verlängert sich schlagartig um  1,5 Stunden. Oh nein, bitte nicht. 
Das Ganze stellt sich schlussendlich aber nicht wirklich als tragisch heraus….der Stau hat sich meistens schon wieder aufgelöst und wir kommen nur 15 Minuten später als ursprünglich angegeben an.

Gerade als ich anfangen will, das Boot zu suchen, da kommt mir eine Frau entgegen und sagt: Oh, you must be Sarah…I remember your foto. Du musst Sarah sein, ich erinnere mich an dein Bild.
Sie ist noch da und kann uns noch kurz das Hausboot zeigen und den Schlüssel für die kommenden 3 Tage übergeben. Sie betont, wie sehr sie sich über unseren Besuch freut und wir haben das Gefühl, dass es nicht nur am bezahlten Übernachtungspreis liegt.
Naja, was soll ich sagen….wir sind begeistert…..überwältigt….und fragen uns, was denn diese Unterkunft noch toppen kann?







Von der Küche aus sehen wir sogar die Space Needle, das Wahrzeichen von Seattle.


Und wie wenn der Herrgott uns mit dieser Unterkunft nicht schon genug belohnt hätte, besucht auch noch eine Waschbär Familie den Steg.




Ihr könnt uns glauben, wir strotzen gerade nur so vor Glück….

Gerade ist ein Raddampfer vorbeigefahren….nun wird das Hausboot etwas schwanken ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #113 am: 16.07.2011, 18:51 Uhr »
Na, die Waschbären haben es sicher auf Eure Vorräte abgesehen?!

Das Hausboot sieht echt klasse aus, da kann man sich ja direkt in den Schlaf wiegen lassen. Wäre nur leider nichts für meinen Schatz. Nicht nur was für meinen Schatz ist der Blick auf den Mt. St. Helens. Grandios. Da uns der Virus jetzt definitiv erwischt hat, könnten wir in vielleicht 2-3 Jahren auch mal einen direkten Blick darauf werfen. Hoffentlich habt Ihr weiterhin so viel Glück...

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #114 am: 16.07.2011, 20:22 Uhr »
Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem Wetter!!! Die Waschbären sind auch toll und die Unterkunft auch!

mirjah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #115 am: 16.07.2011, 21:00 Uhr »
Wow, das Hausboot ist ja gigantisch schön. Genießt es :-)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #116 am: 16.07.2011, 22:20 Uhr »
Boah cool.... und dann diese kleinen Waschbären – echte Racker!
Der Mount St. Helens wär auch mal mein Traum. Schliesslich trägt er meinen Namen ;) Habe den Ausbruch damals 1980 im Fernsehen verfolgen können – das war ein richtiger Anlass, an den ich mich noch gut erinnere.
Zum Wetter musst Du aber nicht meckern, nicht zuletzt seit dem Film «Twilight» weisst man doch, wie oft es da oben regnet (und warum die Vampire sich diesen Ort ausgesucht haben ;))
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #117 am: 17.07.2011, 08:46 Uhr »
Super Tour bis jetzt, da habt ihr euch ja tolle Locations für die Übernachtungen heraus gesucht. Die würden mir auch gefallen, ich weiß bloß nicht, ob mein Göttergatte da mitspielen würde.

Weiterhin gute Reise und schönes Wetter.


bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #118 am: 17.07.2011, 08:54 Uhr »
Ich beneide Euch!! :wink: Übernachtung auf einem Hausboot mit Waschbärfamilie - das ist nur schwer zu toppen.
If it ain't Country - it ain't Music

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #119 am: 17.07.2011, 13:45 Uhr »
Hach, ich find Waschbären sooo niedlich.  :oops:  :wink:
Was kostet denn die Übernachtung auf dem Hausboot und wo findet man sowas?