usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33688 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #135 am: 19.07.2011, 07:10 Uhr »
Eure Unterkunft in Seattle ist ja echt genial, leider war sie nur für zwei Personen buchbar :-) hätte uns auch gut gefallen!

Die Wahle-Watching Tour muss ja ein super tolles Erlebnis gewesen sein. Klasse Fotos!
Nur das Wetter scheint in Seattle nicht so toll zu sein....
Viele Grüße Leia


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #136 am: 19.07.2011, 08:05 Uhr »
18. Juli 2011 Goodbye Hausboot....Grüezi Nebel und Hello Sunshine...

Etwas ungern verlassen wir das Hausboot am Lake Union um 8.20 Uhr. Wir wollen es auf jeden Fall auf die Fähre um 9.35 Uhr schaffen. Der Weg zur Fähre stellt sich aber als kurz und staufrei raus, so dass wir schon 8.40 Uhr am Fährterminal sind und wir haben Glück, die 8.45 Uhr Fähre wird gerade erst entladen, so dass wir innerhalb von 5 Minuten ruckizucki auf der Fähre sind.

Wir steigen aus, gehen ans Sonnendeck und werden leider nicht fündig. Keine Sonne, dafür dicker, dicker Nebel und somit auch keine Aussicht auf die Skyline von Seattle. Es ist echt kalt da oben, so dass wir uns ins Innere verkrümmeln.
Erst  nach ca. 25 Minuten, als wir Bainbridge-Island erreichen, lichtet sich teilweise der Nebel.


Das ging ja wirklich flott und easy. Nach 1-2 Stopps um Vorräte einzukaufen und neue Trekking-Schuhe zu kaufen, fahren wir weiter bis Port Townsend, wo wir uns die schönen (viktorianischen) Häuser anschauen und durch die Strassen schlendern.








Wir fahren weiter ins Dungeness Wildlife Refuge. Die Sonne scheint und wir geniessen einen kurzen Essenshalt und Spaziergang an der Küste.




Herrlich....von mir aus könnte das Wetter ruhig so bleiben ;)

Auf der Weiterfahrt fahren wir durch Port Angeles....ohne aber da zu verweilen und sehen uns kurz den Lake Crescent im Olympic Nationalpark an. Er ist umgeben von Bergen und leuchtet beim heutigen Sonnenschein wunderbar blau-grün. Die Wanderung zu den Marrymere Wasserfällen lassen wir aber aus, da es schon 16.30 Uhr ist.


Nächster Stopp ist unser Übernachtungsort. Dieses Mal ist es ein kleines Cottage. Fernhaven Cottage nennt sich die kleine Perle und liegt etwas abseits der WA-112 im Grünen. Der Hofhund begrüsst uns erst nach einigenb Minuten. Die ältere Dame ist schon schwerhörig und hat uns nicht gehört.
Christine ist gerade unterwegs, hat uns aber das Cottage offen gelassen. Wir setzen uns draussen hin und geniessen es, einfach mal zu entspannen. Ich lese und Conny beobachtet die Kolibris, wie sie sich um die Futterstelle zanken.





Um 19.00 Uhr und immer noch bei Sonnenschein, entscheiden wir uns dafür, nochmals kurz an die Küste zu fahren.
Bei der Freshwater Bay schaffen wir es bis zum "Strand"


Am Crescent Beach hat es dann Nebel, obwohl der nur unweit der Freshwater Bay liegt. Gleich neben der Strasse weiden zwei Hirschkühe, welche sich kaum stören lassen. Auch gut.


Wir fahren zurück zum Cottage, wo wir noch eine Kleinigkeit essen und dann schon bald uns fürs Bett parat machen.


Morgen geht es nach Forks und in den Regenwald....mit oder ohne Regen?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #137 am: 19.07.2011, 09:17 Uhr »
Ausgesprochen gutes Wetter für die Küste- klasse. Aber es ist ja auch Sommer.....wenn es euch tröstet, dass es hier fast nur in Strömen regnet.

Schöne Bilder von Port Townsend.

Das Fernhaven Cottage hatte ich mir für unsere kommende Reise auch als Möglichkeit zum Übernachten rausgesucht. Hattet ihr es vorbegucht? Oder kann man dort auch spontan hinfahren?

Schade, dass ihr am Lake Crescent nicht wandern gewesen seid, aber der Zauberwald steht euch ja noch bevor. Genießt es!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #138 am: 19.07.2011, 10:39 Uhr »
Oh.... Ich freu mich schon sehr auf die Bilder von Forks- als echter Twilightfan  :dance:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #139 am: 19.07.2011, 15:54 Uhr »
Yep... tolle Bilder.
Und in Forks will ich gerne riesige Wölfe sehen  :lol:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #140 am: 19.07.2011, 16:46 Uhr »
Das Fernhaven Cottage hatte ich mir für unsere kommende Reise auch als Möglichkeit zum Übernachten rausgesucht. Hattet ihr es vorbegucht? Oder kann man dort auch spontan hinfahren?

Wir haben es vorgebucht ja....ich vermute, selbst für spontan wäre es besser, vorher kurz anzurufen, on Christine da ist.
Das Cottage ist echt süss. Man muss einfach bedenken, dass man für WC/Bad ins Haupthaus rüber muss. Aber ansonsten ist es Natur pur und doch nicht so abgeschieden, dass man Stunden hinfahren muss.

Oh.... Ich freu mich schon sehr auf die Bilder von Forks- als echter Twilightfan  :dance:
Hehehe, na dann geben wir mal unser bestes ;)

Yep... tolle Bilder.
Und in Forks will ich gerne riesige Wölfe sehen  :lol:
Wölfe oder Jacobs?
Ich will ehrlich gesagt lieber nicht vor riesigen Wölfen stehen.....im Film mag das jo noch gehen.... ;)

So, dann machen wir uns mal auf....byebye

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #141 am: 19.07.2011, 21:08 Uhr »
Morgen geht es nach Forks und in den Regenwald....mit oder ohne Regen?
Ich wuensche Euch zwar nicht unbedingt Regen aber zumindest etwas bedecktes Wetter.
Und nicht weil ich gehaessig bin, sondern weil ich finde, dass man den Regenwald an einem warmen sonnigen Sommertag nicht wirklich in seiner vollen Faszination kennenlernt.
Die Sonnenwuensche hebe ich mir fuer Euren Kuestenabschnitt auf.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #142 am: 20.07.2011, 06:59 Uhr »
Hi Sarah,

hattet ihr die Fähre vorgebucht oder kann man da einfach hin und mitfahren? Wie lange habt Ihr von Bainbridge-Island bis nach Port Townsend denn ungefähr gebraucht?
Viele Grüße Leia


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #143 am: 20.07.2011, 08:55 Uhr »
19. Juli 2011 Am Shi-shi Beach und Regen in Twilight City

Der Blick am Morgen aus dem Fenster war recht vielversprechend. Da war blauer Himmel mit weissen Wolken.  Der Hahn hatte mich schon früh genug geweckt und ich hatte noch vor, die Kolibris zu fotografieren....gott sei dank schwirrten die schon wieder rum ;)


Bald  verabschiedeten wir uns vom Fernhaven und Christine und fuhren schon kurz nach 8.00 Uhr auf dem Scenic Byway 112 in Richtung  Shi-Shi Beach. Kurz nach unserem Übernachtungsort wurde der Himmel aber dunkler und Nebel kam auf....oder waren es Wolken?
Zwischen durch hielten wir bei Neah Bay am Strand an und schauten uns die vielen Muscheln und Seesterne in den Tide-Pools an....denn es herrschte gerade Ebbe.






Conny übt schon mal das Springen ;)

Auf der Weiterfahrt entdecke ich plötzlich einen Weisskopfseeadler beim Strand....sofortiges Abbremsen....ich springe aus dem Auto...Conny parkt bei der nächsten Gelegenheit und ufff.....er sitzt immer noch da.

Nummer 4 auf dieser Reise....

Die Fahrt geht weiter Richtung Makah Bay über einen Fluss......ehhh Moment.....sofort anhalten......das waren doch Otter.....
Ich wieder raus aus dem Auto....Conny hält wo es möglich ist.....


....und kommt zum Filmen leider zu spät. Die putzige Familie ist abgetaucht.

Am Trail-Head zum Shi-Shi (Sprich Schi-schi) Beach angekommen, marschiedern wir nach einem kleinen Snack gleich los. Wunderschön ist der Weg über einen Holzplanken-Weg durch den grünen "Urwald".




Leider artet er nach der ersten Meile zu einem wahren Matschweg aus. Nach 1.5 Stunden bin ich schon mal am Strand. Von Connz ist weit und breit nichts zu sehen. Der war so mit seinen Videoaufnahmen beschaefftig, dass er den Anschluss verpasst hat. Wir sind dann doch beide froh, als wir uns am Strand wieder sehen.





Leider zog das Wetter nun immer mehr zu und so machte der Regenwald seinem Namen alle Ehre und es nieselte.

Wir begaben uns zurueck zum Auto. Dieses Mal in knapp einer Stunde.
Waehrend der Autofahrt setzte nun auch wirklich Regen ein. Damit hatten wir Glueck gehabt....aber fuer unser weiteres Vorhaben, die Straende von La Push zu besuchen, war es natuerlich schlecht.
Wir planten um und fuhren erstmal ins Motel, dem Pacific Inn in Forks.


Nach gut einer Stunde Erholung...ich mit duschen, Conny mit Schlafen, holten wir uns bei Subway ein leckeres Sandwich und fuhren nach La Push.....
....leider blieb der Regen uns so zogen wir, nachdem wir unser Sandwich mit Sicht auf den Strand gegessen hatten, wieder weiter.

Was kann man in Forks sonst noch tun.....man kann sich die Twilight Orte ansehen. Zwischen den Orten im Buch und wo tatsaechlich gedreht wurde, gibt es natuerlich grosse Unterschiede. Interessant ist auch, dass wir uns wirklich nicht vorstellen koennen, von was Forks vor Twilight gelebt hat....

Hier ein paar Eindruecke

Die Schule...


Briefkasten vor dem Haus, welches im Buch das der Cullens sein koennte....


Das identische Auto wie im Film....sogar die Nummer stimmt....ob es aber wirklich das echte ist.....es steht zwar so am Auto dran....aber wir glauben nicht alles  :nw:


Das Auto mit dem Bellaschild....mir gefaellt es persoenlich besser, auch wenn es nicht das identische Filmauto ist.

Es wuerde noch mehr Bilder geben....aber ich muss ins Bett.....
Wir versuchen es Morgenfrueh nochmal mit Rialto Beach und Co.

Ps...ich habe irgendwas an der Tastatur gedrueckt und kann keine Umlaute und Sonderzeichen schreiben....

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #144 am: 20.07.2011, 09:07 Uhr »
Ein Kolibri :-) ... und wieder ein Seeadler :-))) Ich hoffe, wir haben im August auch noch so viel Glück. Habt ihr euch für den Weg zum Shi Shi Strand ein Permit besorgen müssen? Das Seestern Bild ist klasse und der Baum auch ... man erwartet fast, dass er gleich seine Arme bewegt.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #145 am: 20.07.2011, 09:21 Uhr »

Ps...ich habe irgendwas an der Tastatur gedrueckt und kann keine Umlaute und Sonderzeichen schreiben....

Versuch's mal mit der linken ALT-Taste und gleichzeitig SHIFT Taste. Vielleicht hast du versehentlich auf engl. Tastatur umgestellt. Obwohl, das hättest du sicher am Z und Y gemerkt.

Deinen Bericht verschlinge ich, die Küste zwischen SFO und Seattle steht bei mir weit oben auf der Wunschliste.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #146 am: 20.07.2011, 09:25 Uhr »
Obwohl, das hättest du sicher am Z und Y gemerkt.

Von Connz ist weit und breit nichts zu sehen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #147 am: 20.07.2011, 10:20 Uhr »
Regen ist nun mal das vorherrschende Wetter in der Region, obwohl als wir im August/September 2009 dort waren hatten wir nur ein paar Tropfen, sonst Sonne pur

Umso wundere ich mich aber, dass ihr (zumindest Conny auf dem Foto) in Sandalen und ohne Regenzeug unterwegs seid?? :roll: :roll:

Wir haben hier schon eine komplette Regen Kombi und Gummiüberschuhe für unsere Wanderschuhe liegen..noch 57 Tage Yeah!!

Aber trotz Regen schöne Fotos..das mit dem Permit interessiert mich auch, wo habt ihr es besorgt?

Bin gespannt was ihr euch an der Küste noch alles ansehen werdet, das Wetter verspricht ja in Richtung Oregon besser zu werden. Ich wünsche es euch.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #148 am: 20.07.2011, 11:10 Uhr »
Obwohl, das hättest du sicher am Z und Y gemerkt.

Von Connz ist weit und breit nichts zu sehen.

Na, da haben wir ja den Übeltäter.  :lol: Habe ich völlig übersehen.

Dann wird die Tastenkombination ja hoffentlich wirken.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ilnyc

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #149 am: 20.07.2011, 13:06 Uhr »
Falls die Tastenkombi nicht funktioniert. Unten rechts in der Taskleiste steht vmtl. ein EN (für Englisch). Draufklicken und auf DE ändern!