usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #150 am: 20.07.2011, 15:42 Uhr »
Mit Twilights habe ich ja nichts am Hut, aber die alten Autos finde ich trotzdem Klasse.

Mit den Tieren habt ihr ja auch wieder Glück! Unser Tele hat im Urlaub leider irgendwie "einen weg gekriegt", so dass Tieraufnahmen fast unmöglich waren. Das nächste mal werden wir dann eh ein größeres dabei haben, da unseres für Vogelaufnahmen eh nicht ausreichte. Aber Kolibris haben wir auch nicht gesehen und bei vielen Gelegenheiten stellte sich der vermeintliche Weißkopfseeadler als Rabe (o.Ä) heraus  :(   

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #151 am: 20.07.2011, 16:10 Uhr »
Umso wundere ich mich aber, dass ihr (zumindest Conny auf dem Foto) in Sandalen und ohne Regenzeug unterwegs seid?? :roll: :roll:

Aber trotz Regen schöne Fotos..das mit dem Permit interessiert mich auch, wo habt ihr es besorgt?

Da war ja noch kein Regen....an der Neah Bay....dort konnte Conny noch in Sandalen rumhüpfen. Übrigens hatten wir am Shi-shi Beach auch nur Niesel.... also wirklich nass sind wir nur von Innen durchs Schwitzen geworden ;)

Permit? Hätte man das gebraucht? Oooops.....
aaaah du meinst fürs Reservat der Makah. Die kriegst du an einigen Stellen in Shops, Museum und so.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #152 am: 20.07.2011, 16:34 Uhr »
Oute mich mal als blinder Passagier... Ich verfolge ja fast nie Reiseberichte, aber der Titel "Lichter des Norden" hat mich dann doch verführt, da mal draufzuklicken (und anschließend auch immer wieder draufzuklicken... :D ).

Superschöner Bericht!!!
Wahnsinn die Schneemengen beim Lassen Volcanic (den hatten wir im Juni zum Glück ausgelassen)! Und auch den Tipp mit "AirBnB" fand ich ausgesprochen interessant, da hattet Ihr ein echt klasse Quartier in Seattle!  :D

LG und noch viel Spaß im Nordwesten (und besseres Wetter!!!),
Isa


@Stephanie: Die Makah Permits (braucht man auch für's Cape Flattery) gibt es eigentlich praktisch überall in Neah Bay, z.B. gleich bei der Einfahrt linkerhand im Museum oder sonst noch an den Tankstellen oder im Tribal Office. Bei den Makahs stehen auch große Schilder hinter der IR-Grenze, die darauf hinweisen. Also ganz anders als im (etwas chaotischen) Südwesten!  :wink:
Und bei Übernachtung an der Shi Shi Beach braucht man leider noch ein zweites vom NPS (von der Ranger Station in Forks oder Port Angeles).

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #153 am: 21.07.2011, 07:40 Uhr »
20. Juli 2011 Grau, Grün und Blau....oder ein Tag mit vielen Gesichtern (Von Forks nach Moclips)

Der erste Blick aus dem Fenster zeigt es. Forks macht seinem Namen als eine der regenreichsten Ortschaften alle Ehre. Zumindest sieht es so aus, wie wenn es bald schon wieder regnen würde. Wir machen uns um 7.30 Uhr trotzdem auf in Richtung La Push, entscheiden aber kurz vorher, an den Rialto Beach bei Mora zu fahren.

Als wir dort ankommen nieselt es leicht und alles ist wie in Watte verpackt. Twilight-Wetter....Edward hätte seine Freude daran.....
Der Strand ist mit Traibholz gesäumt und gefällt uns eigentlich gut.

Eine Schar Pelikane fliegt übers Wasser. Davon scheint es hier einige zu haben.








Auf dem Felsen mit dem Arch drin, sitzt obendrauf ein Weisskopfseeadler....keine 30 Meter über uns....und ich habe nur das 24-105 Zoom dabei......na prima. Ein zweiter Adler fliegt von den Tidepools auf. Das sind also Nummer 5+6. Dieser Urlaub mausert sich so richtig zum Bald-Eagel Urlaub.

Als Conny mit etwas Abstand vor dem Arch steht, rumpelt es und einige Gesteinsbrocken lösen sich und fallen runter....hmmmm......also lieber nicht zu nah ran.

Als wir uns auf den Rückweg begeben lichtet sich der Wolkennebel langsam und man kann sogar etwas blauen Himmel sehen. Es hat nicht wirklich geregnet und somit hatten wir ja mal wieder Glück.







Wir verbringen 2 Stunden am Rialto Strand und entscheiden uns deshalb, nicht mehr nach La Push zu fahren, sondern via Forks zum Hoh Rain Forest.

Um so näher wir dem Regenwald kommen, um so schöner wird das Wetter. Das ist doch irgendwie verkehrte Welt.
Wir entschliessen uns, nachdem vom Visitor-Center her schon fast eine Autobahn an Menschen in Richtung Hall of Moses-Trail unterwegs ist, zuerst den Spruce-Trail zu laufen.
Hier ist es doch viel ruhiger.



Das Grün und die Mose faszinieren und genau so, wie die riesigen Baumstämme.


Auch den Hall of Moses-Trail laufen wir und sind recht beeindruckt.


Das Fotografieren bei Sonnenschein ist im Wald allerdings nicht so einfach.....was muss es auch ausgerechnet hier so schön sein ;)

Am Ufer des Flusses sehen wir sogar zwei Hirsche.


Nach einem kurzen Stopp im Hard Rain Cafe, wo wir einen Burger vertilgen, geht es weiter an den Ruby Beach. Und inzwischen ist das Wetter richtig gut und wir haben unheimlich Freude am Strand. Nach dem ganzen Nebel und nassen Wetter, tut die Sonne richtig gut.






Strand bei Kalaloch

Den Lake Quinault lassen wir weg....die Zeit reicht nicht mehr, zudem hoffen wir, dass es auch in Moclips noch schönes Wetter ist, denn unsere Unterkunft im Hi-Tide Resort liegt direkt am Meer. Leider ist es hier jedoch wieder bewölt. Die Unterkunft ist mit 166 Dollar (inklusive Taxen) die teuerste auf unserer Reise. Wir staunen aber nicht schlecht, als wir unsere Wohnung beziehen.....denn mit einem Hotelzimmer hat dies wirklich nichts mehr zu tun!


Der Wohnraum wunderbar mit Sicht aufs Meer und die Dünen.


Das Schlafzimmer

Im benachbarten Pacific Beach essen wir im Windjammer....es gibt grillierten Lachs mit Gemüse und Kartoffeln.
Es hat uns gut geschmeckt und wir kehren mit Freude wieder in unsere schöne Unterkunft und geniessen die Sicht aufs Meer bei einem Glas Wein.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #154 am: 21.07.2011, 10:53 Uhr »
Einfach nur toll ..... meine Vorfreude auf den Urlaub steigert sich gerade ins Unermessliche. Wunderschöne Bilder vom Regenwald trotz Sonnenschein (ich hab ja mal vorsichtig etwas Nebel für den Wald bestellt .. aber ob das klappt?). Die Bilder von der Küste ob Regen oder Sonnenschein sind immer wieder faszinierend.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #155 am: 21.07.2011, 17:11 Uhr »
Bin euch jetzt mal fix hinterher gehetzt - TOLL!   :D
Da schlägt das Twilight-Herz höher :)

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in dem Regenwald ein riesiges mit Moos-bewachsenes Stein-Herz - habt ihr das gesehen?

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #156 am: 22.07.2011, 07:06 Uhr »
Wunderschöne Bilder vom Regenwald trotz Sonnenschein (ich hab ja mal vorsichtig etwas Nebel für den Wald bestellt .. aber ob das klappt?). Die Bilder von der Küste ob Regen oder Sonnenschein sind immer wieder faszinierend.

Ich wollte ja auch Nebel ;) Aber ausgerechnet im Regenwald war Sonnenschein.... aber eindrücklich ist es natürlich so oder so. Und ja, die Küste hat je nach Wetter ihren Reiz.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in dem Regenwald ein riesiges mit Moos-bewachsenes Stein-Herz - habt ihr das gesehen?

Leider nein. Das wäre natürlich auch toll gewesen.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #157 am: 22.07.2011, 08:56 Uhr »
21. Juli 2011 Austern, Küste und ein Sonnenuntergang

Ich werde morgens wach und schaue auf die Uhr. Was? Schon 8.00 Uhr. Höchste Zeit aufzustehen. Aber wir haben wirklich richtig gut geschlafen. Es war so schön ruhig.
Im Bad möchte ich den Lichtschalter betätigen, aber es geht kein Licht. Auch im Schlafzimmer nicht und in der Küche sämtliche Geräte. Aha...wir haben einen Stromausfall.
Der Blick nach dem Wetter draussen ist auch nicht gerade prickelnd....es regnet. Wir entscheiden uns, uns parat zu machen und irgendwo unterwegs einen Kaffee zu trinken und etwas Kleines zu essen.
Vorher will ich aber wenigsten noch ein Foto vom Strand machen.


In Hoquiam werden wir bei Sully's fündig. Es gibt Kaffee und eine leckere Zimtrolle.

Wir halten bei einem Antiquitäten-Laden um uns umzuschauen. Leider können wir nichts, was uns gefällt mitnehmen.
Aber es ist schon spannend, was es hier alles gibt.



Eine lange Brücke führt uns über den Columbia River nach Astoria und somit wieder nach Oregon.


In South Bend essen wir nach einem Tipp aus dem Forum im River View Dinner gegrillte Austern. Ich und Conny essen zum ersten Mal Austern und sie schmecken wirklich grossartig hier. Der Chef grillt sie eigenhändig vor dem kleinen Restaurant in einem Holz-Smoker-Grill (keine Ahung, wie das Ding richtig heisst ;) )
Dazu gibt es ein Knoblauchbrot und ich muss sagen, es ist einfach himmlisch. Wer Austern mag und per Zufall da vorbei fährt.....es lohnt sich wirklich, in das unscheinbare Restaurant zu gehen.

Weiter geht es zum Fort Stevenson State Park, wo wir uns am Strand das Wrack der Peter Iredale anschauen. Viel ist davon nicht mehr übrig. Wie lange man wohl davon noch was sieht?


Im Ecola State Park geniessen wir die Aussicht über Cannon Beach mit dem Haystack (Heustock) Rock. Bei schönen Wetter muss die Aussicht hier bombastisch sein....sie ist nämlich schon bei unserem mittelmässigen Wetter super.


In Cannon Beach gibt es schöne Häuser und eben besagten Haystack Rock. Am Strand spazieren viele Leute, auch mit Hunden....




Die Brandung gefällt uns ganz besonder gut.




Die Fahrt entlang der Küste ist hier ganz besonder schön. Es gibt viele wunderbare Aussichtspunkte. Das weiss auch die Möwe zu schätzen.


In Wheeler finden wir das wunbderbar gelegene Restaurant: Nehalem Bay Sunset Grill, wo es für uns beide Fisch gibt und ein leckeres Dessert. Für mich gab es Lachs im Haselnuss-Mantel und Conny hatte einen Heilbutt mit Knoblauch.


Wir fahren weiter in Richtung Garibaldi und halten nochmals am Strand, um den Sonnenuntergang festzuhalten. Wir hoffen, wir werden dies die nächsten Tage noch öfters tun können. Besonders die Möwen gefallen uns im Gegenlicht sehr gut.


Hier hat der Himmel Augen....wohl für die wunderschöne Landschaft ;)






In Garibaldi checken wir im The Garbibaldi House ein. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und wir kriegen ein ordentliches Zimmer.


Jetzt noch die Fotos hochladen, den Reisebericht schreiben und ein Glässchen Wein schlürfen....dann heisst es: Gute Nacht Garibaldi.........



spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #158 am: 22.07.2011, 10:08 Uhr »
Och menno ... noch ne Gegend, wo ich (irgendwann/irgendwie mal hin muss) ;) ... coooool
Ich sollte aufhören Reiseberichte zu lesen  :roll: :lol:

Der Wald ist absolut oberaffengeil ... sorry  :oops: ... aber da könnte ich mich wahrscheinlich stundenlang aufhalten und der Strand mit Sonne ... na da brauch ich ja wohl nix sagen. Und die alten Autos/ Boote/ Wracks sind dann noch die Krönung :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #159 am: 22.07.2011, 10:45 Uhr »
Hunde, Möwen und der Strand von Oregon .... wie herrlich - ich freu mich jeden Morgen schon auf deinen Bericht. Obwohl ich diese Reiseberichte ja vielleicht besser doch nicht lesen sollte - denn nachdem ich dieses Jahr die zwei Ziele, zu denen ich seit 20 Jahren hin will, endlich besuchen werde, weiß ich dank der Reiseberichte, dass Oregon ein Ziel ist, was ich auch noch unbedingt mal besuchen muss. Und was ich auch schon die ganze Zeit mal sagen wollte. Ich mag deine Bilderauswahl - ich freu mich über jeden Vogel und andere Tiere und die Landschaftsaufnahmen sind auch toll.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #160 am: 22.07.2011, 11:10 Uhr »
Schöne Sonnenuntergänge... schöne Strände...

Auch schöne Bilder vom Zauberwald. Wir waren auch bei der 1. Nordwest Tour nur einen Tag im Rainforest, dass wird aber intensiviert haben auch schon ein Zimmer am Lake Quinault reserviert.


Ich muss sagen eurer Reisebericht macht mir die Wartezeit nicht leichter.. :D :D

Aber echt klasse, dass ihr euch jeden Abend die Mühe macht, damit wir jeden morgen was zu lesen haben. Schon mal danke dafür!!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #161 am: 22.07.2011, 14:25 Uhr »
echt super schöne Landschaft dort. Und der Sonnenuntergang! Ein Traum für jeden Hobby-Fotografen :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #162 am: 22.07.2011, 17:01 Uhr »
Ich habe jetzt auch mal den ganzen Bericht nachgelesen und echt super gemacht bis jetzt! ;)
Ich finde die Brücke richtig cool!  :hand:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #163 am: 22.07.2011, 19:53 Uhr »
Wieder super schöne Bilder. Da will ich unbedingt auch mal hin.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #164 am: 23.07.2011, 08:22 Uhr »
22. Juli 2011 wilde Küsten, Leuchttürme und einfach ein Traum

Der Tag hätte eigentlich nicht besser beginnen können, als mit dem wirklich guten Frühstück in unserem Hotel in Garibaldi. Hier gab es sogar Rührei. Nur die Auswahl an Brot war noch so typisch amerikanische Motels. Ansonsten war vom Fruchtsalat über Cerealien, Joghurt, Waffeln, Porridge (wer's mag) wirklich eine gute Auswahl vorhanden.

Irgendwann nach 8.00 Uhr mit Tendenz zu 8.30 Uhr fuhren wir los.

Das erste Ziel sollte Cape Meares und der Three Capes Loop sein. Beim Cape Meares gibt es einen Leuchtturm und den wollten wir auch besuchen. Die Küste gefällt uns hier überhaupt sehr gut.




Die Weiterfahrt gestaltete sich dann aber etwas schwierig. Erst wollte der Tank nicht mehr lange voll sein und dann kam auch noch eine Strassensperrung des Three Capes Loop...worauf wir nochmal einen Schlenker über Tillamook zur Tankstelle und dann direkt an die Netarts Bay....

Auf dem Three Capes Loop kamen wir auch an den ersten Sanddünen vorbei, wo Quads, Motorräder und Strandbuggies herumkurvten.


Das Wetter wurde noch besser, dafür der Wind auch immer stärker.
Die Küste gefiel uns aber immer mehr. Jetzt wurde sie so richtig rauh.

Boiler Bay


Nächster Stopp: Rocky Creek State Park mit Sicht auf die Whale Cove Bucht.
Hier sitzen an jeder Ecke Künstler und versuchen die Landschaft auf dem Bild einzufangen.




Devils Punch Bowl (Punschschüssel) war leider gerade ausgetrunken (Ebbe) ;)




Beim Yakima Leuchtturm gab es neben diesem, auch Felsen voller Wasservögel und Seehunde.




Wunderschön ist auch die Sicht auf den Heceta Leuchtturm. Sein Anblick ist bekannt. Und das Wetter hat bei uns ja auch gepasst.


Dann hielten wir bei der Sea-Lions Cave. Einer Höhle, in der gerne eine grössere Gruppe Seelöwen sitzt.
Heute scheinen sie da zu sein und wir zahlen die 12 Dollar Eintritt pro Person, um mit dem Aufzug in de Höhle runter zu fahren.
Es stinkt ganz schön hier unten.

Das Fotografieren der Seelöwen in der Höhle ist allerdings eine rechte Herausforderung.


Um halb vier stellen wir fest, dass wir bis nach Bandon ja noch immer 200 km zu fahren haben. Nun aber hopp. Wir können nicht an jeder Ecke halten.

Der nächste längere Halt ist deswegen an den Oregon Sand Dunes. Diese Dünenlandschaft ist riesig und es hat sehr hohe Sanddünen. In einigen Teilen davon darf man wieder mit Quads und Co. fahren. Wir finden aber einen "unberührten" Abschnitt.


Kurz nach 20.00 Uhr erreichen wir das Sea Star Guesthouse in Banden. Unser Zimmer gefällt uns super. Einzig Stauraum für die Koffer ist etwas knapp, dafür die Aussicht über den Hafen gut.




Und der Sonnenuntergang ist einfach bombastisch!







Ein weiterer wunderbarer Tag geht zu Ende. Vielen Dank an Petrus für das tolle Wetter ;)


Gute Nacht aus dem Sea Star Guesthouse