usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #165 am: 23.07.2011, 09:42 Uhr »
Schön, dass das Wetter auch endlich mal richtig mitspielt. Das Guesthouse sieht mit dem Blick über den Hafen ja richtig schnuckelig & romantisch aus!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #166 am: 23.07.2011, 21:15 Uhr »
So, jetzt hab ich 3 Tage nachgelesen. Traumhaft! Echt toll der Bericht und vor allem die Bilder! Eure Unterkünfte gefallen mir auch super.
Die grüne Regenjacke auf den Fotos ist ein schöner Farbtupfer  :wink:
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #167 am: 23.07.2011, 22:20 Uhr »
Eine Traumgegend, kein Wunder dass es da so viele Künstler gibt!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #168 am: 24.07.2011, 07:50 Uhr »
23. Juli 2011 den riesigen, rotstämmigen Bäumen entgegen

7.00 Uhr klingelt der Wecker und wir stehen nach ein paar Minuten auf. Das Wetter draussen zeigt Sonnenschein pur. Nachdem wir ausgecheckt haben, begeben wir uns in die Altstadt von Bandon (naja, Stadt ist etwas übertrieben) und frühstücken erstmal. Für Conny ein traditionelles amerikanisches Frühstück mit Eiern, Speck, gebratenen Kartoffeln und Toastbrot, ich nehme ein Omlette mit Avocado und Speckstückchen.
Beides schmeckt ausgezeichnet und wir schlendern satt durch die Altstadt um noch etwas zu shoppen. Die Läden machen gerade erst auf.
Viel finden wir allerdings nicht.

Der Küste entlang geht es weiter, immer in Richtung Süden.

Wo es uns gefällt, da halten wir an und machen einen kurzen Spaziergang oder einfach ein, zwei Fotos.


Noch bei Bandon


Leuchtturm am Cape Blanco

Während der Fahrt sehen wir ein Tier über die Strasse gehen. Ich denke ja erst, es sei eine Katze....aber beim näher kommen stellt sich heraus, dass dies wohl so was fuchsartiges sein muss....und noch jung.....denn er rennt nicht weg, sondern betrachtet uns neugierig.


Die Küste wird etwas diesiger oder dunstiger oder wie ihr es auch immer nennt.....die Sicht wurde schlechter.....
Der Samuel Boardman state Park ist wieder ausgesprochen schön.



Zum Mittagessen gibt es einen grossen Burrito vom Taco Bell.

Zwar finden wir die Küste immer noch herrlich, aber jetzt gelüstet es uns nach den Redwoods. Kurz nachdem wir die Grenze zu Kalifornien überquert haben, bei der man auf Grünzeug kontrolliert wird, weil man nichts davon einführen darf, biegen wir in den Jedediah Smith Redwoods State Park ab.

Wir fahren auf Tipp aus dem Visitor Center erstmal die Howland Hill Road und machen beim Stout Grove eine kleine Rundwanderung.
Diese riesigen Bäume faszinieren uns unglaublich.


Man beachte Conny zum Vergleich









Wir fühlen uns wie Zwerge unter Riesen.....was wir ja irgendwie auch sind.



Die Strasse führt uns direkt nach Crescent City, wo wir im Lighthouse Inn übernachten.


Im Northwood Restaurant nebenan geniessen wir ein wunderbares Prime Rib. Conny isst seines mit Friten und ich mit Garlic-Pasta (Knoblauch-Nudeln).


Im Apple Peddler gibt es noch ein Apfeldessert.....meines ist so riesig, dass Conny mir helfen muss ;)

Zum Sonnenuntergang gibt es einen kleinen Spaziergang am Hafen mit Sicht auf den Leuchtturm.


Der Nebel zieht auf und der Sonnenuntergang ist nicht ganz so schön wie gestern.

Morgen geht es nochmals zu den Baumriesen und bis Eureka.





Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #169 am: 24.07.2011, 10:39 Uhr »
Wow, die Bäume sind echt der Hammer, da feuen wir uns auch schon durch zu fahren.
Und Bandon bei Sonne toll...mir hat es dort auch unglaublich gut gefallen.

Das Light House Inn in Crescent City hatte ich mr auch ausgeguckt..könnt ihr es empfehlen?



Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #170 am: 24.07.2011, 10:47 Uhr »
Ich oute mich mal als Blinder Passagier. Wirklich schön eure Route und das Wetter spielt ja auch endlich mit. Könnte mir auch gefallen. Aber nur nur im Hochsommer....

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #171 am: 24.07.2011, 14:28 Uhr »
Kaum zurück, wird schon diskutiert, wo es nächstes Mal hingeht. Das nächste große Ziel sollte eigentlich Namibia werden, aber eine Nordwesttour wird immer wahrscheinlicher, da mein Schatz sich schon die Preise für Wohnmobile angesehen hat und ich die Flüge nach Seattle gecheckt habe...  :wink: Und wenn man dann die Bilder hier sieht...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #172 am: 25.07.2011, 06:47 Uhr »
24. Juli 2011 ein grosser Meeressäuger, grosse Bäume, alte Häuser und alte Autos.

Die Nacht im Lighthouse Inn in Crescent City war ganz angenehm, auch wenn der ganze Bau etwas hellhörig ist. Das Frühstücksbuffet war aber wirklich super.....verschiedene Bagels, Kuchen, Äpfel, Waffeln, Joghurt, Milch und und und. Reichhaltig und genug für alle da.

Nach dem Frühstück setzten wir uns ins Auto um weitere Redwood uns anzuschauen. Mir war aber gestern, als stand da beim Visitor Center irgendwas von wegen Grauwale und viele Menschen an der Strasse bei Klamath River.

So hielten wir dann am Klamath River auf einen Aussichtspunkt auf das Meer zu. Problematisch war dabei, um so höher wir kamen, um so dichter der Nebel. Achja, habe ich schon erwähnt, dass heute alles grau über uns aussieht. Das soll gegen den Nachmittag etwas besser werden, aber nicht wolkenlos.
Von anderen Menschen und einem Wal war aber nichts zu sehen. An der Mündung zum Klamath River lagen einzig eine Gruppe Seelöwen.

Also fuhren wir weiter. Tja, Pech gehabt. Die Wale sind wohl schon weiter. Bei der Brücke über den Klamath River sehen wir viele Menschen, die sich  zu Fuss auf der Brücke bewegen und in Richtung Fluss fotografieren.
Hääää? Die Wale werden doch nicht etwa im Fluss schwimmen. Wir halten so bald wie möglich am Strassenrand an und begeben uns im Strom der anderen Menschen auf die Brücke.
Ich frage extra noch nach, was es denn da zu sehen gäbe. Ein Wal ist die Antwort....

Uiiiiii, wir sind ganz kribelig und dann sehen wir ihn. Ein Grauwalweibchen, welches im Klamath River direkt vor der Brücke Runden dreht.
Eine Frau erklärt mir, dass dieses Weibchen mit einem Jungen hierher geschwommen sei, das Junge sei aber gestern wieder ins Meer zurück gekehrt.
Man werde heute wohl versuchen, die Mutter auch wieder ins Meer zu treiben....was aber nicht sehr leicht sei.
Schon vor 3 Jahren sei eine Mutter mit ihrem Kind hier hoch geschwommen....vielleicht sei dieses Kind die jetztige Mutter.

Wir geniessen den Anblick des Tieres sehr, auch wenn wir uns bewusst sind, dass es da eigentlich nicht hingehört. Aber, wann hat man schon dieMöglichkeit einen Grauwal mit maximal 10 Meter Abstand zu sehen?







Irgendwann müssen wir uns losreissen, denn wir wollen ja noch zum Big Tree, einem der höchsten Redwoods.

Bei einer kleinen Wanderung durch die Redwood-Wälder fühlen wir uns wieder in eine andere Zeit versetzt.
Sie sind einfach wunderschön diese riesigen Bäume. Wie winzig klein wir daneben sind. Und wie muss es erst einer Ameise ergehen.







Unvorstellbar, dass diese Wälder beinahe abgeholzt worden wären. Es ist schön, konnte man wenigstens einen Teil davon erhalten, denn die Bäume sind bis zu 2000 Jahre alt.





Einer dieser blauen Vögel, die es hier in den Wäldern überall gibt, ist besonders zutraulich und setzt sich neben unserem Auto auf die Parkplatzbegrenzung. Genau richtig für ein Foto ;)

Na, wer ist hier wohl blau ;)

Auf einer Lichtung, auf der sich auch ein Visitor Center befindet, sehen wir eine Herde Roosevelt Hirsche. Dabei scheint es sich an den vielen Geweihen an, die aus dem hohen Gras hervorschauen, um männliche Vertreter zu handeln. Selten hebt einer davon den Kopf....sie sind alle mit Fressen beschäftigt oder dem Verdauen.



Wir verlassen die Redwoods und haben nur noch eine kurze Fahrt bis nach Eureka. Allerdings ist es auch schon wieder 14.00 Uhr.
Wir geniessen noch etwas Zeit in der wirklich schönen Altstadt von Eureka und schlendern durch die Strasse.





Besonders erfreut sind wir über eine Reihe Oldtimer, welche wir an der Strasse parkiert, antreffen.







In der Bayshore Mall kaufen wir noch etwas Dekoration für zuhause ein.

Unser Best Western Plus, Bayshore Inn ist wirklich wieder ein Volltreffer und gefällt uns sehr gut. Das Zimmer hat Blick auf die Lagoone, ist gross und überhaupt ist die Anlage sehr schön.






Den Hot-Tube konnten wir ganz alleine geniessen. Bei dem wunderbar warmen Wasser machte auch das immer noch graue Wetter nichts aus.

Nachtessen gab es dann im Chapala Cafè, wo wir ein mexikanisches Gericht genossen.

Morgen geht es nach Mendocino. Mal schauen, ob das Wetter wieder etwas besser wird.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #173 am: 25.07.2011, 06:57 Uhr »
Das Light House Inn in Crescent City hatte ich mr auch ausgeguckt..könnt ihr es empfehlen?

Ja, wir können es eigentlich empfehlen. Unser Zimmer war gross, sauber, das Bad sah sehr neu aus. Das Frühstück war super. Einziger kleiner Makel....es ist etwas hellhörig.


Kaum zurück, wird schon diskutiert, wo es nächstes Mal hingeht. Das nächste große Ziel sollte eigentlich Namibia werden, aber eine Nordwesttour wird immer wahrscheinlicher, da mein Schatz sich schon die Preise für Wohnmobile angesehen hat und ich die Flüge nach Seattle gecheckt habe...  :wink: Und wenn man dann die Bilder hier sieht...

Na also...da könnte doch was draus werden. Und es ist wirklich wunderschön hier. Die 3 Wochen hier haben natürlich in keinster Weise ausgereicht....aber sie haben uns einen wunderbaren Überblick verschafft. Schon alleine an der Küste könnten wir mehr Zeit verbringen.....dann die Redwoods.....Seattle und Umgebung.
Es ist wirklich eine Gegend, die ich jedem empfehlen kann.

Ich oute mich mal als Blinder Passagier. Wirklich schön eure Route und das Wetter spielt ja auch endlich mit. Könnte mir auch gefallen. Aber nur nur im Hochsommer....
Ja, Sommer ist sicherlich die richtige Jahreszeit. An der Küste ist es nämlich trotz Sonne mit dem Wind echt kalt. Ich hatte oft die Jacke an. Allerdings sei es dieses Jahr eher kühler als sonst. Ich kann die Gegend wirklich empfehlen. Uns gefällt es super im grünen Nordwesten.

Liebe Grüsse
Sarah

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #174 am: 25.07.2011, 09:42 Uhr »
Wow... fantastische Fotos! Und dann noch ein Wal aus nächster Nähe, super.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

ilnyc

  • Gast
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #175 am: 25.07.2011, 12:27 Uhr »
Wieder sehr schöne Tage und auch noch ein Grauwal! Wow!

Der tolle blaue Vogel müsste ein Steller's Jay sein. Der ist uns in CA kürzlich auch überall begegnet.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #176 am: 25.07.2011, 23:23 Uhr »
Was macht schon "Grau in grau", wenn ein grau von einem Grauwal stammt...  :wink:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #177 am: 26.07.2011, 18:04 Uhr »
25. Juli 2011 Mendocino....Mendocino.....ich fahre jeden Tag nach Mendocino ;)

Aaah, ich kann nur schwärmen. Das Frühstück im Best Western Seashore Inn war genial. Wir hatten Waffeln mit Erdbeeren und Sahne *leckerlecker*
Auch sonst kann ich das Bestwstern wärmstens empfehlen.

Unser erster Halt an diesem Tage galt Ferndale. Hier gibt es wieder diese wunderbaren viktorianischen Häuser und überhaupt ist Ferndale sauber und ansehlich.






Ein Einheimischer erklärte mir bei der Feuerwache, dass es in Ferndale wirklich toll sei. Es gebe kaum Kriminalität und wenn die Polizei habe es allerhöchstens damit zu tun, Strafzettel für zu schnelles Fahren und falschem Parken zu geben.
Uns hat Ferndale unglaublich gut gefallen.
Das Wetter war übrigens erstmal neblig.

Der nächste Stopp: Humboldt Redwoods State Park.
Noch einmal wollen wir die wunderschönen Baumriesen bestaunen.




Allerlei lustige Gefährte gibt es hier...


und da hat mich auch noch der Shrek getroffen ;)


Inzwischen wich der Nebel strahlendem Sonnenschein.

Wir kamen natürlich drum herum, einmal durch den berühmten Baum hindurch zu fahren.


Mit eingeklappten Seitenspiegeln passte auch unser Kia Sorento gerade so durch den Chandelier Tree hindurch.
Es war aber wirklich ganz schön knapp.

Wir fuhren einen Teil der Strecke auf der Avenue of the Giants und bogen dann auf den Highway 1. Dieser ist ganz schön kurvig, dafür führt er wunderschön der Küste entlang.
Bei einigen kleinen Stopps genossen wir das Panorama und schnupperten die Meerluft ein.



Eine kleine Wanderung zum Point Cabrillo Lighthouse und zurück lag auch noch drin. Eigentlich wollten wir ja vorher noch in den Mendocino Coast Botanical Garden....aber, der macht schon um 17.00 Uhr die Schotten dicht und wir waren erst halb 5 da.


Von unserer Unterkunft in Mendocino kann ich wieder nur schwärmen. Das Sea Gull Inn Bed and Breakfast ist einfach wieder wunderbar.
Für 138 Dollar gibt es dieses Zimmer:




Und Bilder vom wunderschönen Garten muss ich euch erst noch morgen früh machen.

Wir schlendern die Strasse rauf und nach rechts und kommen zu zwei kleinen Restaurants.
Im Cafè Beaujolie (25 Zagat Punkte) lassen wir es uns heute mal so richtig gut gehen. Zur Vorspeise gibt es Krabbenkuchen und Thunfisch-Carpaccio, dazu ein leckeres Glas Rotwein.


Zum Hauptgang hat Conny eine Enten-Brust und Keule mit Spätzle und Blattspinat und ich  Wildlachs mit Basilikumtomaten an Wildreis und Blattspinat.
Es war wirklich wunderbar. Dazu die tolle Atmosphäre.....herrlich. Ich glaube, wir fahren wiedermal nach Mendocino ;)

Zum Sonnenuntergang spazierten wir noch an die Küste. Diese Momente geniessen wir sehr, auch wenn es nach dem Sonnenuntergang ganz schön kalt wird. Überhaupt muss mal gesagt sein, dass es an der Küste echt kalt ist. Wir hatten meistens so um die 65-69 Fahrenheit, was knapp 20 Grad entspricht. Dazu noch der wirklich kalte Wind.


Diese Möwe war ganz und gar nicht scheu. Ich sass etwas 1,5 Meter vor ihr.





Die letzte grosse Fahretappe steht bevor. Wir fahren heute nach San Francisco.
Danach geht es schon bald wieder nach Hause.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #178 am: 26.07.2011, 18:17 Uhr »
Mendocino....Mendocino.....ich fahre jeden Tag nach Mendocino ;)




Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights
« Antwort #179 am: 26.07.2011, 18:24 Uhr »
Total toll!!! Die Redwoods im Nebel :-) und die Küste - übrigens ist das mit den Temperaturen doch klasse, wenn ihr wieder heim kommt, müsst ihr euch temperaturtechnisch gar nicht erst umgewöhnen!!! ;-)