usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"  (Gelesen 35009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #105 am: 15.07.2008, 08:59 Uhr »
Fein, dass Ihr die "Tradition" Bodie im Schnee fortsetzt  :D

Andy, klasse dass Ihr die direkte Strecke von Gold Point ins Death Valley probiert und bewältigt habt  :daumen:
Der Mann, der Euch Auskunft dazu gegeben hat war bestimmt Herb oder Pat, die beiden kennen die Gegend wie ihre Westentasche.

Der Gold Point - Death Valley Tag war ein klasse Tag! Hast Du mal zusammen gerechnet, wie viele Meilen Ihr da auf Gravelroads unterwegs gewesen seid?




Hallo Silke,
die von Dir begonnene Tradition haben wir gerne fortgesetzt. Es hat uns wirklich sehr gut in Bodie gefallen und wir mussten keinen Verlust von Ausrüstungsteilen beklagen.

Wieviel Meilen oder Kilometer das nun waren weiß ich jetzt nicht, da muss ich nochmal ins GPS Log sehen, sind aber schon einige.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #106 am: 15.07.2008, 09:00 Uhr »
Wenn ich deine Dunes-Bilder sehe, weiß ich, daß es ein Fehler von
uns war, nicht weiter in die Dünen hinein zulaufen.

Klasse!

CU,
Manni





Hallo Manni,
da muss ich Dir leider recht geben, aber uns ging es ja genauso. Wir sind jetzt schon 2x mal dran vorbei gefahren und hatten uns die Dünen zum Sunset jetzt fest vorgenommen. Würde ich auch nochmal machen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #107 am: 15.07.2008, 09:29 Uhr »
Samstag, 26.4.
Death Valley - Primm


Um kurz vor 6.00 h ist Sonnenaufgang und wir sind schon wach. Während Elke sich um’s Sieben-Sachen-Zusammenfinden macht und herumräumt, ist Andy mit der Kamera vor der Tür.





Ziemlich flott haben wir das Auto wieder beladen und machen uns auf den Weg zur Registration, wo es Kaffee gibt. Unser Frühstück nehmen wir recht spartanisch auf der Bank vor dem Dining Room ein – die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es scheint wieder ein sehr warmer und sonniger Tag zu werden. Kurze Zeit später sitzen wir im Auto und fahren zu den Pupfishes im Saltwatercreek. Für Andy und Elke der erste Stopp dort und die kleinen Überlebenskünstler im Salzwasser bekommen wir auch zu sehen.
Nächster Halt ist bei den Borax-Works und schließlich geht es ins Visitor Center – wir brauchen einen neuen NP-Pass. Es geht weiter nach Süden nach Bad Water, wo wir ein Stück hinauslaufen, doch bis zu der rein-weißen-Salzkruste ist es uns zu weit. Wieder retour nehmen wir noch die Artists Palette mit und den Zabriskie Point, ehe wir den Park in Richtung Amargosa verlassen.











Am Motel mit Opera House von Martha Beckett machen wir Halt, doch leider können wir das Opera House wegen einer am Abend stattfindenden Performance nicht besichtigen und auf nochmalige Frage, ob es nicht eine Ausnahme gäbe, lässt sich die Dame im Motel auch nicht erweichen. Weiter geht es Richtung Pahrump, wo wir über die Größe der Stadt richtig staunen – das hätten wir nicht erwartet. Wir tanken und versorgen uns im Walmart noch mit Getränken und dem, was wir die nächsten Tage so brauchen werden. Wir „streifen“ Las Vegas, sehen in der Ferne den Red Rock State Park und nehmen Kurs in Richtung Primm, wo wir heute übernachten werden. Um Las Vegas ist jede Menge Verkehr und auch in Primm ist was los – es ist Wochenende. Da wir noch früh am Nachmittag ankommen, sehen wir uns erst mal im Outlet um, von dem wir dieses Mal etwas enttäuscht sind. Den Timberland-Laden gibt es nicht mehr und die wirklich preiswerten Angebote halten sich in Grenzen. Wir machen somit keine große Beute, aber das Shoppen macht dennoch Spaß. Gegen 17.00 h checken wir im Buffalo Bill ein, erhalten zwei Gutscheine für den Rollercoaster, den Andy und Robby auch einlösen. Elke verzichtet dieses Mal und erwartet die beiden am Ausgang – Andy hat eine Sturmfrisur und Robby schwankt ein wenig, als beide aus der Bahn steigen, aber es hat ihnen Spass gemacht.
Dann heißt es Essen fassen und wir entscheiden uns doch für’s Buffet. Es schmeckt lecker, die Auswahl ist gut und mehr als gut gesättigt versuchen wir unser Glück noch an ein paar Slotmachines – leider ist der Versuch nicht von großem Erfolg gekrönt. Unser Favorit vom vorletzten Jahr meint es nicht so gut mit uns und wir verspielen ein paar Dollar – es bleibt aber alles in überschaubarem Rahmen. Schließlich machen wir uns doch auf in unser Zimmer, wo wir noch den Roomservice herbeizitieren müssen, weil eine Handtuchgarnitur fehlt und die Stehlampen nicht funktionieren. Uns wird dann auch umgehend geholfen und wir beschließen den Abend bei einem Bierchen.

Die Fotografin soll auch mal in Szene gesetzt werden.



Gefahren: 209 Meilen
Übernachtung: Buffalo Bill Primm, 66,18 $

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #108 am: 15.07.2008, 09:43 Uhr »
Da klicke ich diesen Reisebericht an und sehe als erstes herrliche Farben, die verschwimmen. Eine Augenweide!

Was mich ein bisschen bedenklich stimmt: Ist immer nur Elke für´s Aufräumen und Putzen zuständig?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #109 am: 15.07.2008, 10:13 Uhr »
Da klicke ich diesen Reisebericht an und sehe als erstes herrliche Farben, die verschwimmen. Eine Augenweide!

Was mich ein bisschen bedenklich stimmt: Ist immer nur Elke für´s Aufräumen und Putzen zuständig?

Na ja, sie hält halt Ordnung in Koffer und Taschen. Ins Auto räumen und so machen wir dann gemeinsam.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #110 am: 15.07.2008, 10:24 Uhr »
Hallo Andy,

ein toller Bericht und die Fotos sind einmalig schön. Im nächsten Jahr werden wir wahrschlich unsere Tour durch den Westen mit dem PKW machen und eine Übernachtung im Death Valley wäre toll! Kannst Du das Stovepipe Wells empfehlen? Für uns ist es nur wichtig, dass es sauber ist.  :lol:

Ich bin schon gespannt, wie es von Primm aus weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #111 am: 15.07.2008, 11:33 Uhr »
ach, schwaerm.... die Bilder vom Death Valley sind toll. Da kann ich irgendwie gar nicht genug von bekommen. Fandet ihr die beiden Tage ausreichend? Wir haben naemlich auch nur 2 Tage eingeplant, um die wichitgsten Highlights anzuschauen.
Und schade, dass es mit der Besichtigung des  Opera House nicht geklappt hat.  :roll:


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #112 am: 15.07.2008, 11:59 Uhr »
Hallo Andy,

ein toller Bericht und die Fotos sind einmalig schön. Im nächsten Jahr werden wir wahrschlich unsere Tour durch den Westen mit dem PKW machen und eine Übernachtung im Death Valley wäre toll! Kannst Du das Stovepipe Wells empfehlen? Für uns ist es nur wichtig, dass es sauber ist.  :lol:

Ich bin schon gespannt, wie es von Primm aus weiter geht.

Gruß

Efty  :wink:

Hallo Efty,
ja das Motel in Stovepipe Wells ist voll Ok und hat normal große Zimmer, wie man es gewohnt ist. Wir haben ja vor 2 Jahren auf der Furnace Creek Ranch übernachtet, dort fand ich es zwar etwas schöner, aber die Zimmer dort sind etwas kleiner. Stovepipe Wells ist etwas günstiger zu bekommen.

ach, schwaerm.... die Bilder vom Death Valley sind toll. Da kann ich irgendwie gar nicht genug von bekommen. Fandet ihr die beiden Tage ausreichend? Wir haben naemlich auch nur 2 Tage eingeplant, um die wichitgsten Highlights anzuschauen.
Und schade, dass es mit der Besichtigung des  Opera House nicht geklappt hat.  :roll:


Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne,
nun eigentlich reicht es nicht aus, da es ganz schön weite Wege im Tal sind. Die standard Attraktionen kannst Du natürlich alle mitnehmen, aber für Scottys Castle (war ich noch nicht, interessiert mich auch nicht) Ubehebe Crater und Racetrack reicht die Zeit dann wohl nicht. 
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #113 am: 15.07.2008, 22:50 Uhr »
Ja Andy, das ist immer das Problem. Es gibt einfachzuviel zu sehen.  :roll:
Na, wir werden mal schauen, was bei den 2 Uebernachtungen im Death Valley drin sein wird. Und wiederkommen werde ich sicherlich auch, denn der Race Track ist auch noch eine Location, die wir in Zukunft in Angriff nehmen wollen. Und da es im Dezember eh frueh dunkel wird, kann man sowieso nicht soviel einplanen


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #114 am: 16.07.2008, 08:46 Uhr »
Sonntag, 27.4.
Primm – Grand Canyon


Heute können wir uns in der Frühe etwas Zeit lassen und stehen erst gegen 7.00 h auf. Frühstück gibt es „selfmade“ auf dem Zimmer und mit einem Becher Kaffee von Starbucks von der Tanke nebenan machen wir uns auf den Weg Richtung Grand Canyon. Elke fährt heute und die Herren lassen sich kutschieren. Auf der Interstate geht es gen Süden bis zum Abzweig nach Laughlin und dort kommen uns Scharen von Motorrädern entgegen. Wie sich kurze Zeit später per Radio ermitteln lässt, war an diesem Wochenende der River Run, wo sich zig motorisierte Zweiradfahrer eingefunden haben. Ob es sich dabei lediglich um ein Treffen von Gleichgesinnten handelt, oder ob es eine Art Messe oder Festival ist, konnten wir leider nicht ermitteln.
In Laughlin biegen wir nochmals gen Süden ab und nehmen dann die legendäre Route 66 nach Oatman, wo wir uns auch ein wenig umsehen. Esel bekommen wir keinen zu sehen, zu riechen sind sie allerdings.



Wir schlendern ein wenig durch die Geschäfte, betrachten jede Menge Harleys, die vor den alten Gebäuden parken und fahren schließlich weiter Richtung Interstate 40, wo wir in Kingman nochmal Tanken und kurze Mittagspause bei Carls jr. machen; vom 6 $-Burger träumt Andy ja schon seit letztem Urlaub im Herbst. Elke kutschiert die beiden weiter bis zum nächsten Stopp in Williams, wo wir uns nochmal ein wenig die Beine vertreten und einen tollen Laden entdecken, der ausgesprochen geschmackvollen und sehr schönen Schmuck anbietet. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber dafür handelt es sich um handgefertigte Stücke der Natives.

Nochmals liegen 50 Meilen vor uns, ehe wir den Grand Canyon erreichen. Wir führen Robby, mit verschlossenen Augen, am Mather Point an den „Abgrund“ und der ist überwältigt, was er zu sehen bekommt.







Wir genießen trotz der Menschenmengen die Ausblicke und fahren dann zur Yavapai Lodge, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen. Wir laden unsere Sachen aus, richten schon mal die Rucksäcke für unsere morgige Tour und machen uns dann zum Sonnenaufgang nochmal auf zum Parkplatz der Bright Angel Lodge. Von dort aus laufen wir zum Maricopa Point, um von dort zu fotografieren. Es ist noch jede Menge los, wir sind nicht die Einzigen hier. Nach 20.00 h nehmen wir den Bus zurück zum Parkplatz und haben Glück, dass wir nicht am Hopi Point waren – die Menschenmassen, die per Bus zurück wollen, können auch in 3 Fuhren nicht abtransportiert werden.









Zurück am Auto fahren wir nach Tusayan und gehen im Wendys noch was essen – es gibt lecker Chili und Salat. Danach zurück ins Motel, die restlichen Utensilien für morgen zurechtlegen – denn wir müssen früh raus.

Gute Nacht!

Gefahren: 320 Meilen
Übernachtung: Yavapai Lodge, 118,48 $

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #115 am: 16.07.2008, 11:30 Uhr »
jetzt bin ich gespannt, wo ihr morgen frueh hinwandern wollt  :wink:
Schoene Bilder, gerade die Farben sind ja am Abend immer  toll.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #116 am: 16.07.2008, 17:31 Uhr »
Traumhaft, diese Stimmung am Grand Canyon und eine tolle Idee, Robby mit vorher verbundenen Augen dann mit so einem Ausblick zu überraschen! 

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #117 am: 16.07.2008, 18:43 Uhr »
Grand Canyon ist für mich immer wieder faszinierend!
Gruß Matze




San Francisco!!

GreenhornTwo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #118 am: 16.07.2008, 18:43 Uhr »
Traumhaft, diese Stimmung am Grand Canyon und eine tolle Idee, Robby mit vorher verbundenen Augen dann mit so einem Ausblick zu überraschen! 

Das mit den verbundenen Augen funktioniert übrigens immer wieder. Egal wo man steht, einfach die Augen für ca. 10 Sek. schließen, tief einatmen und dann ... boh ej!
Ein Tag, an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. Ich versuche, keinen mehr zu verlieren!

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"
« Antwort #119 am: 16.07.2008, 20:06 Uhr »
super tolle Fotos...bin auch auf den Hike gespannt.
Bitte das aufwecken nicht vergessen.  :) :) :)

Grüße

Thomas