Vancouver Island Wet & Wild

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*lor-mon

  • Bronze Member
  • Registriert: 27.09.2004
    Alter: 52
    Ort: Monschau
  • 259
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #90 am: 24.12.2015, 14:52 Uhr »
Ich kann mich nur anschließen - das war ein toller Bericht. Wunderbar geschrieben und schöne Fotos! Herzlichen Dank dafür. Da wir nächstes Jahr das erste Mal Kanada besuchen, hast Du uns viel Geschmack auf mehr gemacht.
Viele Grüße
Jürgen

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.977
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #91 am: 25.12.2015, 14:28 Uhr »
Danke euch beiden für den lieben Kommentar zum Bericht!

Es freut mich, dass euch der Bericht und die Fotos gefallen und euch vielleicht Anregungen für die eigenen Planungen gegeben hat.  :D

*Mig

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.05.2006
  • 3.660
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #92 am: 21.08.2016, 20:39 Uhr »
Habe mich heute erst auf Deine Reise begeben: danke für den klasse Bericht und die genialen Fotos!!!
Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Kanada und freue mich schon sehr auf diese Zeit!

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.977
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #93 am: 22.08.2016, 08:35 Uhr »
Danke fürs Mitreisen und den Kommentar!  :D
Ich bin gerade vor drei Tagen aus dem Sommer-USA-Urlaub zurückgekommen, und Kanada ist leider schon wieder so weit weg in meiner Erinnerung. Aber ich muss da auf jeden Fall nochmal hin!

Wenn ich es am Wochenende richtig gesehen habe, hat auch mrh400 kürzlich mit dem Bericht über Kanada angefangen. Sie sind zufällig am selben Tag wie ich in Vancouver gelandet.

*Yaphi

  • Silver Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 608
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #94 am: 10.09.2016, 22:07 Uhr »
Soo, nachdem Mig den Bericht wieder hochgezogen hat (danke!), habe ich ihn jetzt auch gelesen.
Danke für die tollen Fotos und schönen Eindrücke. Habe den Bericht sehr genossen und meine Ideen zu VI konkretisiert. Hatte vorher gedacht, dass man dort wochenlang einfach nur herumschweifen kann und viel Wildlife sieht, aber die Highlights scheinen mir dann doch eher auf den Touren zu passieren!?
So zumindest mein Eindruck und das ist ja gut zu wissen, wenn es dann irgendwann an die Planung geht.
Viel Zeit einplanen für (oder eher gegen) Wetter und für Touren :)
 

*Flicka

  • Platin Member
  • Registriert: 04.03.2007
  • 2.977
Re: Vancouver Island Wet & Wild
« Antwort #95 am: 11.09.2016, 12:03 Uhr »
Schön, dass der Bericht dir gefallen hat und hoffentlich auch bei der eigenen Tourenplanung weiterhilft.

Ob man auch viele Tiere sehen kann, wenn man "einfach so" unterwegs ist? Vorstellen kann ich es mir, ich hatte z.B. den Schwarzbär an der Hatchery völlig ungeplant gesehen. Aber ich denke, man ist dann sehr vom Glück abhängig und / oder muss Touren deutlich abseits der üblichen Routen machen. Ich hatte mir vorab auch ein paar Wanderungen eher im Norden der Insel angeschaut, aber wenn man alleine ist und schon bei einem simplen Stolperer plötzlich ganz schön hilflos sein kann, bieten sich dann doch die etwas häufiger frequentierten Pfade an.

Tja, und was das Wetter angeht: Ich hatte vorab Berichte gelesen, die mit vielen Sonnenfotos bestückt waren und natürlich auf ähnliches Wetter gehofft, aber der Küstenregenwald hat seinen Namen ja auch nicht zufällig....  :wink:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 29 Abfragen.