usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc on Tour  (Gelesen 25946 mal)

The Kickin Chicken

• Silver Member
Re: Doc on Tour
« Antwort #15 am: 06.09.2008, 05:03 Uhr »
Hi Bondel,
ich bin dabei, wenn es noch ein Plätzchen im  schneeweissen Trail-Blazer für mich gibt.
Viele Grüße aus Greenville,SC. Am 26.9. geht es dann auch endlich urlaubsmäßig in ie Staaten, erst NYC, dann der Südwesten.
Aber morgen fliege ich erstmal zurück!
Viele Grüße
Peter
Gruß
Peter

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 06.09.2008, 07:51 Uhr »
Komm gut nach Hause, Peter.

Auf die Fortsetzung des Berichts müst Ihr noch ein bisschen warten.  War ein lager Tag heute und ich habe viele Bilder zu sichten. Also habt noch ein bisschen Geduld.

Bis denne

Dirk
Gruß
Dirk

Palo

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 06.09.2008, 09:04 Uhr »
.... so sieht 4Peaks im Winter aus

(von einem Ausritt in N. Scottsdale aufgenommen)
Gruß

Palo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 07.09.2008, 04:08 Uhr »
@Palo: Die Four Peaks im Schnee sehen toll aus.

Weiter geht's:

5.9.08 Tuba City und Umgebung

Jetlag scheint ausgestanden zu sein. Jedenfalls bin ich erst gegen 8:00h wach geworden. Da werde ich ab jetzt wohl den Handywecker stellen müssen.

Irgendwie war ich an dem Tag etwas langsam. Duschen, Zähnchen putzen, Kaffee und Zigarette auf dem Balkon, kurzer Blick ins Forum, Klamotten packen, schon war es 10:00h.
Zum Frühstück gab es noch einen (richtigen) Kaffee und einen Muffin bei Starbucks.

Die Fahrt nach Tuba City hat sich ganz schön gezogen, vor allem wegen der einen oder anderen Baustelle. Eigentlich wollte ich mich im Cameron Trading Post etwas umsehen aber da es scon so spät war, habe ich darauf verzichtet. Dabei habe ich völlig vergessen, dass ich in Cameron ja auch nach Permits für Coal Mine Canyon und den allgemeinen Permitregeln fragen wollte. Werde ich nachholen.

So bin ich dann, nachdem ich im Hotel eingecheckt und mein Gepäck abgeladen hatte, ohne Permit zum Coal Mine Canyon gefahren. Wirklich ein Schatz, der da nur ein paar Hundert Meter neben dem Highway liegt.

Danach bin ich bis Kykotsmovi durchgefhren, um wenigstens zum Blue Canyon legal zu fahren, falls möglich. Beim Hopi Tribal Office war aber niemand mehr. Freitag nachmittags nach 16:00h ist wohl schon Feierabend. Ich hatte auch total vergessen, dass es bei den Navajo ja die Sommerzeit gibt. Obwohl bei den Hopi ja wohl wiederum nicht, oder?

Also „musste“ ich auch ohne Permit zum Blue Canyon. Die Abfahrt zur IR 7 war problemlos zu finden und der Weg zum Canyon genauso. Die Dirtroad dorthin war gut zu fahren, nur der Wash kurz vor dem Ziel war mit einer etwas zerfurchten, steilen Abfahrt und etwas Matsch im Wash selbst etwas anspruchsvoller. Bis dahin wäre man wohl auch mit einem normalen PKW gekommen.

Der Blue Canyon war ein Erlebnis. Ich hatte gar nicht erwartet, dass das Gebiet mit den Zipfelmützen und Schokohoodoos so groß ist.  Zuerst bin ich natürlich zu den bkannten Zipfelmützchen gelaufen, die man schon von weitem sieht.

Da ist aber schon ganz schön was runter gekommen, Schade!

Danach habe ich mich dahinter umgesehen. Weiter hinten gibt es größere Mengen von Schokoladeneiskugeln.

Auch weiter links von der Straße aus gesehen gibt es viele interessante Formationen, von denen viele leider schon im Schatten lagen. ich habe sicher kaum mehr als 2/3 gesehen, obwohl ich fast zwei Stunden dort herumgelaufen bin.

Zum Sonnenuntergang war ich dann wieder bei den „Stars“ der Gegend. Immer wieder toll zuzuschauen, wie sich das Licht fast jede Minute ändert.

Kurz bevor die Sonne endgültig hinter dem Horizont verschwand, habe ich mich losgerissen. Ich hatte ja schließlich noch ein paar Meilen Dirtroad vor mir. Zurück habe ich die nördliche Route genommen. Auch hier ein Wash, der allerdings völlig trocken wr und vielleicht etwas mehr Sand und Waschbrett aber das kann auch daran gelegen, haben, dass ich mehr Gas gegeben habe, um noch im letzten Dämmerlicht den Asphalt zu erreichen. Hat auch geklappt.

Um 19:30 Arizona-wir-machen-bei-der Sommezeit-nicht-mit-Zeit oder 20:30 Navajo-wir-aber-doch-Zeit war ich wieder im Hotel. Das Retaurant hatte leider nur bis 21:00h geöffnet. Da ich mich zumindest noch etwas entschwitzen und entstauben wollte, blieb zum Abendessen nur das große M gegenüber. Na ja, ich hab's überlebt.
Gruß
Dirk

Achdumeinenase

• Junior Member
  • **
    • besuchte Länder
« Antwort #19 am: 07.09.2008, 09:26 Uhr »

Hallo Doc, darf ich noch mitkommen?  Ich schiebe auch die Wolken über die Superstitions  :wink:
Sooooo schöne Photos. Boi ehh.
Da dachte ich, die schönsten Gegenden gesehen zu haben, aber diese Kakteen, dieses Licht ... Und: Ich liebe Schokoeis!

:smiledance:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Liberty X

• Full Member
« Antwort #20 am: 07.09.2008, 11:09 Uhr »
Hallo

ich bin auch noch mit von der Partie. Bisher ein klasse Livebericht mit suuper Bildern.

Hoffentlich geht's bald weiter.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

americanhero

• Gast
« Antwort #21 am: 07.09.2008, 11:17 Uhr »
also zum Sunset sieht der Blue Canyon ja klasse aus, tolle Bilder.

Greetz,

Yvonne

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #22 am: 07.09.2008, 11:23 Uhr »
Was denn, ist der Doc schon wieder in Urlaub? Gibt`s doch nicht ;-) Da sage einer Ärzte verdienen nix ...

Da gibt es sicher wieder sehr gute Bilder! Fängt ja schon an damit :)

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #23 am: 07.09.2008, 17:11 Uhr »
Super Bilder, Doc! Ich freu mich schon auf mehr - kanns gar net erwarten.......

lg caro

HBFire

• Gast
« Antwort #24 am: 07.09.2008, 19:49 Uhr »
Hallo Doc,

ich komme auch noch mit, es findet sich bestimmt noch ein Plätzchen. Wie meine Voredenr schon sagten Super Bericht bisher und sehr schöne Bilder.

Gruß
Holger

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #25 am: 07.09.2008, 19:56 Uhr »
WOW, starke Bilder!!!  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #26 am: 07.09.2008, 21:19 Uhr »
Coal Mine Canyon und Blue Canyon sind, glaube ich, die Renner der Saison hier im Forum. Verdient haben sie es aber auch!

youngster

• Gold Member
« Antwort #27 am: 08.09.2008, 02:33 Uhr »
Hallo Doc,

das sind ja Superbilder aus einer tollen Landschaft. Verrätst Du mir, mit welcher Kamera Du das hinkriegst?

Gruß von einem etwas neidischen Wolfgang.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 08.09.2008, 04:51 Uhr »
@Wolfgang:

Canon EOS 5D
Gruß
Dirk

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 08.09.2008, 09:22 Uhr »
6.9.08 Marble Canyon – Todstool – Page

Wieder erst um 8:00h wach geworden. Ich muss wirklich anfangen, mir den Wecker zu stellen.

Frühstück für Schneeweißchen und mich  gab es bei der Tankstelle (15 Gallonen Regular, ein Kaffee und ein Sandwich). Da ich heute etwas mehr Zeit hatte, bin ich zum Cameron Trading Post zurück gefahren. Das Little Colorado Parks Office, wo ich nach Coal Mine Canyon Permits fragen wollte, war natürlich samstags geschlossen. Im Trading Post habe ich mich nach einem Navajo Rug umgesehen. Hab auch sofort einen gefunden, der mir gut gefallen würde, allerdings nur im Musterbuch der Weberin. Ich hätte natürlich einen bestellen können aber zwei Dinge sprachen dagegen: 3 bis 4 Jahre Wartezeit und der Preis von über 5000$. Eigentlich finde ich das nict mal teuer, nachdem ich gehört habe, dass sie an einem Teppich dieser Größe bei 8h/Tag etwa 3 oder 4 Monate arbeitet. Trotzdem ist mir das "etwas" zu viel.

Also habe ich mich unverrichteter Dinge auf den Weg nach Page gemacht. Aber nicht direkt. Erst bin ich auf die 89A abgebogen und habe einen Besuch beiden Navajo Bridges und im Marble Canyon bei Lees Ferry gemacht.

Navajo Bridge alt und neu

Balanced Rocks

Mini-Stromschnellen

Lonely Dell Ranch

Eigentlich hatte ich vorgehabt über die House Rock Valley Road weiter zu fahren, ab wie ich beim Visitor Center bei den Brücken erfahren habe, ist die wegen Überflutung des Buckskin  Wash geschlossen. Deshalb habe ich mich rechtzeitig auf den Weg gemacht, um noch u den Öffnungszeiten des BLM Visitor Centers in Big Water und der Pariah Contact Station anzukommen, um Infos über die Befahrbarkeit der umliegenden Dirtroads zu bekommen.

Die Rangerin in Big Water war klasse. Cootonwood Canyon Road und Hosue Rock Valley Road sind offiziell gesperrt aber mit 4WD befahrbar, die Piste zu den Wahweap Hoodoos (ehemals BLM 430) gibt es offiziell nicht mehr ist aber befahrbar. Wird nur nicht empfohlen, weil dort keine ranger mehr langfahren und die Piste nicht mehr unterhalten wird. „But if you know, what youre doing, you do it on your own risk.“ Cottonwood Canyon Road? Gesperrt aber sie ist sie selber am Tag zuvor gefahren.

Bei der Paria Contact Station hat sich meine Hoffnung zerschlagen, dass der Regen der letzten Wochen die Pistee zur White Pocket und zu den CBS etwas besser gemacht hätte. „Very deep sand!“ war der einzige Kommentar. Aber immerhin: „Some people have been there and some made it back.“ Sehr beruhigend!

Ich war dann noch ein Häuschen weiter bei Pariah Outpost, um mich nach einer Tour zu erkundigen. Sonntag war die Tour ausgebucht, Montag fahren sie woanders hin, Dienstag hätte ich noch eine Chance, wenn sich noch mehr Mitfahrer finden. Ich werde da nochmal anrufen.

Auf dem Weg zurück nach Page habe ich noch einen alten Freund besucht – Toadstool Hoodoo. Immer wieder einen Besuch wert, einfach zu erreichen und incl. der Umgebung einfach schön.

Am Lone Rock war ich auch noch. Am Strand war die Hölle los, voll geprakt mit Campern aller Größen, über all Barbecues, sogar eine Hochzeitsfeier fand dort statt. Ich wäre fast dageblieben aber ich hatte ja noch eine Verabredung mit Gerd und seinen Freunden.

Wart ein schöner Abend mit den dreien. Gutes Essen, leckeres Bier und nette Gesellschaft, was will man mehr?
Gruß
Dirk