Gibt dann jetzt doch zumindest noch die Anreise...
1. Tag Anreise – 18.03.12 – Rheinland-Pfalz → Pleasant Valley, NYAlso: Am 18. März ging es für uns drei in der Nähe von Kaiserslautern morgens um kurz vor vier noch verschlafen, aber guter Dinge nach ner ersten Tasse Kaffee nach Frankfurt zum Airport. Die Fahrt verlief bis auf einen Pipi-Stop gefühlte 30 Sekunden vor der Ausfahrt zum Flughafen ereignislos. Dennoch danke an die Freundin meines Kumpels fürs fahren!
Am Flughafen wird dann in aller Ruhe noch ein Kippchen geraucht und dann langsam zum Schalter von Singapore Airlines gedackelt. Abflug sollte kurz nach 8 Uhr sein, also massig Zeit. Gepäck abgegeben, eingecheckt, alles ohne Probleme, JFK wir kommen.
Danach zum letzten Mal in Deutschland gefrühstückt. Natürlich stilecht im amerikanischen Restaurant „Zum güldenen M“. Anschließend Zeitungen kaufen und nach ner allerletzten Zigarette warten bis zum boarding. Die Zeit verging flugs und da wir im neuen A380 ziemlich hinten unsre Plätze hatten wurden wir auch gleich nach der Prominenz zum boarden aufgerufen.
Im Flugzeug erstmal positiv überrascht. Beinfreiheit echt OK, Inseat Entertainment, was soll schief gehen. Nach den üblichen Sicherheitschecks konnte es mehr als pünktlich los gehen. Beim Flug absolut null Probleme. Zumindest fast. Nach ca. ner Stunde hatte mein Kumpel seinen Bildschirm geschrottet. Das Gelächter und die Schadenfreude war natürlich groß. Ich hab zwei dämliche Filme und mehrere Folgen How I met your mother und The big bang Theory geschaut. Zwischenzeitlich gabs zweimal essen. Was es gab weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch einmal Fisch, und einmal irgend einen Taco. Hatte ich zumindest bestellt. Flugzeugessen halt, aber bisher mit Abstand das Beste was ich über den Wolken hatte. Ab und an liessen sich die Damen die zu unserer Bewirtung an Bord waren auch nicht lumpen und servierten die ein oder andere Hopfenkaltschale...
Ca. ne Stunde vor der Landung bekam ich meine Quittung für die Schadenfreude vorher und erhielt als Dank nen schwarzen Bildschirm für den Rest des Fluges...
Ansonsten Flug absolut Top, mit SQ gerne wieder!
Am JFK angekommen, dann die mit Spannung erwartete Immigration. Ne gute halbe Stunde gewartet und dann ohne Probleme mit ein paar Fragen „Willkommen in den USA“. Gepäck geholt und dann raus um meine „Gasteltern“ kennen zu lernen. Mein Kumpel war erst vor kurzem hier, seine Schwester sah ihren Vater allerdings zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren. Dementsprechend ausgiebig war die Begrüßung.
Dann begann die Jagd nach unserem Mietauto. Wir suchten die Hertz-Station, wo wir für die nächsten 9 Zage ein Auto gemietet hatten. Nach mehreren falschen Informationen und einigen Malen, wo wir uns verlaufen und ne Stunde Zeit eingebüßt hatten, waren wir dann da und bekamen ohne großes Gerede unser Auto:
Ein Chevrolet Cruze (leider das einzige Foto vom 1. Tag)
Nun also vom JFK erstmals auf die Straßen Richtung Pleasant Valley, was ca. 90 Meilen vom Flughafen weg ist. Erstmal über den Verkehr gestaunt, aber man gewöhnt sich schnell dran. EZ-Pass hatten wir glücklicherweise auch im Auto, sodass wir recht schnell an unserem ersten Stop waren. Ein kleiner Pizzaladen mitten in der Bronx. Laut Sean, dem Vater meines Kumpels, ein Geheimtipp unter den Einheimischen. War echt lecker, aber recht flott gings weiter zum Anwesen von Sean. Dort erstmal die Hunde begrüßt und Kultur gemacht. Der Abend verlief dann recht ereignislos. Bei 4 Bier und 4 Whiskey sowie Roastbeef ließen wir den Abend bei Basketball der March-Madness ausklingen bevor wir um 22 Uhr nach 24 Stunden auf den Beinen in die Kojen krochen. Am nächsten Tag stand die Fahrt nach Washington an, wo wir 4 Nächte verbringen werden. Es ließ sich gut an, und es sollte noch besser werden...
Sorry für den vielen Text, wurde mehr als ich wollte....