usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten im September 2010  (Gelesen 29034 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #105 am: 08.04.2011, 12:56 Uhr »
Tolle Bilder vom Lower Antelope Canyon  :daumen:

Reizen tut der mich auch sehr, obwohl wir schon im Upper waren. Da wir aber an einem Wochenende in der Gegend wären, würde es wohl zum Genießen zu voll werden  :?
Liebe Grüße 
Susan

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #106 am: 10.04.2011, 13:01 Uhr »



24.09.10 Page – Grand Canyon

Vor lauter Entspannung gestern haben wir total vergessen zur Horseshoe Bend zu fahren  :oops: :D Aber kein Problem, da wir ja sowieso die #89 fahren, dann machen wir da halt kurz Halt.

Nach dem Frühstück sind wir dann direkt zum Parkplatz an der #89 gefahren. Von dort aus läuft man noch ungefähr 800m bis zum Aussichtspunkt. Das hört sich nicht weit an. Ist es auch nicht. Das Gemeine ist nur der Sandweg der dorthin führt. Das macht die Sache etwas anstrengend. Aber der Weg ist schnell gemeistert und wir können die Aussicht genießen.



Dadurch das wir jetzt früh morgens da sind und nicht wie geplant eher nachmittags, lag der Colorado noch teilweise im Schatten.



Es war aber trotzdem wunderschön.

Danach fahren wir über die #89  bis nach Cameron und von dort aus über die #64 zum Osteingang vom Grand Canyon NP. Die Strecke ist eher langweilig und daher schnell zu schaffen.



Als erstes fahren wir zum Desert View. Ich war ganz schön gespannt, der erste Blick auf den Canyon.



Der Ausblick war der Hammer. Und was sagt mein Freund: „Ganz nett hier“  :lachen4: Männer!!! Nicht bekannt für viele Worte! Wir sind dann natürlich auch den Watchtower hoch und haben von da auch noch mal die Aussicht genossen.



Direkt am Turm war es ziemlich überfüllt, also sind wir ein Stück am Rim entlang gelaufen und haben an einer einsamen Bank in Ruhe die Landschaft genossen und gepicknickt.



Vom Desert View sind wir in Richtung Westen zum Grand Canyon Village gefahren und haben unterwegs alle Viewpoints abgeklappert. Hier ein paar Eindrücke davon.









Im Village angekommen sind wir zur Maswik Lodge gefahren. Nach dem Check-In haben wir uns erstmal auf dem Zimmer etwas ausgeruht.

Zum Sonnenuntergang sind wir zum Rim gelaufen. Von der Maswik Lodge aus läuft man 5-10min. Da die Aussicht vom Trailview Overlook für den Sonnenuntergang uns noch nicht so richtig gefallen hat, sind wir bis zum Maricopa Point gelaufen. Hier haben wir den Sonnenuntergang genossen. Interessant war der Dunst-/ Smokschleier der über dem Canyon hing.













Der Sonnenuntergang war wirklich wunderschön. Danach sind wir zurück zur Lodge gelaufen und sind schlafen gegangen.  :schlafen:



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #107 am: 10.04.2011, 15:38 Uhr »
Haaaaach - toll  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #108 am: 11.04.2011, 09:20 Uhr »
Wir werden zum North Rim fahren. Mal sehen, wie ich da empfinde, denn bei uns ist es so: Ich sage, "der Grand Canyon ist bestimmt ganz nett" und mein Freund sagt, "Warte ab, bis du dort bist!"  :oops: Der war nämlich schon mal dort und mich reizt das noch gar nicht so. Aber Fotos und Filme können die Wirklichkeit in diesem Fall wahrscheinlich gar nicht erfassen und ich werde atemlos und mit Pipi in den Augen dort stehen...

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #109 am: 11.04.2011, 12:52 Uhr »
Da hast Du recht Anti - kein Foto und kein Film kann die Weite und Schönheit des Grand Canyons rüberbringen. Allerdings so richtig umhauen tut es einen nur beim ersten mal...

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #110 am: 12.04.2011, 19:02 Uhr »



25.09.10 Grand Canyon

Wir sind so gegen 8 halb neun von der Maswik Lodge gestartet. Als Erstes wollten wir in Richtung Hermits Rest. Da wir ja gestern Abend schon bis zum Maricopa Point gelaufen sind, haben wir uns heute Morgen dieses Stück zu Fuß gespart und sind mit dem Bus der roten Route (Hermits Rest Route) bis zum Maricopa Point gefahren. Dort sind wir ausgestiegen und am Rim entlang gelaufen.



Der Trail ist wirklich schön zu laufen, es geht aber die meiste Zeit bergauf. Also schon recht anstrengend. Leider kann ich den Fotos keinen genauen Aussichtspunkten mehr zuordnen  :wink:, also nur so ein paar Eindrücke ohne genaue Ortsangaben.







Hier ein Model, dem wir unterwegs begegnet sind  :grins:







Vom Pina Point aus sind wir wieder mit dem Bus weiter gefahren. Und yeah, hier weiß ich wieder wo das war  :lol:





Die Aussicht war wirklich spitze. Da es mittlerweile schon Mittag war, sind wir mit dem Bus zurück bis zum Trailview Overlook gefahren. Zum Essen waren wir im Pizza Pub in der Maswik Lodge.

Anschließend sind wir mit der Village Route (blauen Route) zum Visitor Center gefahren. Nachdem wir uns dort die Ausstellung angeguckt haben, sind wir mit der grünen Route (Kaibab Trail Route) bis zum South Kaibab Trailhead gefahren.



Ursprünglich hatten wir gedacht ein Teil des Trails zu laufen, dann hatten wir aufgrund der Temperaturen dagegen entschieden. Da mein Freund aber nicht am Grand Canyon sein konnten, ohne ein Stück reinzuwandern, haben wir uns entschieden doch noch ein Stück in den Canyon zu wandern. Da es aber schon nachmittags war und dementsprechend warm, war der Plan nur soweit zu gehen, bis wir das erste Mal richtig in den Canyon gucken können.

Also sind wir fröhlich losgelaufen. Und runter geht’s natürlich einfach und schnell.



Man konnte aber auch spüren wie es wärmer wurde. Außerdem sahen die Leute, die uns entgegen kamen nicht mehr frisch, motiviert und fit aus. Also haben wir uns strikt an den Plan gehalten und auch nicht so weit gelaufen.
Nach ungefähr 15-20 Minuten kamen wir an diesem Punkt an.





Und da haben wir auch Schluss gemacht. Man konnte in Richtung Osten in den Canyon reinschauen und das hat uns gereicht.







Die Aussicht hier war schon was anderes als oben vom Rim. Von hier aus konnte man sogar den Ooh Aah Point sehen, war aber noch ganz schön weit weg. Nachdem wir uns hier im Schatten ausgeruht und satt geguckt haben, haben wir uns an den Aufstieg zurück gemacht.

Der Aufstieg ist wirklich nicht lustig. Es war sehr anstrengend und die Hitze gibt einem dem Rest. Dementsprechend viele Pausen haben wir gemacht. Jeder kleinste Schatten war unserer  8)

 

Das letzte Stück war das Fieseste! Zum Glück lag es im Schatten. Aber seht doch selbst. Die kleinen Punkte sind übrigens andere Leute, die sich wie wir da hoch quälen  :D



Und hier der Trail von oben.



Endlich wieder oben angekommen, haben wir noch eine Weile dort gesessen und uns die anderen Leute angeguckt, die den Trail wieder hochkamen. Die sahen alle ähnlich frisch aus wie wir  :lachen4: Aber es hat sich wirklich gelohnt, doch noch ein Stück in den Canyon rein zu wandern.

Danach sind wir weiter zum Yaki Poin gefahren.






Da wir doch recht müde waren, sind wir mit den Bussen zurück zum Trailview Overlook gefahren. Das Fahren mit den Bussen ist recht zeitaufwendig, darf man nicht unterschätzen. Wir sind dann erstmal zurück zur Lodge und haben uns ausgeruht.

Zum Sonnenuntergang sind wir zurück zum Rim gelaufen. Wir saßen auf der Höhe des Bright Angel Trailhead auf einer Bank.



Aber viel interessanter als der Sonnenuntergang, waren die Leute die den Bright Angel Trail wieder hoch kamen. Während wir da saßen kam eine Gruppe von Wanderern, die wohl bis zum 3-mile Resthouse gelaufen sind, nach und nach den Trail hoch gelaufen. Und jedes Mal wenn der Nächste wieder oben angekommen war, haben die anderen applaudiert und sich gefeiert. Es war schon sehr lustig da zuzugucken  :lol:
Danach haben wir uns vom Grand Canyon verabschiedet und sind zurück zur Lodge.  :schlafen:




Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #111 am: 12.04.2011, 19:46 Uhr »
Sehr schön!
Ich freue mich über jeden Reisebericht - das schürt meine eigene Vorfreude ... also weiter so!  :D

Wir werden den Upper besuchen, da wir für den Lower vermutlich "zu groß" sind  :wink:

"zu groß" ist kein Problem ... wohl aber "zu breit"  :lol:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #112 am: 12.04.2011, 21:24 Uhr »
Schöne Bilder vom Grand Canyon und es bestätigt unseren Beschluss im September auch mind. einen vollen Tag dem GC zu widmen.
Die Idee den Trail nur ein Stück reinzulaufen finde ich persönlich sehr sehr gut und schreibe ich mir gleich mal auf *g*


Freue mich auf die nächsten Tage!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #113 am: 13.04.2011, 11:04 Uhr »
Ist schon schön dort... Auch war es eine gute Entscheidung, mal ein Stück hinunter zu laufen. Man liest oft, dass sich erst im Canyon das Ausmaß und die Schönheit erfahren lässt. Mal sehen, wie es uns am North Rim ergehen wird.

@anne: zu breit, aber nicht angetrunken...  :grins:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #114 am: 13.04.2011, 12:46 Uhr »
Ein schöner Tag am Grand Canyon  8) Der South Kaibab Trail sieht ja interessant aus - mal sehen wie es uns da im Sommer ergehen wird. Manchmal soll er ja dann sogar gesperrt sein.

@Anti  Am North Rim ist es auch sehr schön - und um einiges ruhiger. Nur das Hineinlaufen in den Canyon fand ich dort nicht ganz so spannend. Der North Kaibab Trail führt in einem Seitencanyon herunter und man muss sehr weit laufen, um eine weite Aussicht zu bekommen Siehe hier
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #115 am: 13.04.2011, 23:37 Uhr »
@ Susan: Gefällt mir gut! Ich werde ja keinen Vergleich zum South Rim haben. Und wenn es nicht so überlaufen ist, umso besser! Weißt du noch wie lange ihr etwa bis zu diesem Punkt gelaufen seit (inkl. Fotostopps etc., wird bei uns ja ähnlich sein)?

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #116 am: 14.04.2011, 07:58 Uhr »
Zitat
Wir haben auch gleich nach einem Fotopass gefragt, da man sich dann 3 Stunden allein im Canyon aufhalten kann.

Hallo Sparkx,

ich oute mich als "blinder" Pasagier  :socool:

Super schöner Reisebericht und tolle Bilder. Wir haben uns schon viel für unsere Reise "rausgepickt"  :wink:

Eine Frage habe ich zu dem Fotopass am Lower Antelope: habt ihr 2 (ich geh davon aus, dass ihr zu zweit unterwegs wart) Pässe bekommen oder reicht es , wenn einer den Pass hat und der andere kann mitkommen. Sofern ihr 2 Pässe bekommen habt, muss dann auch der Partner eine Kamera haben?

Danke und ich freu mich auf die Fortsetzung  :applaus:

LG, Daniela
LG Daniela :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #117 am: 14.04.2011, 10:56 Uhr »
Anti, das Foto ist vom Coconino Overlook ca. 0,8 mi vom Trailhead herunter. Bis dahin haben wir gemütlich etwa 40 min gebraucht hier findest du noch ein bisschen mehr vom North Rim.
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #118 am: 14.04.2011, 11:07 Uhr »
Danke Susan. Den Bericht hatte ich sogar schon mal irgendwann gelesen. Fiel mir auf, als ich Kerlie sah und dann auch noch Bully  :oops: Das ist auf jeden Fall ein Tag zum Nachmachen  :grins:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #119 am: 14.04.2011, 16:33 Uhr »

@DaniBernie: Ja wir waren zu zweit unterwegs. Hatten nur eine Kamera, haben aber jeder ein Fotopass bekommen. Das hat die auch nicht weiter interessiert. Die Namen von Einem kommen dann halt nur auf eine Liste mit Zeit, damit die wissen wer noch im Canyon ist.

Übrigens sollte man sich nichts tolles unter dem Fotopass vorstellen. Ist nämlich nur ein Stück laminierte Pappe an einem Band, auf die mit Edding die Zeit bis wann man im Canyon bleiben darf, geschrieben wird.  :D

Aber der Pass bietet den großen Vorteil, das man nicht durch den Canyon gehetzt wird.

Wünsche euch schonmal viel Spaß dafür :D