usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten im September 2010  (Gelesen 28288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #90 am: 01.04.2011, 12:58 Uhr »
Der Arches NP gehört auch zu meinen Lieblingen, und das, obwohl wir nicht zum Delicate Arch gelaufen sind.
Sehr schöne Bilder!
LG Silvia

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #91 am: 02.04.2011, 15:05 Uhr »


 :oops: ja ich schäm mich ja auch ein bisschen für die Wettermeckerei!  :oops: Hab auch an dem Tag immer Ärger von meinem Freund bekommen. Der meinte, ich soll doch froh sein das die Sonne ab und zu mal weg ist, dann zerfließt man wenigstens nicht.  Aber auf den Fotos sieht das auch viel besser aus, wird hatten morgens echt wenig Sonne!
Aber ihr habt im Ganzen natürlich recht. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und das fast die ganze Reise lang  :dance: :grins:


So nächster Tag.


21.09.10 Dead Horse Point SP – Canyonlands NP – Blanding

Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und sind so gegen halb neun in Richtung Dead Horse Point State Park losgefahren. Von Moab aus sind es 33mi und die Strecke zieht sich ein bisschen.



Der Eintritt zum State Park kostet $10 und wird am Visitor Center berzahlt. Eigentlich gibt es da nur einen Overlook und zu dem sind wir dann auch hingefahren. Riesen Panorama mit einer herrlich Sicht auf den Colorado River.







Weiter ging es zum Island in the Sky District vom Canyonlands NP.



Als erstes haben wir am Shafer Canyon Overlook gehalten.  Der Shafer Trail sieht sehr interessant aus. Würde uns schon reizen den auch mal zu fahren  :wink: Die Aussicht war wieder super schön.





Danach sind wir zum Mesa Arch Trail gefahren. Vom Parkplatz aus sind wir ungefähr 15min zum Arch gelaufen.





Die Sicht durch den Arch auf die Landschaft dahinter war einfach wunderschön.





Zurück zum Parkplatz und dann weiter zum Grand View Overlook. Im Grundmann steht, das hier am Overlook ein kurzer Pfad beginnt zu einer vorgelagerten Felsnase, den man auf keinen Fall auslassen sollte. Also sind wir natürlich losgelaufen.





Leider war der Weg nicht kurz, sondern ca. eine Meile One Way! Und das natürlich mitten in der Mittagssonne  :sun: War deswegen ganz schön anstrengend. Es hat sich aber sehr gelohnt. Man hat von der Felsnase aus ein super Panorama vom Park.









Nach einer kurzen Pause in der wir die Aussicht genossen haben, sind wir zurück zum Auto gelaufen. Wir waren ganz schön geschafft und haben daher beschlossen nicht mehr zum Upheaval Dome zu fahren.

Wir sind dann zurück nach Moab gefahren. Nach dem Essen haben wir Moab in Richtung Süden verlassen. Wir sind bis nach Blanding gefahren und haben dort im Super 8 übernachtet. :schlafen:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #92 am: 02.04.2011, 23:45 Uhr »
Diese wunderschöne Gegend müssen wir leider auch auslassen, aber in Blanding übernachten wir auch - allerdings im Four Corners Inn. Der Shafer-Trail steht auf jeden Fall auch auf der To-Do-List für eine nächste Reise  :wink:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #93 am: 04.04.2011, 20:09 Uhr »



22.09.10 Blanding – Valley of the Gods – Monument Valley – Page

Heute hatten wir wirklich schlechtes Wetter. :wink:



Das war echt blöd, denn wir hatten geplant durch das Valley of the Gods zu fahren. Aber wir hatten ja noch ein paar Meilen von Blanding aus zu fahren. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich  zuletzt  :D Aber ja näher wir kamen desto deutlicher wurde es, dass das Wetter nicht besser werden würde. Wir überlegten dann ob wir die Strecke fahren oder nicht.

Das Valley of the Gods ist eine 17 Meilen lange unbefestigte Straße, die sich zwischen rot leuchtende Felsformationen entlang schlängelt. Die Landschaft soll dem Monument Valley ähneln, also schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf später. Der Haken ist nur das im Reiseführer, im Internet, ja sogar auf dem Schild am Eingang des Valleys steht, das die Straße nur bei Trockenheit machbar sei.



Ich war also dagegen da durch zu fahren. Aber mein Freund war fest davon überzeugt, dass der Regen an uns vorbeizieht. (Sah ja auch deutlich danach aus!!!!!! Oder nicht  :knockout:) Also sind wir von der #163 kurz vor dem Mile Marker 163 rechts ab ins Valley of the Gods gefahren.

Direkt am Anfang fährt man durch einen, bei uns trockenen, Flusslauf. Danach geht es einfach weiter. So sieht es am Anfang aus.



Eigentlich wettertechnisch gar nicht so schlecht. Aber nur solange man sich nicht umdreht  :grins:



Mit dieser düsteren Wetterfront im Rücken ging es mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen weiter. Wir waren doch tatsächlich nicht die einzigen Verrückten, die bei dem Wetter dadurch gefahren sind  :D Was wiederum für uns etwas beruhigender war  :wink:



Nach ein paar Meilen kamen wir zu den eigentlichen Felsformationen. Und mit uns kam auch der Regen. Es blieb aber zum Glück bei kleineren Schauern.







Ich glaub bei schönem Wetter ist die Strecke wirklich toll zu fahren, aber mit dem Wetter im Rücken war ich sehr erleichtert, als wir heil wieder raus gefahren sind.

Die Straße durch das Tal endet an der #261, der wir dann in südlicher Richtung gefolgt sind. Wir haben dann einen kurzen Abstecher zum Goosenecks State Park gemacht. Leider war es immer noch regnerisch, trüb und grau, sodass wir nur einen kurzen Fotostopp gemacht haben.





Danach ging es direkt weiter Richtung Monument Valley. Und je näher wir dem Valley kamen, desto mehr riss die Wolkendecke auf.





Am Monument Valley haben wir die $10 ($5 pro Person) Eintritt bezahlt. Dort bekommt man auch eine kurze Info mit Karte.



Wir sind dann erstmal zum Besucherzentrum gefahren. Vom Lookout Point am Visitor Center aus hat man eine wunderschöne Aussicht.





Nachdem wir im The View Restaurant gegessen haben, sind wir runter auf die 17mi lange Rundstrecke durchs Valley gefahren. Die Strecke ist eine Dirt Road und macht ihren Name aller Ehre. Als wir da waren, hat es vorher und auch nachher geregnet und die Strecke war wirklich „rough“. Mit unserem SUV war das ok, aber mit einem normalen PKW wären wir da nicht rein gefahren. Unserer Meinung nach braucht man schon die Bodenfreiheit von einem SUV oder Jeep oder ähnliches.



Wir sind dann die Punkte auf der Karte der Reihe nach abgefahren. Hier sind die Three Sisters.



Weiter geht’s zum John Ford’s Point Overlook.





Danach fuhren wir weiter in Richtung Totem Pole & Yei Bi Chei.



Hier sieht man noch mal den Zustand der Straße.



Dies ist noch ein besserer Abschnitt. Man muss halt langsam fahren, dann ist das kein Problem. Und natürlich genug Zeit dafür einplanen  :wink:

Zum Schluss waren wir noch am Artist’s Point Overlook.



Danach haben wir wieder das Monument Valley wieder verlassen. Beim raus fahren hat es angefangen zu regnen, also Glück gehabt :dance:

Vom Monument Valley sind wir über die #163 nach Kayenta, dann weiter über die #160 und die #98 direkt nach Page gefahren. Zwischendurch sind wir in einen unwetterartigen Regenschauer gekommen. Da kam auf einmal so viel Wasser runter, dass der Boden überhaupt gar keine Chance hatte, nur ein Teil davon auf zu nehmen. Das Wasser lief in reißenden Bächen an der Straße entlang. Jetzt wissen wir auch wieso es flash floods gibt! Wieder was gelernt  :lol: In Page angekommen haben wir nur noch im Motel 6 eingecheckt, uns ausgeruht und sind danach ins wohlverdiente Bettchen gefallen. :schlafend:



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #94 am: 04.04.2011, 20:30 Uhr »
Wir hatten damals auf der Etappe noch schlechteres Wetter, auch im Monument Valley tiefhängende Wolken. Nur an den Gooseneck war es bei uns etwas klarer, und das Valley of the Gods haben wir nicht durchfahren. Dort haben euch ja richtig düstere Wolken verfolgt.  :grins:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #95 am: 05.04.2011, 16:28 Uhr »
Ähm, die Strecke werden wir umgekehrt fahren: Page - Monument Valley - Moki Dugway - Blanding. Mal sehen, wo uns das schlechte Wetter erwischt... :wink:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #96 am: 06.04.2011, 20:25 Uhr »



23.09.10 Page – Antelope Canyon

Für heute stand der Lower Antelope Canyon und Entspannung auf dem Programm. Wir sind morgens gegen 10 Uhr zum Lower Antelope Canyon gefahren. Am Parkplatz ist eine Bude an der man den Eintritt bezahlt. $20 pro Person für den Canyon und $6 pro Person für die Tagespermit. Wir haben auch gleich nach einem Fotopass gefragt, da man sich dann 3 Stunden allein im Canyon aufhalten kann. Eine alte Navajo-Dame hat uns zum Eingang geführt.



Man steigt über Leitern runter in den Canyon. Mit meinem Fotorucksack ging es noch, ist aber schon ein wenig eng gewesen.



Der Canyon ist einfach wunderschön. Und wir waren unglaublich froh, dass wir uns dank des Fotopasses frei bewegen konnten, denn die Führungen sind nur so durch den Canyon „gerast“! Hier ein Paar schöne Fotos vom Canyon.















Das ist der Ausstieg am Ende des Canyons.





Mittlerweile war es tierisch heiß geworden und wir sind direkt zum Lake Powell zum Baden gefahren. Der Lake Powell ist Teil der Recreation Area, so dass es eigentlich Eintritt kostet. Aber wir hatten ja den Interagency Pass, also mussten wir nichts bezahlen.



Wir haben auch ein schönes kleines schattiges Plätzchen direkt am Wasser gefunden.



Den Rest des Tages haben wir mit schwimmen und faulenzen verbracht, aber nach so viel rumwandern haben wir das auch gebraucht. Denn morgen geht es weiter zum Grand Canyon :D



NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #97 am: 06.04.2011, 20:46 Uhr »
Super schöne Bilder vom Antelope. Für mich immer wieder faszinierend.

Ich freue mich schon auf den Grand Canyon.

Viele Grüße

Steffi

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #98 am: 06.04.2011, 20:56 Uhr »
Schön! Hattet ihr ein Stativ mit oder habt ihr so eine ruhige Hand?  :lol:
Da wären ja noch Reserven gewesen, ISO 100, Blende 8-13, 1-2 Sekunden belichtet...aber sie sind scharf, das zählt!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #99 am: 06.04.2011, 23:47 Uhr »
ich fahre auch noch mit  :D viele Ziele werden wir im Sommer auch ansteuern, bestimmt bei brutaler Hitze  :wink:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #100 am: 07.04.2011, 06:00 Uhr »

Wir hatten ein Stativ dabei. So eine ruhige Hand hab ich auch nicht :D
Aber das Stativ war auch super praktisch, um von uns zwei gemeinsam Fotos zu machen. Waren ja nicht immer überall Menschen :D



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #101 am: 07.04.2011, 12:18 Uhr »
Vom Lake Powell an den Grand Canyon an den Lake Powell: Das kommt mir doch schon wieder bekannt vor  :grins: Ich freue mich so, dass du vorher für mich schon mal alle Strecken getestet hast und ich jetzt weiss, was mich so erwarten könnte.

Tolle Bilder vom Antelope Canyon. Wir werden den Upper besuchen, da wir für den Lower vermutlich "zu groß" sind  :wink: Aber ein Stativ wird natürlich auch mitgenommen, da wir die Foto-Tour buchen wollen. Ohne kann man da, glaube ich, auch nicht wirklich gute Bilder machen.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #102 am: 07.04.2011, 19:12 Uhr »
Bisher hatte ich Angst vor schlechtem Wetter am Monument Valley, wenn wir im Sommer dort sein werden. Aber Deine Fotos haben aus meiner Sicht etwas, was mir enorm gut gefällt. Vielleicht, weil es nicht die üblichen Sonnenuntergangsbilder bei schönstem Wetter sind, vielleicht ist es auch was anderes. Auf jeden Fall ist mir jetzt das Wetter am MV egal. MV scheint einfach immer schön zu sein.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #103 am: 07.04.2011, 19:22 Uhr »
Tolle Bilder vom Antelope Canyon. Wir werden den Upper besuchen, da wir für den Lower vermutlich "zu groß" sind  :wink: Aber ein Stativ wird natürlich auch mitgenommen, da wir die Foto-Tour buchen wollen. Ohne kann man da, glaube ich, auch nicht wirklich gute Bilder machen.

Wenn deine Kamera höhere ISOs relativ rauschfrei zulässt, geht es gerade noch so ohne Stativ, ich kam damals mit ca. 1/10 Sekunde noch gut hin (ISO 800 o.ä.). Bemerkenswert ist, dass es dort viel dunkler ist als auf den ganzen Bildern, die man im Internet so sieht, die Belichtungsautomatiken neigen dort immer zu kräftiger Überbelichtung. Sieht zwar schön aus, entspricht aber nicht der Realität.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #104 am: 07.04.2011, 19:24 Uhr »
*bitte löschen, versehentlich zitiert statt editiert*