usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten im September 2010  (Gelesen 28292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #60 am: 15.03.2011, 21:05 Uhr »
Stephan nimmt mir die Worte aus dem Mund  :wink: 
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #61 am: 15.03.2011, 22:33 Uhr »
Na ich schließe mich den Vorfragestellern an.
Aber ich habe schon gemerkt, dass unsere Strecke Lone Pine-Las Vegas sicher auch zu schaffen sein wird. Ihr seid ja noch bißchen weiter "oben" losgefahren.

Schöne Bilder!

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #62 am: 16.03.2011, 06:03 Uhr »

Wir sind so gegen halb neun in Lone Pine losgefahren und waren bei Sonnenuntergang in Vegas reingefahren. Weiß nicht genau, schätze wir sind so gegen 19 Uhr in Las Vegas angekommen.
Die Strecke ist auf jeden Fall gut machbar, da wir auch das Reststück vom Death Valley bis Las Vegas nicht so spannend fanden. Hatten  auch erst überlegt in Pahrump zu nächtigen, aber die Stunde bis Vegas kann man dann auch noch fahren :D


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #63 am: 16.03.2011, 06:47 Uhr »
Ich werde 1 einhalb Tage Zeit im Death Valley haben. Also stehen schon mal Badwater, Zabriski Point und der Artist Drive auf dem Programm... :lol: Mal sehen, was noch dazu kommt. Allerdings werden wir die "Wanderungen" auf den frühen Morgen oder den späten Abend verlegen und tagsüber hauptsächlich im Auto sitzen. Wie genau  wann was muss ich mir noch überlegen. Schlafen wird, denke ich, unmöglich sein.

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #64 am: 19.03.2011, 13:50 Uhr »
So endlich geht es weiter.


15.09.10 Las Vegas – Hurricane

Wir sind morgens früh aus Las Vegas raus gefahren.  Wir wollten über die #167 zum Valley of Fire fahren. Man beachte dabei, was wir nicht getan haben, das man dafür durch die Recreation Area Lake Mead fährt und das kostet Eintritt. Aber wir hatten ja den Interagency Pass, also kein Problem. 

Das Valley of Fire ist ein State Park und kostet $10 Eintritt. Das Geld tut man in einen Umschlag am Eingang und die Permit vom Umschlag legt man dann ins Auto.





Direkt am Eingang startet der kurze Trail zum Elephant Rock.



Danach sind wir zu den Cabins gefahren.



Von dort ging es zum Visitor Center, wo wir uns die Ausstellung zum Park angeguckt haben. Interessant war hier wieder mal das Thermometer. Wir hatten super Wetter und 35°C :sun: Aber das ist schon ein bisschen jammern auf hohem Niveau  :grins:

Als nächsten haben wir einer kurzen Wanderung durch den Fire Canyon gemacht. Hier sieht man viele solcher Zeichnungen auf den Felsen.



Und viele Echsen.



Von hier aus ging es weiter zum Atlatl Rock.



Dort waren wieder alten Zeichnungen im Fels zu sehen.



Als letztes waren wir am Arch Rock



und den Beehives.




Danach haben wir das Valley of Fire in Richtung der I-15 verlassen. Insgesamt hat uns das Valley sehr gut gefallen, aber die Hitze hat leider intensivere Erkundungen oder Wanderungen verhindert.

Über die I-15 ging es schnell und landschaftlich abwechslungsreich nach Utah.







In Utah angekommen, mussten wir als erstes unsere Uhren eine Stunde vorstellen. Wir sind ohne weitere Stopps direkt durchgefahren bis nach  Hurricane.



In Hurricane waren wir erstmal im Walmart einkaufen und haben uns dann auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht gemacht. Es waren schon ziemlich viele Motels ausgebucht, haben aber im Super 8 noch was bekommen. War wieder ok und sogar mit Frühstück.


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #65 am: 19.03.2011, 19:51 Uhr »

Das Valley of Fire ist ein State Park und kostet $10 Eintritt. Das Geld tut man in einen Umschlag am Eingang und die Permit vom Umschlag legt man dann ins Auto.

Äh, muss man den Umschlag mitbringen oder liegen die dort aus? Und wenn man keinen 10er cash hat? Gibts dort kein besetztes Kassenhäuschen?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #66 am: 20.03.2011, 11:11 Uhr »
Hi, die Umschläge liegen am Eingang aus, da sind auch kleine Abreißzettelchen dran, die als Quittung dienen und im Fahrzeug ausgelegt werden müssen.
Als wir im September 2010 dort waren, war das Kassenhäuschen nicht besetzt und wir hatten nur einen 20er... Da aber ständig Leute ankamen, dauerte es nicht lange bis sich jemand zum Wechseln fand.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #67 am: 20.03.2011, 11:22 Uhr »
Danke!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #68 am: 20.03.2011, 19:04 Uhr »
Gut, dass ich das VoF noch eingebaut habe. Liegt ja eh auf dem Weg von Vegas zum Zion. Allerdings fehlt mir die Zeit dann dort. Aber da an diesem Tag Sommeranfang sein wird und im Zion dann kein Eintritt verlangt wird, ist es vielleicht nicht so schlimm, wenn wir erst am späten Nachmittag dort ankommen werden und uns dann nur noch den Overlook vornehmen. Der nächste Tag gehört dann eh dem Zion. Aber im Valley of Fire will ich möglichst noch zur Firewave. Habt ihr die auch gesehen?

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #69 am: 21.03.2011, 06:03 Uhr »
Nein die Fire Wave haben wir nicht gesehen.
Was das Bezahlen angeht, soweit ich mich recht erinnere, gab es vom Lake Mead aus kommend an dem Eingang gar kein Kassenhaus. Als wir dann rausgefahren sind, da war ein Kassenhaus und das war auch besetzt.


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #70 am: 21.03.2011, 10:19 Uhr »
Danke für den weiteren Bericht.

Vielleicht können wir den Valley of Fire an den Tagen mit einbauen, wenn wir in Las Vegas sind. Ist ja nicht weit weg. Auf der Fahrt zum Bryce Canyon werden wir dann keine Zeit für einen Abstecher haben.

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #71 am: 21.03.2011, 19:13 Uhr »

16.09.10 Hurricane – Zion NP – Bryce Canyon

Durch die Zeitumstellung hat der Wecker nicht geschellt. Wie auch, war ja noch eine Stunde zu früh. Man sollte auch alle Uhren umstellen! :lol: Sind dann um viertel nach sieben aufgestanden und dann nach dem Frühstück, so gegen viertel nach acht in Richtung Zion NP gestartet.  Es sind von Hurricane noch ungefähr 20mi bis zum Zion.

Am Visitor Center haben wir das Auto geparkt, da im Canyon nur Bus Shuttle erlaubt sind. Wir haben uns im Visitor Center nach dem Trail zum Angels Landing erkundigt. Unser Plan war dorthin zu wandern, doch leider war der Trail aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Unsere Alternative war die Wanderung zum Observation Point. Was aber auch bedeutete, dass wir insgesamt 655 Höhenmeter und knapp 13km Wanderung vor uns hatten. Aber was soll’s, los geht’s :D

Als Erstes sind wir mit dem Shuttle Bus zur Haltestelle Weeping Rock gefahren. Hier startet der Trail zum Observation Point. Wir sind so gegen viertel vor zehn gestartet. Von Anfang an  ging es steil berghoch.



Es war sehr anstrengend. Nachdem wir den ersten steilen Abschnitt hinter uns gebracht hatten, gab es auch die erste Belohnung in Form von einer wunderschönen Aussicht.





Zum Glück lag der ganze Abschnitt im Schatten, es war nämlich schon wieder sehr warm.  :sun: Nach ca. 2mi führte der Trail weiter durch den Echo Canyon und dieser Abschnitt war zum Glück sehr eben. Nach dem steilen Beginn eine schöne Entspannung.





Nach dem Echo Canyon ging es nur noch steil bergauf und der Schatten war auch weg.  8) War schon sehr anstrengend. Man läuft auch erstmal quasi auf der Rückseite des Berges hoch, so dass man vom eigentlichen Canyon nichts sieht.



Wenn man schon ziemlich hoch ist, kommt man wieder zur Vorderseite und man kann wieder in den Canyon reinschauen. Und man sieht auch schon unser Ziel.



Als wir dann in diesem Bereich kamen, den man auf dem Foto sieht,



haben wir entgegenkommende Leute gefragt, wie weit es noch wäre. Blöde Frage!  :kloppen: Die sagten: Ist nicht mehr weit, wir wären gleich da. Ja das stimmt auch, wenn man meint oben angekommen, sei auch sofort der Observation Point. Haha, falsch gedacht. :lachen07:  Von dem obersten Punkt den man auf dem Foto sieht, muss man noch mal ungefähr 20min am Rim entlang zum Observation Point laufen.



Wir waren dann so gegen viertel nach 12Uhr endlich am Observation Point angelangt und erstmal ziemlich fertig. Haben also gute 2,5 Stunden für den Aufstieg gebraucht. Nach einer Verschnaufpause und einem kleinen Picknick konnten wir uns auch richtig an dieser Aussicht erfreuen. Und die war einfach traumhaft schön.











So gegen 13 Uhr haben wir uns wieder an den Abstieg gemacht. Und der war nicht weniger anstrengend als der Aufstieg, zumal wir jetzt auch keinen Schatten mehr hatten. Im Echo Canyon haben wir kurz Pause gemacht und den seltenen Schatten genossen.
 


Dann ging es weiter bergab. Man vergisst ganz schön schnell wie weit man gelaufen ist. Aber hier kann man schon den Parkplatz mit der Bushaltestelle wieder sehen.



Nach 2 Stunden Abstieg waren wir wieder im Tal. Wir sind mit dem Bus noch zum Temple of Sinawava gefahren.



Hier war es sehr voll, aber wir konnten unsere heißen Füße in den Fluss halten „Hach wie erfrischend“  :D





Danach waren wir in der Zion Lodge was Essen. Da es noch relativ früh war, sind wir noch zu den Lower Emerald Polls gelaufen. Das hat sich nicht wirklich gelohnt, da durch Wassermangel nur ein kleiner Teich vorhanden war.



Von hier aus sind wir zurück zum Auto, um über die Ostausfahrt den Zion zu verlassen. Dies ist eine sehr schöne Strecke, die bei uns durch eine Baustelle sehr lange gedauert hat.
 






Vom Zion sind wir weiter zum Bryce Canyon gefahren. Die Fahrt zum Bryce war zwar wunderschön, aber wir waren sehr müde und wollten nur noch ankommen.
 




Um 20 Uhr sind wir am Bryce Canyon angekommen, wo wir für die nächsten zwei Nächte die Bryce View Lodge reserviert hatten. Wir sind dann ziemlich schnell todmüde ins Bett gefallen. :schlafen:



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #72 am: 21.03.2011, 19:21 Uhr »
Schöne Ausblicke!   :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #73 am: 22.03.2011, 11:22 Uhr »
Gespenstisch! Die gleich Wanderung wollen wir auch machen! Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack in der Auswahl unserer Hikes! Vielen Dank für die tollen Bilder, da habe ich (wieder mal :wink:) einen Eindruck von dem, was mich erwartet. Hach, ich freue mich so! Nicht mal mehr 3 Monate... :rollen:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #74 am: 22.03.2011, 16:51 Uhr »
17.09.10 Bryce Canyon

Wir waren noch ziemlich geschafft vom Hike im Zion NP, sind aber trotzdem schon um 8 Uhr rein in den Bryce Canyon NP.



Wir sind dann zum Sunrise Point gefahren, da wir geplant hatten in den Canyon reinzuwandern.





Oben am Rim war es super kalt, man konnte noch den eigenen Atem sehen. Wir sind dann den Queens Garden Trail runter gelaufen.



Und je weiter wir in den Canyon rein kamen, desto wärmer wurde es. :sun:





Der Trail war super schön. Wir sind dann weiter auf den Navajo Loop Trail. Aber der Hike gestern hat seine Spuren hinterlassen. Wir waren ganz schön fertig und die hohen Temperaturen unten im Canyon gaben uns den Rest.



Also beschlossen wir über den Navaja Trail hoch zum Sunset Point zu wandern. Der Trail war echt schön, aber der Aufstieg war auch super anstrengend.







Wir waren doch sehr froh als wir wieder oben am Rim waren. Nach einer kurzen Pause und einem kleinen Snack, genossen wir die umwerfende Aussicht.





Danach sind wir am Rim entlang zum Inspiration Point gelaufen. 







Die Aussicht von Inspiration Point war auch super schön. Man ist noch mal ein ganzes Stück höher als am Sunset Point.







Das Laufen am Rim entlang war ganz schön anstrengend und wir waren endgültig genug gelaufen  :lachen07: Wir wollten dann mit dem Shuttle weiter zum Bryce Point fahren, aber der Bus der kam fuhr nur in die andere Richtung. Also sind wir damit zurück zum Sunrise Point gefahren und mit dem Auto dann zum Bryce Point. Der Ausblick hier ist der schönste überhaupt.





Von hier aus sind wir zum Paria View gefahren.





Weil es noch sehr früh war sind wir zum Rainbow Point gefahren. Die Aussucht von dort ist zwar ganz nett, man muss es aber nicht unbedingt gesehen haben.







Wir sind dann erstmal zurück in Richtung Motel gefahren, haben auf dem Weg im Visitor Center kurz die Sunset-Zeit gecheckt und sind dann zum Motel. Am Motel angekommen,  kamen wir erstmal nicht in unser Zimmer. Der hochmotivierte Typ von der Rezeption gestern hatte die Karte nicht für 2 Tage freigeschaltet  :roll: Da anschließend der Zimmerservice da war, sind wir erstmal essen gegangen.
Wir waren im Ruby’s Inn Restaurant. Das Essen war nicht toll, wirklich nicht zu empfehlen. Da hätten man besser nach Subway gehen können! Danach sind wir erstmal ins Motelzimmer und haben uns ausgeruht.

Zum Sonnenuntergang sind wir dann zurück in den Park zum Sunset Point gefahren. Es war dort ziemlich voll und es lag schon ziemlich viel im Schatten. Aber ein paar Fotos mit Sonne haben wir noch bekommen. Es war wirklich sehr schön.







Danach sind wir wieder zurück ins Motel.  :schlafen: